Aufgebot zur Asien Reise der Nationalelf
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
-
Jodit
Aufgebot zur Asien Reise der Nationalelf
wird heute um 16:00 Uhr bekannt gegeben.
Eins schon mal vorab:
Klinsmann holt Owomoyela
Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat den Bielefelder Patrick Owomoyela zur Asienreise der Nationalelf eingeladen. Wie Arminia Bielefeld vor der offiziellen Bekanntgabe des Kaders mitteilte, unterrichtete Klinsmann Arminia-Coach Uwe Rapolder am Mittwochabend telefonisch von der Berufung.
Spätstarter mit rasanter Entwicklung: Patrick Owomoyela.Der 25-jährige Rechtsverteidiger, der auch auf der rechten Seite im Mittelfeld eingesetzt werden kann, war als Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers bis zuletzt unschlüssig, für welche Auswahlmannschaft er spielen will. Nach der Einladung ist diese Entscheidung nun allerdings gefallen. "Natürlich bin ich überglücklich über diese Einladung und freue mich darauf", kommentierte der Senkrechtstarter, der erst 15 Bundesligaspiele absolvierte, die rasante Entwicklung.
Bei einem Einsatz für die DFB-Auswahl in den Länderspielen gegen Japan (16. Dezember), Südkorea (19.) und Thailand (21.) wäre Owomoyela der sechste Spieler, der unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann sein Debüt im Nationaltrikot feiert. Das komplette Aufgebot wird Klinsamm heute um 16 Uhr bekanntgeben.
Eins schon mal vorab:
Klinsmann holt Owomoyela
Bundestrainer Jürgen Klinsmann hat den Bielefelder Patrick Owomoyela zur Asienreise der Nationalelf eingeladen. Wie Arminia Bielefeld vor der offiziellen Bekanntgabe des Kaders mitteilte, unterrichtete Klinsmann Arminia-Coach Uwe Rapolder am Mittwochabend telefonisch von der Berufung.
Spätstarter mit rasanter Entwicklung: Patrick Owomoyela.Der 25-jährige Rechtsverteidiger, der auch auf der rechten Seite im Mittelfeld eingesetzt werden kann, war als Sohn einer Deutschen und eines Nigerianers bis zuletzt unschlüssig, für welche Auswahlmannschaft er spielen will. Nach der Einladung ist diese Entscheidung nun allerdings gefallen. "Natürlich bin ich überglücklich über diese Einladung und freue mich darauf", kommentierte der Senkrechtstarter, der erst 15 Bundesligaspiele absolvierte, die rasante Entwicklung.
Bei einem Einsatz für die DFB-Auswahl in den Länderspielen gegen Japan (16. Dezember), Südkorea (19.) und Thailand (21.) wäre Owomoyela der sechste Spieler, der unter Bundestrainer Jürgen Klinsmann sein Debüt im Nationaltrikot feiert. Das komplette Aufgebot wird Klinsamm heute um 16 Uhr bekanntgeben.
- Stoa
- Nationalspielerin
Das ist wohl auch der einzige Grund, warum er die Einberufung bekommen hat. Den gleichen Spaß wollten sie ja auch mit Hofmann abziehen, aber der hat schon gesagt, dass er sich für ein Spiel gegen Thailand sicher nicht die Chance nehmen wird, mal für Österreich auflaufen zu dürfen...Ehrmantraut hat geschrieben:jau auf jeden fall einsetzen. dann darf er wenigstens nich mehr für nigeria ran
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
lolStoa hat geschrieben:Das ist wohl auch der einzige Grund, warum er die Einberufung bekommen hat. Den gleichen Spaß wollten sie ja auch mit Hofmann abziehen, aber der hat schon gesagt, dass er sich für ein Spiel gegen Thailand sicher nicht die Chance nehmen wird, mal für Österreich auflaufen zu dürfen...Ehrmantraut hat geschrieben:jau auf jeden fall einsetzen. dann darf er wenigstens nich mehr für nigeria ran
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
Wie Stoa schon sagte, das wird der einzige Grund sein! Owomoyela ist zwar in letzter Zeit so gut, aber ich glaube nicht das es zur zeit dauerhaft für die Nationalmannschaft reicht! Man wollte sich ihn wohl für die Zukunjft sichern, bevor er sich den Nigerianischen Pass (zurück)holt und für Nigeria spieltEhrmantraut hat geschrieben:jau auf jeden fall einsetzen. dann darf er wenigstens nich mehr für nigeria ran
Aufgebot sieht jetzt so aus, Neulinge sind Christian Pander, Simon Jentzsch und Patrick Owomoyela:
Kader der Nationalmannschaft für die Asien-Reise vom 13. bis 22. Dezember 2004
Name Verein Geburtstag Spiele Tore
Tor
Oliver Kahn FC Bayern München 15.06.69 74 -
Simon Jentzsch VfL Wolfsburg 04.05.76 5 -
Abwehr
Robert Huth FC Chelsea London 16.08.84 4 -
Per Mertesacker Hannover 96 29.09.84 2 -
Patrick Owomoyela Arminia Bielefeld 05.11.79 - -
Christian Pander Schalke 04 28.08.83 - -
Christian Wörns Borussia Dortmund 10.05.72 60 -
Mittelfeld
Michael Ballack FC Bayern München 26.09.76 48 20
Frank Baumann Werder Bremen 29.10.75 27 2
Tim Borowski Werder Bremen 02.05.80 5 -
Fabian Ernst Werder Bremen 30.05.79 11 1
Torsten Frings Bayern München 22.11.76 35 4
Bernd Schneider Bayer 04 Leverkusen 17.11.73 43 1
Bastian Schweinsteiger FC Bayern München 01.08.84 7 -
Angriff
Gerald Asamoah FC Schalke 04 03.10.78 22 2
Thomas Brdaric VfL Wolfsburg 23.01.75 6 1
Miroslav Klose Werder Bremen 09.06.78 43 18
Lukas Podolski 1. FC Köln 04.06.85 5 -
Für die Spiele in Südkorea und Thailand sind außerdem nominiert:
Timo Hildebrand VfB Stuttgart 05.04.79 1 -
Andreas Hinkel VfB Stuttgart 26.03.82 9 -
Kevin Kuranyi VfB Stuttgart 02.03.82 18 9
Philipp Lahm VfB Stuttgart 11.11.83 13 1
Kader der Nationalmannschaft für die Asien-Reise vom 13. bis 22. Dezember 2004
Name Verein Geburtstag Spiele Tore
Tor
Oliver Kahn FC Bayern München 15.06.69 74 -
Simon Jentzsch VfL Wolfsburg 04.05.76 5 -
Abwehr
Robert Huth FC Chelsea London 16.08.84 4 -
Per Mertesacker Hannover 96 29.09.84 2 -
Patrick Owomoyela Arminia Bielefeld 05.11.79 - -
Christian Pander Schalke 04 28.08.83 - -
Christian Wörns Borussia Dortmund 10.05.72 60 -
Mittelfeld
Michael Ballack FC Bayern München 26.09.76 48 20
Frank Baumann Werder Bremen 29.10.75 27 2
Tim Borowski Werder Bremen 02.05.80 5 -
Fabian Ernst Werder Bremen 30.05.79 11 1
Torsten Frings Bayern München 22.11.76 35 4
Bernd Schneider Bayer 04 Leverkusen 17.11.73 43 1
Bastian Schweinsteiger FC Bayern München 01.08.84 7 -
Angriff
Gerald Asamoah FC Schalke 04 03.10.78 22 2
Thomas Brdaric VfL Wolfsburg 23.01.75 6 1
Miroslav Klose Werder Bremen 09.06.78 43 18
Lukas Podolski 1. FC Köln 04.06.85 5 -
Für die Spiele in Südkorea und Thailand sind außerdem nominiert:
Timo Hildebrand VfB Stuttgart 05.04.79 1 -
Andreas Hinkel VfB Stuttgart 26.03.82 9 -
Kevin Kuranyi VfB Stuttgart 02.03.82 18 9
Philipp Lahm VfB Stuttgart 11.11.83 13 1
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

Jodit
- Stoa
- Nationalspielerin
Huth ist doch eh nur Reservist bei Chelski... Und dass Rensing mitfährt wäre ja wohl der Witz des Jahres gewesen. Wieviele Spiele hat denn der gemacht? Dann schon lieber Jentzsch, wobei ich auch da eher für Enke gewesen wäre, der in Hannover recht gut spielt...Jodit hat geschrieben:Wundert mich ein bisschne, dass der R. Huth mitfährt.
Die englische Liga macht doch keine Pause.
Ansonsten hiess es doch, dass der M. Rensing dabei wäre.
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
opelgang
- ACZ Metusalem
der trainer hat den huth freigegeben, das hat die troika aushandeln können, aber im endeffekt brauch der den einfach nicht deswegen kann er mitfahren....Jodit hat geschrieben:Wundert mich ein bisschne, dass der R. Huth mitfährt.
Die englische Liga macht doch keine Pause.
Ansonsten hiess es doch, dass der M. Rensing dabei wäre.
ursprünglich sollte ja auch noch der hitz mitfahren, aber der hat dann doch keine freigabe bekommen..
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Mehrere Personal-Änderung in der "Reisegruppe" für die Asien-Fahrt der Nationalmannschaft (13. bis 22. Dezember): Nachdem Werders Kapitän Baumann wegen Knieproblemen absagen musste und Schalkes Pander fraglich ist, nominierte Jürgen Klinsmann den FCK-Mittelfeldmann Marco Engelhardt und Bremens Christian Schulz nach.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- Christian P
- Anstoss-Zone Moderator

- Wohnort: Christkinddorf und aktuell auch regelmäßig Pa-Pa-Paderborn