Dürfen Buli-Spieler wetten?

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten

Sollten Buli-Spieler wetten dürfen?

Umfrage endete am 03.02.2005, 13:33

Ja- generell wie jeder andere auch
8
36%
Nein- überhaupt nicht
3
14%
Ja- aber nicht auf Spiele der eigenen Mannschaft
11
50%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Dürfen Buli-Spieler wetten?

Beitrag von Intruder »

Immer mehr Bundesliga-Stars outen sich
Ja, wir wetten!

Wolfsburgs Thomas Brdaric (30) wettet auch – aber nie auf eigene Spiele
Wetten, daß...

...auch Fußballer zocken?

Und die meisten lassen sich auch durch den Wett-Skandal nicht abschrecken.

„Ich gehe trotzdem gleich noch in die Tipp-Bude und setze 20 Euro auf einen Heimsieg gegen Gladbach“, sagt Dortmunds-Nachwuchs-Star David Odonkor. „Nur weil ein oder zwei Schiris Fehler gemacht haben, höre ich nicht auf zu wetten.“

So wie der Borusse outen sich immer mehr Profis: Ja, wir zocken!

„Das haben wir doch alle schon mal gemacht“, sagt Schalkes Sven Vermant. „Solange es im Rahmen bleibt und legal ist, sehe ich kein Problem. Bescheißen bringt nichts, wir verdienen doch alle genug.“

Sein Klub-Kollege Frank Rost gibt zu: „Ich spiele ab und zu Oddset. Außerdem gehe ich manchmal zum Pferderennen, setze mir aber vorher ein Limit. Von Verboten halte ich gar nichts, die machen die Sache doch erst interessant.“

Heiß auch, was Bochums Tomasz Zdebel verrät: „Als ich in der Türkei gekickt habe, mußte ich miterleben, daß dort einige Spieler ganze Partien verkauft haben. Ich wette in Deutschland zum Spaß für 10, 20 Euro die Woche. Meistens Europacup-Spiele.“

Weitere Zocker aus der Bundesliga:

Werders (hat Wett-Anbieter „bet and win“ als Neben-Sponsor) Ivan Klasnic: „Stimmt, ich wette ab und zu. Aber nur aus Spaß und kleine Beträge, aber nie auf unsere Spiele.“

Bielefelds Fatmir Vata: „Ja, manchmal zocke ich auch. So zwischen 20 und 30 Euro. Aber ich wette immer nur Spiele aus der Champions League.“

Hamburgs Sergej Barbarez: „Beim HSV wette ich nicht. Aber in der bosnischen Nationalelf setzen wir Spieler und der Trainer auf unsere Partien. Weil die Sieg-Quote oft recht hoch ist.“

Wolfsburgs Thomas Brdaric: „Ja, ich wette regelmäßig. Aber nur zum Spaß bei oddset oder bet and win. Und nur mit geringen Einsätzen von 5-15 Euro. Aber nie auf VfL-Spiele.“

Herthas Joe Simunic: „Ich habe ab und zu zwischen 10 und 20 Euro auf Champions-League-Spiele gewettet.“

Für Simunic ist das Zocken aber erst mal vorbei. Hertha-Manager: „Ich habe mit den Spielern gesprochen und ein generelles Wettverbot ausgesprochen.“

BILD meint: Um Verdächtigungen auszuschließen, sollte ein Wett-Verbot für alle Spieler gelten!
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Jodit

Beitrag von Jodit »

Wettverbot für Spieler: SO EIN QUATSCH

Dann wird einfach ein Kumpel für einen wetten. Wetten!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

finde ich auch total dämlich!
wenn sie nicht wetten dürfen, dann wettet nen kumpel für einen (s. jodit).
auf eigene spiele oder wenn mannschaften im absitegskampf stecken aufn absiteg, das muss nit unbedingt sein,
aber wieso sollte des verboten werden, wenn zb ein kölner, der nie cl spielen wird (es sei denn poldi wechsel bald mal! :effe: ) auf ne partie in der cl tippt? :D
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Sie sollten nicht auf die eigenen Spiele wetten dürfen! Außerdem biin ich so wie so für einen max. Einsatz bzw. Auszahlung, damit die "Wetmmafia" nicht "eingreift"
Jodit

Beitrag von Jodit »

Wie willst du kontrollieren, ob sie auf eigene Spiele wetten?????????

Siehe mein Post weiter oben.
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

eigentlich bin ich dagegen das sie wetten, aber das lässt sich von niemanden kontrollieren und erfinden lässt sicherlich auch nichts das es ginge.
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Naja, wenn sie auf einen Sieg des eigenen Teams wetten, fände ich das auch nicht bedenklich. Und dass sie nicht gegen das eigene Team tippen, das versteht sich ja wohl von selbst.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Jodit hat geschrieben:Wie willst du kontrollieren, ob sie auf eigene Spiele wetten?????????

Siehe mein Post weiter oben.
das ist das Problem an der sache, weil wie du schon sagtest, wer kontrolliert ob der Schiri den Namen des Schwiegervaters seines besten Kumpels benutzt! Aber es darf nicht sein, dass er tausende auf das von ihm geleitete Spiel setzten kann
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Meiner Meinung nach dürfen sie wetten, auch auf die eignene Mannschaft, allerdings dann nur auf Sieg. Das halte ich eigentlich für ne zusätzliche Motivation.
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Antworten