Erste Trainerentlassung 2004/2005

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn
Erste Trainerentlassung 2004/2005

Beitrag von Christian P »

Ist glaube ich nen Extra-Thread wert. ;)

Quelle:Kicker-Online

Erste Trainerentlassung der laufenden Saison - 15.09.2004 11:27
Schalke trennt sich von Heynckes
Nicht mehr im Amt: Schalkes Trainer Jupp Heynckes.
Bundesligist FC Schalke 04 hat sich am Mittwochmorgen überraschend von Trainer Jupp Heynckes getrennt. Die "Königsblauen" verloren trotz spektakulärer Neuzugänge drei der vier absolvierten Saisonspiele und liegen derzeit auf Abstiegsrang 16.

Nach dem 0:2 gegen Rostock und dem 0:3 in Wolfsburg war Schalkes schlechtester Saisonstart seit elf Jahren perfekt. "Das hatten wir uns anders vorgestellt", hatte Manager Rudi Assauer, der Ailton, Bordon, Krstajic und Lincoln verpflichtete, ernüchtert festgestellt. Mindestens Platz fünf hatten die Gelsenkirchener als Saisonziel ausgegeben.

Der 59-jährige Jupp Heynckes hatte die sportliche Verantwortung bei den Schalkern vor gut einem Jahr zu Beginn der Saison 2003/04 übernommen. In der vergangenen Spielzeit hatte das Team als Tabellensiebter den UEFA-Cup verpasst, sich aber über den Umweg UI-Cup für das internationale Geschäft qualifiziert.

Am Donnerstag tritt S04 in der ersten Runde des UEFA-Cup gegen den lettischen Vertreter Metalurgs Liepaja an.

Weitere Informationen folgen …
Man liest sich...
Christian
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

jo, wollte es gerade auch posten, huiiiiii
das ging schnell
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Die armen Schalker. :D
Man liest sich...
Christian
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Hmmm... Huub Stevens hat nen Verein... Ist Marc Wilmots noch zu haben? ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Moment mal kurz, ich schmeiß mich mal grad weg

*muaaaaaaaahahahahahahaha* wie geil ist das denn!!! :D:D:D

Krass, also so früh in der Saison hätte ich nicht gedacht, zwei, drei Spiele hätte ich Heynckes noch gegeben :D
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Der Erfolgsdruck ist sicher riesengroß, bin mal gespannt wer nun kommt und ob der auch sooooo nett zu Ailton ist :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Hitzfeld wäre frei :D

Aber wer ist denn schon so bescheuert jetzt bei Schalke anzuheuern??? Wie schon gesagt, der Erfolgsdruck ist riesig!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Schalke entlässt Jupp Henyckes

Nach dem schlechtesten Saisonstart seit elf Jahren und dem Sturz auf Platz 16 hat Bundesligist Schalke 04 nach Angaben von "Bild.de" die Notbremse gezogen und Trainer Jupp Heynckes nach nur vier Spieltagen entlassen.

Nach der 0:3-Niederlage in Wolfsburg hatte Manager Rudi Assauer seine Enttäuschung nicht verborgen und meinte vielsagend: "Das hatten wir uns anders vorgestellt."

Nach der Pleite bei den Niedersachsen skandierten die frustrierten Fans bereits "Heynckes raus!" Jetzt ist es soweit. Und das ausgerechnet einen Tag vor dem UEFA-Cup-Spiel gegen Liepajas Metalurgs.

Mit Ailton, Bordon, Krstajic und Ailton hatten die Knappen vor der Saison mächtig investiert.
- Lustig find' ich den letzten Abschnitt, die ham Ailton gleich 2x verpflichtet :D
Kein Wunder dass Schalke die beiden letzten Spiele nicht getroffen hat, er ist ja gesperrt ;)
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

lächerlich!
gestern erzählt assauer dies, heute das.

soll der sich noch einmal über einen manager beschweren der seinen kollegen vor einer pokalpartie nicht warnt, dass der spieler xy eigentlich nicht spielen darf... :effe:

bin gespannt werd der neue sein wird...!
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Nach Aussage des NDR sollen Michael Skippe und Winfried Schäfer nun zum favorisierten Kandidatenkreis gehören.

Hitzfeld geht nicht, weil der an seiner Auszeit bis 2005 festhalten wird. Mal ehrlich, der würde doch bestimmt auch nicht zu so 'nem Club gehen, oder :))?

Übrigens, in der Rausschmiß-Umfrage hatte Heynkes nur 1 Stimme bekommen.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Skibbe? Der hatte doch nach der EM groß getönt, dass er auf jeden Fall beim DFB bleiben will, oder? Glaube auch nicht, dass er mit Ailton umgehen kann.
Christian P
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Wieso? Er muss doch auch nicht mit Ailton umgehen können, hauptsache er geht trotzdem zu Schalke. :D
Man liest sich...
Christian
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

skibbe wäre der oberkracher. :D :D
was ist den mit jörg berger!? :D
die brauchen doch nen feuerwehrmann... :D :effe:
    Wir sind wieder da!
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Christian P hat geschrieben:Wieso? Er muss doch auch nicht mit Ailton umgehen können, hauptsache er geht trotzdem zu Schalke. :D
Man könnte auch sagen, Bremer Genugtuung :D.
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

wegen der abfindung muss zunächst mal herr schechter in london angerufen werden... :klatschen:
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Jodit

Beitrag von Jodit »

Ist aber mal wieder typisch S04.

Heute so, morgen so.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Naja, das haste aber bei jedem BuLi-Verein. Heute ist der Trainerstuhl absolut sicher, morgen schon von nem andren besetzt.
Horny

Beitrag von Horny »

Ich hoffe auf Rolf Schafstall, Werner Biskup, Udo Latteck oder [put in Alkoholiker here]!
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

ernst middendorp :lol:
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Horny

Beitrag von Horny »

Wes hat geschrieben:ernst middendorp :lol:
Schreib nicht immer alles im schwach-gelb Forum ab! :twisted:
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Horny hat geschrieben:Schreib nicht immer alles im schwach-gelb Forum ab! :twisted:
- schwach-gelb Forum? Warst Du nicht derjenige, der sich aufgeregt hat, wenn jemand Vereinsnamen umbastelt (z. B. Frankfurt -> Fuckfurt u. ä.) ;)
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

@Alle Schalker Fans

Ihr müsst diesen Tag heute feiern bis ins Delirium :D Das muss schöner als Weihnachten sein, denn schaut an, Heynckes wurden entlassen und Ailtion, Kristjic und Böhme sind nicht suspendiert :D

Nee mal im Ernst hätte das so schnell auch nicht erwartet, aber ich denke Assauer sieht seine Felle davon schwimmen, allerdings wenn das mit dem neuen Trainer auch nix wieder, ich denke dann ist er auch dran...

Jedenfalls habe ich jetzt gleich wieder mehr Sympathie für Schalke ;)
Bild
Horny

Beitrag von Horny »

spalter hat geschrieben:
Horny hat geschrieben:Schreib nicht immer alles im schwach-gelb Forum ab! :twisted:
- schwach-gelb Forum? Warst Du nicht derjenige, der sich aufgeregt hat, wenn jemand Vereinsnamen umbastelt (z. B. Frankfurt -> Fuckfurt u. ä.) ;)
Also hier ist das Wetter total schön. Hotel ist auch super. Und bei Euch?

:zzz:
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Ich lache mich schlapp! Auf 'NDR-Info' haben die jetzt gesagt, dass der blöde Ulli Stielike bei Schalke hoch gehandelt wird! Er will eh vom DFB weg und eine Vereinsmannschaft übernehmen.

Letzteres bestätigt gerade der ARD-VT auf Tafel 238. Na, das wäre doch geil, der Typ mit seinem karierten Jackett neben dem qualmenden Assauer :D!

Wer ist eigentlich Co-Trainer und betreut das Team morgen Lipepaja Metallica oder so?
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Name des Co-Trainers weiß ich jetzt nicht, der soll aber zusammen mit Oli Reck den Job erstmal übernehmen.

EDIT: Nochmal nachgesehen, Eddy Achterberg ist der Co-Trainer
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

ich hab das grad im radio gehört.

von schalke gab es aber noch keine bestätigung und auch kein dementi. naja wird schon stimmen. laut radio soll die nachricht von der blöd-zeitung sein.

edit:
Die Entscheidung fiel nach einem Gespräch zwischen dem Vorstand und dem Coach. "Der enttäuschende Start in die Bundesliga-Saison, wo unabhängig von den Ergebnissen auch die Leistung der Spieler nicht stimmte, hat alle Verantwortlichen über die sportliche Situation nachdenken lassen. Wir haben dabei in vielen Gesprächen mit allen Beteiligten den Eindruck gewonnen, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht so intakt war, um auf absehbare Zeit Besserung herbeizuführen. Dies sah Jupp Heynckes, mit dem wir unsere Erkenntnisse diskutiert haben, in unserer abschließenden Unterredung ähnlich", erklärte Manager Rudi Assauer. Auch Konditionstrainer Uwe Speidel wurde beurlaubt
vom kicker

alles zurück was ich schrieb
Horny

Beitrag von Horny »

http://www.schalke04.de/news_040915_heynckes.htm
15.09.2004

Der FC Schalke 04 trennte sich von Trainer Jupp Heynckes

Der FC Schalke 04 hat sich von Jupp Heynckes getrennt. Dies war das Ergebnis eines Gesprächs, das Vorstand und Trainer heute Morgen führten. "Der enttäuschende Start in die Bundesliga-Saison, wo unabhängig von den Ergebnissen auch die Leistung der Spieler nicht stimmte, hat alle Verantwortlichen über die sportliche Situation nachdenken lassen. Wir haben dabei in vielen Gesprächen mit allen Beteiligten den Eindruck gewonnen, dass das Verhältnis zwischen Trainer und Mannschaft nicht so intakt war, um auf absehbare Zeit Besserung herbeizuführen. Dies sah Jupp Heynckes, mit dem wir unsere Erkenntnisse diskutiert haben, in unserer abschließenden Unterredung ähnlich", erklärte Manager Rudi Assauer. Auch Konditionstrainer Uwe Speidel, den Heynckes bei seiner Ankunft "mitbrachte", wurde beurlaubt.
"Es ist schade, dass die Entwicklung so verlaufen ist. Sportlich haben wir unter Jupp Heynckes schließlich zweimal den Einzug in den UEFA-Cup geschafft. Außerdem ist er als Mensch von einer im Fußballgeschäft selten gewordenen Integrität. Dennoch mussten wir im Sinne der weiteren sportlichen Perspektiven des Vereins diese Entscheidung treffen", begründete Assauer.

Das Mannschaftstraining leiten ab sofort die bisherigen Co-Trainer Eddy Achterberg und Oliver Reck. Sie werden auch bei den anstehenden wichtigen Spielen in den nächsten Wochen auf der Trainerbank Platz nehmen. "Wir setzen uns jetzt nicht selbst unter Druck, sondern werden in Ruhe nach Lösungen für die Zukunft suchen", betonte Assauer.
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

ich hab das jetzt auch auf kicker.de gelesen ;)

antenne bayern ist halt langsamer wie der kicker
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich bin für Berti Vogts :D

Hier ein geiles Zitat aus dem Westline-Forum zu Schalke

Code: Alles auswählen

Ich denke am Ende einer Trainerbeziehung kann man auch mal ein kleines Resümmee der Arbeit von Rudi Assauer ziehen.

Er kam als Schalke am Tropf der Banken hing und Hochverschuldet (8.900.000€) war, sportlich stand es schlecht, die Frikadelle im Brötchen hat 0,67 € gekostet.
Heute Schalke hängt am Tropf der Banken ist Hochverschuldet (wer weiß das eigentlich noch? 100.000.000€ der Verein und 130.000.000€ die Arena Besitzgesellschaft) und sportlich steht es schlecht, die Frikadelle im Brötchen kostet 2,70€

Alles in allem kann man sagen, unser Verein hat unter Assauer ein ganz anderes Niveau erreicht 
:)2 :lol:
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

So ist es halt auf Schalke. Ein drunter und drüber. Das wird sich auch nicht ändern.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

das mit der frikadelle ist grausam.
in bielefeld zahlt man glatte 2 €... :D :D ;)
    Wir sind wieder da!
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Intruder »

Eise hat geschrieben:Ich bin für Berti Vogts :D

Hier ein geiles Zitat aus dem Westline-Forum zu Schalke

Code: Alles auswählen

Ich denke am Ende einer Trainerbeziehung kann man auch mal ein kleines Resümmee der Arbeit von Rudi Assauer ziehen.

Er kam als Schalke am Tropf der Banken hing und Hochverschuldet (8.900.000€) war, sportlich stand es schlecht, die Frikadelle im Brötchen hat 0,67 € gekostet.
Heute Schalke hängt am Tropf der Banken ist Hochverschuldet (wer weiß das eigentlich noch? 100.000.000€ der Verein und 130.000.000€ die Arena Besitzgesellschaft) und sportlich steht es schlecht, die Frikadelle im Brötchen kostet 2,70€

Alles in allem kann man sagen, unser Verein hat unter Assauer ein ganz anderes Niveau erreicht 
:)2 :lol:
Bloss das Schalke heute ein Stadion gehört was 200 Mio oder so wert ist und ne Mannschaft hat, für die man auch Geld bekommt.... Also kann man das nicht mit dem Schalke von vor 10 Jahren vergleichen.

Ich sage Olaf Thon machts
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Pörtner hat geschrieben:das mit der frikadelle ist grausam.
in bielefeld zahlt man glatte 2 €... :D :D ;)
Sowas gibt in Burghausen bzw. bei den Bayern im Stadion gar nicht. Hier gibts nur Bratwurst oder Schnitzelsemmel!
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Intruder »

Rangoo hat geschrieben:Hat Thon ne A-Lizenz?

Ich würde mit einer deutlich schlimmeren Wahl rechnen, wahrscheinlich ein Belgier.
Er ist dabei. Er soll jetzt in Bochum, glaub ich ,ein Praktikum machen. ABer ein paar Spieltage können ja die Assis die Sache regeln.

Ja, das die wieder irgendso einen Holländer oder Belgier ausgraben kann auchsein... oder Rangnik oder Röber.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

oder ernst middendorp :effe:
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

wer hatte innem anderen thread eigentlich als einziger auf den jupp gesetzt ? :effe:
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

Hammer! Mach gerade den Fernseher zur CL an und dann kommt diese Nachricht. Wollte es zuerst gar nicht glauben, aber heute ist ja nicht der 1.April.

Naja, was soll der Assauer auch machen, wenn die Mannschaft mit dem Trainer nicht mehr kann und der Trainer sich auch nicht ändern will, dann bleibt halt nur noch die Trennung übrig. :-?
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Stevens-Alarm in Köln
Schalke träumt von Huubs Rückkehr, und der sagt kein klares „NEIN“

Köln - Jupp Heynckes musste gehen. Wer wird nun neuer Chef-Trainer auf Schalke? Ein ganz heißer Kandidat: Huub Stevens!

Richtig gelesen, FC-Fans. Stevens, der in sechs Jahren auf Schalke unter anderem den UEFA-Pokal gewann, soll auf der Liste von Manager Rudi Assauer ganz oben stehen.

EXPRESS hakte nach: Herr Stevens, gab es schon einen Anruf von Assauer? „Nein. Das letzte Mal habe ich mich ihm über einen möglichen Transfer von Jörg Böhme nach Köln unterhalten.“ Und wenn das Telefon klingelt? „Dann gehe ich natürlich ran. Natürlich ist es reizvoll, wenn der alte Verein anruft.“

Was soll das heißen? Denkt Stevens tatsächlich über eine Rückkehr nach? Der Holländer weicht aus. „Darüber habe ich keine Sekunde nachgedacht. Die Frage stellt sich nicht für mich. Ich habe genug Probleme beim FC zu bewältigen.“

Stevens sagt nicht Ja. Er sagt aber auch nicht Nein. Unterdessen machte beim Schalker Krisenklub ein heißes Gerücht die Runde.

Aus dem Spielerkreis sickerte durch, dass Stevens beim FC eine Ausstiegsklausel im Vertrag verankert habe. Bei einer Anfrage aus Schalke dürfe er sofort gehen, hieß es.

Stevens-Berater Kees Ploegsma (kennt ihn seit über 20 Jahren) dementierte gegenüber dem EXPRESS heftig: „Ich kenne die Gerüchte, aber Huub Stevens hat definitiv keine Ausstiegsklausel während der laufenden Saison. Und wer Stevens kennt, weiß, dass er keine Verträge bricht. Die einzige Ausnahme wäre, wenn Köln ihn ziehen lassen würde. Aber das kann ich mir nicht vorstellen.“
Quelle: express
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

sollen die den stevens doch abgeben, etwas ablöse kassieren und dann nen trainer holen, der gut mit poldi zurecht kommt, obwohl, dann hat der express ja nix mehr zu motzen...
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Der Express hat IMMER was zu motzen, scheiß auf das Käseblatt. Die haben heute als Schlagzeile, dass Geldautomaten von Trickbetrügern ausspioniert werden, dabei ist diese Info mal lockere 3 Wochen alt, im Fernsehen, Radio und richtigen Zeitschriften ist vor Wochen schon dürber berichtet worden. Da ist mir mein Arsch zu schade für, mir damit den selbigen zu wischen.
Antworten