Handy - Auswahlhilfe

Du suchst ein Programm?
Treibt dich Hardware, PHP oder Windows zur Verzweifelung? Hier wird dir geholfen.

Moderator: ACZ-Mod-Team

asss

Handy - Auswahlhilfe

Beitrag von asss »

So, ich brauch dringend ein neues Hdy, darum ein paar Fragen an die Prosis :D

1) Ich tendiere stark zum Nokia 3650. Jetzt is da aber noch das 3660, hat das ausser besserem Display und richtiger 10er-Tastatur (ned diese Wählscheibe wie 3650) noch andere Verbesserungen?

2) Ich brauch auf jeden Fall eine Cam drinnen, jetzt hab ich mich gefragt, gibt es irgendein gutes Modell beliebiger Firma, das sowohl Cam als auch MP3-Player drauf hat?

3) Bei diesen ganzen Cams, sind da eigentlich irgendwelche Schutzfolien oder sowas drauf? wäre nämlich doof, wenn mein Schlüssel in der Hosentasche zum Bleistift so einen richtig fetten Kratzer über die Linse macht :D

4) Warum bin ich so fröhlich, so fröhlich, so fröhlich... *sing* :D
asss

Beitrag von asss »

Aja, noch was, ich hab da mal irgendwo eine Art Quiz gesehn, die Fragen dich halt, was dir an einem Hdy wichtig is und am Schluss sagt er dir dasnn, welches Handy optimal für dich wäre, kennt einer sowas bzw. weiss einer, wie man so einen Schmarrn nennt?
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Wo es das "Quiz" gibt, kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe mich in letzter Zeit etwas mit Handys beschäftigt und kann dir deshalb bei den anderen Sachen weiterhelfen.

Falls du Sachen wie Bluetooth nicht brauchst, wäre aktuell das Samsung SGH-E700 (bzw fast baugleich das E710) m.E. die beste Wahl. Das ist ein Klapphandy mit Außendisplay und einer Kamera, die Bilder in 640x480 schießen kann. Das E710 wird in Deutschland nur noch Vodafone vertrieben, das E700 ist bei vielen Händlern ausverkauft. Ich habe es mir deshalb bei ebay bestellt, dann ohne Vertrag und ich verticke das Handy, was ich beim Abschließen des neuen Vertrages bekomme.

Das Nokia 3660 (mit 10er-Tastatur) ist mir persönlich zu klobig und Nokia-Handys mag ich sowieso nicht, die Verarbeitung ist eigentlich eher billig, aber einige Leute stehen ja auf sowas. :)

Ein Handy mit Kamera und MP3-Player ist das ganz neue Siemens SX1, dürfte jedoch ohne Vertrag knapp 550 Euro kosten und deshalb eigentlich zu teuer. Auch ist die Tastatur durch die Anordnung der Tasten an den Seiten etwas gewöhnungsbedürftig. Aber auch wenn du genug Geld hast und dich die Tastenanordnung nicht stört: das Handy soll ein paar Bugs haben, die zwar wahrscheinlich mit dem nächsten Firmwareupdate behoben werden, aber ich habe in einigen Foren gelesen, dass es sogar beim SMS verschicken schonmal abgestürzt ist.

Wenn dir der MP3-Player wichtig ist, wäre das NGage von Nokia vielleicht was für dich. Ist zwar natürlich etwas sehr klobig und es sieht absolut dämlich aus, wenn du damit telefonierst, aber dafür hat es wie gesagt MP3-Player (mit erweiterbarern Steckkartenschlitz) und man kann sich auch Spiele draufladen. Nokia hat auch noch ein paar Handys mit MP3-Player, die meisten spielen aber die Dateien nur in Mono ab und die Qualität ist dann recht mies.

***EDIT***
Wenn du auch mit einer Kamera auskommen würdest, die Screenshots nur in 358*xxx schießt, könnte man wahrscheinlich auch das Sony Ericsson T610 (oder E600 mit gleicher Software, aber als Klapphandy) empfehlen. Das hat auch Bluetooth und einen Emailclient, also eigentlich alles, was man braucht und ist auch recht günstig zu haben.

Gut sind auch die beiden neuen Motorola-Handys v525 und v300. Beim Preis-Leistungsverhältnis kommt keiner an die ran, sind aber in Deutschland kaum noch zu bekommen. Das v525 gibt es soweit ich weiss nur bei Vodafone und D1 und das V300 nur bei D1. Über die Kameraauflösung müsstest du dich dann mal woanders informieren, hab die nicht im Kopf.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

das Sony Ericsson P900 - ist aber etwas gross und teuer, so weit ich weiss.
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Wenn du Testberichte suchst, kannst du mal auf www.xonio.com schauen, wie zuverlässig und kompetent die Tester sind, kann ich jedoch nicht beurteilen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
asss

Beitrag von asss »

So, ich werd mich glaub ich auh für das 3650 entscheiden, nur noch eine Frage, eine Freundin hat Probleme mit dem Wecker von dem Ding, der piepst nur einmal kurz und danach vibriert er einfach nur, da wacht keine Sau auf, kann man da was umstellen? Und bitte keine ACZ typischen Vibrationswitze, danke :effe:
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Warum willst du ne Auswahlhilfe, wenn dir dann doch das Dreckshandy holst? :effe:
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

asss hat geschrieben:So, ich werd mich glaub ich auh für das 3650 entscheiden, nur noch eine Frage, eine Freundin hat Probleme mit dem Wecker von dem Ding, der piepst nur einmal kurz und danach vibriert er einfach nur, da wacht keine Sau auf, kann man da was umstellen? Und bitte keine ACZ typischen Vibrationswitze, danke :effe:
gute wahl :)2
Läßt man sich mit Frauen ein, ist es so, als ließe man sich mit den Gezeiten ein. Wenn erst die Flut kommt, wird man Gott weiß wohin gespült.
asss

Beitrag von asss »

mash hat geschrieben:Warum willst du ne Auswahlhilfe, wenn dir dann doch das Dreckshandy holst? :effe:
Gut, dann schlag mir eine Alternative vor, bin für alles offen
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

asss hat geschrieben:
mash hat geschrieben:Warum willst du ne Auswahlhilfe, wenn dir dann doch das Dreckshandy holst? :effe:
Samsung SGH-E700. siehe oben
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
asss

Beitrag von asss »

mash hat geschrieben:
asss hat geschrieben:
Samsung SGH-E700. siehe oben
uups, bin irgendwie doof, habs geschafft das gesamte Posting zu übersehn :oops:
asss

Beitrag von asss »

HIER
Meinst du das da? Das schaut mir so unscheinbar aus :D
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Genau das meine ich. Wenn du einmal die Farben auf einem Samsung-Display gesehen hast, willst du nie mehr ein anderes Handy haben. :) Lass es dir am besten mal im Geschäft zeigen, in den größeren Läden kannst du die meistens auch mal ausprobieren, ob du mit der Menüführung klar kommst (zumindest in Bonn).
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
asss

Beitrag von asss »

Gut, nehm ich auf meine Liste, werd mir eines der folgenden aussuchen, je nachdem welches mir dort am besten gfallt:
Nokia 3650
Nokia 7650
Samsung SGH-E700
Sony Ericsson T610
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Das 7650 ist auch recht schwer und mittlerweile schon fast ein Jahr auf dem Markt, also schon absolut veraltet. Wenn du ein Schiebehandy suchst, könnte ich das Siemens SL55 empfehlen.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
asss

Beitrag von asss »

Jau, nur dadurch is das 7650 auch um ein Eckhaus billiger, ausserdem hat das von allen Handys in meinem Bekanntenkreis die beste Bildquali bei der Cam, und da sind auch 3660s und ein 6600 dabei, wobei das natürlich rattenscharfe Filme macht
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

vom 3650 siehste die quali im suffthread wo ich leicht tot bin
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Ich will mir ja auch als noch ein neues Handy holen und kann mich aber auch nicht entscheiden. Auch wenn eigentlich wie bei einem PC das zählt was drin ist, guck ich beim Handy doch erst auf's aussehen ;)

Von daher will ich eher ein Klapphandy und da tendiere ich zwischen dem Sony Ericson Z600, dass ja quasi das T610 ist und nur als Klapp oder dem Motorola V300. Das Samsung sieht auch nicht schlecht aus, ist aber hier nicht zu bezahlen. Die anderen Handys kosten ja noch trotz Vertrag bei Vodafone ~200€

Eigentlich bin ich aber Nokia Fan, aber die bringen erst nächstes Jahr ein Klapphandy raus. Das 3650 ist sehr gut getestet worden, allerdings ist mir diese Rundetastatur noch bissl suspekt. Hat das eigentlich jetzt jemand von Euch und kann mal sagen, ob man sich daran gewöhnt?

Asss ich denke schon, dass Du die Tests als Orientierung nehmen kannst. Chip hat die z.B. auch übernommen.
Bild
asss

Beitrag von asss »

Ich hab mir jetzt das SGH-E700 gekauft und sag nur GEEEEEIL!!!!!!!!!!!
Danke mash, ich bin mit diesem Bomber absolut glücklich, geile Pixs machta, kein Rauschen, kein Surren oder sonstwas, ausserdem sauleicht und die Farben sind fast so bunt wie das XP-Design ;)
Gibt echt nur eine Sache die mich stört, das ich absolut kein Datenkabel auftreiben kann, das is in AUT noch ned erhältlich, aber was solls, Semesterferien bin ich in London bzw. davor noch zweimal in der BRD => bald hab ich meine Pics am PC, bis dahin auf der Riesen"festplatte" mit 9MB :D
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Habe mir so nen Infrarot-USB-Adapter bei ebay bestellt, vielleicht helfen die dir ja was. Nebenbei: den Kameraton, den das Handy macht, kann man auch ausstellen, falls du also mal in der Damenumkleide ein paar Bilder machen willst :)

"So kann man den Kameraton ausstellen:

Gebt als Rufnummer folgende Kombi ein:

*#8999*8378#
nach dem zweiten Stern werden die Zahlen nicht mehr angezeigt, das ist normal.

Jetzt seit ihr in einem neuen Menü drin.
Hier auf H/W Test und dann auf Toneinstellungen.
Jetzt auf Melodie-Verstärkung
Hier steht eine 6. Diese 6 löschen und eine 0 einsetzen.
Jetzt den Eintrag speichern. Die dann kommende 12 unverändert lassen.

Jetzt wieder ganz zurück gehen.

Dann mit den seitlichen Tasten den Tastenton auf die kleinste Stufe stellen.

Jetzt foto machen und freuen, dass der nervige Ton weg ist.

Wenn Tastenton LAutstärke erhöht wird, ist auch der Auslösersound wieder da. "

Quelle: http://5026.rapidforum.com/topic=102582822342
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
asss

Beitrag von asss »

Naja, der Ton is mir wurstix, aber ich hab ein anderes Problem, ich hab mir einen Klingelton schicken lassen, der is auch angekommen, nur jetzt find ich den ned, der is weder bei den Standardtönen noch bei "Meine Sounds", wo sollte sowas sein?
asss

Beitrag von asss »

:argh: :evil: :ak47: :x :motzki:

Hat sich erübrigt, hab grad folgendes Mail erhalten:
Guten Tag Hr. ***ParanoidesTier***,

vielen Dank für Ihre Mail.

Das Samsung E700 ist für ringtones von der ONE Seite leider nicht kompatibel. Deshalb finden Sie den ringtone nicht auf Ihrem Handy.

Freundliche Grüße,

Ihr
ONE Service Team
Aber verrechnen tuns den Scheiss natürlich schon, diese ARSCHGEIGEN!!!
Und natürlich steht auf der Site ja eh nur Polyphoner Klingelton, 40 stimmig und das Handy is damit eh kompatibel, aber nein, die Herren können ihre eigenen Handys ja nicht mit funzenden Klingeltönen ausstatten

mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Meld dich mal beim Funclub auf Samsung.de an, da kannst du dir dann auch Klingeltöne schicken lassen. Oder per Infrarot aufs Handy schieben, IRDA-Adapter kriegst du bei Ebay.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
asss

Beitrag von asss »

mash hat geschrieben:Meld dich mal beim Funclub auf Samsung.de an, da kannst du dir dann auch Klingeltöne schicken lassen. Oder per Infrarot aufs Handy schieben, IRDA-Adapter kriegst du bei Ebay.
Samsung Club wäre so eigentlich logisch, nur den gibts ned auf .at und von .de geht kein Senden an One => khaki, naja egal, ich hol mir morgen eh ein Datenkabel, hab jetzt endlich einen Laden gefunden, wos das gibt :D
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Also ich habe mich jetzt so gut wie entschieden, mir das Z600 von Sony Ericsson zu holen. Ist ja quasi identisch mit dem T610, der Unterschied liegt halt nur beim Klappgehäuse, sonst glaube ich ist alles gleich und das T610 gehört ja immernoch zu den best getesten Handys.

Hat zufällig jemand von Euch das Handy und hat Erfahrungen ob ich da einen guten Kauf mache oder ob ich es lieber lassen soll?
Bild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

asss hat geschrieben:
mash hat geschrieben:Meld dich mal beim Funclub auf Samsung.de an, da kannst du dir dann auch Klingeltöne schicken lassen. Oder per Infrarot aufs Handy schieben, IRDA-Adapter kriegst du bei Ebay.
Samsung Club wäre so eigentlich logisch, nur den gibts ned auf .at und von .de geht kein Senden an One => khaki, naja egal, ich hol mir morgen eh ein Datenkabel, hab jetzt endlich einen Laden gefunden, wos das gibt :D
Wenn ich meins hab, kann ich dir ein paar Töne schicken :P
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Eintrachtler hat geschrieben:Also ich habe mich jetzt so gut wie entschieden, mir das Z600 von Sony Ericsson zu holen. Ist ja quasi identisch mit dem T610, der Unterschied liegt halt nur beim Klappgehäuse, sonst glaube ich ist alles gleich und das T610 gehört ja immernoch zu den best getesten Handys.

Hat zufällig jemand von Euch das Handy und hat Erfahrungen ob ich da einen guten Kauf mache oder ob ich es lieber lassen soll?
kenne einen der das hat (t610) und ich glaube, der schläft sogar damit :)

soll also sehr gut sein, ich wollte es nicht, weil es mittlerweile irgendwie mainstream ist :P
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
asss

Beitrag von asss »

was mich vom kauf eines T610 abgehalten hat, war das ein Freund sich beschwert hat, das die Klingeltöne nur Sprunghaft anlaufen also erst ganz leise anfangen und dann mit jedem Mal lauter werden, weswegen er es aber nie hört und meistens zuspät hingeht, wenns in der Tasche is. Aber sonst solls echt geil sein

Und ich hab mit meinem E700 das nächste Problem, hab mir jetzt nen IrDA-Port geholt, der funzt auch und baut verbindung mim Handy auf, nur wenn ich jeetzt den Easy-Filemanager von Samsung starte, sagt er Port nicht offen, Prog. wird auf offline gestellt. Was soll der Scheiss? Hab sowohl die Übertragungsrate runtergestellt und es mit Ir200irgendwas probiert, einen virtuellen Com Port zu erstellen, nur damit lädt er zwar korrekt aber dann kackt das Proggie ab. Und mittels Windows Senden an Ir-Anschluss gehts auch ned, da sagt er dass kein PC in der Nähe is, aber inner Taskleiste erkennt er das Handy
asss

Beitrag von asss »

Problem auch gelöst, bin jetzt absolut happy, da ich 1) ein animiertes Nemo Bild fürn Hintergrund hab ( :oops: ) und 2) Paranoid als 40 stimmigen Klingelton, die Leute in der Strassenbahn denken jedes Mal, der Zug bricht zsamm, wenn das ausm Henderl röhrt :D
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beitrag von Dr.Bounty »

Also ich hole den Thread hoch weil ich keine lust hab nen neuen auf zu machen.

Also ich hab so nen Siemens ST55 mit Farbdisplay und allen möglichen sche... Und da ich davon ausgeht das hier noch mehr Leute nen MMS handy haben denke ich das mir geholfen werden kann.Mein problem is das wen mir jemand ein bild auf mein Handy sendet.Das ich nich das bild bekomme sondern nur eine SMS von T-Mobile wo drin steht das ich eine MMS von den und den erhalten habe und das ich mir das bild innerhalb von nen paar tagen da und da abrufen kann.Also kann mir einer sagen wo ich was einstellen muss das ich die Bilder direkt auf handy bekomme.
Das Leben ist ein scheiß Game, aber es hat ne geile Grafik!!!! :DBild
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Das kann entweder an den Einstellungen oder an der Freischaltung liegen. Folgendermaßen ist vorzugehen:
Die benötigten Einstellungen kannst du dir meistens von deinem Netzanbieter aufs Handy schicken lassen (zumindest geht das bei o2), dann kriegst du eine SMS mit den Angaben und kannst diese speichern.
Dann solltest du noch selbst eine MMS abschicken, dann wird der Empfang erst freigeschaltet.

PS: Beileid zu dem Handy, das ST55 ist wirklich ein Verbrechen. Ein so aktuelles Handy ohne Java und mit solch kleinem Speicher auszustatten ..
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beitrag von Dr.Bounty »

mash hat geschrieben: PS: Beileid zu dem Handy, das ST55 ist wirklich ein Verbrechen. Ein so aktuelles Handy ohne Java und mit solch kleinem Speicher auszustatten ..
Das stimmt allerding und das find ich auch ganz schön zum kotzen.ICh kann gerade mal 40 bilder(kommt auf Qualität an)speichern.Das mit denn java hab ich noch nich probiert
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beitrag von Dr.Bounty »

Weil ich das Handy einfach gut fand und in den glauben war das 1,2 MB nicht so klein ist wie sichs jetzt herasgestellt hat.der Speicher war zwar nen griff is Klo aber sonst bereue iches eigendlich nicht das handy gekauft zu haben
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Hab heute meinen O2-Vertrag verlängert und mir ein neues Handy geholt, das Siemens MC 60. Hat das sonst noch jemand?
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Mein Vater verlängert seinen Vertrag jetzt,
er kriegt meins (auch fast neu, nokia 6610) und ich konnte mich zwischen dm 6600 (leider zu teuer), dem N-Gage und dem 7250i entscheiden,
da ich mich nit so dämlich telefonieren sehen wollte, hab ich mich schlußendlich doch für das 7250i entschieden.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Das hab ich auch, ganz ok, nur doof ist, dass man für das Radio immer das Headset dabei haben muss, und die Quali der Fotos is auch ziemlich bescheiden. Dafür isses sehr klein, noch ein Nachteil ist, dass das Display schnell verschmutzt, aber trotzdem noch ein Klasse Handy.
BildBild

Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Von welchem Handy redest Du, Lunki? Dem MC 60 oder dem Nokia 7250i?
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Was im Thread drüber am Ende erwähnt wird, Nokia 7250i
BildBild

spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Oh, gut dass jemand den Thread hochgeholt hat, den hätt ich vergessen. Übrigens, wo ist eigentlich BVB-Hasser??? Auch schon ewig nimmer gesehen... egal. Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und ich möchte verlängern, hab aber noch kein Plan, welches Handy ich nehmen soll. Ich hätte gerne ein "Klapphandy" mit integrierter Kamera für unter 100,- EUR. Hersteller soweit egal. Bin bei O2, falls das wichtig ist. Wat gibbet denn da derzeit so aufm Markt?
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

spalter hat geschrieben: Übrigens, wo ist eigentlich BVB-Hasser??? Auch schon ewig nimmer gesehen... egal.
der war irgendwann im oktober 2003 des letzte mal hier online.... ;)
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

spalter hat geschrieben:Oh, gut dass jemand den Thread hochgeholt hat, den hätt ich vergessen. Übrigens, wo ist eigentlich BVB-Hasser??? Auch schon ewig nimmer gesehen... egal. Mein Vertrag läuft nächsten Monat aus und ich möchte verlängern, hab aber noch kein Plan, welches Handy ich nehmen soll. Ich hätte gerne ein "Klapphandy" mit integrierter Kamera für unter 100,- EUR. Hersteller soweit egal. Bin bei O2, falls das wichtig ist. Wat gibbet denn da derzeit so aufm Markt?
Ich war ja heute erst im O2-Laden und da hatten sie ein Klapp-Handy von Samsung mit Kamera. Kostet 29.95 Euro.

Die Auswahl an sich hat mich aber nicht wirklich vom Hocker gehauen.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

master2003 hat geschrieben:
spalter hat geschrieben: Übrigens, wo ist eigentlich BVB-Hasser??? Auch schon ewig nimmer gesehen... egal.
der war irgendwann im oktober 2003 des letzte mal hier online.... ;)
- Hmm... komischerweise dann der Zeitraum, seit dem Du hier bist, da frag ich mich ja... ;)
Kassenwart
Beitrag von Kassenwart »

Habe letzte woche meinen Vertrag verlängert.
Als Handy habe ich das Nokia 6800 genommen.

Das Handy gefällt mir aber überhaupt nicht, deshalb verkaufe ich es jetzt wieder.
Ich finde mein S55 reicht vollkommen. Vorallem weil ich vor 2 monaten erst ein neues Gerät bekommen habe weil das alte defekte Tasten hatte.
Bafana Bafana
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Das MC60 gefällt mir gar nicht, das Display ist wirklich unter aller Kanone, bei einer o2-Vertragsverlängerung hättest du auch das Samsung x600 haben können, das in dieser Preisklasse wohl mit das beste Display bietet und mit 640x480 Kamera aufwartet.

spalter, frag noch einmal, kurz bevor du dir das Handy holst. Auf dem Handymarkt passiert in so kurzer Zeit zu viel, als dass man da jetzt schon eine Empfehlung aussprechen könnte.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Von den Samsung Handys halt ich nicht soviel, keine Ahnung warum ich da Vorurteile hab.

Hab den Akku jetzt 10 Stunden geladen und schalt es jetzt mal ein :D
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

welches is´n das wo man das display auch noch drehen kann
das find ich ganz stylisch
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Mit der Kamera kann man ja SUUUUUPER Fotos machen :D

Naja, deswegen hab ichs mir Gott sei Dank nicht gekauft. Für 9,95 € bin ich absolut zufrieden damit...
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Bobby hat geschrieben:welches is´n das wo man das display auch noch drehen kann
das find ich ganz stylisch
Das ist das P400, finde ich persönlich etwas groß. Habe zur Zeit das E700 von Samsung, wenn es bald mal ein Handy gibt, mit dem man Videos schauen kann, werd ich wechseln :)
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Frage: Wie übertrag ich die Fotos auf den PC. Gibts da spezielle USB-Kabel für?
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Eise hat geschrieben:Frage: Wie übertrag ich die Fotos auf den PC. Gibts da spezielle USB-Kabel für?
Falls beim Handy kein Kabel mitgeliefert wurde, schau mal bei ebay. Die Kabel sind meistens seriell (COM-Port). Alternativ gibt es aber auch IRDA-Adapter, die benutzen dann den Infrarot-Port an deinem Handy und sind (zumindest bei ebay) normalerweise auch billiger. Habe mir selbst einen für etwa 13 Euro geholt und der funktioniert einwandfrei.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Antworten