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[ Tipps für Anstoss 3]


Tipps & Cheats

Weitere Hilfen, Cheats und Downloads gibts hier.

Die finanziellen Auswirkungen aller baubaren Gebäude in Anstoss 3 (Torfabrik, Hochhäuser etc.) findet ihr hier in einer Tabelle aufgelistet.

Wenn es f�r Anstoss 3 schon keine "Komplettl�sung" in diesem Sinne gibt, so wollen wir euch doch zumindest ein wenig helfen, dass ihr in eurem Trainerleben den rechten Erfolg erreicht und nicht �berall schon nach wenigen Spielen gefeuert werdet... ;)

F�r Anfanger empfiehlt sich die Schwierigkeitsstufe "Leicht & Locker", wenn man A3 ein wenig drauf hat, kann man sp�ter auch mal andere Schwierigkeitsgrade unter die Lupe nehmen... ;)

F�r pers�nliche und individuelle Probleme stellt eure Fragen im extra daf�r eingerichtetn Forum der Coaching Zone. Hier erwarten euch viele Anstoss-Experten, auf eure Fragen lauernd... ;)


Aufstellung:

Aufstellung


Grunds�tzlich empfiehlt es sich m�glichst offensiv zu spielen. Besonders beliebte Systeme hierbei ein 3-5-2 (3 Abwehrspieler, 5 Mittelfeldspieler, 2 St�rmer) oder ein 4-4-2, bzw. ein 4-3-3.
Grunds�tzlich kommen am Ende die besten Ergebnisse raus, wenn die Spieler in einem Mannschaftsteil ketten�hnlich auf gleicher H�he eingesetzt werden.
Das Spielsystem sollte allerdings nat�rlich auf euer Spielermaterial ausgerichtet werden, so bringt es wenig bei nur einem guten St�rmer in der Aufstellung 3 davon aufzubieten.
Auch kann man durchaus etwas R�cksicht auf die Eigenschaften der einzelnen Spieler nehmen, so sind beispielsweise Spieler auf der Au�enbahn mit der Eigenschaft "Bananenflanke" sehr n�tzlich, wenn man vorne noch einen St�rmer mit "Kopfballst�rke" besitzt. :)
N�heres zu den Spielereigenschaften findet ihr
hier.


Taktik:

Taktik

Wie auch schon in der Aufstellung erw�hnt, sollte man nicht zu defensiv spielen. Die besten Taktiken sind zwischen "normal" �ber die "kontrollierte Offensive", bis hin zu "offensiv". Andere Spieltaktiken sollten h�chstens w�hrend eines Spieles auf den Spielstand angepasst verwendet werden.
Als Einsatz empfiehlt sich "normal" oder "rauh". Die anderen M�glichkeiten bringen entweder viele rote Karten oder hohe Niederlagen mit sich.
Mit den weiteren Vorgaben ("Hohe B�lle" etc.) sollte auch vorsichtig umgegangen werden, sollte man starke Aussenspieler haben, bietet sich ein Spiel �ber die Fl�gel aber nat�rlich an.


Spieler:

Schon zu Saisonbeginn sollte man sich Gedanken �ber die neue Saison machen, denn dann gibt es zumeist noch sehr viele Spieler abl�sefrei zu haben, auch sollten dann Vertragsverl�ngerngen durchgef�hrt werden, die Spieler verlnagen dann oft noch nicht so viel wie kurz vor dem Auslaufen.
Sollten sich zwei Spieler einmal zerstritten haben, bringt ein Besuch beim Italiener zum Spaghettiessen Abhilfe, die beiden Streith�hne vertragen sich wieder. :)
Die Motivation der Spieler sollte immer bei etwa 100 liegen, wobei 110 der ideale Wert ist, 120 widerum genauso gut wie 100.
Um die Motivation (und damit auch die Spielst�rke) hochzuhalten, sind Einzelgespr�che zu empfehlen. Ab einer Form von 11 k�nnen Spieler hier gelobt werden (+ 3 Motivation), oder sogar als "Wichtigster Spieler" tituliert werden (+ 5 Motivation). Bei Privaten Problemen bietet sich auch einmal ein "Pers�nliches Gespr�ch an".


Training:

Training

Man kann bei Anstoss 3 auch prima eigene Trainingswochen erstellen, allerdings bekommt man auch mit den vorgegebenen Trainingswochen recht gute Konditions - und Frischewerte hin. Ihr solltet allerdings aufpassen, dass ihr w�hrend der Saison nicht all zu viele Konditionswochen verwendet, da eure Spieler dann zu schnell ersch�pft sind. Solltet ihr eurem Co-Trainer die Arbeit machen lassen, sind also "Schleifer" hierf�r nicht gerade richtig... ;)
Solltet ihr das Training aber gar nicht hinbekommen, bietet euch die Coaching Zone
hier Trainingswochen zum Runterladen an, mit denen ihr gar nicht mehr verlieren k�nnt... ;)


Trainingslager:

Trainingslager

Hier eine �bersicht �ber die genauen Kosten und Auswirkungen der Trainingslager. F�r die Wirkung unter „Besonderes“ sind mindestens 5 Tage Aufenthalt notwendig. Sie werden erst nach dem Trainingslager vergeben.

Ort Training Kosten Spieler/Woche Besonderes
Trainingscamp „Jakutzk“, Sibirien schlecht 3.000 +3 Siegeswille
Sportschule in Holland perfekt 2.500  
H�hentrainingslager in den Anden skandal�s 8.000 +3 Konditionspunkte
Waldhotel in den Karpaten skandal�s 500 -1 Stimmung
Lhasa, Tibet akzeptabel 4.000 +3 Konditionspunkte, jeden Tag wird ein Spieler ausgew�hlt, hat er ein Hitzkopfattribut, wird es gel�scht
NORACSA Trainingscentrum G�tersloh perfekt 3.000  
Fitne�camp Dr. chem. Do Ping, China perfekt 5.000 alle Spieler mit zuf�lligem Mittel gedopt
Pension „Druidenzirkel“, Stonehenge akzeptabel 1.500 +3 Siegeswille
Maskat, Oman perfekt 7.000 +1 Kondition
Faro, Algarve perfekt 2.500 +2 Motivation
H�hentrainingslager Davos gut 3.500 +2 Konditionspunkte
Gizeh, �gypten akzeptabel 2.000 +1 Kondition
NORACSA Trainingscentrum, Bahamas perfekt 7.500 +1 Frische
Hotel „Vin Rouge“, Bordeaux gut 3.000 -2 Frische
Montego Bay, Jamaika gut 4.000  
Orlando, Florida akzeptabel 2.500  
Christchurch, Neuseeland gut 4.000 +1 Konditionspunkt, +3 Stimmung
Sandstrand, Rio de Janeiro perfekt 5.000 +2 Stimmung, 10 Punkte bei „Technik“ bei allen Spielern, die Technik trainieren oder noch keine 3 Attribute haben
Sydney, Australien perfekt 4.500 +1 Kondition, 10 Punkte bei „Zweikampf“…
Reeperbahnplatz, St. Pauli akzeptabel 10.000 +1 Kond., -5 Frische, +5 Stimmung
Raumstation akzeptabel 20.000 -5 Frische, -10 Kond., 3 Spieler bekommen Technik
Mondbasis Alpha akzeptabel 30.000 -5 Frische, -10 Kond. 4 Spieler bekommen Technik
Marsbasis 51 akzeptabel 40.000 -5 Frische, -10 Kond. 5 Spieler bekommen Technik
F�r�er-Inseln akzeptabel 1.000 -1 Stimmung



Klickt auf der Weltkarte „Cape Canaveral“ an, gibt's drei Alternativen. Die Raumstation kann jedoch erst ab 2005 besucht werden, zum Mond kann man ab 2010 und zum Mars ab 2050 fliegen.


Stadion:

Stadion

Das Bauen von Geb�uden rund ums Stadion macht nicht nur Spa� und versch�nert das Vereinsgel�nde, sondern bringt auch noch Geld... ;)
Hier gibt's eine �bersicht �ber alle m�glichen Geb�ude.


Cheats:

Cheats

Wer gar nicht weiterkommt, kann auch noch auf ein paar kleine Cheats zur�ckgreifen... ;)

SPIELERCHEAT:

um das Spieleralter ein wenig zu veraendern wie oben beschrieben fuer das Stadion vorgehen
also : Anstoss3 Ordner oeffnen dann Data.a3 Ordner oeffnen und Doppelklick auf " LandDeut.sav "

Spieler suchen
hier im Beispiel ist es Lothar Matthaeus von den Bayern



%ENDSECT%SPIELER
%SECT%SPIELER
Matthaeus
Lothar
0
0
4
24
12
14
2
0
0
16912
0
2
65538
0

1
1
5
2
21.03.1961 - hier steht das Geburtsdatum des Spielers
10
0
5
16384
2
0
40
65536
0
0
0
%ENDSECT%SPIELER


wenn man jetzt aus der Zahl 1961 ein 1989 macht dann ist Lothar Matthaeus nur ganze 10 Jahre alt
und hat eine Abloesesumme bei der vielen Vereinen uebel wird
Wichtig ist das Startspieljahr was im Editor eingestellt wurde !!!!!
Danach muss dann auch die Jahreszahl entsprechend veraendert werden !!!!!
Bei diesem Beispiel wurde als Startspieljahr das Jahr 1999 im Editor eingestellt !!!



die Spielerstaerke eines Spielers kann man auch aendern
als erstes wieder wie oben beschrieben " LandDeut.sav " oeffnen
und sich dann den jeweiligen Spieler in der Liste suchen
zb. Roque Santa Cruz vom FC Bayern


%ENDSECT%SPIELER
%SECT%SPIELER
Santa Cruz
Roque
0
0
4
16
12 - hier steht die Spielerstaerke des Spielers von 1-13
48
10
0
0
1288
0
130
65538
0

3
1
5
2
16.08.1994 - ist schon geaendertes Geburtsdatum im Orginal sieht es anders aus !!
5
14
4
0
0
0
15
65538
0
0
0
%ENDSECT%SPIELER


Die Spielerstaerke kann von 1-13 beliebig veraendert werden !!!


Ein Dank geht an
Revenger 2000
E-Mail: Revenger2000@gmx.de

STADIONCHEAT:

Die Bauzeit eines neuen Blockes kann so auf 0 Wochen zur�ckgeschraubt werden:
Dazu muss man einfach nur 3(!!!!!) Bl�cke ausbauen und im 4. dann einen
W�rmestahler o.�. instalieren!
Schon sind die 3 Bl�cke fertig!
Euer Leser Hans Jonsky

Schluss

Anstoss Coaching Zone 2001 (Christian)

 


 
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