Dortmund werden wohl genug andere machen - darum versuch ich mal, 96 zu zerreissen:
Torwart:
Haas, Daniel (30) 01.08.1983
Für mich die eigentliche Nr.2, sehr talentiert, hat sich in der U21 aber auch schon Fehler geleistet. Wird wieder bei den Oberliga-Amas Erfahrungen sammeln, statt auf der Bank zu hocken
Juric, Frank (25) 28.10.1973
Bin froh, wenn der nicht ran muss, hat für mich immer einen unsicheren Eindruck gemacht, wenn er mal spielen musste
Enke, Robert (1) 24.08.1977
Schätze ich ähnlich stark wie Ziegler ein, wobei ich die Umstände von der Ziegler-Trennung ätzend fand. Solide Nr.1
Abwehr:
Cherundolo, Steve (6) 19.02.1979
mag ich eigentlich ganz gerne, hat, vor allem damalsi n Liga 2, auch viel nach vorne getan, defensiv allerdings nicht immer sattelfest
Zuraw, Dariusz (3) 14.11.1972
War bei Rangnick schon auf der Abschussliste, hat aber zugegebenermaßen eine sehr ordentliche, unauffällige Rückrunde in der IV gespielt, hoffentlich kann er dran anknüpfen.
Vinicius (2) 31.07.1980
Finde ich deutlich talentierter als Zuraw, ist durch Verletzungen aber außer Tritt gekommen und hat seinen Stammplatz verloren - kann aber ein ordentlicher Bundesligaspieler werden, außerdem hat er einen ordentlichen Bums im Fuss, fragt mal Olli Kahn
Mertesacker, Per (29) 29.09.1984
Abwehrlatte, Gott,Megatalent,bis auf sein Eigentor in Schalke absolut fehlerfrei und abgeklärt wie ein Nationalspieler. Wenn der nächste Saison an die vergangene anknüpfen kann, wird 96 ihn kaum halten können, auch wenn er aus der Region stammt
Schneider, Thomas (14) 24.11.1972
Sehe ich mindestens als sehr soliden Ersatzmann, leider konnte er verletzungsbedingt bei 96 noch kaum spielen, würd ich gerne mal 2-3 Spiele sehen
Tarnat, Michael (18) 27.10.1969
für mich ein sehr guter Einkauf, ist ein Führungsspieler, sehr abgeklärt, shehr wichtig für die bisherige Problemposition links hinten, dazu auch nen Bums im Fuss, leider nur eine kurzfristige Lösung
Diouf, Dame (4) 31.03.1978
Hachja, einer der Aufstiegshelden *schnief* - ist leider so gut wie ausgemustert, fand ihn zweikampfstark, aber teilweise zu unbeherrscht, auf jeden Fall ein guter Zweitligaspieler und ein Kämpfer
Schinner, Markus (34) 20.01.1981
Zweiter Mann links hinten hinter Tarnat, null Bundesligaerfahrung, soll aber eine starke Saison bei den Amas gespielt haben
Mittelfeld:
Lala, Altin (8) 18.11.1975
Geiler Spieler, Kampfzwerg, gibt in jedem Spiel 120 % und identifiziert sich voll mit dem Verein, wie wichtig er für 96 ist, hat man letzte Saison gemerkt, als er lange verletzt gefehlt hat und danach sich halbfit durch die Saison gequält hat - leider null Offensivstärke, bringt nur Kullerbälle aufs Tor, aber als Zerstörer unverzichtbar
Sousa, Ricardo (10) 11.01.1979
Ich hasse Portugiesen

, mag geile Statistiken letzte Saison gehabt haben, aber die hatten andere Neuzugänge auch schon, kam auch nur halbfit an, für mich großes Fehleinkaufrisiko
de Guzman, Julian (22) 25.03.1981
auch extrem wichtiger Spieler im defensiven Mittelfeld, auch ein Kämpfer, technisch wohl sogar noch etwas besser als Lala, nicht umsonst sind die Dreckspillen an ihm dran
Schröter, Silvio (27) 29.06.1979
hatte auch mit Verletzungen zu kämpfen, scheint mir aber auch talentiert und hat in der Rückrunde ein paar Mal auf Rechtsaußen wirbeln können, mal schaun, ob er Chancen kriegt
Dabrowski, Christoph (5) 01.07.1978
hm,Durchschnittsspieler, technisch naja, auch nicht so zweikampfstark wie Lala/de Guzman, wird aber trotzdem oft spielen, weil er mit 1,95 sehr kopfballstark ist und das defensive Mittelfeld mit den beiden Kampfzwergen zu klein aufgestellt wäre
But, Vladimir (20) 07.09.1977
ewiges Talent, hat bis auf eine Torvorlage bisher null gebracht und wird auch keine Chance mehr erhalten, Fehleinkauf, aber zum Glück leistungsbezogener Vertrag (wenn ich mich nicht stark irre)
Mathis, Clint (15) 25.11.1976
Einer meiner Lieblinge, eigentlich weder Spielmacher noch Stürmer, hatte aber einen megastarken Einstand in der Liga, danach brach er etwas ein - würde aber trotzdem auf ihn setzen. Leider mag Lienen ihn nicht und sieht ihn wohl höchstens auf der Bank
Stefulj, Danijel (19) 02.06.1973
Hachja, eigentlich das Gleiche wie Diouf, hab ihn in der zweiten Liga immer sehr gerne gesehen, da er bis zum Erbrechen kämpft und defensiv auch sehr verlässlich ist, aber jetzt soll er weggemobbt werden und durfte nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Schade, so einen Abgang hat er nicht verdient
Krupnikovic, Nebojsa (17) 15.08.1973
technisch wahrscheinlich der beste Mann in der Mannschaft, hat viele geniale Momente, eine geile Freistoßtechnik, ist aber leider nicht konstant genug und kein Disziplinfanatiker, Lienen mag ihn nicht und wird nicht auf ihn setzen - sehr schade
Barnetta, Tranquillo (16) 22.05.1985
halte ich gar nix von mag sehr talentiert sein, wird in den zwei Jahren Leihzeit aber keine große Verstärkung sein, außerdem bringen Leihgeschäfte ohne Kaufoption nix, stattdessen hätt ich lieber jemanden aus der sehr talentierten Amateurmannschaft ins Team genommen.
Sturm:
Stendel, Daniel (11) 04.04.1974
Er hat nicht den besten Ruf bei den Fans, da er in der 1.Liga kein Torjäger ist, hat aber damals in Liga 2 alles weggebombt und ist immer Toptorschütze in der Vorbereitung. Ist ein Kämpfer und Wühler, der auf hohem Niveau leider aber Schwächen im Abschluss hat, wird oft eingewechselt werden, ich mag ihn eigentlich
Idrissou, Mohammadou (7) 08.03.1980
Puh, schwankt zwischen Genie und Wahnsinn, neigt zum Größenwahn, ist immer für ein Skandälchen gut, ist aber schnell,kopfballstark,kämpft eigentlich viel und gut, oft aber mit sehr einfachen technischen Fehlern, wirkt auch immer sehr steif und unglücklich, bei ihm bin ich etwas zwiegespalten
Christiansen, Thomas (9) 11.03.1973
Für mich eigentlich der klare Nr.1 - Stürmer, Zettel-Ewald sieht ihn aber wohl eher auf der Bank, hatte letzte Saison auch mit Verletzungen zu kämpfen, hat aber einen geilen Torriecher und gehört für mich vorne rein
Wolf, Denis (32) 15.01.1983
talentiert, hat in Dortmund auch schon ne Bude gemacht, wird aber kaum Spielpraxis erhalten
Svitlica, Stanko (23) 17.05.1976
Hachja, wurde als großer Einkauf angepriesen, macht beim ersten Spiel bei den Bayern gleich ne Bude und bekommt danach nie wieder eine echte Chance, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wird auch gerade von Lienen/Kaenzig weggemobbt
Wallner, Roman (13) 04.02.1982
mag halbwegs talentiert sein, aber von ihm halte ich nicht viel, wird sich hier nicht durchsetzen, da er auch kein Disziplinfanatiker zu sein scheint und es da früher oder später mit Lienen Stunk geben wird.
Leandro (21) 14.02.1975
Den Einkauf kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, war damals in Ulm schon nicht überragend, hat jetzt in einer drittklassigen Liga mal ein paar Buden gemacht, soll aber in den Testspielen richtig schwach sein. Wird zwischen Bank und Tribüne hin- und herwandern.
Stajner, Jiri (24) 27.05.1976
Kann ein extrem genialer Fussballer sein, man erinnere sich an das Spiel gegen Gladbach zum Ende der vorletzten Saison, als er 96 zum Klassenerhalt schoß oder an den Auftakt der letzten Saison, als er mit Simak die Liga schwindelig spielte - leider viel zu unkonstant und auch nicht immer diszipliniert, war auch schon mit Alkfahne beim Training. Als er verliehen war, war er in Prag auch nur Ersatzspieler, wurde vor ein paar Wochen eigentlich auch schon ausgemustert, dann aber kurzfristig wieder in den Kader geholt. Kann auf jeden Fall viel mehr, als er meist zeigt, schade, dass er es nicht konstant bringt. Ich befürchte, er wird keine große Rolle spielen, schade!
Kaufman, Jiri (28)
Auch einer der Aufstiegshelden, damals richtig viele Buden gemacht, ich fand ihn in den Kurzeinsätzen der ersten Buli-Saison auch gar nicht so übel, als er letzte Saison an Cottbus ausgeliehen war, hat er da aber auch nix gebracht. Wird auch gerade weggemobbt, sehr schade, wie 96 mit verdienten Spielern umgeht!!!
Wunschelf:
--------------------Enke--------------------
Cherundolo-Mertesacker-Vinicius-Tarnat
-------------Lala---de Guzman-------------
----Schröter--------------------Idrissou----
---------------------Mathis-------------------
-----------------Christiansen----------------
Prognose: Wenn die Abwehr hält, Lienen früh genug rausgeschmissen wird und Christiansen einen Lauf hat, ist Platz 13-15 drin - aber Lienen muss auf jeden Fall weg, der sorgt schon in der Vorberietung für völlig unnötigen Streß und setzt auf die falschen Spieler.[/b]