ACZ aktuell - Die Tour de France 2004

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Wer gewinnt die Tour der Leiden?

Umfrage endete am 08.07.2004, 02:48

Armstrong
3
13%
Ullrich
17
71%
ein anderer
4
17%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 24

SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

ACZ aktuell - Die Tour de France 2004

Beitrag von SPA »

Da es heute los geht, eröffne ich mal ein Thread inklusive einer Umfrage!
sport1.de hat geschrieben:Einstiges "Wunderkind" gegen historischen Überflieger

München - Historischer Rekord des Überfliegers Lance Armstrong oder triumphale Rückkehr des einstigen "Wunderkindes" Jan Ullrich?

Die Tour de France steht bei ihrer 91. Auflage wieder einmal vor einem großen Duell. Mit dem Prolog beginnt am Samstag in Lüttich (15.45 Uhr Live) der erneute Zweikampf zwischen dem fünfmaligen Sieger aus den USA (1999-2003) und seinem 1997 einmal erfolgreichen und fünfmal zweitplatzierten deutschen Herausforderer.

3:0 für Armstrong

3:0 führt Armstrong im direkten Vergleich der beiden Rivalen, doch während der Texaner zuletzt ungewohnte Schwächen zeigte, präsentierte sich Ullrich in der Vorbereitung besser denn je, wie der Gewinn der Tour de Suisse zeigte.

Ullrichs Triumph in der Schweiz hat auch Armstrong beeindruckt. "Der Sieg bei der Tour de France wird in diesem Jahr härter umkämpft sein denn je. Jan ist mein größter Rivale", sagte der US-Star.

Indurain glaubt an Ullrich

Ullrich sei besser in Form als all die Jahre zuvor, so Armstrong weiter: "besser als wir es erwartet haben."

Auch wenn zum Kreis der Mitfavoriten noch andere Fahrer zählen, gibt es für die meisten nur zwei ernsthafte Sieganwärter. "Wenn es einen gibt, der Lance Armstrong schlagen kann, dann ist es Jan", ist T-Mobile-Teamchef Walter Godefroot überzeugt.

"Ullrich kann in diesem Jahr siegen", glaubt auch Miguel Indurain. Der Spanier gewann die Frankreich-Rundfahrt zwischen 1991 und 1995, wurde dann aber 1996 vom siegreichen Dänen Bjarne Riis gestoppt und auch von Ullrich distanziert.

Armstrong will Gesetz der Serie brechen

Indurain steht als bislang Letzter in der Reihe derer, die die Große Schleife fünfmal gewannen, aber im sechsten Anlauf jeweils scheiterten. Vor ihm ereilte dieses Schicksal Jacques Anquetil, Eddy Merckx und Bernard Hinault.

Doch Armstrong will im 101. Jahr das Gesetz der Serie brechen und in die Geschichte eingehen: "Ich versuche, nicht darüber nachzudenken, aber natürlich werde ich ständig an die Chance auf diesen sechsten Sieg erinnert", räumt der 32-Jährige ein.

"Lance blufft!"

Fragezeichen stehen dagegen hinter der Form des US-Postal-Kapitäns. Sein schon traditioneller Abschlusstest bei der Rundfahrt "Dauphine Libere", die er 2002 und 2003 gewann, endete diesmal "nur" auf Platz vier. Beim Bergzeitfahren verlor er zwei Minuten auf Gesamtsieger Iban Mayo. Ullrich indes gibt darauf nicht viel: "Lance blufft!"

Auch Armstrong gibt sich zuversichtlich: "Nach der 'Dauphine Libere' wusste ich, dass mir noch einiges an Arbeit bis zum Tourstart bleibt, aber jetzt bin ich bereit. Wichtig ist, dass man in der zweiten Tourhälfte seine Topform erreicht. Wäre man schon am ersten Tag bei 100 Prozent, würde man Gefahr laufen, das nicht bis zum Ende durchzustehen."

Nicht erst der Sieg bei der "Dauphine" hat dagegen Mayo in den erweiterten Kreis der Favoriten gebracht. Neben dem Basken, der schon bei der Tour 2003 die Königsetappe nach Alpe d'Huez gewann, hat auch Armstrongs ehemaliger Edel-Helfer Tyler Hamilton einen Podestplatz im Visier.

Woche der Sprinter

Die ersten Tage der Tour werden jedoch vor allem die Sprinter beherrschen. Dabei ist Erik Zabel krasser Außenseiter gegen den Italiener Alessandro Petacchi.

Relevant fürs Gesamtklassement ist an den ersten Tagen lediglich das Mannschaftszeitfahren (7. Juli). Erst ab der 10. Etappe (14. Juli) wird es für die Tour-Favoriten ernst.

Showdown beim Bergzeitfahren

Dann geht es am Nationalfeiertag ins Zentralmassiv und dabei über nicht weniger als neun Berge der 3. bis 1. Kategorie. Als erste Highlights folgen auf der 12. und 13. Etappe zwei Bergankünfte in den Pyrenäen.

Die Entscheidung im Kampf ums Gelbe Trikot wird allerdings erst in der letzte Woche fallen. Mit der 15. Etappe (20. Juli) beginnt der Aufstieg in die Alpen. Zum Showdown kommt es wohl am 21. Juli beim Bergzeitfahren hinauf nach Alpe d'Huez.

Col de la Madeleine - Dach der Tour 2004

Einen Tag später folgt die "Königsetappe" mit vier Bergen der ersten und höchsten Kategorie, darunter dem 2000 m hohen Col de la Madeleine als dem Dach der Tour 2004.

Spätestens entschieden ist die Rundfahrt nach dem letzten Zeitfahren am 24. Juli. Tags darauf rollt das Peloton nach insgesamt 3391,1 km in Paris ein.
Was meint ihr, wer gewinnt und wieso?

Ich denke, dass Armstrong trotz des "Fluches"(das bis jetzt keiner ein sechstes mal gewonnen hat) gewinnt! Auch wenn Ullrich offensichtlich besser in Form ist als sonst, reicht es nicht um Armstrong abzuhängen!

EDIT durch Stefan: Spa, ich nehme es mal in den WICHTIG-Bereich, da es der nächste Hammer nach der EM werden dürfte, o.k.?
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ich denke ein anderer wird gewinnen. Armstrong scheint nicht die Form zu haben und Ulle wird's wohl auch ned packen...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Beim Bergzeitfahren nach Alp D'Huez wird Ulle allen davon eilen. Diese Tour wird seine Tour!
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

Ich will ein spannedes Rennen, mit geilen Bergetappen!
Für mich wäre Ulle mal wieder dran den Armstrong abzuhängen!

Fährt Vinokourov eigentlich mit?
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

jo die bergetappen sind ganz klar dass beste aber ich tipp mal auf den rennmotor armstrong
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

mbfreak hat geschrieben:Fährt Vinokourov eigentlich mit?
ne verletzt

ich glaub auch das ein anderer gewinnt
- armstrong nicht mehr der alte
- ulle wird sowieso 2.

warum weckselt er eigentlich nicht zum team bayer leverkusen? :D
Bild
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Ennndddlllllllliiiiiiichhhhhhhhhhh geht los

ich freu mich schon voll, dass werden wieder geile 3 Wochen.

Ullrich wird gewinnen, da bin ich mir sicher. Mal sehen wie der Prolog ausgeht. Man ich freu mich wie ein kleines Kind. Vielleicht fahr ich morgen nach Belgien die erste Etappe gucken.

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Also ich habe in den letzten Jahren immer vor der Tour auf Jan getippt das er gewinnt, bekanntermaßen nie eingetreten, also tippe ich dieses Jahr auf Armstrong, in der Hoffnung aber das Jan gewinnt, aber auch schon ein klein wenig Überzeugung.

Armstrong nicht in Form usw. wer glaubt das? Also ich jedenfalls nicht, also es wird sehr schwer für Jan.

Ich gucke jetzt schon seit Jahren die Tour, allerdings mit Ausnahmen: Flachetappen gucke ich eigentlich nie - öde. Zeitfahren und Bergetappen guckte ich mit eigentlich immer ganz an bzw. ich weiß nicht wer das durchhält von 10.00-17-00 Uhr durchgucken ;) , ließ nebenher laufen. Aber ich denke es reicht auch, wenn man sich die letzten 2 Stunden anguckt, da entscheidet es sich ja sowieso erst.
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

ich bin mal heute aufs zeitfahren gespannt....mal schaun wie groß die abstände zwischen den favoriten danach schon sind
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

das werden wie immer nur sekunden sein...
vorne werden sich die zeitfahrer, favoriten und sprinter tummeln, zumindest jene sprinter, die hoffen im verlauf der flachetappen ins gelbe zu schlüpfen...

ich tippe auf ullrich,
er hat ne homogenere mannschaft, auch wenn vino nicht dabei ist.
armstrong hat mit heras den wichtigsten helfer verloren und seine mannschaft wird immer älter.
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

die Flachetappen interessieren mich nicht sonderlich ausser die Ankunftssprints aber bei Bergetappen kriegen mich nur Notfälle wie Pin...pausen vom Fernseher weg ;)
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Bloß welcher 'andere'? Da ist keiner! Winokurow und Belocci sind verletzt. Gut, Heras und Hamilton würden wenn überhaupt in Frage kommen... doch beide dürften nicht annähernd die Klasse von Armstrong und Ullrich haben, die GESAMTE Tour so konstant zu absolvieren, um sie zu gewinnen.

Nee, ich tippe mal, es wird ein Zweikampf werden, aber der hat es wie immer in sich :) .
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

die flachetappen schau ich mir so gut wie nie an, und wenn dann meistens nur die letzten paar kilometer.....anders ists bei zeitfahren und bergetappen
BIG_D
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von BIG_D »

Ich glaube Armstrong ist ein guter Schauspieler. Der ist in Form. Und wenn nicht, wird er in der ersten Woche seine Form wiederfinden.
Ulle ist aber dieses Jahr stärker als Armstong. Aus diesem Grund tippe ich auf Ulle!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Stefan hat geschrieben:Bloß welcher 'andere'? Da ist keiner! Winokurow und Belocci sind verletzt. Gut, Heras und Hamilton würden wenn überhaupt in Frage kommen... doch beide dürften nicht annähernd die Klasse von Armstrong und Ullrich haben, die GESAMTE Tour so konstant zu absolvieren, um sie zu gewinnen.

Nee, ich tippe mal, es wird ein Zweikampf werden, aber der hat es wie immer in sich :) .
Iban Mayo ist nicht schlecht in Form, hat Armstrong bei der dauphine liebre im bergzeitfahren (das den Mount Vebtoux hoch, sollte das zeitfahren alpe d'huez simulieren) fast 2 minuten abgenommen.
Ivan Basso hat nen starkes team, auch wenn jaksche ausfällt, gerade im teamzeitfahren werden die wenigstens etwas zeit rausholen.
und vielleicht, vielleicht auch noch simonie, kann ja sein (was ich nicht glaube), das er beim grio gepokert hat und alles auf die tour gesetzt hat.

Aber was denkt ihr, wer die Trikots gewinnt?
Virenque ist ja wieder einmal favorit für das gepunktete und pettacchi hat gute chancen aufs grüne, wenn er nicht wieder aussteigt...
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Diese Aussteiger nerven mich. Die sollten die Tour zu ende fahren müssen.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

ha ha! Als würde sich so ne Pfeiffe wie Cipolini(der gewinnt eh nix gegen Petacci) mal ansatzweise in die Berge fahren! Das passiert nie!
Bild
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

wozu sollten sie durchfahren müssen?
die leute sind für etappensiege, bzw die versuche mitgenommen wurden und haben zu dem zeitpunkt evtl. dieses ziel erfüllt...

dann könnte man ja nen spiel solange laufen laufen lassen, bis auch die torhüter nen tor geschossen haben...
scheiß vergleich, aber mir is kein anderer eingefallen... :D
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Wie wär`s damit, dass Grüne Trkot zugewinnen?!
Bild
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

ich hoffe ulle packt es dieses jahr

aber armstrong ist nicht zu unterschätzen auch wenn er nicht so ganz in form sein soll.
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

opelgang hat geschrieben:wozu sollten sie durchfahren müssen?
die leute sind für etappensiege, bzw die versuche mitgenommen wurden und haben zu dem zeitpunkt evtl. dieses ziel erfüllt...
Und das ist die große Sauerei. Wenn man schon bei der Tour de France mitfährt, dann sollte man auch dafür trainieren, über die Berge zukommen. Petacchi ist so ein scheiß typ. So ne schwache sau. Nur mitfahren um ein paar mal zu gewinnen. Spasti. Erik Zabel ist ihm zwar im Moment unterlegen, aber trotzdem ist er tausendmal besser als Petacchi. Er hat wenigstens die Kraft über die Berge zukommen

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
ckt

Beitrag von ckt »

Also ich denke das Petacchi durchfahren wird. Letztes Jahr ist er nur aufgrund einer Viruserkrankung ausgestiegen. Den Giro ist er ja auch durchgefahren und der ist vom Profil (nicht von der Fahrweise) her schwer als die Tour.

So der Prolog ist vorbei und Cancellara hat vor Armstrong gewonnen. Keine Sensation, da eh klar war das er und McGee um den Sieg fahren. Ullrich ist als bestplazierter Armstrong Konkurrent 15 Sekunden hinter ihm. Ich denke man sollte das nicht überbewerten. Ullrich ist zwar sicherlich der beste Zeitfahrer, aber er ist nicht so spritzig wie Armstrong und die Prolog Spezialisten und macht seine Zeit immer auf den letzten Kilometern gut. Dazu ist dieser Prolog zu kurz gewesen. Außerdem hat er ja selbst gesagt, dass er nicht voll auf Risiko gefahren ist, was ja bei scharfen Kurven auf einer leicht feuchten Kopfsteinplasterpassage verständlich ist. Armstrong hatte sicherlich an diesen Stellen von seiner Fahrweise her Vorteile. Ullrich ist ja auch mit Hamilton, der ebenfalls eine super Zeitfahrer, ist in guter Gesellschaft. Ich denke es ist noch alles offen und es wird eine spannende Tour.
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Einige Sekunden Rückstand sind es. Na gut, Jan Ullrich sagt, der Prolog ist gut gelaufen und er wird es wissen. Klar, es sind noch über 3000 Km, trotzdem hätte ich gedacht, er ist ein wenig näher an Armstrong dran.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Bobby hat geschrieben: warum weckselt er eigentlich nicht zum team bayer leverkusen? :D
Ein böser Mensch könnte jetzt einwenden, dass Bayer als Sponsor nicht nur aufgrund des Image vom ewigen Zweiten zu Ullrich bzw. überhaupt zum ganzen Radsport passen würde... :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Stefan hat geschrieben:Klar, es sind noch über 3000 Km, trotzdem hätte ich gedacht, er ist ein wenig näher an Armstrong dran.
Das hätte ich auch gedacht aber mal sehen, was da noch passiert
Bild
cartman

Beitrag von cartman »

der jan machts dieses jahr .... auch wenn bislang noch nicht "so gut" aussieht abe die berge kommen ja noch :)2
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

wenn nicht jetzt wann dann?
ullrich ist meiner meinung nach recht gut drauf, zumindest besser als im vorjahr.
am wichtigsten ist, dass er auf attacken von armstrong antworten muss.
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
storm of lies
Superstar
Superstar
Beitrag von storm of lies »

Pörtner hat geschrieben:wenn nicht jetzt wann dann?
ullrich ist meiner meinung nach recht gut drauf, zumindest besser als im vorjahr.
am wichtigsten ist, dass er auf attacken von armstrong antworten muss.
auf armstrongs attacken antworten?
er ist nicht der spritzigste das weiß jeder
nein ich denke jan muss attacken fahren und armstrong vermürben
denn wenn der ami anzieht wird es ganz schwer dran zu kommen für jan
andersrum hat er schon bewiesen das es geht
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern

george w. bush
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

das erste große zeitfahren über mehr als 60 km wird es zeigen
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

ist das nicht rauf nach alp d`huez (oder wie immer man das schreibt ;) )?
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

storm of lies hat geschrieben:auf armstrongs attacken antworten?
er ist nicht der spritzigste das weiß jeder
nein ich denke jan muss attacken fahren und armstrong vermürben
denn wenn der ami anzieht wird es ganz schwer dran zu kommen für jan
andersrum hat er schon bewiesen das es geht
hm ein wenig wiedersprichst du dir selbst!
erst schreibst du dass Ullrich nicht der spritzigste ist und dann er soll Attacken fahren!
Genau das ist ja das Problem! Ullrich kann keine Tempowechsel fahren, sprich er fährt mehr oder weniger "sein" Tempo durch! und mit diesem Tempo kann er Armstrong nicht abhängen wenn der nicht gerade den schwärzesten Tag seiner Karriere/Saison hat!
Bild
storm of lies
Superstar
Superstar
Beitrag von storm of lies »

gehört wohl ein wenig mehr zu als einmal das tempo zu wechseln um spritzig á la lance zu sein oder?
ulle kann ganz klar mal richtig antretten ... hat er doch letztes jahr auch gezeigt
und wenn er diesmal bissl besser drauf ist wo von alle ausgehen kann er auch gut und gerne den lance mal ne minute damit abnehmen
Auf jeden tödlichen Schuss kommen ungefähr drei nicht tödliche. Und, Leute, dies ist in Amerika unakzeptabel. Es ist einfach unakzeptabel. Und wir werden uns darum kümmern

george w. bush
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

hm mal eine Tempoverschäfung sitzt ja noch drin, aber keine ständigen Tempowechsel wie Pantani (Gott hab ihn seelig) früher!
Aber ich hoffe das du recht hast und Jan den Armstrong abhängen kann, auch wenn ich es nicht glaube
Bild
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

ullrich kann im zeitfahren einen hohen gang treten, armstrong tritt in höherer frequenz und das war beim prolog auf die 6,nochwas kilometer von vorteil.
mal abwarten wenn das erste lange zeitfahren kommt oder die ersten berge, dann sieht man wer besser drauf ist.

ob denn der erik mal ne flachettappe gewinnt ist eher ein thema jetzt?
oder der danilo hondo?
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ollibu hat geschrieben:ob denn der erik mal ne flachettappe gewinnt ist eher ein thema jetzt?
oder der danilo hondo?
na doll der ETE? Der hat ja nicht mal ansatzweise vorne reingehalten! Ich glaube der bringts nicht mehr bei den ganzen Großen!
und Hondo? hm ist zwar jetzt zweimal 4. geworden, aber da glaub ich auch nicht dran das er ganz vorne landet! Aber ich würde es beiden wünschen!
Bild
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

naja der erik hat ein wenig seiner spritzigkeit verloren, er hat wahrscheinlich nach den bergen bessere chancen eine etappe zu gewinnen, wenn durch die berge die sprinter aussortiert werden.
referee

Beitrag von referee »

Wie schon angeklungen glaube ich ebenfalls dass der gute Armstrong etwas schauspielert. Ich denke schon, dass er besser in Form ist, als allgemein geglaubt wird. Auch wenn es beim Team T-Com niemand zugegeben hat - der Abstand beim Prolog zwischen Armstrong und Ullrich war doch unerwartet deutlich.
Auch wenn der Hauptteil noch bevor steht und Ullrich natürlich Chancen hat tippe ich wieder auf Armstrong. Für Attacken a´la Vinokourow ist llrich nicht der Richtige.

Ich hoffe ich irre mich!!
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

ete hat ja nicht mal richtige anfahrer dabei, heisst er muss sich irgendwo bei irgendwen anhängen! finde es schade das man Ete so hängen lässt, schliesslich ist er einer der wenigen Sprinter die auch in Paris ankommen!
Siehe Petacci , Cipollini usw.

Ulle mus beim Zeitfahren und in den Bergen schon das letzte rausholen um Armstrong sekunden abzunehmen. Aber nen ausbruch in einer Fluchtgruppe ist nicht drin da sorgen die US Postler schon für.
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

ich denk nich, dass zabel noch ne etappe gewinnen wird, er is halt aus seinen besten alter raus
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

erwitterfan hat geschrieben:ich denk nich, dass zabel noch ne etappe gewinnen wird, er is halt aus seinen besten alter raus
Ich seh das auch so ähnlich wie ckt. Zabel hat einfach keinen der ihn im Sprint unterstützt. Überhaupt fährt meiner Meinung nach das Team T-Mobile noch sehr zurückhaltend...
Im Gegensatz zu Zabel hat Hondo zum Beispiel Wrolich bzw. Haselbacher, die im Sprint bisher immer an seiner Seite waren, auch wenn es noch ned wirklich was genützt hat..
Homer Simpson
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ok die unterstützung fehlt Erik schon, aber wie oft ist er denn letztes Jahr trotz Unterstüzung erster geworden? Es liegt also nicht (nur) an der fehlenden Unterstützung! und außerdem er kann sich doch mal an andere Sprinter hängen! Wie oft haben sich in den letzten Jahren andere Sprinter an Zabel dran gehangen und haben ihn überholt? Zu viele!!
Bild
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

mal schaun was heut das kopsteinflaster bringt, hauptsache alle kommen ohne knochenbrüche ins ziel
Bild
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

Tja heute wurde Zabel (leider) nur Zweiter ! Knapp im Schlusspurt geschlagen
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

leider "nur" ZWEITER! Aber wenigstens hat man ihn heute mal im Spurt gesehen!
Bild
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

eben....eindeutig besser als in den spurts vorher...jetzt noch einen platz vor, dann passts... ;)
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

jaja aber erst über ihn schimpfen ;)
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Bin mal auf das Mannschaftszeitfahren nachher gespannt. Nur mißtfällt mir die Neuregelung, nach der die zeitrückstände mit den Platzierungen der Teams zusammen hängen.

Mein Favorit für heute ist CSC.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

t-sports

Am Team-Zeitfahren scheiden sich die Geister

Die 4. Etappe der Tour de France sorgt schon vor dem Start für Diskussionen. Beim Mannschaftszeitfahren über 64,5 Kilometer von Cambrai nach Arras (ab 14 Uhr im onSport Live-Ticker) steht weniger das Duell Armstrong gegen Ullrich im Vordergrund. Eine Regeländerung ist der Stein des Anstoßes. Das letztplatzierte Team bekommt maximal drei Minuten Rückstand aufgebrummt und nicht wie sonst, die tatsächlich verlorene Zeit. T-Mobile-Star Jan Ullrich kann dieser Änderung nichts abgewinnen: "Schließlich betreiben wir für das Mannschaftszeitfahren einen Riesenaufwand."
wem ist der schwachsinn nur eingefallen :)5
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ollibu hat geschrieben:wem ist der schwachsinn nur eingefallen :)5
Ich tippe auf Max Mosley und die FIA... ;)
Homer Simpson
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Die Regelung ist echt nicht besonders! Dann lassen sich die so wie so schlechten Teams (Sprich die eh bei 3 Minuten oder drüber liegen) ja noch mehr Zeit und geben keine 100%! Hoffentlich sehen die dass sich das nicht bewährt!

Ist denn irgendeiner von den Mitfavouriten in einem schlechten Zeitfahrteam?
Bild
Antworten