Robinho - Brasiliens Jungstar - Mutter vermisst

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Robinho - Brasiliens Jungstar - Mutter vermisst

Beitrag von Lunkens »

München - Die sportliche Zukunft in trockenen Tüchern, die private dagegen ungewisser denn je: Während Brasiliens kommender Star Robinho um das Leben seiner am Samstag entführten Mutter bangt, unterschrieb der 20-Jährige offenbar einen Vertrag bei Real Madrid.
Bild
Wie Spaniens großer TV-Privatsender "Antena 3" am Dienstagabend vermeldete, hat der spanische Rekordmeister den Nationalspieler vom FC Santos für 15 Millionen Euro verpflichtet.

Santos-Boss: "Robinho bleibt"

Robinho wird aber angeblich erst im Sommer 2005 zu den "Königlichen" wechseln. Denn während noch eine offizielle Bestätigung des Transfers aussteht, bemüht sich Santos-Präsident Marcelo Teixeira, der Meldung den Wind aus den Segeln zu nehmen.

"Ich garantiere, dass Robinho nicht vor Juli 2005 den Klub verlässt. Es gibt keine Vorverträge mit Benfica Lissabon, PSV Eindhoven, Real oder irgendeinem anderen Klub", tönte der Klub-Boss noch am Dienstagmorgen.

Allerdings waren schon für diese Woche Gespräche zwischen Real, Santos und Robinhos Spieleragenten in der iberischen Hauptstadt vereinbart worden.

Gesinneswandel durch sattes Gehalt?

Erst im letzten Jahr hatte der frühere Klub von Weltstar Pele den Vertrag mit seinem "Juwel" bis 2008 verlängert und eine vorzeitige Ablöse von 50 Millionen US-Dollar festgelegt.

Doch nicht nur die angeblichen Gehaltszahlungen von 1,5 Millionen Euro im ersten Jahr und jeweils 2 Millionen in den beiden folgenden Spielzeiten haben Robinho offensichtlich umgestimmt.

Seit der Entführung seiner Mutter am Samstag will der Jungstar so schnell wie möglich seiner Heimat den Rücken kehren. Zumal sich die Geiselnahme zu einem mysteriösen Verbrechen entwickelt.

Von Robinhos Mutter fehlt jede Spur

Von den Entführern und Robinhos Mutter Marina Lima de Souza fehlt bislang jede Spur. Da es vom Opfer weiter kein Lebenszeichen gibt, öffnen sich aber für Spekulationen Tür und Tor.

Robinho beschränkte sich bei seiner kurzen Presseerklärung am Dienstag lediglich auf eine Aufforderung an die anwesenden Journalisten, im Geiseldrama mehr Rücksicht auf seine Familie zu nehmen.

"Ihr seid die ganze Zeit vor meinem Haus, das ist nicht okay. Außerdem laufen im Fernsehen Geschichten über Erpressung und Rache, die nicht der Wahrheit entsprechen", bat Robinho. Laut Santos' Vizepräsident Norberto Moreira da Silva nimmt der Youngster zurzeit Beruhigungsmittel.

Zahlreiche Fragen ungeklärt

Die Geiselnahme am Samstag gegen 21.00 Uhr in einem Haus im Strandort Praia Grande vor den Toren Santos wirft indes weiter zahlreiche Fragen auf.

Die beiden nicht maskierten Entführer mussten bei der Überwältigung von Marina Lima sowie dreier Bekannter erst fragen, wer Robinhos Mutter sei. Anschließend flohen sie nicht im eigenen Auto, sondern im Wagen der 43-Jährigen.

Rache-Tat der Nachbarn?

Auch die andauernde Funkstille bestärkt nicht unbedingt den Verdacht einer Entführung mit Lösegeld-Forderung. So machen schon Gerüchte die Runde, dass sich ehemalige Nachbarn von Robinho am Talent rächen wollen.

Denn dieser soll laut Informationen aus Polizeikreisen vor zwei Monaten die regelmäßigen kleineren Zahlungen an seine Bekannten aus dem Stadtviertel, wo er aufgewachsen ist, eingestellt haben. Es folgten schnell erste Drohungen.

Santos schwächelt

Die Entführung hat zumindest schon Einfluss auf das sportliche Umfeld Robinhos. Santos verlor am Sonntag ohne den Jung-Nationalspieler, der mit 21 Toren Zweiter der "Brasileiro"-Torschützenliste ist, durch das 1:1 bei Criciuma sechs Spieltage vor Saisonschluss die Tabellenführung.

Für das Viertelfinal-Rückspiel in der Copa Libertadores, der südamerikansichen Champions League, am MIttwoch gegen Universitaria aus Ekuador gab Trainer Wanderley Luxemburgo seinem Star eine Auszeit.
Schade das solche Knaller nicht in die Bundesliga wechseln, das ist nen richtiger Fummler, macht Laune dem zuzugucken.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
Stoa
Nationalspielerin
Beiträge: 8097
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
Kontaktdaten:

Re: Robinho - Brasiliens Jungstar - Mutter vermisst

Beitrag von Stoa »

Lunkens hat geschrieben: Schade das solche Knaller nicht in die Bundesliga wechseln, das ist nen richtiger Fummler, macht Laune dem zuzugucken.
Dat tun sie doch. Allerdings heißen die halt Michael Anicic, etc. und kicken nach nem Jahr wieder in der Kreisklasse... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Benutzeravatar
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beiträge: 3451
Registriert: 20.10.2003, 20:00
Wohnort: Hardtberghalle Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Special_AK »

Robinho bemüht sich um Verhandlungen



München - Das brasilianische Wundertalent Robinho, der im Sommer 2005 für angeblich 15 Millionen Euro vom FC Santos zu Real Madrid wechseln wird, hat angekündigt, mit den Kidnappern seiner Mutter selbst verhandeln zu wollen.

"Falls die Familie denkt, dass es so besser ist, werden wir die Verhandlungen nicht behindern," erklärte der zuständige Kommissar Corazza.

Robinhos Mutter, Marina Lima de Souza, war am Samstag aus einem Haus in der Nähe von Santos entführt worden. Seitdem fehlt jede Spur.

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Benutzeravatar
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur
Beiträge: 4000
Registriert: 12.07.2001, 02:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Sröcke »

Naja, würde er nur ein bisschen was von seinem Vermögen in eine Wachmannschaft, für sein Domizil, stecken, wär ihm das wohl nicht passiert. :roll:
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Mutter von Robinho kommt unverletzt frei

Der brasilianische Nationalspieler Robinho vom FC Santos und seine Mutter sind wieder vereint. 40 Tage nach ihrer Entführung ist Marina Lima de Souza nach Angaben eines Polizeisprechers unverletzt freigelassen worden. Nach einer Untersuchung im Krankenhaus wurde die 43-Jährige nach Hause gebracht. Brasilianische Medien berichteten, dass ein Lösegeld bezahlt worden sei. Die Polizei wollte dazu keine Angaben machen.

Robinhos Einsatz am Sonntag ungewiss

Der 20 Jahre alte Robinho hat seit der Entführung kein Punktspiel für seinen Klub bestritten. Die Freilassung seiner Mutter erfolgte nun zwei Tage vor dem abschließenden Spieltag in der brasilianischen Meisterschaft. Santos führt die Liga mit einem Punkt Vorsprung auf Atletico Paranense an und trifft im entscheidenden Spiel auf Vasco da Gama. "Ob er am Sonntag spielt, ist noch nicht entschieden. Ich bin erst einmal froh, dass alles gut ausgegangen ist", erklärte Santos-Trainer Vanderlei Luxemburgo.

Robinho soll bereits einen Vertrag bei Real Madrid unterschrieben haben und im Sommer 2005 angeblich für 15 Millionen Euro zum spanischen Rekordmeister wechseln. Seine Mutter war Mitte November aus einem Haus im Strandort Praia Grande vor den Toren von Santos entführt worden.

(c) sid
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6617
Registriert: 31.05.2004, 14:17
Wohnort: airrwittö
Kontaktdaten:

Beitrag von erwitterfan »

will nich wissen, was da fürne summe geflossen is ...
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Ich denke nun wird er auch schneller nach Europa wechseln, wenn sogar in seiner Heimat solche Gefahren lauern, er ist wirklich nen toller Spieler, saugeile Dribblings und den Flip-Flop-Trick von Ronaldinho macht er auch gerne :)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Benutzeravatar
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beiträge: 5721
Registriert: 31.01.2004, 20:36
Wohnort: Heidelberg/Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von sin tsu »

Polizei schlägt im Entführungsfall Souza zu

Die brasilianische Polizei kann rund einen Monat nach der Freilassung der entführten Mutter von Fußball-Star Robinho einen ersten Erfolg verbuchen. Die Behörden haben zwei Verdächtige verhaftet, von denen einer bereits geständig sein soll. Gegen zwei weitere Personen wird ermittelt.

Marina Souza war im November vergangenen Jahres verschleppt und erst nach 41 Tagen am 17. Dezember wieder freigelassen worden. Für die Freilassung der 43 Jahre alten Mutter von Robinho, der nach Angaben spanischer Medien in der kommenden Saison vom FC Santos zum Rekordmeister Real Madrid wechselt, soll umgerechnet 152.650 Euro Lösegeld gezahlt worden sein.

(c) sid
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Benutzeravatar
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beiträge: 6258
Registriert: 11.10.2003, 19:40
Wohnort: Bayreuth und ab und an Aschaffenburg

Beitrag von master2003 »

Dritte Entführung in drei Monaten

Die Mutter des brasilianischen Nationalspielers Luis Fabiano (FC Porto), ist Opfer einer Entführung geworden. "Wir können die Entführung bestätigen, aber keine weiteren Details nennen", sagte ein Polizeisprecher. Auch über mögliche Lösegeldforderungen machte die Polizei keine Angaben.
Es handelt sich dabei schon um den dritten Fall in nur drei Monaten, bei dem die Mutter eines Fußball-Profis entführt wurde.
Zuvor waren Sao Paulos Stürmer Grafite und Nationalspieler Robinho betroffen.
Benutzeravatar
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beiträge: 15386
Registriert: 13.07.2001, 02:00
Wohnort: Bierkasten
Kontaktdaten:

Beitrag von Lunkens »

Das Robinho zu Real geht weiss ja jeder, oder?
Aber halt erst zu nächsten Saison, ich hoffe er darf da überhaupt spielen, wäre ne Schande wenn der auf der Bank vergammelt.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Antworten