Sollen manipulierte Spiele wiederholt werden?

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten

Sollten manipulierte Spiele wiederholt werden?

alle Spiele sollen wiederholt werden
1
5%
nur Ligaspiele
6
29%
nur Pokalspiele
0
Keine Stimmen
keine Spielwiederholungen
14
67%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 21

sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Sollen manipulierte Spiele wiederholt werden?

Beitrag von sin tsu »

Da nach den Statuten des DFB ein Anfechtung manipulierter Spiel möglich ist, wollte ich mal fragen, wie Ihr darüber denkt.
ckt

Beitrag von ckt »

Also ich halte Spielwiederholungen in Ligaspielen für denkbar wenn einwandfrei nachgewiesen wurde, dass das Ausgangsspiel (erfolgreich) manipuliert wurde. Außerdem sollten strittige Szenen zu dem erfolgten Ergebnis geführt haben. So sollte beispielsweise bei einem 3:0 Sieg einer Mannschaft nicht das Spiel deswegen wiederholt werden, weil das Unterlegene Team in der Nachspielzeit keinen eindeutigen Elfmeter bekommen hat. Auch sollte kein Spiel wiederholt werden, wenn der Schiri zwar versucht hat das Spiel zu manipulieren, aber er keinen Erfolg damit hatte (z.B. beim Stand von 1:1 in der Nachspielzeit der einen Mannschaft einen unberechtigten Elfmeter gegeben hat welche diesen dann aber verschoss). Die Spiele sollte man aber unverzüglich nachholen, weil nach der Saison oder kurz vor Saisonende ist eventuell schon eine Mannschaft abgestiegen oder sicher nichtabgestiegen und hat dann daher keine Motivation mehr, was dazu Führen kann dass der Abstiegs/Aufstiegkampf verzerrt werden würde. Pokalspiele zu wiederholen halte ich für nicht praktikabel wenn die näachste Runde schon ausgespielt worden ist. Man könnte es zwar so machen wie es Breit(ner) bei Christiansen vorgeschlagen hat, also Hamburg gegen Paderborn spielen lassen und falls Hamburg gewinnt dann gegen Duisburg...., aber das ist meiner Meinung nach Schwachsinn. Wieso sollte denn dann Paderborn nicht mit einer Jugendmannschaft auflaufen? Die haben doch nichts zu gewinnen weil sie eh raus sind und können nur Frische und Selbstvertrauen (bei einer Niederlage) verlieren. Genauso mit Duisburg,... . Das wäre dann ja auch Wettbewerbsverzerrung.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Ich zitiere mich mal aus'm anderen Thread:
longus_genitalus hat geschrieben:Finde die Neuansetzungsidee irgendwie scheiße, schließlich sind die Voraussetzungen ja völlig andere, da in der Winterpause Transfers getätigt wurden. Was ist mit Spielern, die ursprünglich bei dem Spiel gesperrt gewesen waren, dürfen die spielen? Was ist mit den Spielern, die Karten in den entsprechenden Spielen gesehen haben, werden die rückwirkend gestrichen? Was ist mit Spielern, die durch eine entsprechende Karte die nächste(n) Partie(n) nicht spielen konnten?
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

spalter hat geschrieben:Ich zitiere mich mal aus'm anderen Thread:
longus_genitalus hat geschrieben:Finde die Neuansetzungsidee irgendwie scheiße, schließlich sind die Voraussetzungen ja völlig andere, da in der Winterpause Transfers getätigt wurden. Was ist mit Spielern, die ursprünglich bei dem Spiel gesperrt gewesen waren, dürfen die spielen? Was ist mit den Spielern, die Karten in den entsprechenden Spielen gesehen haben, werden die rückwirkend gestrichen? Was ist mit Spielern, die durch eine entsprechende Karte die nächste(n) Partie(n) nicht spielen konnten?
sehr schwierig das zu entscheiden :roll:
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Eben deshalb bin ich der Meinung, dass es keine Spielwiederholungen geben sollte.
Jodit

Beitrag von Jodit »

Definitiv, keine Wiederholungen !!!
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Ollibu hat geschrieben:
spalter hat geschrieben:Ich zitiere mich mal aus'm anderen Thread:
sehr schwierig das zu entscheiden :roll:
Das ist ja wie mit Spielabsagen wegen Unbespielbarkeit des Platzes. Wer zum Zeitpunkt der Neuansetzung spielberechtigt ist, darf spielen, ansonsten nicht.

So ist zumindest die Regelung des DFB. Daß es zig Fälle geben wird, die strittig sind, ist mir klar.

Ich bin grundsätzlich gegen Spielwiederholungen. Im Pokal ist sowas überhaupt nicht machbar und in der Liga würde dann eine andere Art von Wettbewerbsverzerrung aufkommen. Nehmen wir mal an ein Aufstiegskandidat z.B. Duisburg hat wegen Neuansetzungen in 3 Wochen 6 Spiele und steigt nicht auf, wegen der hohen Belastung. Wäre auch nicht fair.........
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Ehrmantraut hat geschrieben:was mir bei diesem thema auch noch sorgen bereitet:

kann ich regressansprüche stellen, wenn ich in der ersten pokalrunde geld auf den hsv gesetzt hab? :roll:
Mußte mal in den AGBs Deines Wettanbieters nachschauen, falls es so ein oassus begen sollte, was ich nicht vermute.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Ehrmantraut hat geschrieben:
sin tsu hat geschrieben:
Ehrmantraut hat geschrieben:was mir bei diesem thema auch noch sorgen bereitet:

kann ich regressansprüche stellen, wenn ich in der ersten pokalrunde geld auf den hsv gesetzt hab? :roll:
Mußte mal in den AGBs Deines Wettanbieters nachschauen, falls es so ein oassus begen sollte, was ich nicht vermute.
AGBs?
willst du mich veräppeln? ich zocke bei nem illegalen automaten in ner kneipe, aufgestellt vom kroatischen bruder eines kroatischen freundes :D :roll:
iss kein spaß, ich mein das ernst :D
Dann brauchste nen großen Bruder um das Geld einzutreiben, ansonsten...... no chance..... :D
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ehrmantraut hat geschrieben:AGBs?
willst du mich veräppeln? ich zocke bei nem illegalen automaten in ner kneipe, aufgestellt vom kroatischen bruder eines kroatischen freundes :D :roll:
iss kein spaß, ich mein das ernst :D
und dann haste trotzdem falsch gesetzt, dann haste es auch nicht besser verdient ;)

hm generell wäre ich dafür, dass alle in frage kommenden Spiele wiederholt werden, aber da das wird wohl im Pokal nicht möglich sein, aber ich bin auf jedenfall für eine Wiederholung der Ligaspiele!
Otto Behahagel

Beitrag von Otto Behahagel »

SPA hat geschrieben:
hm generell wäre ich dafür, dass alle in frage kommenden Spiele wiederholt werden, aber da das wird wohl im Pokal nicht möglich sein, aber ich bin auf jedenfall für eine Wiederholung der Ligaspiele!
das wird doch alles zur farce .
ich will dann ne wiederholung für das spiel gladbach -lautern.
weil das handtor von neuville war ja wohl klarer als die elfmeter die padberon gg den HSV bekommen hat. der kemmling gehört sicher auch dazu. :evil:
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Auf keinen Fall Wiederholungsspiele. Gibt nur ein großes Durcheinander und viel zu viele Proteste. Man soll die Typen jetzt bestrafen und dann mal wieder über Fußball reden. Mich kotzt die ganze Scheiße langsam an

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Was glaubt Ihr denn, welche Spiele dann alle wiederholt werden sollen?

Die Clubberer forden eine Wiederholung des legendären 5:1 der Lauterer in Frankfurt, die Argentinier die Wdh des WM-Finals von 1990 (war ja kein Elfer), die Deutschen der EM-Finals von 1992 (dem Freistoß vor dem 1:0 ging kein Foul voraus), die Bayern alle Bremer Last-Minute-Siege der letzten Saison usw......................

Macht doch gar kein Sinn. Jetzt werden alle Spiele der letzten Jahre, wo den Schiedsrichtern einer der ganz wenigen Fehlentscheidungen unterlaufen sind der Manipulation verdächtigt.

Alles Quatsch wenn ihr mich fragt.
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

[blödelei_on]
und was wird mit den ganzen vereinswimpeln auf denen die meisterschaften, pokalsiege usw. stehen (sind ja mitunter auch falsch), müssten alle in die tonne geworfen werden
oh oh der schaden geht ins unermessliche
vor allem die bayern dürften evtl. ein paar neu drucken
[blödelei_off]

auf jeden fall wird das noch alles sehr heikel, bin mal gespannt wie der dfb jeden gerecht werden will :roll:
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Scheiß' drauf, starten wir ne neue Buli an mit den beliebtesten Teams aus'm Traum-Bundesliga-Thread und fangen bei 0 an ;)
Antworten