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[ Spielerdaten in Anstoss 3 ]

Name
F�r jeden Spieler k�nnen Sie neben seinem normalen Namen auch einen K�nstlernamen eingeben. Da die Spieler im Spiel Ihre Geburtstage auch feiern, k�nnen Sie weiterhin auch das Geburtsdatum angeben. Das Alter wird dann aus dem eingestellten Startspieljahr (bezogen auf den Saisonbeginn) berechnet. Die St�rke eines Spielers kann zwischen einem und zw�lf Punkten eingestellt werden. Die absolute Ausnahmest�rke von dreizehn Punkten ist im Editor nicht einstellbar. Sie wird nur im Spiel vergeben.
Talent
F�r jeden Spieler kann einer von f�nf m�glichen Talentwerten eingestellt werden. Durch das Talent eines Spielers wird dessen maximale Spielst�rke festgelegt:
Talent Maximal mögliche Stärke
Zwei linke F��e 8
Wenig begabt 9
Normal begabt 10
Talent 11
Megatalent 12
Bei der Einstellung eines neuen Talentwertes wird die St�rke eines Spielers automatisch auf den maximal m�glichen Wert reduziert, wenn der alte Wert den maximalen Wert �bersteigt.
weitere Daten des Spielers
Starker Fu� Hier m�ssen Sie eine der drei Einstellungen 'Rechts', 'Links' und 'Beidf��ig' w�hlen. Beidf��ige Spieler haben den Vorteil, da� sie als gelernte linke Verteidiger genauso auch auf der rechten Seite spielen k�nnen. Gleiches gilt auch f�r das linke Mittelfeld. Selbstverst�ndlich k�nnen rechte Mittelfeldspieler und Verteidiger ebenso gut auch auf der linken Seite eingesetzt werden.
R�ckennummer F�r die erste Saison k�nnen Sie hier die R�ckennummer des Spielers festlegen. F�r jeden Spieler kann eine Nummer zwischen 1 und 99 bestimmt werden. Es d�rfen keine zwei Spieler eines Vereins eine identische R�ckennummer tragen.
Nationalit�t F�r jeden Spieler k�nnen Sie sein Heimatland individuell einstellen. Die L�nder sind dabei alphabetisch sortiert. F�r nicht zuzuordnende Spieler steht Ihnen in der Liste der Eintrag 'Sonstige' zur Verf�gung.
Zweite Nationalit�t Sie k�nnen f�r jeden Spieler noch eine zweite Staatsb�rgerschaft einstellen. Der Spieler hat dann die Wahl zwischen zwei Nationalmannschaften. Ist jedoch im Editor schon 'Nationalspieler' aktiviert, bezieht sich das immer auf die erste Nationalit�t des Spielers. In diesem Fall hat die zweite Nationalit�t keine Bedeutung mehr.
Fu�ballinl�nder (FBI) Ausl�nder, die bereits in dem jeweiligen Land aufgewachsen sind, werden grunds�tzlich als Inl�nder behandelt, auch wenn sie von au�erhalb Europas kommen ('Fu�balldeutsche' oder 'Fu�ballengl�nder'). Die Regelungen sind dabei ganz einfach. Fu�balldeutsche z. B. sind Ausl�nder, die bereits mindestens f�nf Jahre in der Jugend in Deutschland gespielt haben und danach auch nie im Ausland unter Vertrag waren. Zus�tzlich zu den normalen au�ereurop�ischen Ausl�ndern d�rfen gleichzeitig noch zwei dieser Spieler eingesetzt werden. Wechseln sie jedoch ins Ausland, verlieren sie ihren Status und werden ganz normal als Ausl�nder behandelt, auch wenn sie sp�ter wieder zur�ckkommen.
Nationalspieler Wenn Sie hier ein H�kchen setzen, kommt dieser Spieler im Spiel auf keinen Fall mehr f�r Einb�rgerungsversuche in Frage, da er bereits mindestens ein L�nderspiel f�r sein aktuelles Land absolviert hat.
Aus Nationalmannschaft zur�ckgetreten Hier k�nnen Sie ein H�kchen setzen, wenn dieser Spieler im Spiel nicht mehr in eine Nationalmannschaft berufen werden soll. Er kann dann auch nicht eingeb�rgert werden.
Als Kapit�n zur�ckgetreten Dieser Spieler ist nicht mehr an der �bernahme des Kapit�nsamtes interessiert.
Positionen
Grunds�tzlich spielt jeder Spieler auf einer von zehn m�glichen Hauptpositionen. Wird er auf dieser Position eingesetzt, ist er besonders effektiv. F�r jeden Spieler k�nnen auch noch bis zu zwei Nebenpositionen eingestellt werden. Auf diesen bringt er zwar nicht seine optimale Leistung, kann diese aber gut und solide spielen.
TW Torwart
L Libero
IV Manndecker
LV linker Verteidiger
RV rechter Verteidiger
DM defensiver Mittelfeldspieler
LM linker Mittelfeldspieler
RM rechter Mittelfeldspieler
OM offensiver Mittelfeldspieler
S St�rmer
F�higkeiten
Bei den F�higkeiten kann jeder Spieler �ber maximal drei St�rken oder Schw�chen verf�gen.
F�higkeiten der Feldspieler
Auswirkungen
Kopfball ergibt verbesserte Chancen, entsprechende Zweik�mpfe zu gewinnen
Zweikampf bezieht sich auf die entsprechenden Zweik�mpfe am Boden
Schnelligkeit Vorteile in Laufduellen, wichtig vor allem f�r effektives Konterspiel
Schu�kraft da fliegt der Torwart mitsamt dem Ball ins Tor
Elfmeter sicherer Elfmetersch�tze
Freist��e guter Freisto�sch�tze, immer f�r einen Treffer gut
Flanken Spezialist f�r Flanken und Eckb�lle, vorteilhaft f�r die Au�enpositionen
Torinstinkt der Spieler steht im entscheidenden Moment immer an der richtigen Stelle
Laufst�rke dieser Spieler wird praktisch nicht m�de, er l�uft und l�uft und l�uft
Technik kann B�lle stoppen und hat auch sonst manch feinen Trick drauf
Ballzauberer beherrscht spezielle Tricks, ist manchmal aber zu ballverliebt
Spielmacher kann den 't�dlichen Pa�' spielen und die St�rmer mit Vorlagen f�ttern
Viererkette kann sofort ohne Probleme in einer Viererkette eingesetzt werden, beherrscht das Spielen auf Abseits
Spiel�bersicht hervorragender Blick f�r die freien Mitspieler
Ball halten kann den Ball gut absichern; wichtig, um das Spiel zu beruhigen
Dribbling kann 1 gegen 1 auch einmal einen oder zwei Verteidiger stehen lassen
F�higkeiten der Torleute
Auswirkungen
Elfmetert�ter der Schrecken aller Sch�tzen, er wartet immer bis zum letzen Moment
starke Reflexe auf der Linie kaum zu schlagen
Herauslaufen im Duell Mann gegen Mann ist er kaum zu bezwingen
Flanken Flanken sind f�r ihn kein Thema
Fausten nimmt er die F�uste, dann ist der Ball weg
Ballsicherheit R�ckp�sse bereiten ihm keine Kopfschmerzen
Schnelligkeit er kommt sehr schnell heraus
weite Abschl�ge kann besonders weit abschlagen
weite Abw�rfe kann besonders weit abwerfen
Eigenschaften
Au�erdem k�nnen f�r jeden Spieler noch jeweils zwei besondere Eigenschaften (im Spiel und als Charaktereigenschaften) bestimmt werden. F�r die Torh�ter sind nicht alle Einstellungen m�glich.
Spielereigenschaften
Auswirkungen
K�mpfernatur gibt nie auf, l��t sich auch bei einem R�ckstand nie h�ngen

Trainingsweltmeister

k�mpft im Training bis zum Umfallenund hat immer eine vorbildliche Einstellung, gewinnt viele Formpunkte und bringt dann im Spiel oft doch nicht ganz die Leistung
Trainingsfauler Spieler versucht sich im Training so wenig wie m�glich zu qu�len, hat deshalb meist eine relativ schwache Kondition
Treter extra unfairer Spieler, der sich besonders f�r Spezialbewachungen eignet, daf�r aber auch fast immer am Rande des Platzverweises agiert
Fairer Spieler versucht immer fair zu spielen und bekommt selten gelbe Karten
Mimose wird eine Mimose zu Beginn des Spiels mehrmals gefoult, k�nnen Sie sie gleich wieder auswechseln
Schlitzohr f�llt besonders im Strafraum sehr leicht, die Schiris kennen ihn; auch sonst im Spiel immer f�r �berraschende Aktionen gut
Spezialist nur auf den Positionen einsetzbar, die er als Haupt- und Nebenpositionen hat, auf allen anderen Positionen spielt er nur mit 30% seiner normalen St�rke; ben�tigt doppelt so lang wie andere Spieler, um eine neue Position zu lernen
Allrounder dieser Spieler spielt auch auf f�r ihn v�llig fremden Positionen (au�er Torwart) mit 80% (statt 50%) seiner normalen St�rke
Flexibler Spieler lernt besonders schnell, sich auf einer neuen Position zurechtzufinden
Schiriliebling wird von den Schiedsrichtern h�ufig deutlich milder behandelt
Heimspieler braucht die Unterst�tzung der eigenen Fans, um wirklich gut zu spielen
Sch�nwetterfu�baller bei schlechtem Wetter ist er nur noch die H�lfte wert
Joker besonders stark als Einwechselspieler in der letzten halben Stunde einer Partie, von Anfang an nicht so toll
Egoist versucht es h�ufiger mal auf eigene Faust, statt zum besser postierten Nebenmann abzuspielen
Bruder Leichtfu� immer mal wieder f�r einen riskanten Pa� gut; der Schrecken der Abwehr
Charaktereigenschaften
Auswirkungen
F�hrungsperson kann die Mannschaft leiten und die anderen mitrei�en
Hitzkopf legt sich gern mit Schiedsrichtern an, immer mal wieder f�r ein Revanchefoul gut, 'hilft' besonders gern gefoulten Kollegen
Frohnatur lustiger Spieler, bringt viel gute Laune in die Mannschaft
Mann o. Nerven �bernimmt in kritischen Situationen Verantwortung, z. B. beim Elfmeterschie�en
Nervenb�ndel bringt in wichtigen Spielen fast nie Normalform, Elfmeter darf man ihn nur schie�en lassen, wenn man schon 5:0 f�hrt
Phlegmatiker ein solcher Spieler hat mit einer gewissen Regelm��igkeit Tage, an denen er praktisch gar nicht auf dem Platz ist
Geldgeier Pr�mienzahlungen haben auf seine Leistung besonderen Einflu�, harter Verhandlungspartner
Vereinsanh�nger bei Vertragsgespr�chen gerne bereit, auch zu niedrigeren Konditionen zu verl�ngern
Musterprofi ein echtes Vorbild: raucht nicht, trinkt nicht, ist gl�cklich verheiratet und kommt immer p�nktlich zum Training
Skandalnudel jeden Morgen die bange Frage: 'Trainiert er mit?'
Starall�ren will h�ufiger mal eine Extrawurst, was nicht immer gut f�r die Mannschaft ist
Sensibelchen reagiert besonders empfindlich auf negative Presseberichte
Teenie-Star hat st�ndig Probleme mit kreischenden Teenagern, daf�r verkaufen sich die Trikots dieses Spielers besonders gut
Unruhestifter zieht den �rger geradezu magisch an, sucht die Konfrontation mit dem Trainer, mit den Kollegen, mit der Presse
Leberwurst ist extrem schnell beleidigt, also bitte vorsichtig sein
Integrationsfigur hilft neuen Spielern, sich schneller in die Mannschaft zu integrieren
Verletzungsanf�lligkeit und die Beziehung des Spielers zu den Fans
Verletzungsanf�lligkeit
Auswirkung
Normal Spieler regeneriert normal, hatte noch keine Verletzung mit Folgeschaden und ist auch nicht �berm��ig empfindlich
Robust Spieler hat wenig Verletzungen
Anf�llig Spieler hat h�ufig Verletzungen
Knieprobleme Spieler hat Probleme mit seinem Knie, eine weitere schwere Verletzung kann das Karriereende bedeuten
Schnell wieder fit Spieler ist bei Verletzungen �berdurchschnittlich schnell wieder fit
Dauert bis wieder fit Spieler braucht nach Verletzungen �berdurchschnittlich lange, ehe er wieder fit ist
Wehleidig Spieler l��t sich durch Fouls im Spiel schnell aus dem Konzept bringen und m�chte dann ausgewechselt werden
Ansehen beim Publikum
Folgen
Normal normaler Spieler
Ha�figur wird schnell ausgepfiffen, ist damit leicht verunsichert, das Trikot verkauft sich nicht besonders toll
Liebling angesehen bei den Fans, Trikot verkauft sich �berdurchschnittlich
So, dass war's, falls ihr noch Fehler findet bitte eine EMAIL an mich schicken. Danke!
Quelle: Anstoss 3 Editor Version 1.01
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