Spielerbewerten

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Antworten
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Spielerbewerten

Beitrag von Lunkens »

Nun mal wieder das lustige Spielchen, jeder nimmt "seine" Mannschaft und beurteilt jeden Spieler.

Torhüter:
Bade, Alexander (16) 25.08.1970
Soll Wessels wieder verdrängen, zumindest geht die Diskussion wieder los. Supertorwart, aber leider zu alt, finde ihn genauso gut wie Wessels.
Wessels, Stefan (33) 28.02.1979
Sehr sicher, dafür das er erst eine Saison gespielt hat, würde ihn lieber im Tor sehen als Bade, weil er einfach mehr Zukunft hat.

Abwehr
Cullmann, Carsten (2) 05.03.1976
Soll diesmal Innenverteidigung spielen, was er irgendwie nicht kann, offensiv kann er auch nicht besonders viel - soldier Spieler, kann jederzeit ersetzt werden
Voigt, Alexander (3) 13.04.1978
Kampfsau, der nach vorne extrem wenig kann, sollte eigentlich verkauft werden, hat dann aber aus Gnade noch einen Vertrag bekommen
Sinkiewicz, Lukas (20) 09.10.1985
DAS Verteidigertalent, paar Spiele gemacht gegen Makaay gut ausgesehen, sonst ziemlich sicher, ich hoffe er bekomtm einen Stammplatz , hat aber leider die ganze Vorbereitung gefehlt
Benschneider, Roland (4) 22.08.1980
Soll fußballerisch richtig was draufhaben, macht aber öfter noch dumme Fehler, weiss nicht was ich von dem halten soll
Lell, Christian (30) 29.08.1984
Kommt aus Gerlands Fußballschule, Gerland hat direkt schon gesagt, dass Lell für die 2. Bundesliga zu gut ist, vermittelt schon jetzt irgendwie sehr viel Erfahrung, offensiv nicht viel gesehen, hoffe er spielt Stamm.
Konstantinidis, Kostas (5) 31.08.1972
Erfahrung, aber bei Berlin auch nicht mehr der King gewesen, ich hoffe er hält den Laden zusammen

Mittelfeld
Springer, Christian (15) 15.07.1971
ziemlich unbeliebter Spieler, macht aber immer seine Kopfballtore und kann als einziger ein bißchen Flanken von links, wird wieder spielen und Tore machen, lieben wird ihn keiner
Sinkala, Andrew (6) 18.06.1979
Im def. Mittelfeld eine Alternative, wirkt oft unkonzentiert, aber halte viel von ihm
Federico, Giovanni (13) 04.10.1980
Hatte eine sehr kurze Phase, wo er von dem Medien schon als Lottner² betitelt wurde, danach kam nichts mehr, dann kam Podolski - viel Potential, aber zu faul, Ersatz für Feulner
Lejan, Michael (18) 02.05.1983
nie gesehen, soll nur extrem schnell sein - Joker
Schindzielorz, Sebastian (21) 21.01.1979
2 Spiele gemacht, dann riesige Verletztung, jetzt Käptain - Kampfsau, mehr kann ich nicht sagen
Niedrig, Michael (22) 12.01.1980
Talent ;)
Feulner, Markus (23) 12.02.1982
technisch sehr sehr gut, aber braucht noch lange, bis er so Pässe wie Lottner spielen kann, dafür läuft er mehr, wird wohl Stammspieler sein. Macht oft noch zuviel und verdribbelt sich
Grujic, Vladen (7) 17.05.1981
halte ich sehr wenig von, Trümmereinkauf aus den Ostblockstaaten :D bisher immer nur durch Fehler aufgefallen
Achenbach, Timo (12) 03.09.1982
mit viel Lob gekommen, auf der linken Seite mit Voigt im Konkurrenzkampf
Guié-Mien, Rolf-Christel (14) 28.10.1977
Bei ihm bin ich ziemlich froh, dass wir ihn gekauft haben, trickreich, schnell und Torinstinkt + geiler Salto nach Toren :D - bisher der beste Einkauf, wohl auch nen Stimmungsmacher in der Mannschaft

Sturm
Tököli, Attila (55) 14.05.1976
soll eine Diva sein, sonst weiss ich nichts, befürchte wird Fehleinkauf
Scherz, Matthias (8) 14.12.1971
immer noch sehr schnell und verläßlich, aber kein Bringer, für Konterspiel sehr, sehr gut
Ebbers, Marius (11) 04.01.1978
Kopfballstark, kämpft viel, hat aber viel Kredit verspielt durch seine 100%igen, die er immer versiebt.
Podolski, Lukas (10) 04.06.1985
DER Star, wird fast schon wie ein Gott behandelt und zeigt keinerlei Schwäche, immer wenn man denkt, nun müsste er mal ne Pause machen, dann schießt er noch ein Tor - man darf gespannt sein
Streit, Albert (19) 28.03.1980
technisch sehr stark, trickreich, finde ihn sehr gut, leider Stevens wohl nicht so

Meine Wunschfelf:

Wessels - Lell, Sinkiewicz, Konstantinidis, Cullmann - Schindzielorz, Streit, Feulner, Achenbach (Voigt) - Podolski, Guie-Mien

Gibt da noch viele Varianten, Streit raus, Guie-Mien für ihn
Dann Ebbers im Sturm oder Scherz, Achenbach kann auch für Lell hinten spielen, dann gibts noch Tökoli
Springer auf links im Mittelfeld noch
Also der FC hat diesmal mehr Alternativen, die ungefähr das gleiche Niveau wie der Stamm haben, gute B-Mannschaft

Ich denke es wird Platz 2-4 rauskommen, total dominat kann die Mannschaft noch nicht sein, zu jung und vorne im Sturm kein richtiger Knipser (ich glaub nicht, dass Tökoli das wird)
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Auf Tököli bin ich auch schon sehr gespannt. Ich befürchte aber auch dass er sich auf Dauer nicht durchsetzen wird bei Köln.

Die Bewertung von Bayern und Wacker kommt morgen :D
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Oh je wieder so ein langer Thread :D

Torwart:

Oka Nikolov - Dieses Jahr genau 10 jahre im Verein, hat uns immer die treue gehalten und ich habe immer zu Ihm gehalten, so schlecht wie er von vielen gemacht wird, ist er nicht, Reflexe 1a, Strafraumbeherschung 5 ;)

Markus Pröll - Als er die letzten Saisonspiele gemacht hat, war er wirklich super, aber ich glaube nicht das er den richtigen Durchbruch schaffen wird

Abwehr:

Patrick Ochs - Was ich bis jetzt von Ihm gesehen habe, hat mir sehr gut gefallen, viel Engagment und Laufbereitschaft

Andree Wiedener - Ist doch langsam zu alt, aber durch die Erfahrung gut für die junge Mannschaft, für die zweite wird es noch ein jahr reichen, aber erste Liga nimmer

Torben Hoffmann - Wird denke ich Stammspieler in der IV, bisher hat er überzeugt

Jens Keller - Wenn er wieder 100%ig fit wird, bildet unser Kapitän mit Hoffmann die IV, ein sehr wichtiger Mann für die junge mannschaft

Markus Husterer - Große Nachwuchshoffnung, hat in den Testspielen überzeugt und falls es mit Jens nicht so schnell wird, sicher DIE Alternative

Jurica Puljiz - Hat mich eigentlich noch nie überzeugt, Lückenfüller wenn wir nur noch Verletzte haben sollen (gott bewahre)

Christopher Reinhard - Der Junge hat mich bis jetzt am meisten Überzeugt, der hat das Talent zu einem ganz großen, hoffentlich wird er oft spielen

Christian "Chris" Maicon Hening Wird wohl nicht mehr im Eintracht Trikot auflaufen und das will ich auch nimmer, wie der sich aufgeführt hat

Mittelfeld:

Christian Lenze - Hat mir bis jetzt auf links auch sehr gute gefallen, toller Techniker, wird seinen Stammplatz haben

Stefan Lexa - Sehr schneller Mann, muss nur noch zeigen von Anfang an gut zu spielen und nicht nur nach Einwechselungen, wird denke ich auch zu Startelf gehören

Markus Weissenberger - Da noch verletzt, noch nicht viel mitbekommen, wird es aber schwer haben gegen den Alex Meier

Alexander Meier - Die Überraschung bis jetzt, 2 Tore gegen Leverkusen, 1 Tor gegen Pauli und das mit dem Fuss, bei seiner Größe verdammt gut am Ball, wird sicher bei Spielpraxis auch ein guter

Daniyel Cimen - Guter Nachwuchsmann, braucht aber noch ein bissl

Mehmet Dragusha - Bisher zu unkonstant, über Einwechselspieler wird er nicht hinauskommen

Alexander Schur - Eintracht = Schui Leitwolf, Führungsperson, Zweikampfstark, ohne Ihn wäre die Eintracht nur die Hälft wert

Alexander Huber - Auch eine Nachwuchshoffnung, braucht aber vielleicht auch noch ein Jahr

Sturm:

Benjamin Köhler - Konnte bis jetzt überezugen, ist allerdings bissl klein für einen Stürmer, denke für die Startelf wird es bei der Konkurren nicht reichen

Arie van Lent - Brauche ich eigentlich nicht viel zu sagen, allerdings konnte er bis jetzt noch nicht so überzeugen, aber in der 2. Liga wird er paar Buden machen, bestimmt über 10

Du-Ri Cha - Mister Chancentod, wird dieses Jahr auch nur Einwechselspieler, hat bisher auch die ganze Vorbereitung verpasst, wegen Wehrdienst in Korea und Asien Cup, hat keinen Urlaub gehabt, wird hart für Ihn die Saison

Nico Frommer - Hat bisher die meisten Tore für die Eintracht in der Vorbereitung geschossen, in der 2. Liga wird er sich dieses Jahr durchsetzen

Markus Beierle - Wird mit Frommer um die Startelf kämpfen, aber den kürzeren ziehen, macht aber paar Joker Tore

Wunschelf:

Nikolov - Hoffmann, Keller, Reinhardt, Ochs - Lenze, Meier, Lexa, Schur - van Lent, Frommer

Aber vielleicht auch Meier im Sturm für Frommer dann wohl und Weissenberger auf der OM Position.

Also ich denke schon, dass objektiv mit der Mannschaft ein Aufsteiger möglich ist

Oh man jetzt tun mir aber die Finger weh :D
Bild
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Dortmund werden wohl genug andere machen - darum versuch ich mal, 96 zu zerreissen:

Torwart:
Haas, Daniel (30) 01.08.1983
Für mich die eigentliche Nr.2, sehr talentiert, hat sich in der U21 aber auch schon Fehler geleistet. Wird wieder bei den Oberliga-Amas Erfahrungen sammeln, statt auf der Bank zu hocken
Juric, Frank (25) 28.10.1973
Bin froh, wenn der nicht ran muss, hat für mich immer einen unsicheren Eindruck gemacht, wenn er mal spielen musste
Enke, Robert (1) 24.08.1977
Schätze ich ähnlich stark wie Ziegler ein, wobei ich die Umstände von der Ziegler-Trennung ätzend fand. Solide Nr.1

Abwehr:
Cherundolo, Steve (6) 19.02.1979
mag ich eigentlich ganz gerne, hat, vor allem damalsi n Liga 2, auch viel nach vorne getan, defensiv allerdings nicht immer sattelfest
Zuraw, Dariusz (3) 14.11.1972
War bei Rangnick schon auf der Abschussliste, hat aber zugegebenermaßen eine sehr ordentliche, unauffällige Rückrunde in der IV gespielt, hoffentlich kann er dran anknüpfen.
Vinicius (2) 31.07.1980
Finde ich deutlich talentierter als Zuraw, ist durch Verletzungen aber außer Tritt gekommen und hat seinen Stammplatz verloren - kann aber ein ordentlicher Bundesligaspieler werden, außerdem hat er einen ordentlichen Bums im Fuss, fragt mal Olli Kahn :lol:
Mertesacker, Per (29) 29.09.1984
Abwehrlatte, Gott,Megatalent,bis auf sein Eigentor in Schalke absolut fehlerfrei und abgeklärt wie ein Nationalspieler. Wenn der nächste Saison an die vergangene anknüpfen kann, wird 96 ihn kaum halten können, auch wenn er aus der Region stammt
Schneider, Thomas (14) 24.11.1972
Sehe ich mindestens als sehr soliden Ersatzmann, leider konnte er verletzungsbedingt bei 96 noch kaum spielen, würd ich gerne mal 2-3 Spiele sehen
Tarnat, Michael (18) 27.10.1969
für mich ein sehr guter Einkauf, ist ein Führungsspieler, sehr abgeklärt, shehr wichtig für die bisherige Problemposition links hinten, dazu auch nen Bums im Fuss, leider nur eine kurzfristige Lösung
Diouf, Dame (4) 31.03.1978
Hachja, einer der Aufstiegshelden *schnief* - ist leider so gut wie ausgemustert, fand ihn zweikampfstark, aber teilweise zu unbeherrscht, auf jeden Fall ein guter Zweitligaspieler und ein Kämpfer
Schinner, Markus (34) 20.01.1981
Zweiter Mann links hinten hinter Tarnat, null Bundesligaerfahrung, soll aber eine starke Saison bei den Amas gespielt haben

Mittelfeld:
Lala, Altin (8) 18.11.1975
Geiler Spieler, Kampfzwerg, gibt in jedem Spiel 120 % und identifiziert sich voll mit dem Verein, wie wichtig er für 96 ist, hat man letzte Saison gemerkt, als er lange verletzt gefehlt hat und danach sich halbfit durch die Saison gequält hat - leider null Offensivstärke, bringt nur Kullerbälle aufs Tor, aber als Zerstörer unverzichtbar
Sousa, Ricardo (10) 11.01.1979
Ich hasse Portugiesen :roll: , mag geile Statistiken letzte Saison gehabt haben, aber die hatten andere Neuzugänge auch schon, kam auch nur halbfit an, für mich großes Fehleinkaufrisiko
de Guzman, Julian (22) 25.03.1981
auch extrem wichtiger Spieler im defensiven Mittelfeld, auch ein Kämpfer, technisch wohl sogar noch etwas besser als Lala, nicht umsonst sind die Dreckspillen an ihm dran
Schröter, Silvio (27) 29.06.1979
hatte auch mit Verletzungen zu kämpfen, scheint mir aber auch talentiert und hat in der Rückrunde ein paar Mal auf Rechtsaußen wirbeln können, mal schaun, ob er Chancen kriegt
Dabrowski, Christoph (5) 01.07.1978
hm,Durchschnittsspieler, technisch naja, auch nicht so zweikampfstark wie Lala/de Guzman, wird aber trotzdem oft spielen, weil er mit 1,95 sehr kopfballstark ist und das defensive Mittelfeld mit den beiden Kampfzwergen zu klein aufgestellt wäre
But, Vladimir (20) 07.09.1977
ewiges Talent, hat bis auf eine Torvorlage bisher null gebracht und wird auch keine Chance mehr erhalten, Fehleinkauf, aber zum Glück leistungsbezogener Vertrag (wenn ich mich nicht stark irre)
Mathis, Clint (15) 25.11.1976
Einer meiner Lieblinge, eigentlich weder Spielmacher noch Stürmer, hatte aber einen megastarken Einstand in der Liga, danach brach er etwas ein - würde aber trotzdem auf ihn setzen. Leider mag Lienen ihn nicht und sieht ihn wohl höchstens auf der Bank
Stefulj, Danijel (19) 02.06.1973
Hachja, eigentlich das Gleiche wie Diouf, hab ihn in der zweiten Liga immer sehr gerne gesehen, da er bis zum Erbrechen kämpft und defensiv auch sehr verlässlich ist, aber jetzt soll er weggemobbt werden und durfte nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Schade, so einen Abgang hat er nicht verdient
Krupnikovic, Nebojsa (17) 15.08.1973
technisch wahrscheinlich der beste Mann in der Mannschaft, hat viele geniale Momente, eine geile Freistoßtechnik, ist aber leider nicht konstant genug und kein Disziplinfanatiker, Lienen mag ihn nicht und wird nicht auf ihn setzen - sehr schade
Barnetta, Tranquillo (16) 22.05.1985
halte ich gar nix von mag sehr talentiert sein, wird in den zwei Jahren Leihzeit aber keine große Verstärkung sein, außerdem bringen Leihgeschäfte ohne Kaufoption nix, stattdessen hätt ich lieber jemanden aus der sehr talentierten Amateurmannschaft ins Team genommen.

Sturm:
Stendel, Daniel (11) 04.04.1974
Er hat nicht den besten Ruf bei den Fans, da er in der 1.Liga kein Torjäger ist, hat aber damals in Liga 2 alles weggebombt und ist immer Toptorschütze in der Vorbereitung. Ist ein Kämpfer und Wühler, der auf hohem Niveau leider aber Schwächen im Abschluss hat, wird oft eingewechselt werden, ich mag ihn eigentlich
Idrissou, Mohammadou (7) 08.03.1980
Puh, schwankt zwischen Genie und Wahnsinn, neigt zum Größenwahn, ist immer für ein Skandälchen gut, ist aber schnell,kopfballstark,kämpft eigentlich viel und gut, oft aber mit sehr einfachen technischen Fehlern, wirkt auch immer sehr steif und unglücklich, bei ihm bin ich etwas zwiegespalten
Christiansen, Thomas (9) 11.03.1973
Für mich eigentlich der klare Nr.1 - Stürmer, Zettel-Ewald sieht ihn aber wohl eher auf der Bank, hatte letzte Saison auch mit Verletzungen zu kämpfen, hat aber einen geilen Torriecher und gehört für mich vorne rein
Wolf, Denis (32) 15.01.1983
talentiert, hat in Dortmund auch schon ne Bude gemacht, wird aber kaum Spielpraxis erhalten
Svitlica, Stanko (23) 17.05.1976
Hachja, wurde als großer Einkauf angepriesen, macht beim ersten Spiel bei den Bayern gleich ne Bude und bekommt danach nie wieder eine echte Chance, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wird auch gerade von Lienen/Kaenzig weggemobbt
Wallner, Roman (13) 04.02.1982
mag halbwegs talentiert sein, aber von ihm halte ich nicht viel, wird sich hier nicht durchsetzen, da er auch kein Disziplinfanatiker zu sein scheint und es da früher oder später mit Lienen Stunk geben wird.
Leandro (21) 14.02.1975
Den Einkauf kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, war damals in Ulm schon nicht überragend, hat jetzt in einer drittklassigen Liga mal ein paar Buden gemacht, soll aber in den Testspielen richtig schwach sein. Wird zwischen Bank und Tribüne hin- und herwandern.
Stajner, Jiri (24) 27.05.1976
Kann ein extrem genialer Fussballer sein, man erinnere sich an das Spiel gegen Gladbach zum Ende der vorletzten Saison, als er 96 zum Klassenerhalt schoß oder an den Auftakt der letzten Saison, als er mit Simak die Liga schwindelig spielte - leider viel zu unkonstant und auch nicht immer diszipliniert, war auch schon mit Alkfahne beim Training. Als er verliehen war, war er in Prag auch nur Ersatzspieler, wurde vor ein paar Wochen eigentlich auch schon ausgemustert, dann aber kurzfristig wieder in den Kader geholt. Kann auf jeden Fall viel mehr, als er meist zeigt, schade, dass er es nicht konstant bringt. Ich befürchte, er wird keine große Rolle spielen, schade!
Kaufman, Jiri (28)
Auch einer der Aufstiegshelden, damals richtig viele Buden gemacht, ich fand ihn in den Kurzeinsätzen der ersten Buli-Saison auch gar nicht so übel, als er letzte Saison an Cottbus ausgeliehen war, hat er da aber auch nix gebracht. Wird auch gerade weggemobbt, sehr schade, wie 96 mit verdienten Spielern umgeht!!!

Wunschelf:

--------------------Enke--------------------
Cherundolo-Mertesacker-Vinicius-Tarnat
-------------Lala---de Guzman-------------
----Schröter--------------------Idrissou----
---------------------Mathis-------------------
-----------------Christiansen----------------

Prognose: Wenn die Abwehr hält, Lienen früh genug rausgeschmissen wird und Christiansen einen Lauf hat, ist Platz 13-15 drin - aber Lienen muss auf jeden Fall weg, der sorgt schon in der Vorberietung für völlig unnötigen Streß und setzt auf die falschen Spieler.[/b]
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Torwart:

Oka Nikolov – Seit langem unser Torwart, hat sich nie beklagt wenn er mal nicht die Nummer 1 ist. Letzte Saison leider einige Patzer. Kein schlechter Torhüter, wird aber diese Saison wahrscheinlich nur Ersatz sein.

Markus Pröll – Als Nikolov sich verletzte nutzte er seine Chance und hielt was es zu halten gab. Scheint den Durchbruch geschafft zu haben. Meine klare Nummer 1 diese Saison.

Abwehr:

Patrick Ochs – Von den Bayern gekommen, kann ich leider noch nicht viel zu sagen.

Andree Wiedener – Selbe Meinung wie Eintrachtler. Hilft dem Verein nur in der 2.ten Liga. Immer mit vollen Einsatz dabei.

Torben Hoffmann – Neuer Mann von 1860, einer der guten aus der Trümmerabwehr.

Heikkinen – Wird wohl noch von Aberdeen kommen. Hat im Testspiel überzeugt und würde uns sehr weiterhelfen.

Jens Keller – Der Wichtigste Mann in Frankfurt. Wer weiß ob die Eintracht abgestiegen wäre wenn er sich nicht so früh verletzt hätte. Freu mich drauf wenn er wieder dabei ist.

Markus Husterer – Hab von ihm auch noch nicht soviel mitbekommen, eigene Jugend, wird denke ich die Abwehr verstärken können.

Jurica Puljiz – PatzerPuljiz – Konnte nie überzeugen, ausser durch Fehlpässe und leichtsinnige Rückgaben.

Christopher Reinhard – Wie bei allen unbekannteren Neuen kann ich auch zu dem noch nichts sagen.

Christian "Chris" Maicon Hening Ja, die Brasilianer. Bin froh wenn er weg ist. Wäre zwar der Beste Defensivspieler aber bei solchen Eskapaden... bloss weg mit ihm.

Mittelfeld:

Christian Lenze – Von Osnabrück gekommen. Wird auf links seinen Stammplatz bekommen. Läuft aber meine ich noch seiner Form hinterher.

Stefan Lexa – Irgendwie spielt er nur gut, wenn er eingewechselt wird. Als Joker also immer willkommen.

Markus Weissenberger – Hoffe er kann an seine Bielefelder Form anknüpfen wenn er wieder fit ist. Wenn ja, der Top-Assister in diesem Jahr mit tollen Pässen.

Alexander Meier – Auch für mich die Überraschung. Für seine Größe technisch sehr beschlagen. Wird wohl mit Weissenberger um die Startaufstellung kämpfen.

Daniyel Cimen – Sollte bei den Amateuren erst noch Spielpraxis sammeln. Allemal gut genug für Liga 2... dazu sehr jung... kann es schaffen.

Mehmet Dragusha – Verdribbelt sich zu oft und ist zu verspielt. Bei sicher Führung sicher gut anzusehen. Für mehr als die Galerie wird es aber nicht reichen. Ersatzbank.

Alexander Schur – Eintracht ohne Schui? Undenkbar. Zweikampfstärkster Spieler und geheimer Chef auf dem Platz. Leitwolf. Stammplatz

Alexander Huber - Nachwuchshoffnung

Sturm:

Benjamin Köhler – In Essen ein sauguter Stürmer. Obs für Liga 2 reicht bezweifle ich nicht, wird aber über die Reservistenrolle nicht hinauskommen.

Arie van Lent – Der neue Star. Schiesst immer und überall seine Tore. Sehr erfahren und Zweikampfstark. Erwarte viel von ihm.

Du-Ri Cha – Krieg immer Angst wenn er alleine aufs Tor zuläuft. Wäre auf der rechten Aussenbahn wohl besser aufgehoben... Steht wohl noch zu sehr im Schatten seines Vaters. Aufgrund des Trainingsrückstandes wird er diese Saison auch selten spielen.

Nico Frommer – Klassischer Zweitligastürmer. Wird seine Tore machen. Stammspieler

Markus Beierle – Wenn er gut drauf ist immer für ein Tor gut. Leide ist das zu selten. Kämpferisch aber immer dabei.

Wunschelf:

Nikolov – Heikkinnen, Hoffmann, Keller, Wiedener – Lenze, Schur, Weissenberger, Meier – van Lent, Frommer
Jodit

Beitrag von Jodit »

Kader Bayern München: UNSCHLAGBAR :D
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

was issen mit Chris? :o

Verfolge euren schmutzigen Verein ja nicht so wirklich, aber damals bei Pauli war der doch nicht schlecht.
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Jodit

Beitrag von Jodit »

Husterer: Bayern Jugend
LoddaMaddäus

Beitrag von LoddaMaddäus »

Bayern München:

Torwart

Kahn, Oliver (1) 15.06.1969
Noch die klare Nummer Eins. Sollte er sich aber wieder so grobe Patzer wie in der letzten Saison leisten, würde ich auch ihn auf die Bank setzen.
Rensing, Michael (22) 14.05.1984
Riesentalent. Was ich bisher von ihm gesehen habe, hat mich voll überzeugt. Wirkt jetzt schon sehr sicher. Ich hoffe er darf paar mal spielen. Wird irgendwann Kahn ersetzen können.

Abwehr

Kuffour, Samuel Osei (4) 03.09.1976
Schwankt zu oft zwischen Welt-und Kreisklasse. Seine Emotionen hat er zum Glück mittlerweile im Griff. Wird verkauft, wenn ein gutes Angebot kommt.
Linke, Thomas (25) 26.12.1969
M.E. Kanditat Nummer eins für einen Verkauf. Zu langsam und zu alt. Gutes Kopfball und Stellungsspiel. Wird wohl seine letzte Saison bei Bayern spielen.
Sagnol, Willy (2) 18.03.1977
zu phlegmatisch. Wirkt manchmal wie abwesend. Ansonsten klasse Spieler. Bringt gute Flanken rein.
Kovac, Robert (5) 06.04.1974
hat sich irgendwie bei Bayern nicht weiter entwickelt. Wenn er zu alter Form zurückfindet, klarer Stammspieler.
Rau, Tobias (15) 31.12.1981
absolute Schwachstelle. Links hinten sind wir nicht wirklich gut besetzt. Zu oft verletzt. wirkt irgendwie zu ängstlich.
Demichelis, Martin (6) 20.12.1980
technisch vielleicht unser bester Abwehrspieler. Wenn er richtig in die Abwehr integriert wird und die groben Böcke weglässt, Kanditat für die Stammelf.
Lucio (3) 08.05.1978
mal sehen, wann der nach seiner Verletzung wieder richtig fit wird. Ansonsten unser bester Neueinkauf. wird dafür sorgen, das unsere Abwehr auch endlich mal bissel was nach vorn tut.

Mittelfeld

Scholl, Mehmet (7) 16.10.1970
Soll eine gute Vorbereitung machen. Aber über die Ersatzrolle wird er wohl nicht hinauskommen.
Jeremies, Jens (16) 05.03.1974
Was der noch bei Bayern ist, weiß ich nicht. Auf der Position sind wir hoffnungslos überbesetzt und er ist der Schlechteste von den ganzen Kanditaten.
Salihamidzic, Hasan (20) 01.01.1977
Sollte ja vor allem links hinten spielen. Dort ein absolutes Sicherheitsrisiko. Seine Stärke ist vorn rechts, aber da sind wir mit Deisler und Schweinsteiger eigentlich auch schon überbesetzt.
Hargreaves, Owen (23) 20.01.1981
dribbelstark, hat eine Pferdelunge, manchmal noch zu ballverliebt. wird in den nächsten Jahren sicher irgendwann nach England gehen. Stagniert irgendwie in seiner Entwicklung.
Ballack, Michael (13) 26.09.1976
technisch ein absoluter Gott. Klasse Schusstechnik. Kann von überall Tore schießen. kopfballstark. Sollte m.E. aber noch bissel mehr versuchen das Spiel an sich zu reißen. Schwimmt oft nur mit wenns nicht läuft.
Zé Roberto (11) 06.07.1974
wenn er in Topform ist, eine Granate.
Deisler, Sebastian (26) 05.01.1980
hoffe, dass er gesund bleibt. Dann ist er ganz klar einer für die Stammelf. klasse Flanken und Freistöße.
Schweinsteiger, Bastian (31) 01.08.1984
Riesentalent. Ich hoffe dass er auch unter Magath seine Chancen bekommt. Geht oft ins 1 gegen 1. Verdribbelt sich da manchmal noch zu oft. Aber aus dem kann wirklich mal einer werden.
Görlitz, Andreas (18 ) 31.01.1982
Beim kicker im Mittelfeld geführt, aber eigentlich Rechtsverteidiger. Der Einkauf ist mir völlig unklar. Da verleiht man einen Lell nach Köln, und holt sich den m.E. nicht stärkeren Görlitz. Naja, wird im Normalfall nicht an Sagnol vorbeikommen.
Frings, Torsten (8 ) 22.11.1976
Eigentlich sinnvoller Einkauf, aber dadurch im zentralen Mittelfeld überbesetzt. Naja, harmoniert gut mit Ballack. Könnte ein gutes Gespann werden.

Sturm

Zickler, Alexander (21) 28.02.1974
wird wahrscheinlich keine Minute spielen.
Santa Cruz, Roque (24) 16.08.1981
entweder der schaffts diese Saison oder man sollte ihn verkaufen. Bringt eigentlich alles mit was ein Stürmer braucht. Kopfballstark, schnell, guter Schuss, aber zu phlegamtisch und verletzungsanfällig.
Pizarro, Claudio (14) 03.10.1978
Stürmer Nummer 2. spielt meistens leider nur in der Vorrunde gut. Aber sonst guter Kopfball und guter Schuss.
Makaay, Roy (10) 09.03.1975
Klar gesetzt. Sollte eigentlich nie ausgewechselt werden. Macht Tore wie aus dem Nichts.
Hashemian, Vahid (9) 21.07.1976
Bin gespannt wie er sich bei Bayern verkauft. Santa Cruz und Pizarro sind anfällig für Verletzungen und Formkrisen. Ich denke er wird seine Chance bekommen.
Guerrero, José Paolo Gonzales (33)
Hat letztes Jahr zusammen mit Misimovic die Regionalliga gerockt. Vielleicht bekommt er unter Magath ja mal eine Chance.

Wunschelf:
----------Makaay--------Pizarro-----------
--Ze Roberto----------------Deisler-------
-----------Ballack------Frings--------------
--Rau------Lucio---Demichelis---Sagnol-
------------------Kahn----------------------

Ersatzelf:
--Guerrero---Santa Cruz---Hashemian--
--Trochowski---------------Salihamidzic--
-------Hargreaves----Schweinsteiger-----
--------Linke-----Kuffour-----Görlitz------
-----------------Rensing--------------------

magath ist ein Gegner des Rotationsprinzips. Bin mal gespannt wie er das vor allerm bei dem Überangebot im Mittelfeld lösen will. Ich hoffe, dass er vor allem den Jungen (Schweinsteiger, Trochowski, Guerrero) Chancen gibt, aber da mach ich mir bei Magath eigentlich keine Sorgen.
ReggieD

Beitrag von ReggieD »

Ehrmantraut hat geschrieben:nene, stimmt nicht. ist entweder aus der bayern oder stuttgart jugend. weiß nich so genau
glaube bayern jugend und letztes jahr in stuttgart oder so...
Upsala, ja hast recht! Kommt von Stuttgart. Hab Ihn mit dem Russ verwechselt. Kann aber zu beiden nicht viel sagen.
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

bvb

torwart

Guillaume Warmuz
er bringt endlich wieder sicherheit in den bvb-strafraum, ist kein sonderlich überragender keeper, grundsolide eben und klare nr.1

Roman Weidenfeller
für ihn lief die letzte saison leider sehr unglücklich, machte dort einfach zu viele patzer, sollte besser den verein wechseln, da er bei den fans kein kredit mehr hat

abwehr

André Bergdølmo
ist zwar defensiv vielseitig einsetzbar, halte aber trotzdem nich viel von ihm, würde die jungen franzosen ihm vorziehen

Niclas Jensen
nach schwachen auftakt, entwickelte er sich zur bank auf der linken verteiderposition, harmoniert wunderbar mit dede, muss an seine starke em anknüpfen

Ahmed Madouni
von ihm halte ich dagegen sehr viel, wegen seines alters leider noch zu oft unbeherrscht und unaufmerksam, gutes kopfballspiel, kann sich langfristig zu einem guten manndecker entwickeln

Christoph Metzelder
damals ein glücksfall für uns, nun sieht es so aus als könnte er nie wieder die fußballstiefel schnüren...wirklich schade

Malte Metzelder
kommt bisher nicht an die leistungen seines bruder ran, oft zu staksig und wenig übersicht, muss mehr erfahrung sammeln

Sascha Rammel
dürfte bei den amas zunächst gut aufgehoben sein, ist extrem schnell und auf der rechten seite vielseitig einstzbar

Christian Wörns
der eckpfeiler der defensive, ohne seine zweikampfstärle würde es um den bvb düster aussehen

Mittelfeld

Markus Brzenska
muss sich erst an die rauhe bundesligaluft gewöhnen, letztes jahr unglücklciher auftritt gegen bauern, hat potenzial

Dede
m.e. der zurzeit wichtigste spieler beim bvb, trägt unglaublich viel verantwortung, sehr geile spielweise, und macht auch endlich mal tore, für mich bester linksaußen der buli

Guy Demel
gute letzte saison von ihm, kam auf seine einsätze, auch wenn einige miese dabei waren, muss weiter an sich arbeiten

Evanilson
vor seiner kreuzbandverletzung extrem formstark, dahin muss er wieder zurück, kann traumhafte flanken schlagen, oft leider auch zu leichtsinnig

Sebastian Kehl
leider noch zu unkonstant, kann viel mehr, hoffe diese saison wird seine

Florian Kringe
halte viel von ihm, leider ist dortmund auf seiner position deutlich überbesetzt, kommt wohl nicht über eine reservistenrolle hinaus

Sunday Oliseh
s. kringe

Lars Ricken
diese saison muss er seine chance nutzen, hat gute anlagen, torgefärlich, aber taucht einfach viel zu oft unter

Tomas Rosicky
wenn dieser kerl endlich sein volles potenzial ausschöpfen würde, stünde es besser um den bvb, das neue 4-3-3 system sollte ihm entgegenkommen, wenn er hinter den spitzen agiert, sollte aber spätesten nächste saison weg sein

Otto Addo
mein lieblingsspieler beim bvb, kann am ball alles, hat übersicht und ist torgefärlich, nach seinem unglaublichen pech wünsche ich ihm alles gute wenn er im oktober zurückkehrt

Sturm

Ewerthon
bärenstarke letzte saison mit 16 toren, wenn man seine vielen vergebenen großchancen noch dazu rechnet, hat mit seinen 23 jahren ein megapotenzial, wird aber leider bald weg sein

Salvatore Gambino
der aufsteiger des letzten jahres, schnell, spritzig, unbekümmert, wenn er weiter so hart arbeitet wie bisher, kann aus ihm was werden

Jan Koller
ebenfalls sehr starke saison hinter sich mit 16 toren, für ihn dürfte das neue system sehr entgegen kommen, wenn auch vernünftige flanken dabei heraus kommen, darf auf keinen fall verkauft werden

David Odonkor
schnellster spieler der bundesliga, leider noch zu schwache balltechnik, als außenstürmer gut einsetzbar

Sahr Senesie
guter mann, wird auf seine einsätze kommen und sich weiterentwickeln

wunschelf:

--Ewerthon---Koller---Gambino (Addo)

---------------Rosicky------------
---------Dede----------Kehl------

--Jensen--Madouni---Wörns---Evanilson

---------------Warmuz------------

...wenn nicht noch der eine oder andere kreuzbandriss dazukommt :roll:
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Wenn Bayern den Dede gekauft hätte, dann hätten se ne Abwehr und vor Dede Zé Roberto, dass wäre zu krass :D

wollte ich nur mal anmerken.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Wes
WM Tippspielsieger
Beitrag von Wes »

Lunkens hat geschrieben:Wenn Bayern den Dede gekauft hätte, dann hätten se ne Abwehr und vor Dede Zé Roberto, dass wäre zu krass :D
ja, wäre das passiert, würde selbst ich zugeben, dass man dieses jahr gegen den abstieg kämpft :-?
Zingaro hat geschrieben:Public Viewing ist scheisse...
da trifft man nur auf viel zu viele Leute die keine Ahnung haben aber dumm rumsülzen...
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

bis auf Madouni stimme ich Wes eigentlich mehr oder weniger bei allen Spielern zu, statt ihm könnte man noch einen ordentlichen Manndecker holen (wenn das Geld da wär :roll: ) und es sähe gar nicht so schlecht aus. Was will Bayern eigentlich für Sammy Kuffour haben, der wär doch eine Verstärkung und der kämpft wenigstens auch bis zum Umfallen? :))

Addo ist auch einer meiner Lieblingsspieler, war er damals bei 96 schon, sehr geile Spielweise, sehr dufter, intelligenter Typ, hoffentlich bleibt er mal verletzungsfrei.

Über Ricken ärgere ich mich immer am meisten, auch ein klasse Typ, der es echt drauf hat, aber von seinem Karrierehöhepunkt momentan meilenweit entfernt ist. Hoffentlich packt ers nochmal.
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Imcheck
Superstar
Superstar

Beitrag von Imcheck »

SV Werder Bremen

Torwart
  • Andreas Reinke
    Ihn halte ich für einen sehr routinierten und auch erfahrenen (2 deutsche Meisterschaften) Torwart.

Pascal Borel
    Meines Erachtens ist er ein großes Torwarttalent, welches allerdings recht häufig in die Scheiße greift. Durch individuelle Fehler verschlampt er einfach die ihm gegebenen Möglichkeiten

Alexander Walke
    Ein sehr großes Talent, welches sich im Wettstreit mit Pascal um Platz #2 im Tor bewegt. Sein kleiner Vorfall bei der u-20 Wm ist mittlerweile auch vergessen.

Abwehr
  • Frank Fahrenhorst
    Mit ihm hat sich Bremen einen designierten deutschen Nationalspieler geangelt. Seine Qualitäten liegen eindeutig im Stellungsspiel und im Kopfballspiel.

Valèrian Ismael
    Für mich, der beste Innenverteidiger der deutschen Bundesliga, welcher uns auch in der neuen Saison wieder zu Erfolgen führen wird. Weiterhin ein sehr guter Freistossschütze

Petri Passanen
    Über ihn kann man noch nicht alzu viel sagen, außer das er aus der Ajax-Schule stammt und seine Qualitäten in der Innenverteidigung und Rechts-Außen hat.

Ümit Davala
    Eine verlässliche Kraft auf der rechten Verteidigerposition. Dennoch muss man sagen, er hat immer wieder Leistenbeschwerden.

Paul Stalteri
    In der letzten Saison hat er alle Spiele von Anfang an bestritten und hat den größten Sprung gemacht. Er war einer der besten Außenverteidiger der Liga. Sofern es das Spiel erlaubt hat, hat er sich auch gut ins Offensivspiel miteingebracht.

Christian Schulz
    Sein Glück, war Davalas Pech! Zum Ende der Saison avancierte er auf der linken Abwehrseite zum Leistungsträger und das mit 21Jahren. Wenn er weiterhin hart an sich arbeitet, ist ein Stammplatz drin.

Gustavo Nery
    Frisch gebackener Copa-Amerika-Sieger mit Brasilien. Ansonsten gehört er zum erweiterten Kreis. Er ist ein Allrounder durch und durch. Kann fast alles spielen, sowohl in der Abwehr als auch im Mittelfeld.

Mittelfeld
  • Johan Micoud
    Allofs bisher größter Coup! Seine Vertragsverlängerung ist ein positives Zeichen für die Saison. Außerdem ist er der beste Spielmacher der Bundesliga und dazu noch Torgefährlich.

Fabian Ernst
    ein super defensiver Mittelfeldspieler mit guter Scorerqoute. Auch er hat im letzten Jahr einen großen Sprung gemacht und somit das "ewige Talent" vielleicht für immer abgelegt.

Frank Baumann
    Als gelernter Innenverteiger hat er eine gute Zweikampfqoute und ist auch sonst ein sehr zuverlässiger und kompromissloser Abräumer vor der Abwehr.

Krisztian Lisztes
    Bei Stuttagrt konnte er sich nicht richtig durchsetzen, doch neben Johan blüht er förmlich auf und zeigt auch seine Qualitäten im Dribbling.

Tim Borowski
    Meines Erachtens der beste Nachwuchsspieler im Bremer Kader. Er hat eine hervorragende Schusstechnik und gibt immer 100% für den Verein.

Daniel Jensen
    Ein weiterer Allrounder mit Spielmacher-Qualitäten. Wenn er nur halb so viel hält wie die Verantwortlichen versprechn, ist er ne absolute Verstärkung

Pekka Lagerblom
    Amtierender finnischer Nationalspieler, kam in der Rückrunde über Teilzeiteinsätze jedoch nicht hinaus. Sein Talent jedoch ist nicht zu übersehen.

Ludovic Magnin
    Pechvogel-Magnin. Er fehlte fast die kompltte letzte Saison. Ich denke nicht, dass er sich irgendwann noch mal durchsetzen kann.

Aaron Hunt
    Junioren-Nationalspieler aus der eigenen Jugend mit Zug zum Tor.

Angriff
  • Ivan Klasnic
    Der einzige für mich gesetzte Stürmer bei Bremen. Er macht immer seine Tore egal wie. Außerdem ist er irgendwie ein Publikumsliebling nachdem Ailton jetzt weg ist.

Miroslav Klose
    In der Vorbereitung hat er schon gut mit Ivan harmoniert und auch seine Tore gemacht, doch nun kämpft er schon wieder mit Knöchelproblemen.

Angelos Charisteas
    Er wird es schwer haben sich durchzusetzen. Sollte er es diese saison nicht schaffen, wird er wohl gehen. Doch genau dies, hängt auch von ihn ab. Er müsste noch ein wenig torgefährlicher werden wie Klasnic.

Nelson Haedo Valdez
    Ein super Nachwuchsstürmer, welcher mittlerweile Nationalspieler von Paraguay ist. Am Beeindruckensten ist seine Stärke beim Kopfballspiel.

Marco Stier
    Auch er ist wie Nelson ein sehr talentierter Stürmer mit Zug zum Tor. Doch er wird wohl über die Reservistenrolle nicht hinaus kommen.
Wunschelf

---------------------------Reinke---------------------------
--------------------------------------------------------------
--------------Fahrenhort----------Ismael------------------
--Stalteri---------------------------------------------Nery--
---------------------------------------------------------------
--------------------------Baumann--------------------------
---------Jensen--------------------------------Ernst---------
----------------------------------------------------------------
---------------------------Micoud-----------------------------
-----------------Klose---------------Klanic-------------------
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben: Svitlica, Stanko (23) 17.05.1976
Hachja, wurde als großer Einkauf angepriesen, macht beim ersten Spiel bei den Bayern gleich ne Bude und bekommt danach nie wieder eine echte Chance, was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wird auch gerade von Lienen/Kaenzig weggemobbt
Das regt mich auch übelst auf. Das ist die ähnliche Geschichte wie mit Abel Xavier. Da holen die zur Winterpause nen Mann, der ne halbe Saison ned gespielt hat und erwarten, dass er innerhalb von 2 Wochen in ner Top Verfassung ist und die Abwehr dirigiert. Und dann mobbt man ihn raus, weil er angeblich zu schlecht ist.
Bei Svitlica jetzt das selbe. Der Junge hat in Polen gut gespielt und hätte sich meiner Meinung nach durchaus auch ne Chance verdient gehabt, aber weil er anscheinend irgendwem ned ins Gesicht passt, spielt er ned. Und laut einigen Leuten im 96-Forum soll er sich im Training durchaus bemühen...
Zettel-Ewald sollte meiner Meinung nach auch recht schnell wieder weggehen. Er hat zwar den Klassenerhalt geschafft, aber naja, ob er da jetzt mehr schafft, bezweifle ich schon...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Stoa hat geschrieben:Das regt mich auch übelst auf. Das ist die ähnliche Geschichte wie mit Abel Xavier. Da holen die zur Winterpause nen Mann, der ne halbe Saison ned gespielt hat und erwarten, dass er innerhalb von 2 Wochen in ner Top Verfassung ist und die Abwehr dirigiert. Und dann mobbt man ihn raus, weil er angeblich zu schlecht ist...
hm klar kann man das nicht immer erwarten aber es gibt auch Beispiele wo es geklappt hat! z.B. Forssell bei M´gladbach der war auch ein halbes Jahr verletzt und hat im ersten Spiel ein reguläres Tor gemacht, was der Schiri aber aberkannt hat! und anschlie0en hat er Gladbach den Klassenerhalt gesichert!

P.S. Hab keine Zeit und lust die Mannschaft von Gladbach durchzugehen
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ehrmantraut hat geschrieben:
SPA hat geschrieben: P.S. Hab keine Zeit und lust die Mannschaft von Gladbach durchzugehen
würde eh keiner durchlesen wollen :effe:
Auch wenn du mich ärgern willst, glaube ich das sogar! Ich habe die anderen Mannschaften auch nur überflogen!
Bild
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

SPA hat geschrieben: P.S. Hab keine Zeit und lust die Mannschaft von Gladbach durchzugehen
ich schon :zunge:
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ollibu hat geschrieben:
ich schon :zunge:
ok dann kannst du, ja deine Meinung zur Mannschaft abgeben!
Bild
Antworten