Seite 1 von 1

WM-Quali - Der russische Bär - Deutschland

Verfasst: 07.10.2009, 07:42
von Latte
Selbstbewusst nach Moskau

Die Spannung steigt. In vier Tagen steht das "Spiel des Jahres" der deutschen Nationalelf in Russland an. In Moskau geht es um nicht weniger als die Qualifikation für die WM in Südafrika. Bei der Pressekonferenz am Dienstag war der Kunstrasenplatz im Luzhniki-Stadion ein großes Thema. "Es wird eine Umstellung, an die wir uns gewöhnen müssen und werden", ist sich Bundestrainer Joachim Löw sicher.

Kapitän Michael Ballack räumte ein, dass sich seine Erfahrungen auf dem ungewöhnlichen Geläuf in engen Grenzen halten. Er habe kein Spiel auf Kunstrasen absolviert, lediglich wenige Trainingseinheiten mit dem FC Chelsea.

In den kommenden Tagen wird die Mannschaft in Mainz langsam an den Kunstrasen gewöhnt. In Moskau absolviert die deutsche Nationalelf dann nur noch eine Einheit.

"Wir werden selbstbewusst nach Moskau fahren. Wir wissen um unsere Chancen, die wir nutzen werden", erklärte ein optimistischer Bundestrainer, der die Stärken der russischen Elf genau kennt. Vor allem das schnelle Umschalten der Mannschaft von Trainer Guus Hiddink beeindruckt Löw. Allerdings weiß er auch, dass die Russen, die unbedingt gewinnen müssen, vor der Partie ebenso unter Druck stehen.

Ballack schätzt Hiddink, der den deutschen Kapitän beim FC Chelsea trainierte, ungemein. Er könne "nur Positives" über den "Trainerfuchs" berichten. Ballack erwartet ein Spiel auf hohem Niveau, natürlich mit einem guten Ausgang für die DFB-Auswahl.

Über die Aufstellung für das Spiel am Samstag wollte sich Löw noch nicht festlegen. Man werde in den kommenden Tagen "Eindrücke sammeln und Gespräche führen", ehe am Freitag die Entscheidung über das Personal fallen wird.

Auch die taktische Ausrichtung wollte der Bundestrainer nicht verraten. Wichtig sei für ihn zu wissen, dass die Mannschaft in der Lage sei, sowohl im 4-4-2 als auch im 4-5-1 zu spielen. Dabei macht sich Löw "fast überhaupt keine Sorgen" über die Probleme seiner Angreifer in ihren Klubs. "Ich bin überzeugt von der Qualität aller Stürmer", unterstrich der Bundestrainer.
LIVE IM TV: 16.15h ZDF

Re: WM-Quali - Der russische Bär - Deutschland

Verfasst: 07.10.2009, 18:09
von Lunkens
ah der kunstrasen der kunstrasen :)
was das für nen thema ist, ist schon bißchen albern

Re: WM-Quali - Der russische Bär - Deutschland

Verfasst: 08.10.2009, 12:34
von Bobby
"Ich bin enttäuscht und verärgert. Manchmal frage ich mich: Was habe ich denn falsch gemacht?", sagte der 25-Jährige der "Bild"-Zeitung.
Kiesling hat BILD wohl schon auf der Kurzwahltaste ....

Re: WM-Quali - Der russische Bär - Deutschland

Verfasst: 09.10.2009, 13:08
von Lunkens
Laut Kicker: hat geschrieben:R. Adler - A. Friedrich, Mertesacker, Westermann, Lahm - Ballack, Hitzlsperger - Schweinsteiger, Özil, Podolski - Klose
Ich würde ja Gomez anstatt Klose und statt Hitzlsperger Rolfes gerne sehen.

Re: WM-Quali - Der russische Bär - Deutschland

Verfasst: 09.10.2009, 16:24
von Intruder
Also Rolfes ist ja wohl in Bombenform und Hitzlsperger weit davon entfernt.....naja, Jogi wird schon wissen was er macht.

Re: WM-Quali - Der russische Bär - Deutschland

Verfasst: 11.10.2009, 16:05
von Lunkens
Adler gut, Poldi so lala, gutes Spiel. Tritratrullala 2010 wir kommen!

Re: WM-Quali - Der russische Bär - Deutschland

Verfasst: 11.10.2009, 16:29
von Intruder
haben nur Schwein gehabt..und nen Adler...wenn die Russen mal eien der vielen Chancen gemacht hätten und der klare Elfmeter gegeben worden wäre...Friedrich gehört nicht ins Team...Boateng war ja noch so clever und haut nur vorm Strafraum um, aber der Friedrich.....meine Güte..naja, fragt keiner mehr danach

Re: WM-Quali - Der russische Bär - Deutschland

Verfasst: 11.10.2009, 22:15
von Undertaker
und selbst wenn, dann verstehen wir es nicht :D