Ländervergleichskampf - Deutschland - USA - 22.03.2006

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Ländervergleichskampf - Deutschland - USA - 22.03.2006

Beitrag von Latte »

Mainzer Friedrich in 'Klinsis' Kader

Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat Manuel Friedrich (1. FSV Mainz 05) als Neuling für das 23-köpfige Aufgebot der deutschen Nationalmannschaft für das Länderspiel gegen die USA am 22. März 2006 in Dortmund nominiert.

Erstmals seit der EURO 2004 gehört auch Sebastian Kehl (Borussia Dortmund) wieder zum DFB-Aufgebot für ein Länderspiel. Unklar bleibt vorerst, ob Robert Huth (FC Chelsea London) gegen die USA dabei sein wird. In Absprache mit Jürgen Klinsmann will dessen Vereinstrainer José Mourinho erst am Sonntagabend nach dem Premier League-Spiel gegen den FC Fulham die Entscheidung treffen, ob er die Freigabe für die deutsche Nationalmannschaft erhält oder dem Kader des FC Chelsea für das FA-Cup-Spiel gegen Newcastle United am 22. März angehört.

Grundsätzlich äußert Jürgen Klinsmann zu den Überlegungen des Trainerteams der deutschen Nationalmannschaft vor dem Aufeinandertreffen mit den USA: 'Die Nominierung ist ein Signal, dass sich unsere WM-Planungen immer mehr konkretisieren. Weiterhin bleibt die Tür für interessante Kandidaten offen, aber der Spalt wird immer enger.' Gleichzeitig macht der Bundestrainer deutlich: 'Wir sind mit allen Spielern aus unserem erweiterten WM-Kader im Gespräch und verfolgen permanent ihre Spiele in ihren Klubs.'

Zur Nominierung von Manuel Friedrich sagt Klinsmann: 'Wir haben Manuel in dieser Saison schon ständig beobachtet und auch einige Gespräche mit seinem Mainzer Trainer Jürgen Klopp geführt. Schon vor dem Frankreich- und Italien-Spiel war die Nominierung von Manuel für uns ein aktuelles Thema. Seine Entwicklung in den vergangenen Jahren war enorm konstant und sehr interessant. Seine Spielweise entspricht unserer Philosophie, seine Stärken liegen unter anderem in seiner Zweikampfstärke und seinem hervorragenden Stellungsspiel.'

Die Einladung von Sebastian Kehl, der bereits bei den beiden letzten Leistungstests im Frühjahr und Herbst 2005 im Kreise der Nationalmannschaft dabei war, ist für den Bundestrainer ein Ergebnis von dessen Leistungen im Laufe dieser Saison: 'Wir haben immer gesagt, dass er seine Chance erhält und uns mit Bert van Marwijk über ihn ausgetauscht. Mit Sebastian haben Joachim Löw und ich uns gestern in Dortmund getroffen und ihm nach einer ausführlichen Unterhaltung schon vorab seine Nominierung mitgeteilt. Diese Entscheidung hat nichts mit dem Austragungsort des Länderspiels zu tun, sie ist eine logische Folge seiner Leistung in den vergangenen Wochen. Mit seinem Comeback wird bei uns der Konkurrenzkampf im defensiven Mittelfeld noch intensiver.'

Über die Qualitäten des US-Nationalteams sagt Klinsmann: 'Die Amerikaner sind eine starke Mannschaft, die sich international in der Spitze etabliert haben. Es kommt ja nicht von ungefähr, dass die USA in der aktuellen FIFA-Weltrangliste auf Rang sechs liegen – drei Plätze vor England und sechs Positionen vor Italien. Obwohl die Aussagekraft einer solchen Liste differenziert betrachtet werden muss, zeigt das die Klasse des US-Teams.' Darüber hinaus kündigt der Bundestrainer für das Länderspiel am 22. März aus deutscher Sicht an: 'Unser Ziel bleibt unverändert. Wir wollen Wiedergutmachung bei den Fans betreiben und sind sicher, dass das Publikum in Dortmund die deutsche Mannschaft unterstützen wird.'

Der Kader

Tor: 1 Oliver Kahn (Bayern München), 9 Jens Lehmann (Arsenal London), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr:
3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 5 Robert Huth (Chelsea London), 24 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 29 Per Mertesacker (Hannover 96), 25 Patrick Owomoyela (Werder Bremen), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05)

Mittelfeld:
17 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 13 Michael Ballack, 26 Sebastian Deisler, 7 Bastian Schweinsteiger (alle Bayern München), 18 Tim Borowski, 8 Torsten Frings (beide Werder Bremen), 15 Fabian Ernst (Schalke 04), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen)

Angriff: 14 Gerald Asamoah (Schalke 04), 10 Mike Hanke (VfL Wolfsburg), 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln)
friedrich??? versteh ich nicht.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

komisch komisch, dass kehl jetzt nominiert wird und ich wette sogar, dass er spielen wird ;)
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

ich mein, ich trau klinsmann schon zu, dass er das richtige macht.
aber was zm henker sollen solche entscheidungen?
manuel friedrich? das ist so lächerlich!
und was macht techno-mike in dem kader?

kehl ist absolut ok, der macht in dieser saison nen soliden job.
    Wir sind wieder da!
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

kehls nominierung kann wirklich keine sportlichen gründe haben, sons hätte er den schon spätestens ende der letzten saison holen müssen, als der überragend gespielt hat. in dieser rückrunde spielt er bisher doch sehr mäßig...
hanke is zur zeit doch recht formstark und macht seine buden. find die nominierung jetz nich soo ungewöhnlich.
naja, und den friedrich halt ich auch nur für nen durchschnittlichen bundesligaspieler. aber im vergleich zu huth und sinkewitz... :lol:
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

aber techno-mike ist doch die ersten beiden vorrundenspiele gesperrt.
warum sollte ich so einen mitnehmen?
    Wir sind wieder da!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

da wir ins finale kommen kann er dann doch noch 5 spiele von beginn an machen.. :)
friedrich an sich würde ich nicht verstehen, wenn wir innenverteidiger hätten, aber da wörns ja nich darf und der rest nich kann vielleicht ne alternative.
das der kehl dabei ist war ja total klar.
Makaay

Beitrag von Makaay »

Was ist eigentlich mit Gefahrenhorst?
Der hat doch in letzter Zeit gar net so schlecht gespielt, auf jeden fall besser als son Friedrich :-? . Finde aber auch das der Westermann eine gute Saison spielt und bevor ich Friedrich mitnehme würde ich eher den mitnehmen...
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

Pörtner hat geschrieben:aber techno-mike ist doch die ersten beiden vorrundenspiele gesperrt.
warum sollte ich so einen mitnehmen?
naja, hier gehts um die stümerposition nummer 3 oder 4. ich kann mir nich vorstellen, dass der für länger als 10-15 minuten in den ersten beiden spielen eingewechelt wird. also ich seh das nich so eng
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Undertaker
Chef der Spickzettelmafia!
Chef der Spickzettelmafia!
Beitrag von Undertaker »

Dienstag, 14. März 2006
Fronten weiter verhärtet
Wörns lässt Gespräch platzen

Ex-Nationalspieler Christian Wörns hat offenbar ein für Montagabend geplantes klärendes Gespräch mit Fußball-Bundestrainer Jürgen Klinsmann abgesagt. Der Abwehrspieler von Borussia Dortmund hatte neben seiner Frau auch BVB-Boss Hans-Joachim Watzke und Trainer Bert van Marwijk dazugebeten. Als Klinsmann von Wörns über die Zusammensetzung des Gesprächskreises informiert wurde, habe der Nationalcoach erklärt, dies würde nichts an der Tatsache ändern, dass die Ausbootung nicht zurückgenommen werde.

"Da habe ich gesagt, dann weiß ich nicht, warum das Gespräch stattfinden soll, und habe den Termin abgesagt ... Ich wüsste auch nicht, was da jetzt noch für ein Gesprächsbedarf besteht. Man hätte sicherlich reden können, wenn ich noch eine Chance gehabt hätte, auf den WM-Zug aufzusteigen. Aber alles andere ist völlig unnötig aus meiner Sicht", sagte Wörns dem DSF.

Das passe natürlich voll ins Bild, "aber ich habe nichts anderes erwartet. Und dass es von Seiten der Fans Unmutsäußerungen in Dortmund (Länderspiel am 22. März gegen die USA., d.Red.) geben könnte, die Suppe haben sie sich selber eingebrockt. ... Ich werde ins Stadion gehen und mir das Spiel angucken", so der Ex-Leverkusener weiter.
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Huth ist eigentlich schon lange kein Abwehrspieler mehr. Der hat glaub ich in den letzten eineinhalb Jahren länger im Sturm gespielt, nachdem er in der 80.Minute eingewechselt wurde, als in der Abwehr... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Vorschau:
Deutschland
Aufstellung: Kahn - Owomoyela, Mertesacker, C. Metzelder, Lahm - Kehl - B. Schneider, Borowski - Ballack - Asamoah, Klose - Trainer: Klinsmann
Reserve: Lehmann (Tor), Hildebrand (Tor), Schweinsteiger, Podolski, Jansen, Neuville, F. Ernst, M. Friedrich, A. Friedrich

USA
Aufstellung: Keller - Cherundolo, Pope, Gibbs, Pearce - Olsen, Mastroeni, Klein, Convey - Twellman, Johnson - Trainer: Arena
Reserve: Hahnemann (Tor), Feilhaber, Conrad, Zavagnin, Ching, Hejduk, Berhalter, Wolff
Feilhaber? Kickt der nich bei den HSV-Amas? Und wird dann für die A-Elf nominiert?
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ihr habt doch auch Neuville drin. Da wollten die Amerikaner das wohl ausgleichen... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

das spiel is wohl nich an nem offiziellen fifa-termin, deswegen müssen die spieler nicht abgestellt werden, siehe huth.
damit hat halt auch der arena probleme und füllt den kader auf...
der casey von 96 stand wohl auch auf abruf.
Makaay

Beitrag von Makaay »

Mr. Lover Lover hmm... :D
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Eddie Johnson macht dat Ding heute alleine :)
Knallertyp, zumindest bei FM :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Jo logisch, der Surfer.
BildBild

Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Wenn ihr gegen diese Auswahl aus Casey Keller, Cherundolo, Major League Soccer- und ausgewählte untere Ligen Europas-Profis nicht gewinnt dann solltet ihr eure Mannschaft freiwillig von der WM zurückziehen... :effe:
Homer Simpson
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Mal abwarten. Bin gespannt wie das Dortmunder Publikum drauf ist. Ansonsten denke, ich schon, dass man klar gewinnt, z.B. 2:0, da die Amis wirklich nicht gut besetzt sind aufgrund der Ausfälle.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Stoa hat geschrieben:Wenn ihr gegen diese Auswahl aus Casey Keller, Cherundolo, Major League Soccer- und ausgewählte untere Ligen Europas-Profis nicht gewinnt dann solltet ihr eure Mannschaft freiwillig von der WM zurückziehen... :effe:
Bevor das passiert, dopen wir uns fit! :effe:
Bild
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Stoa hat geschrieben:Wenn ihr gegen diese Auswahl aus Casey Keller, Cherundolo, Major League Soccer- und ausgewählte untere Ligen Europas-Profis nicht gewinnt dann solltet ihr eure Mannschaft freiwillig von der WM zurückziehen... :effe:
Österreich - Kanada: 0-2

Schon vergessen? :effe: :D
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Und außerdem: Österreich U21 - Deutschland U20: 2-3 :effe: :D
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Rangoo hat geschrieben:
Holsten hat geschrieben:Wattn Grottenkick
Aber mit zwei Chancen.
2 Groß-Chancen.
Scheiß Poldi. ;)
Bild
Bild
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

ich seh schon nen wenig überzeugender sieg gegen ne bessere collagemannschaft macht uns wieder zu den favoriten der wm :roll:
Bild
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

grml.... :D
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

klasse flanke vom klose...
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

yep, der ist samstags z.t. sehr amüsant.

treffer geht schon auf kahn's kappe...
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Bis der Bellaa Rääätii das gerafft hat, hat auch so seine Dekade gedauert :)
BildBild

Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Sieg! OOOOOOHHHHHHHHHHHHHH wie ist das schön! :roll:
Bild
Bild
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

wettet der kahn jetz auch schon, oder wie kann man sich die aktion erklären?

wir hatten jedenfalls einen genialen fernsehabend mit betrüger-schweini :D
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Eise hat geschrieben:Österreich - Kanada: 0-2

Schon vergessen? :effe: :D
WIR wollen aber ned im Juli Weltmeister werden... :effe:

Sehr viel Glück für Kahn, dass er nach dem Gegentor "verletzt" war. Sonst wär das noch viel offensichtlicher gewesen, was für ein Riesenbock das war... :roll:

Und mit der Kinderabwehr, die gegen Spieler auf bestenfalls Regionalliganiveau so dämlich ausschaut wie teilweise eure Jungs heute, werdet ihr auf keinen Fall Weltmeister... :effe:
Homer Simpson
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

gegen wen seid ihr nochmal inner quali gescheitert? :effe:
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

England und Polen, und ich hoffe einer von beiden schmeißt euch raus... :effe:
Homer Simpson
Antworten