Karten für die Fußball-WM
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- sin tsu
- ACZ-Süchti

In wenigen Stunden kann man sich unter http://www.fifawordcup.com um Karten für die WM im eigenen Land betteln.
Wie haltet es Ihr mit den Karten?
Wie haltet es Ihr mit den Karten?
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- erwitterfan
- Hat einen guten Durst!

Barbarossa
-
Horny
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
Mir ist's wurscht, da die Aktion sowieso im Losverfahren läuft und die Chance, Glück zu haben doch eher ziemlich gering ist, mache ich mir kaum Hoffnungen Karten zu bekommen. Allerdings werde ich versuchen in Köln, Schalke, Dortmund und Frankfurt Karten zu bekommen, die liegen von hier aus alle in Schlagdistanz! Dazu kommt wahrscheinlich Stuttgart und München, mal sehen. Welche Spiele da laufen ist mir dann egal, hauptsache einmal WM live im Stadion sehen, wer weiß, wann ich nochmal die Chance haben werde.
PS: Mal sehen, wie lange Kasse braucht um diesen Thread zu entdecken und drin rumzuprollen, dasser irgendwoher Karten für alle (drei) Deutschlandspiele kriegt

PS: Mal sehen, wie lange Kasse braucht um diesen Thread zu entdecken und drin rumzuprollen, dasser irgendwoher Karten für alle (drei) Deutschlandspiele kriegt
Der Link geht nicht Du Spacken!Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
-
Horny
Viel Spaß beim Endspiel in München...Umbrinho hat geschrieben:Also ich bestelle alle Spiele in München 4 Karten. Endspiel sowieso
Ist zwar so das man die Adressen der "besucher" mit angeben muss aber es gibt sicher einen weg das zu umgehen sei es Krankheit oder was auch immer.
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die bei nem Spiel die Tickets mit den Personalausweisen von 60.000 zuschauern vergleichen. Ist doch nur blabla um den Schwarzmarkt zu verhindern. Dieses System gibt es schon seit der EM 2000, und nie hat es irgendjemand am Stadion interessiert.
Ziel ist Hamburg, Frankfurt, München wg der Stadien
und Berlin wg dem Endspiel.
Welche Spiele ich sehe ist egal, für Deutschland bekomm ich eh keine Karte.......
und die anderen Stadien interessieren mich nicht, Dortmund find ich scheisse, Schalke reizt mich nicht und in Leipzig war ich schon........
und Berlin wg dem Endspiel.
Welche Spiele ich sehe ist egal, für Deutschland bekomm ich eh keine Karte.......
und die anderen Stadien interessieren mich nicht, Dortmund find ich scheisse, Schalke reizt mich nicht und in Leipzig war ich schon........
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“
– Jim Morrison
==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
– Jim Morrison
==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Falls man keine Mastercard hat, kann man auch mit Lastschriftverfahren bezahlen. Falls mit Kreditkarte, dann nur mastercard wegen Sponsorvetrag.Horny hat geschrieben:Was auch nur geht, wenn die alle ne eigene Kreditkarte, genauer gesagt ne Mastercard haben. Solltest Dir vielleicht erstmal die Bedingungen durchlesen.Barbarossa hat geschrieben:Ich bestelle natürlich Karten, aber nu8r für Deutschland. Melde auch meine ganze Familie an um meine Chancen zu erhöhen
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Ich werde mich für ein paar Spiele in Frankfurt, Lautern oder Stuttgart "bewerben". Die Chancen sind sehr gering.
Da nie alle Spiele ausverkauft sein werden, sind sicherlich noch Karten für ein Vorrundenkick a la Trinidad-Tobago vs Papua-Neu-Guinea zu haben.
Mein Ziel ist ein Spiel der WM anzuschauen, egal welches. Das wird sich realisieren lassen. Alles was drüber ist, wäre schön aber eigentlich utopisch, ganz zu schweigen von nem Deutschland-Spiel oder Spiele der KO-Runde.
Da nie alle Spiele ausverkauft sein werden, sind sicherlich noch Karten für ein Vorrundenkick a la Trinidad-Tobago vs Papua-Neu-Guinea zu haben.
Mein Ziel ist ein Spiel der WM anzuschauen, egal welches. Das wird sich realisieren lassen. Alles was drüber ist, wäre schön aber eigentlich utopisch, ganz zu schweigen von nem Deutschland-Spiel oder Spiele der KO-Runde.
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

- Sportler des Jahrhunderts

Hab den Thread entdeckt.spalter hat geschrieben:Mir ist's wurscht, da die Aktion sowieso im Losverfahren läuft und die Chance, Glück zu haben doch eher ziemlich gering ist, mache ich mir kaum Hoffnungen Karten zu bekommen. Allerdings werde ich versuchen in Köln, Schalke, Dortmund und Frankfurt Karten zu bekommen, die liegen von hier aus alle in Schlagdistanz! Dazu kommt wahrscheinlich Stuttgart und München, mal sehen. Welche Spiele da laufen ist mir dann egal, hauptsache einmal WM live im Stadion sehen, wer weiß, wann ich nochmal die Chance haben werde.
PS: Mal sehen, wie lange Kasse braucht um diesen Thread zu entdecken und drin rumzuprollen, dasser irgendwoher Karten für alle (drei) Deutschlandspiele kriegt![]()
Muss aber natürlich auch den normalen Weg gehen um Karten zu bekommen.
Werde mich für die Spiele in Frankfurt bewerben, vielleicht auch für Köln.
Vielleicht habe ich ja Glück.
Bafana Bafana
- Kassenwart

Horny hat das oben schon geschrieben, glaubste die kontrollieren von jedem den Personalausweis?Kassenwart hat geschrieben:Nöp kannste vergessen.
Du kommst da nur mit Perso rein und auf der Karte steht deine Perso Nummer.
Finde das Verfahren, dass man für Spiele, deren Paarungen nicht einmal feststehen und wo dann noch gelost wird, eh zweifelhaft. Das wird dann nachher darauf hinauslaufen, dass die Spiele zwar offiziell ausverkauft sind, aber überall im Stadion noch Plätze frei sind. Oder kann man die Tickets wieder zurückgeben?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- Lunkens
- Chefbiertrinker

Das wäre ja auch quasi Mashs Frage, weil ich würd mich nun für viele Standorte anmelden, aber wenn ich dann, is unwahrscheinlich, aber falls ich alle Karten bekomme, soviel Kohle und Zeit hab ich dann wohl doch nicht.Lunkens hat geschrieben:Und wenn ich nun so viel Pech habe, dass ich alle 7 Spiele bekomme, dann muss ich auch alle nehmen?
Habe mir gerade mal die FAQ auf der fifaworldcup-Seite durchgelesen, offensichtlich kann man die Karten weder überschreiben noch zurückgeben. Ich weiss doch jetzt noch nicht, mit wem ich zu nem Spiel fahren würde. Da verlier ich jetzt schon die Lust. Aber ne Karte fürs Finale werd ich mir trotzdem mal versuchen zu bestellen. 
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
_(°.°)
(")(")o
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Klar kannst karten überschreiben, Du mußt nur "krank" werden und dem OK die neue Person mit Pers-Nummer angeben.
Das mit den Namen gibt´s schon seit der EM 2000, wenn man Karten bei der FIFA und nicht über´n DFB bestellt. Kontrolliert haben sie noch nie. Die Schlangen wären ja zu krass und 5 Stunden vorm Spiel kommt ja niemand und steht 4 Stunden inner Schlange.
Die Karten kannste ja an Kumpels verkaufen, los wird man die Dinger sicher. Darfst halt nich über ebay oder so was machen, dann werden die gesperrt und Deine Kohle is futsch.
Ich bin froh wenn ich ein Spiel sehe.
Das mit den Namen gibt´s schon seit der EM 2000, wenn man Karten bei der FIFA und nicht über´n DFB bestellt. Kontrolliert haben sie noch nie. Die Schlangen wären ja zu krass und 5 Stunden vorm Spiel kommt ja niemand und steht 4 Stunden inner Schlange.
Die Karten kannste ja an Kumpels verkaufen, los wird man die Dinger sicher. Darfst halt nich über ebay oder so was machen, dann werden die gesperrt und Deine Kohle is futsch.
Ich bin froh wenn ich ein Spiel sehe.
-
ckt
Laut deren AGB`s darfst du nur die Leute mitgeben die du bei der Anmeldung angegeben hast. Wenn du andere Leute mitnehmen willst musst du 10€ Ummeldegebühr zahlen. Jedoch halte ich einige Punkte der AGB für ungültig da sie gegen das Bürgerliche Gesetzbuch verstoßen. Insbersonders Punkt 3 und 4. Das OK darf einem nicht vorschreiben was man mit seinem Eigentum macht, da es den Verwender hier unangemessen benachteiligt. Auch denke ich, dass eine Sperre der Karten rechtswidrig wäre wenn man sie weiterverkaufen würde. Denn dann würde das OK seiner Leistungspflicht nicht nachkommen und wäre Schadens- und Aufwendungsersatzpflichtig (Fahrtkosten, Hotelkosten,...).
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Man erwirbt Eigentum nur an der Karte an sich, also das Stück Papier. Sonst nichts. Gleichzeitig erwirbt man sich ein Recht auf Betreten des Stadions, was an bestimmte Bedingungen geknüpft sein kann. Das wären hier der bestimmte Zeitpunkt des Stadionbesuchs, die Nutzungsbedingungen als Besucher, usw....
Wie rechtens jetzt die AGBs im Hinblick Übertragbarkeit und Gebühr sind , kann ich so nicht sagen.
Die 10 € Bearteitungsgebühr empfinde ich persönlich nicht als richtig. Wer weiß ob ich in anderthalb Jahren noch mit bspw. meiner Freindin zusammen bin, falls ich mit ihr ein Spiel besuchen will.
Dennoch finde ich den Modus für umständlich und ungeschickt.
Daß man die Karte nicht mit Gewinnabsicht verkaufen darf ist eigentlich klar, da nur die FIFA das Recht hat Karten zu verkaufen. Ist ja bei normalen BuLi-Spielen genauso.
Gut finde ich, daß man bei ebay keine verchecken kann, da der normale Fußball-Fan, der sich auch wirklich ein Spiel anschauen will, nur abgezockt wird und mind. den doppelten Preis zahlen muß.
Ich hoffe, daß durch diesen Modus nur die Leute sich "bwerben", die auch ins Stadion wollen und diejenigen abgeschreckt werden, die nur Karten kaufen wollen um Kohle zu machen.
Man erwirbt Eigentum nur an der Karte an sich, also das Stück Papier. Sonst nichts. Gleichzeitig erwirbt man sich ein Recht auf Betreten des Stadions, was an bestimmte Bedingungen geknüpft sein kann. Das wären hier der bestimmte Zeitpunkt des Stadionbesuchs, die Nutzungsbedingungen als Besucher, usw....
Wie rechtens jetzt die AGBs im Hinblick Übertragbarkeit und Gebühr sind , kann ich so nicht sagen.
Die 10 € Bearteitungsgebühr empfinde ich persönlich nicht als richtig. Wer weiß ob ich in anderthalb Jahren noch mit bspw. meiner Freindin zusammen bin, falls ich mit ihr ein Spiel besuchen will.
Dennoch finde ich den Modus für umständlich und ungeschickt.
Daß man die Karte nicht mit Gewinnabsicht verkaufen darf ist eigentlich klar, da nur die FIFA das Recht hat Karten zu verkaufen. Ist ja bei normalen BuLi-Spielen genauso.
Gut finde ich, daß man bei ebay keine verchecken kann, da der normale Fußball-Fan, der sich auch wirklich ein Spiel anschauen will, nur abgezockt wird und mind. den doppelten Preis zahlen muß.
Ich hoffe, daß durch diesen Modus nur die Leute sich "bwerben", die auch ins Stadion wollen und diejenigen abgeschreckt werden, die nur Karten kaufen wollen um Kohle zu machen.
-
Horny
Das stimmmt so nicht, sin tsu.
In Deutschland darfst Du alles, was Du kaufst, auch wieder weiterverkaufen (nennt man glaub ich auch Marktwirtschaft).
Deshalb ist es z.b. ja auch nicht verboten, Tickets bei ebay zu verkloppen.
Alles was das OK machen kann, ist Dir den Eintritt zu verweheren, da sie eben das Hausrecht haben. Dann müssen sie Dir aber Dein Geld zurückzahlen.
Von daher hat ckt recht, diese AGBs sind nicht gesetzeskonform.
In Deutschland darfst Du alles, was Du kaufst, auch wieder weiterverkaufen (nennt man glaub ich auch Marktwirtschaft).
Deshalb ist es z.b. ja auch nicht verboten, Tickets bei ebay zu verkloppen.
Alles was das OK machen kann, ist Dir den Eintritt zu verweheren, da sie eben das Hausrecht haben. Dann müssen sie Dir aber Dein Geld zurückzahlen.
Von daher hat ckt recht, diese AGBs sind nicht gesetzeskonform.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Schwarzmarkthandel ist verboten, das war schon immer so. Zum verkaufen von Tickets braucht man eine Lizenz.
Wird heute meist kaum kontrolliert. Früher waren um die Stadien oft Zivilbullen, die Schwarzmarkthändler cashen wollten.
Wird heute meist kaum kontrolliert. Früher waren um die Stadien oft Zivilbullen, die Schwarzmarkthändler cashen wollten.
- sin tsu
- ACZ-Süchti

Das ist ja was anderes, aber bei ebay verkaufste die Dinger ja eigentlich mit Gewinn, oder warum macht man sich die Mühe und holt so ein Teil und dann verkauft man es zum selben Preis und muß wahrscheinlich noch die Versandkosten zahlen.
Vielleicht kommt ja was in den Medien demnächst. Da werden sich bestimmt einige Rechtsverdreher Gedanken machen.
Vielleicht kommt ja was in den Medien demnächst. Da werden sich bestimmt einige Rechtsverdreher Gedanken machen.
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

-
ckt
Das ist so nicht richtig. Gewerbstätiger Verkauf von Karten ohne Lizenz ist verboten. Privater Verkauf von Karten ist vollkommen legal, was man schon daran sieht das viele Privatleute ihre Karten (BuLi, DFB-Pokal, CL,...) bei ebay versteigern. Bei der WM sieht es anders aus weil das OK mit ebay eine vertragliche Regelung getroffen haben die das versteigern von Tickets untersagt (ich meine mal sowas gelesen zu haben). In Deutschland ist es nämlich möglich Sachen und Rechte weiterzuveräußern. In dem Fall wäre es das Eigentum und der Besitz an der Papierkarte und das Recht ins Stadion zu kommen. Ein Verbot in den AGB`s verstößt gegen AGB Recht. Ich bezweifle aber auch ob es möglich wäre es zu verbieten wenn dies Einzelvertraglich festgelegt werden würde, was aber eh bei der großen Anzahl der Tickets völlig unmöglich wäre.sin tsu hat geschrieben:Schwarzmarkthandel ist verboten, das war schon immer so. Zum verkaufen von Tickets braucht man eine Lizenz.
-
Horny
Er sprach von Glatzen, den "rechten" Schuh (hehe) hast du Dir jetzt angezogen.Die eintracht hätte jede menge rechte fans
Und wenn Du mal ehrlich bist, das Asi-Potential ist in Frankfurt schon sehr hoch.
@sin tus: Du verwechselst hier irgendwas. Glaub ckt einfach mal.
Was Du meinst, ist der schwarze, gewerbliche handel mit Tickets. Was aber eigentlich gar nichts mit Eintrittskarten zu tun hat, da es ja immer verboten ist ohne ein Gewerbe anzumelden gewerblichen Handel zu betreiben.
ich find das eigentlich alles gut
das sind alles maßnahmen die ergriffen werden müssen
das einzige was mich ankotzt ist das sponsoren und verbände zu viele karten bekommen
und das jetzt jeder spack zur WM rennt der vorher noch nie im stadion war
während leute die seit jahren hingebungsvoll einen regionalligisten supporten, so wie ich
, draußen bleiben müssen
aber was will man machen ...
und das bei so einem fußballbegeistertem land wie deutschland, nicht jeder karten bekommt, sollte auch vorher schon bekannt sein
das sind alles maßnahmen die ergriffen werden müssen
das einzige was mich ankotzt ist das sponsoren und verbände zu viele karten bekommen
und das jetzt jeder spack zur WM rennt der vorher noch nie im stadion war
während leute die seit jahren hingebungsvoll einen regionalligisten supporten, so wie ich
aber was will man machen ...
und das bei so einem fußballbegeistertem land wie deutschland, nicht jeder karten bekommt, sollte auch vorher schon bekannt sein