Seite 1 von 1

Champions League 2004/05

Verfasst: 14.09.2004, 15:29
von Latte
heute beginnt die champions league saison 04/05.


ich präsentiere euch im folgenden die partien des 1. spieltages: :D

Di 14.09.04 20:45 Vor., Gr. E FC Arsenal - PSV Eindhoven -:-
Panathinaikos Athen - Rosenborg BK -:-
Vor., Gr. F Celtic Glasgow - FC Barcelona -:-
Schachtjor Donezk - AC Mailand -:-
Vor., Gr. G FC Valencia - RSC Anderlecht -:-
Inter Mailand - Werder Bremen -:- Vorschau
Vor., Gr. H FC Porto - ZSKA Moskau -:-
Paris SG - FC Chelsea -:-
Mi 15.09.04 20:45 Vor., Gr. A Deportivo La Coruna - Olympiakos Piräus -:-
FC Liverpool - AS Monaco -:-
Vor., Gr. B AS Rom - Dynamo Kiew -:-
Bayer Leverkusen - Real Madrid -:- Vorschau
Vor., Gr. C Ajax Amsterdam - Juventus Turin -:-
Maccabi Tel Aviv - Bayern München -:- Vorschau
Vor., Gr. D Olympique Lyon - Manchester United -:-
Fenerbahce Istanbul - Sparta Prag



sport1.de zum CL-Start:


Mourinho greift die Uefa an

München - Ab Dienstag begeben sich die europäischen Spitzenklubs wieder auf die große Fußballbühne und starten mit großen Hoffnungen in die Gruppenphase der Champions League.

Neben dem deutschen Meister Werder Bremen machen sich auch Titelverteidiger FC Porto, Uefa-Cup-Sieger FC Valencia sowie zahlreiche weitere Mitfavoriten wie der FC Chelsea, Arsenal London, AC Mailand und FC Barcelona auf den langen Weg Richtung Finale am 25. Mai 2005 im Istanbuler Atatürk-Stadion.

Mourinho kritisiert die Uefa

Doch schon vor dem Auftakt der "Königsklasse" gibt es Ärger. Trainer Jose Mourinho, der nach dem Titelgewinn mit Porto nun mit dem Starensemble des FC Chelsea den Europapokal gewinnen will, übte im Vorfeld heftige Kritik an der Terminplanung der Uefa.

"Es gibt nicht einen Coach der beteiligten Teams, der nicht noch eine Woche mehr Zeit zur Vorbereitung haben wollte. Es ist Sache der Uefa und wir müssen es akzeptieren, aber kein Trainer ist damit einverstanden", erklärte Mourinho vor der Partie des englischen Vizemeisters beim zweimaligen französischen Titelträger FC Paris St.Germain.


Abramowitsch fordert den Titel

Die Äußerungen Mourinhos lassen erahnen, unter welchem Druck der Portugiese steht. Klub-Besitzer Roman Abramowitsch, der seit dem Beginn seines Engagements in London im Juli 2003 rund 350 Millionen Euro in das Team investiert hat, verlangt nichts anderes als den Titel.

Mourinho, der auf die Dienste des deutschen Nationalspielers Robert Huth bisher keinen gesteigerten Wert legte, vertraut im Kampf um die europäische Fußball-Krone vor allem auf seine Defensivspezialisten Ricardo Carvalho und Paulo Ferreiro, die er aus Porto mit an die Themse brachte.

Titelverteidiger mit breiter Brust

Der Cup-Verteidiger aus Portugal geht allerdings trotz der Abgänge des Trainers und zahlreicher Leistungsträger zuversichtlich in das "Unternehmen Champions League".

"Ich glaube nicht, dass wir viel schwächer sind. Der Verein war sehr sorgsam bei der Auswahl der Zugänge", meinte Torwart Vitor Baia vor der Auftaktbegegnung gegen den russischen Meister ZSKA Moskau.

Ob Baia im stärkeren Team spielt oder Mourinho die bessere Mannschaft trainiert, wird sich schon bald zeigen, denn Chelsea und Porto begegnen sich bereits in den Gruppenspielen.

Brisante Duelle in Gruppe H

Doch nicht nur im Duell Chelsea gegen Porto steckt die Brisanz der Gruppe H, auch die Teilnahme Moskaus hatte zuletzt für Unruhe gesorgt. Der Verdacht, dass Abramowitsch bei beiden Klubs als Mehrheitseigner fungiert, hat sich laut Uefa-Untersuchungen aber nicht bestätigt.

Laut Reglement darf bei identischem Mehrheitseigner nur ein Verein teilnehmen. Abramowitsch gilt allerdings bei Chelsea als privater Investor, während Moskau mit Geldern seiner Firmen unterstützt wird.

Arsenal will seinen Ruf polieren



Mit Regelwerks-Problemen muss sich Chelseas Stadtrivale FC Arsenal London nicht befassen. Der englische Meister, der seit 45 Partien in der Premier League ungeschlagen ist, muss sich allerdings mit dem Ruf des Versagers im Europacup auseinandersetzen.

Noch nie kam das Team des deutschen Nationaltorwarts Jens Lehmann über das Viertelfinale der Champions League hinaus, doch die negative Bilanz soll in dieser Saison verbessert werden.

"Wenn das Selbstvertrauen nach 45 ungeschlagenen Spielen nicht da ist, wann soll es dann da sein? Wir sind jedes Jahr dem Titel näher gekommen. Obwohl sich in den vergangenen Jahren ein bisschen Frust aufgestaut hat, dürfen wir nicht ungeduldig werden. Wir haben viel an Erfahrung gewonnen und müssen nun zeigen, wie gut wir sind", erklärte Arsenals französischer Coach Arsene Wenger vor der Partie gegen den niederländischen Vizemeister PSV Eindhoven.

Verfasst: 14.09.2004, 21:04
von Stefan
Werder schon 'ne rote Karte? Na dann werden wir ja noch einen lustigen Abend in Mailand erleben :).

Verfasst: 14.09.2004, 21:20
von Eise
Weiß jemand warum das Spiel in Glasgow noch nicht begonnen hat?

Verfasst: 14.09.2004, 21:22
von Stefan
Im Eingangsbereich waren gem. Premiere einige Drehkreuze im Stadion ausgefallen, deshalb konnten viele Fans nicht rein :).

Würde bei St. Pauli nie passieren, weil die Löcher im Zaun für alle Leute groß genug sind.

Verfasst: 14.09.2004, 21:37
von skipper87
Also ich finde Werder spielt trotz einem Mann weniger immer noch ganz gut. Schade das der Schiedsrichter Elfmeter gegeben hat, war eine klare Fehlentscheidung. Adriano hat ihn dann versenkt, kann den Typen irgendwie nicht ab. :-?
Vielleicht ist ja noch ein Punkt für Werder drin.

Verfasst: 14.09.2004, 21:55
von Jürgen Kohler Fußballgott
Wow - hat jemand von euch Celtic-Barca komplett an?

Hatte mir von Anfang an vorgenommen, wenn überhaupt CL, dann das Spiel zu gucken. Vor dem Spiel, während der 35-minütigen Wartezeit, gabs ein richtig fettes Einsingen, sowas hab ich bei uns schon ewig nicht mehr erlebt. Als dann zum ersten Mal "You'll Never Walk Alone" angestimmt wurde (HAMMER!) ham sie mit der Kamera durchs Stadion geschwenkt, so eine Schalparade hab ich noch nie gesehen, keine freie Stelle war zu erkennen. :o

Nächste beeindruckende Situation: Einlauf der Mannschaften, wieder wird "You'll never walk alone" gespielt, Stadion geht voll mit - nach ner knappen Minute bricht das Lied ab und die dämliche UEFA-Hymne kommt. Erst Pfeifkonzert im Stadion - dann wird einfach weitergesungen und das in einer Lautstärke, dass vom UEFA-Song nix mehr zu hören ist. Wow, einfach genial.

Im Spiel war Barca dann die ersten 20 Minuten klar besser und ist leider verdient in Führung gegangen, dann kam eben mein Vadder nach Hause und wollte Bremen gucken.
Da er bezahlt, musste mich ihm beugen :lol: , aber auf Werder hab ich grad gar keine Lust...

Sehr schade find ichs übrigens, dass #7 bei Barca nicht von Beginn an auflaufen durfte, der wurde bei seiner Rückkehr richtig fett gefeiert. :)2

Verfasst: 14.09.2004, 22:51
von Tobaster DaMage
Arsenal in der Liga hui - in Europa so la la, ham zwar gewonnen aber mussten in der letzten minute nochmal richtig zittern!!!
Lehmann wieder mal der ueberragende Spieler ;) , die reporter koennen ihn auch net besonders ab, machen sich ab und zu ueber ihn lustig.

Der Drogba von Chelsea spielte ja net schlecht

Verfasst: 14.09.2004, 22:55
von Jodit
#7 Larsson ?

Ist inzwischen im Spiel

Verfasst: 14.09.2004, 23:10
von Jodit
Schade, hatte auf Celtic gesetzt

Re: Champions League 2004/05

Verfasst: 14.09.2004, 23:11
von Stoa
Pörtner hat geschrieben:
"Es gibt nicht einen Coach der beteiligten Teams, der nicht noch eine Woche mehr Zeit zur Vorbereitung haben wollte. Es ist Sache der Uefa und wir müssen es akzeptieren, aber kein Trainer ist damit einverstanden", erklärte Mourinho vor der Partie des englischen Vizemeisters beim zweimaligen französischen Titelträger FC Paris St.Germain.
Wat will der denn? Wäre er in Porto geblieben und hätte alle Nationalspieler nach Chelsea vertickt, hätte er alle Zeit der Welt zur Vorbereitung gehabt. Niemand verpflichtet ihn dazu 20 Nationalspieler einzukaufen... :)3

Verfasst: 14.09.2004, 23:16
von Jürgen Kohler Fußballgott
war ein fettes Spiel in Glasgow - alles drin, verschossener Elfmeter,Fehlentscheidung vom Schiri (McNamara muss rot kriegen), Comeback des Hometeams, viele ungenutzte Chancen und am Ende macht auch Larsson noch ne Bude.

War die erste CL-Heimniederlage für Celtic...

Verfasst: 15.09.2004, 21:24
von skipper87
Leverkusen maht ja ein richtig gutes spiel, und grade wo ich es schreibe fällt das 1:0 :)2
Glaube die können viel erreichen!

Verfasst: 15.09.2004, 21:52
von skipper87
Und nun das 2:0 :)
schönes Tor

Verfasst: 15.09.2004, 21:53
von Wes
ich mag die zwar nich, spielen aber zur zeit mit abstand den schönsten fußball in deutschland

Verfasst: 15.09.2004, 21:54
von mash
Wes hat geschrieben:ich mag die zwar nich, spielen aber zur zeit mit abstand den schönsten fußball in deutschland
jop, in der liga wäre ich für nen abstieg aber international halte ich immer zu den deutschen :)

Verfasst: 15.09.2004, 21:55
von Stoa
Hmm... Ich frage mich wie das für Michael Owen ist. Statt dass er in Liverpool aufm Platz erlebt, wie man ins CL-Finale kommt, darf er jetzt in Madrid vonner Bank zuschauen wie man in der Vorrunde ausscheidet... Hach wie schön... :D

Verfasst: 15.09.2004, 21:57
von skipper87
3:0 lol :D

Verfasst: 15.09.2004, 22:35
von Christian P
Ein echtes Lol findet in Rom statt. Die Fans haben Schiri Frisk beim Gang zur Halbzeit wohl was an den Kopf geworfen, danach kam er zur 2. Hälfte nicht wieder - Spiel abgebrochen. :D

Das sind wahre Fans...
Wenn man das irgendwo erwartet hätte, dann aber auch in Italien. Das ist wirklich selten saublöd...

Verfasst: 15.09.2004, 22:37
von Horny
Der Holzhäuser und der Welke sind solche Mongos... :kotz:

Verfasst: 15.09.2004, 22:41
von Sröcke
doof? wieso nehmen die nicht den 4.schiri als ersatz?

Verfasst: 15.09.2004, 22:43
von Christian P
Vielleicht weil Roma das Spiel nun sowieso verloren hat? Keine Ahnung.

Verfasst: 15.09.2004, 22:46
von Stoa
Vielleicht wird Roma ja jetzt endlich mal so bestraft, dass es ihnen auch weh tut und sie was gegen ihre "Fans" machen. Man denke nur an das römische Abbruch-Derby letzte Saison oder an das Spiel Milan-Roma als die Roma-Fans auch ziemlich gewütet haben...

Verfasst: 16.09.2004, 00:43
von Ollibu
richtig gut die pillenstätter

3:0 real weggeputzt, 4:1 gegen die bayern

nur die mainzelmännchen sind noch besser ;)

Verfasst: 16.09.2004, 08:58
von master2003
war richtig erstaunt wie gut die gespielt haben... (muss dazu sagen, dass ich das spiel gegen bayern nicht gesehen habe, weil ich im urlaub war)
3:0 gegen real muss man erst mal schaffen :respekt:

Verfasst: 16.09.2004, 10:39
von opelgang
spiel der pillen gestern war nicht schlecht, auch wenn ich es nicht sooo überragend fand wie der kommentator, aber gegen real muss man so erstmal spielen.
bayern sah ja nicht so toll aus, aber das war ja makl nen klarer elfer da, und ziemlich dreist, wie der makaay den rein macht.

wieso die den 4. schiri nicht genommen haben weiß ich auch nicht, hat der bierhoff gestern ja auch schon gefragt,
denke aber, das das spiel gegen rom gewertet wird und die in der vorrunde der cl auf gar keinen fall mehr zu hause spielen.

PS: master: du warst weg? :effe: :D

Verfasst: 16.09.2004, 11:16
von Stoa
opelgang hat geschrieben: wieso die den 4. schiri nicht genommen haben weiß ich auch nicht, hat der bierhoff gestern ja auch schon gefragt.
Also ich kann mir vorstellen, dass da die Gäste-Mannschaft keine große Lust mehr auf Fußball hatte, wenn die auf den Tribünen so abgehen. Ich hab nur kurz die Bilder in der Zusammenfassung gesehen, aber ich würde da nicht mehr spielen wollen, nachdem was mit den Roma-Fans schon alles passiert ist in der letzten Zeit...

Verfasst: 16.09.2004, 14:19
von master2003
opelgang hat geschrieben: PS: master: du warst weg? :effe: :D
ja auf kreta, 2 wochen lang :)) :effe:
hab mir die blamage der bayern erspart ;)

Verfasst: 16.09.2004, 14:20
von Latte
welche fachmänner haben eigentlich ausser mir noch für leverkusen gevotet? :D

Verfasst: 16.09.2004, 14:22
von master2003
ich (gerade eben) :D ;)

Verfasst: 16.09.2004, 14:23
von Latte
Rom droht Punktabzug und Platzsperre

Die Vorkommnisse während des Champions-League-Spiels zwischen dem italienischen Vizemeister AS Rom und dem ukrainischen Titelträger Dynamo Kiew werden die Europäische Fußball-Union (UEFA)voraussichtlich doch länger beschäftigen.

Nachdem ein UEFA-Sprecher zunächst angekündigt hatte, dass sich die Disziplinarkommission bereits am Donnerstag mit dem Fall beschäftigen will, sieht es nun nicht mehr nach einer schnellen Entscheidung aus.

'Die Kommission wird sich wohl in der nächsten Woche treffen. Bis zu einer Entscheidung wird es wahrscheinlich einige Wochen dauern. Wir brauchen zunächst die Berichte des Schiedsrichters und des Spiel-Beobachters. Dann müssen wir natürlich alle beteiligten Parteien anhören. Ein möglicher Einspruch könnte noch einmal eine Woche später verhandelt werden', erklärte UEFA-Sprecher William Gaillard.

Platzwunde bei Frisk

Den von Rudi Völler trainierten Römern drohen nach der Wurfattacke gegen den schwedischen Schiedsrichter Anders Frisk und dem darauffolgenden Spielabbruch harte Strafen. Die Partie war beim Stand von 0:1 abgebrochen worden, da Frisk in der Halbzeitpause auf dem Weg in die Kabine von einem Feuerzeug am Kopf getroffen worden und wegen einer klaffenden Platzwunde behandelt werden musste. Nach einer Pause von fast 60 Minuten entschied Frisk, das Spiel abzubrechen.

'Das ist ein bitterer Abend für den Klub. Uns droht eine Platzsperre. So etwas habe ich im Fußball noch nicht erlebt', sagte Rudi Völler. 'Ein trauriger Abend für Roma. Warum Frisk das Spiel nicht wieder angepfiffen hat, will ich nicht kommentieren. Wir müssen uns trotzdem auf die nächsten Spiele konzentrieren, das wird schwer genug.'


Völler: 'Bitterer Abend für den Klub'

Frisk habe das Spiel wegen seiner Verletzung abgebrochen. Zudem sei er der Ansicht gewesen, dass die Sicherheit nicht mehr zu gewährleisten war, erklärte der UEFA-Offizielle Andre Francioli. Der Referee war zunächst in den Katakomben des Olympiastadions behandelt worden und wurde danach zu weiteren Untersuchungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Wurfgeschoss kam von einem aufgebrachten Roma-Fan, nachdem der Unparteiische kurz nach dem Pausenpfiff den Franzosen Philippe Mexes nach einer Tätlichkeit vom Platz gestellt hatte. Mexes hatte den lettischen Dynamo-Stürmer Maris Verpakovskis getreten. Rom droht nun eine Spielwertung zu Gunsten der Ukrainer sowie eine Platzsperre und eine Geldstrafe. In der Serie A hatte die Roma eine lange Heimspielsperre aufgebrummt bekommen, nachdem das Lokalderby gegen Lazio nach Zuschauer-Ausschreitungen abgebrochen werden musste.

Unterdessen hat sich der ukrainische Verband zu Wort gemeldet und eine Spielwertung zu Gunsten von Kiew gefordert. 'Ich will nichts vorhersagen, aber die normale Vorgehensweise müsste sein, dass Rom eine Platzssperre erhält und der Sieg an Dynamo geht. Wenn man sich die Fernsehbilder anschaut, wird deutlich, dass die Schuld klar bei den römischen Spielern liegt', sagte Verbands-Präsident Grigorij Surkis.

Bild
pornostar

Verfasst: 16.09.2004, 18:41
von skipper87
Pörtner hat geschrieben:welche fachmänner haben eigentlich ausser mir noch für leverkusen gevotet? :D
also ich war der 2te :)

Verfasst: 16.09.2004, 18:55
von Jodit
skipper87 hat geschrieben:
Pörtner hat geschrieben:welche fachmänner haben eigentlich ausser mir noch für leverkusen gevotet? :D
also ich war der 2te :)
Meiner Einer, leider 3-1 :-?

Verfasst: 16.09.2004, 19:08
von skipper87
Die Bildnoten für Leverkusen waren diesmal auch sehr einheitlich :D

Verfasst: 16.09.2004, 19:28
von Sröcke
Das Wurfgeschoss kam von einem aufgebrachten Roma-Fan...
Klar jeder Stadion von Roma is gleichzeitig Roma-Fan.
Wenn man sich die Fernsehbilder anschaut, wird deutlich, dass die Schuld klar bei den römischen Spielern liegt.
Ach nun warens die Spieler von Roma... Die sind wohl nach dem Pausenpfiff schnell mal auf die Tribüne gerannt, um Frisk mit was bewerfen zu können.

Verfasst: 16.09.2004, 19:32
von Christian P
Pörtner hat geschrieben:welche fachmänner haben eigentlich ausser mir noch für leverkusen gevotet? :D
Ich bin der eine für Werder. :D

Verfasst: 16.09.2004, 20:00
von Stoa
Sröcke hat geschrieben: Ach nun warens die Spieler von Roma... Die sind wohl nach dem Pausenpfiff schnell mal auf die Tribüne gerannt, um Frisk mit was bewerfen zu können.
Direkte Schuld kann man den Spielern und Betreuern sicher nicht geben. Aber grad wenn man weiß, dass man Problem-Fans unter den Zuschauern hat, die teilweise recht heftig abgehen, dann sollte man sich auf dem Feld schonmal im Zaum halten und ned stundenlang wütend rumdiskutieren, zumal die Rote für Mexes ja scheinbar in Ordnung war. Dass da die Stimmung noch mehr aufgeheizt wird, wenn uffm Platz alle abgehen, hat ja auch bei euch der Uli H. schonmal angemerkt...

Verfasst: 16.09.2004, 22:12
von Horny
Offizielle Begründung der UEFA warum das Spiel nach der Pause nicht vom 4. Offiziellen geleitet wurde, ist ja daß die "Sicherheit nicht mehr zu gewährleisten war".
Was wär eigentlich gewesen, wenn das Wurfgeschoss 5 cm an Frisks Kopf vorbeigeflogen wär? Hätte sich dann irgendwas am Sachverhalt geändert?

Es fliegen an jedem Bundesligaspieltag irgendwelche Sachen aufs Feld, ab und zu triffts mal nen Spieler (Golfball-Kahn...) oder nen Trainer (Wolf). Diesmal wars eben ein Schiri. Ich war mal bei nem Eishockeyspiel, da sind Stöcke von (gegnerischen) Spielern ins Publikum geschleudert worden...

Total willkürliche Entscheidung, ist ja nicht so daß da ein Lynchmob bestehend aus tausenden von Lezuten auf den Schiri gewaret hätte.

Verfasst: 16.09.2004, 22:35
von Stoa
Horny hat geschrieben: Total willkürliche Entscheidung, ist ja nicht so daß da ein Lynchmob bestehend aus tausenden von Lezuten auf den Schiri gewaret hätte.
Grade in Rom wär ich mit so ner Aussage vorsichtig... ;)

Verfasst: 16.09.2004, 22:40
von Horny
Naja...
Verglichen was in Polen oder Belgrad manchmal so abgeht, ist das doch noch relativ harmlos. Vielleicht nicht immer alles glauben was die Flachpfeiffen bei Sat. 1 so erzählen.
Wie gesagt, einer hat was geschmissen (und getroffen) und deshalb bauscht man das Ganze jetzt künstlich auf. Von Krawallen o.ä. kann ja wohl echt nicht die Rede sein.

Verfasst: 16.09.2004, 22:56
von Stoa
Horny hat geschrieben: Vielleicht nicht immer alles glauben was die Flachpfeiffen bei Sat. 1 so erzählen.
Ich habs gar ned auf Sat1 gesehen... ;)
Natürlich wird das jetzt auch aufgebauscht und natürlich fliegen in jedem hundsnormalen Liga-Spiel Gegenstände aufs Spielfeld. Trotzdem bin ich grad bei Roma für ne gewisse Härte, weil die eben ihre Fans überhaupt nicht im Griff haben. Oder wieso wird ein Spiel abgebrochen, weil Fans behaupten, die Polizei hätte ein Kind überfahren? Wieso wurden beim Spiel Milan-Roma etliche Knallkörper von den Roma-"Fans" auf Dida geworfen? Das sind meiner Meinung nach einfach Dinge, die nicht passieren dürfen. Man stellt die Engländer immer so gerne an den Pranger, wenn irgendwelche besoffenen "Urlauber" in irgendwelchen Kneipen randalieren, weil sie nebenbei ein Fußballspiel anschauen. Aber schau dort mal in die Stadien. Da gibbet so nen Käse einfach nicht mehr und das ohne Zäune und irgendwelche Barrikaden. Die Jungs dort wissen, dass sie überwacht werden und wenn wat is, sind sie weg vom Fenster. Ich weiß nicht was in Italien gegen solche Randalierer gemacht wird, aber scheinbar nicht viel.