Welchen Browser benutzt ihr?
Moderator: ACZ-Mod-Team
Welchen Browser benutzt ihr?
Ich benutze seit ein paar Tagen firefox und bin richtig begeistert. Die geilste Funktion ist "in Tabs öffnen". Wenn ich einen Ordner mit Bookmarks habe, kann ich alle Links in den Ordner gleichzeitig öffnen lassen, wirklich praktisch. Dann ist noch ein Popup-Blocker integriert und die Ladezeiten sind geringer.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- storm of lies
- Superstar

- F1-Tippspielsieger 2004
Seit 2 Wochen bin ich nach 5 1/2 Jahren vom IE auf Firefox umgestiegen und habe es nicht bereut. Es gab einen Test bei Chip über Firefox und der hat mich erst zum testen bewegt und dann zum entgültigen Umstieg.
Bei manchen Foren dauert es zwar länger als beim IE bis er die Smilies geladen hat, weiß auch nicht warum, aber sonst ist er auch schneller, wenn ich nebenher was runterlade.
Er ist mir zwar inzwischen 3x mal abgestürzt, aber er ist ja auch noch recht neu.
Das mit den Tabs ist wirlich sehr hilfreich, da hat man wenigstens nicht tausend Fenster auf und die ganze Leiste unten zu.
Kann auch nur jedem empfehlen, man zu testen. Ich wollte aus Gewohnheit auch nie wechseln, aber es lohnt sich.
Bei manchen Foren dauert es zwar länger als beim IE bis er die Smilies geladen hat, weiß auch nicht warum, aber sonst ist er auch schneller, wenn ich nebenher was runterlade.
Er ist mir zwar inzwischen 3x mal abgestürzt, aber er ist ja auch noch recht neu.
Das mit den Tabs ist wirlich sehr hilfreich, da hat man wenigstens nicht tausend Fenster auf und die ganze Leiste unten zu.
Kann auch nur jedem empfehlen, man zu testen. Ich wollte aus Gewohnheit auch nie wechseln, aber es lohnt sich.

- Jack Daniels
- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
cartman
- master2003
- Hat einen guten Durst!

das ist echt kein qualitätsmerkmal. das heisst eigentlich nur keine sicherheit (da ie) plus werbung (da t-online). das wäre der aller aller aller aller letzte browser, den ich mir installieren würde. ne halt, es gibt ja noch aol.Ollibu hat geschrieben:ich benutze den t-online browser 5.0
der ist ja auf den ie aufgebaut
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Jack Daniels
- 1x ACZ, immer ACZ

Opera 7.5 mittlerweile, wobei mir 7.23 eigentlich mehr gefallen hat.
Das Ganze seit mehr als 6-7 Monaten jetzt, vorher nur sporadisch
Opera hat als erster Tabbed Browsing und Popup Blocker eingebaut gehabt und ist auch recht schnell beim Seitenaufbau
Tabbed Browsing ist bei Opera von anfang an standard gewesen. und ich muss auch keine komischen Tasten drücken, um in nem neuen Tab zu öffnen, wie es bei den mir vorliegenden Versionen von Mozilla und Firefox standardmäßig eingestellt ist
Das Ganze seit mehr als 6-7 Monaten jetzt, vorher nur sporadisch
Opera hat als erster Tabbed Browsing und Popup Blocker eingebaut gehabt und ist auch recht schnell beim Seitenaufbau
Tabbed Browsing ist bei Opera von anfang an standard gewesen. und ich muss auch keine komischen Tasten drücken, um in nem neuen Tab zu öffnen, wie es bei den mir vorliegenden Versionen von Mozilla und Firefox standardmäßig eingestellt ist
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.
-ClickClickDecker
-ClickClickDecker
-
Gigagiggs
Ich benutze den Flashpeak SlimBrowser.
Ist alles drin, Pop-up-blocker, Google-Suchleiste...
Was mir besonders gefällt, ist das die Seiten in registern geöffnet werden. Da kann man so viele Seiten öffnen wie man will, es bleibt immer übersichtlich.
Link: http://www.flashpeak.com/sbrowser/dlpage.php
Was mir besonders gefällt, ist das die Seiten in registern geöffnet werden. Da kann man so viele Seiten öffnen wie man will, es bleibt immer übersichtlich.
- Omma
- Anstoss-Zone Moderator

bei mich auchDr.Bounty hat geschrieben:Bei mir ebenfallsskipper87 hat geschrieben:So sieht´s bei mir auch ausmaster2003 hat geschrieben:habsch auch...und die google toolbar mit pop-up-blockerSPA hat geschrieben:Ich benutz den "Standard Browser"
sprich Internet Explorer
OMMA

unser stolz ist die tribüne, unser leben der verein super fishtown ole ole
-
referee
-
Trillennium
- Weltfußballer

- 1x ACZ, immer ACZ

Gigagiggs hat geschrieben:Ich benutze den Flashpeak SlimBrowser.
lol - was du da als Register bezeichnest, heisst bei den anderen Browsern Tabs und wurde schon mehrfach genannt
-ClickClickDecker
-ClickClickDecker
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

Mehr Einstellungen um Inhalte zu blockieren? Mhh, hast du auch wirklich alle optionen von Firefox gefunden (also die 1.0)Rangoo hat geschrieben:Benutze auf meinem PC den IE, aufm Laptop je nach Bedarf IE oder Firefox, anner Uni entweder Mozilla (wenn ich im Inforaum sitze) oder Firefox (wenn ich im Standard-Rechnerraum hocke). Und deshalb darf ich auch sagen, dass ich zu einer sehr dezidierten Meinung gelangt bin:
Mozilla und Nachfolger Firefox sind gut, aber trotzdem ist der IE besser. Er mag mehr offensichtliche Sicherheitslücken haben, einfach weil er unter viel größerer Beobachtung steht, aber in meinen Augen ist er letztlich doch sicherer, weil man einfach viel mehr Einstellungen vornehmen kann, um bestimmte Inhalte zu blocken.
Dafür ist der rote Panda einfach das bessere Icon, weshalb der Firefox auch bei mir gewinnt.
-ClickClickDecker
-ClickClickDecker
- master2003
- Hat einen guten Durst!

- Eintrachtler
Nein brauchste keine bedenken haben, bin auch von Version 0.9.2. auf 1.0 umgestiegen, seitdem nicht 1x abgestürztspalter hat geschrieben:Mozilla Firefox V0.9.2
Wollte mir mal die 1.0 installieren, die soll aber kagge sein, von daher lass ichs.
Nutzte Firefox ja jetzt schon recht lange, seit Version 0.7 und ich möchte das Ding nimmer missen. Das Tabbed Browsing ist der Hammer, endlich nicht tausend Fenster unten in der Leiste. Dann die Möglichkeit das Desing (Theme) zu verändern, Silverskin kann ich nur empfehlen, dann die Möglichkeiten mit den Erweiterungen und alles. Also auch neben dem besseren Sicherheitsaspekt, ein klasse Ding

- Eintrachtler
Den habe ich mir auch mal gesaugt in Version 1.4 habe Ihn auch drauf gelassen, allerdings mochte ich sehr den alten Standart Skin Qute, der neue ist ja wohl total öde, da dieser aber (noch) nicht mit Version 1.0 geht, der Silver Skin aber die gleichen Symbole hat, habe ich den genommen und ne blau/silberne Scrolleiste bringt auch mal abwechslung

- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

hehe, Active X geht ohne Plugin gar nicht erst, soweit ich weiss. Von daher kann mans auch nicht blockieren.Rangoo hat geschrieben:Wenn du so fragst: Offenbar nicht.Anstoss Player hat geschrieben:Mehr Einstellungen um Inhalte zu blockieren? Mhh, hast du auch wirklich alle optionen von Firefox gefunden (also die 1.0)Rangoo hat geschrieben:Benutze auf meinem PC den IE, aufm Laptop je nach Bedarf IE oder Firefox, anner Uni entweder Mozilla (wenn ich im Inforaum sitze) oder Firefox (wenn ich im Standard-Rechnerraum hocke). Und deshalb darf ich auch sagen, dass ich zu einer sehr dezidierten Meinung gelangt bin:
Mozilla und Nachfolger Firefox sind gut, aber trotzdem ist der IE besser. Er mag mehr offensichtliche Sicherheitslücken haben, einfach weil er unter viel größerer Beobachtung steht, aber in meinen Augen ist er letztlich doch sicherer, weil man einfach viel mehr Einstellungen vornehmen kann, um bestimmte Inhalte zu blocken.
Dafür ist der rote Panda einfach das bessere Icon, weshalb der Firefox auch bei mir gewinnt.Ich habe keinen Ansatz, bestimmte ActiveX-Inhalte zu blocken, ich kann keine verschiedenen Vertrauensstufen für Internetadressen einstellen, die Cookie-Blockierung funktioniert in meinen Augen deutlich weniger gut als im IE (was sich jetzt aber nur auf die PR-Version bezieht)...
Mir is die Sicherheit aber allenfalls zweitrangig. Ich brauch Browsekomfort
-ClickClickDecker
-ClickClickDecker