Karten für die Fußball-WM

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Hofft Ihr auf Karten für die WM?

Ich bestelle so viel wie möglich, irgendein Spiel werd´ ich schon sehen.
13
41%
Ich will nur Deutschland spielen sehen....
2
6%
Warte bis zur WM und such hol mir ein Ticket für ein nicht-ausverkauftes Underdog-Spiel
1
3%
Ich boykottiere die überteuerten FIFA-Preise
6
19%
Ich bekomme über Vitamin B eh ne Karte. Wieso bestellen und Geld ausgeben?
1
3%
Hole mir ein TST-Ticket von Brasilien, Garantie für´s Finale!
0
Keine Stimmen
Mit Kumpels vor Leinwand oder TV ist eh viel geiler.....
9
28%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Karten für die Fußball-WM

Beitrag von sin tsu »

In wenigen Stunden kann man sich unter http://www.fifawordcup.com um Karten für die WM im eigenen Land betteln.

Wie haltet es Ihr mit den Karten?
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

weiss noch nich, is ja nen monat zeit zur bestellung oder so und es kommt nich auf schnelligkeit an , wenn würd ich eh nur dortmund billigste kategorie also wohl süd nehmen , da wo ich mich wohlfühl ;)
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Barbarossa

Beitrag von Barbarossa »

Ich bestelle natürlich Karten, aber nu8r für Deutschland. Melde auch meine ganze Familie an um meine Chancen zu erhöhen :D
Horny

Beitrag von Horny »

Barbarossa hat geschrieben:Ich bestelle natürlich Karten, aber nu8r für Deutschland. Melde auch meine ganze Familie an um meine Chancen zu erhöhen :D
Was auch nur geht, wenn die alle ne eigene Kreditkarte, genauer gesagt ne Mastercard haben. Solltest Dir vielleicht erstmal die Bedingungen durchlesen.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

ich werde so viel wie möglich holen,
möglichst in kölle.
evtl aber auch frankfurt, dortmund etc....

will zumindest das ein oder andere spiel sehen!
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Schaue mir die Spiele nicht im Stadion an, ist mir viel zu teuer. Da schaue ich doch lieber an ner Großbildleinwand, da ist die Stimmung besser und man kann auch Bier mit Alkohol trinken.
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Glaube nicht das ich mir nächstes Jahr leisten kann nach D zu kommen Flug, Unterkunft etc. und am Ende wohl noch ne Karte für irgendein unwichtiges Spiel bekommen zu haben :D
Bild
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Mir ist's wurscht, da die Aktion sowieso im Losverfahren läuft und die Chance, Glück zu haben doch eher ziemlich gering ist, mache ich mir kaum Hoffnungen Karten zu bekommen. Allerdings werde ich versuchen in Köln, Schalke, Dortmund und Frankfurt Karten zu bekommen, die liegen von hier aus alle in Schlagdistanz! Dazu kommt wahrscheinlich Stuttgart und München, mal sehen. Welche Spiele da laufen ist mir dann egal, hauptsache einmal WM live im Stadion sehen, wer weiß, wann ich nochmal die Chance haben werde.

PS: Mal sehen, wie lange Kasse braucht um diesen Thread zu entdecken und drin rumzuprollen, dasser irgendwoher Karten für alle (drei) Deutschlandspiele kriegt :roll: ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig

Beitrag von Umbrinho »

Also ich bestelle alle Spiele in München 4 Karten. Endspiel sowieso

Ist zwar so das man die Adressen der "besucher" mit angeben muss aber es gibt sicher einen weg das zu umgehen sei es Krankheit oder was auch immer.
Horny

Beitrag von Horny »

Umbrinho hat geschrieben:Also ich bestelle alle Spiele in München 4 Karten. Endspiel sowieso
Viel Spaß beim Endspiel in München...
Ist zwar so das man die Adressen der "besucher" mit angeben muss aber es gibt sicher einen weg das zu umgehen sei es Krankheit oder was auch immer.

Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß die bei nem Spiel die Tickets mit den Personalausweisen von 60.000 zuschauern vergleichen. Ist doch nur blabla um den Schwarzmarkt zu verhindern. Dieses System gibt es schon seit der EM 2000, und nie hat es irgendjemand am Stadion interessiert.
Umbrinho
Torschützenkönig
Torschützenkönig

Beitrag von Umbrinho »

Schon klar das das Endspiel in Berlin ist aber da fahr ich auch hin wenn ich Karten bekomme.
skipper87
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler

Beitrag von skipper87 »

Werde versuchen ne Karte für Hamburg zu ergattern. Ansonsten mach ich es wohl so wie mash.
Wiegel
doch nicht zwei frauen gebumbst haber

Beitrag von Wiegel »

Ziel ist Hamburg, Frankfurt, München wg der Stadien
und Berlin wg dem Endspiel.

Welche Spiele ich sehe ist egal, für Deutschland bekomm ich eh keine Karte.......

und die anderen Stadien interessieren mich nicht, Dortmund find ich scheisse, Schalke reizt mich nicht und in Leipzig war ich schon........
„Ich mag die Ideen, die von der Zerstörung der herrschenden Gesetze berichten. Ich bin an allem interessiert, was sich um Aufruhr, Unruhe, Chaos und spezielle, scheinbar unsinnige Aktivitäten dreht. Für mich scheint das ein Weg zur Freiheit zu sein; eine äußere Revolte ist ein Weg zu innerem Frieden.“

– Jim Morrison

==========================================
"Eine Frau für eine Nacht und ein Verein füs Leben."
Dr.Bounty
Weltklassespieler
Weltklassespieler
Beitrag von Dr.Bounty »

ich glaub es können nicht mehrere Karten auf die selbe Adresse bestellt werden.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Horny hat geschrieben:
Barbarossa hat geschrieben:Ich bestelle natürlich Karten, aber nu8r für Deutschland. Melde auch meine ganze Familie an um meine Chancen zu erhöhen :D
Was auch nur geht, wenn die alle ne eigene Kreditkarte, genauer gesagt ne Mastercard haben. Solltest Dir vielleicht erstmal die Bedingungen durchlesen.
Falls man keine Mastercard hat, kann man auch mit Lastschriftverfahren bezahlen. Falls mit Kreditkarte, dann nur mastercard wegen Sponsorvetrag.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Ich werde mich für ein paar Spiele in Frankfurt, Lautern oder Stuttgart "bewerben". Die Chancen sind sehr gering.

Da nie alle Spiele ausverkauft sein werden, sind sicherlich noch Karten für ein Vorrundenkick a la Trinidad-Tobago vs Papua-Neu-Guinea zu haben.

Mein Ziel ist ein Spiel der WM anzuschauen, egal welches. Das wird sich realisieren lassen. Alles was drüber ist, wäre schön aber eigentlich utopisch, ganz zu schweigen von nem Deutschland-Spiel oder Spiele der KO-Runde.
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

ich will auch ein Spiel sehen. Am betsen in Stuttgart. Wer spielt ist mir dabei wurscht
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

Kann man denn überhaupt schon Karten für bestimmte Stadien bestellen?
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Sicher, die einzelnen Spiele mit Datum und Austragungsort kann man schon auswählen, ist aber trotzdem frech, so viel Geld für Spiele zu nehmen, bei denen die Paarung nichtmal bekannt ist. :roll:
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Mir ist die Paarung echt auch scheißegal. Klar wäre Deutschland - Italien geil, ich schau aber auch Uruguay gegen Polen.
Und 35 Euro find ich jetzt nicht soooooo teuer.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Hab mal Halbfinale in Dortmund und 2 Spiele in Köln probiert, habe aber denke ich, wenig Chancen auf Erfolg.
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Kassenwart
Sportler des Jahrhunderts
Beitrag von Kassenwart »

spalter hat geschrieben:Mir ist's wurscht, da die Aktion sowieso im Losverfahren läuft und die Chance, Glück zu haben doch eher ziemlich gering ist, mache ich mir kaum Hoffnungen Karten zu bekommen. Allerdings werde ich versuchen in Köln, Schalke, Dortmund und Frankfurt Karten zu bekommen, die liegen von hier aus alle in Schlagdistanz! Dazu kommt wahrscheinlich Stuttgart und München, mal sehen. Welche Spiele da laufen ist mir dann egal, hauptsache einmal WM live im Stadion sehen, wer weiß, wann ich nochmal die Chance haben werde.

PS: Mal sehen, wie lange Kasse braucht um diesen Thread zu entdecken und drin rumzuprollen, dasser irgendwoher Karten für alle (drei) Deutschlandspiele kriegt :roll: ;)
Hab den Thread entdeckt.
Muss aber natürlich auch den normalen Weg gehen um Karten zu bekommen.
Werde mich für die Spiele in Frankfurt bewerben, vielleicht auch für Köln.

Vielleicht habe ich ja Glück.
Bafana Bafana
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Noch ne Frage, also man kann maximal 3 Karten für unterschiedliche Spiele bekommen, oder darf man sich 1x bei jedem Standort bewerben? :)
BildBild

Kassenwart
Beitrag von Kassenwart »

Niedrigste Kategorie Max 4 Spiele bewerben max 2 karten pro spiel.#
Höhere Kategorie Max 7 Spiele bewerben max 4 leute mitnehmen.

Allerdings muss man seine Personalausweisnummer angeben und die der leute die man mitnimmt ebenfalls
Bafana Bafana
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Und wenn ich nun so viel Pech habe, dass ich alle 7 Spiele bekomme, dann muss ich auch alle nehmen?

Ebay Auktionen werden ja direkt geblockt und alles wird elektonisch erfasst, vorm Stadion sollte es aber evtl noch gehen. Mhhh
BildBild

Kassenwart
Beitrag von Kassenwart »

Nöp kannste vergessen.
Du kommst da nur mit Perso rein und auf der Karte steht deine Perso Nummer.
Bafana Bafana
mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Kassenwart hat geschrieben:Nöp kannste vergessen.
Du kommst da nur mit Perso rein und auf der Karte steht deine Perso Nummer.
Horny hat das oben schon geschrieben, glaubste die kontrollieren von jedem den Personalausweis?

Finde das Verfahren, dass man für Spiele, deren Paarungen nicht einmal feststehen und wo dann noch gelost wird, eh zweifelhaft. Das wird dann nachher darauf hinauslaufen, dass die Spiele zwar offiziell ausverkauft sind, aber überall im Stadion noch Plätze frei sind. Oder kann man die Tickets wieder zurückgeben?
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Lunkens hat geschrieben:Und wenn ich nun so viel Pech habe, dass ich alle 7 Spiele bekomme, dann muss ich auch alle nehmen?
Das wäre ja auch quasi Mashs Frage, weil ich würd mich nun für viele Standorte anmelden, aber wenn ich dann, is unwahrscheinlich, aber falls ich alle Karten bekomme, soviel Kohle und Zeit hab ich dann wohl doch nicht.
BildBild

mash
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von mash »

Habe mir gerade mal die FAQ auf der fifaworldcup-Seite durchgelesen, offensichtlich kann man die Karten weder überschreiben noch zurückgeben. Ich weiss doch jetzt noch nicht, mit wem ich zu nem Spiel fahren würde. Da verlier ich jetzt schon die Lust. Aber ne Karte fürs Finale werd ich mir trotzdem mal versuchen zu bestellen. :D
__/)/)
_(°.°)
(")(")o
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Klar kannst karten überschreiben, Du mußt nur "krank" werden und dem OK die neue Person mit Pers-Nummer angeben.

Das mit den Namen gibt´s schon seit der EM 2000, wenn man Karten bei der FIFA und nicht über´n DFB bestellt. Kontrolliert haben sie noch nie. Die Schlangen wären ja zu krass und 5 Stunden vorm Spiel kommt ja niemand und steht 4 Stunden inner Schlange.

Die Karten kannste ja an Kumpels verkaufen, los wird man die Dinger sicher. Darfst halt nich über ebay oder so was machen, dann werden die gesperrt und Deine Kohle is futsch.

Ich bin froh wenn ich ein Spiel sehe.
ckt

Beitrag von ckt »

Laut deren AGB`s darfst du nur die Leute mitgeben die du bei der Anmeldung angegeben hast. Wenn du andere Leute mitnehmen willst musst du 10€ Ummeldegebühr zahlen. Jedoch halte ich einige Punkte der AGB für ungültig da sie gegen das Bürgerliche Gesetzbuch verstoßen. Insbersonders Punkt 3 und 4. Das OK darf einem nicht vorschreiben was man mit seinem Eigentum macht, da es den Verwender hier unangemessen benachteiligt. Auch denke ich, dass eine Sperre der Karten rechtswidrig wäre wenn man sie weiterverkaufen würde. Denn dann würde das OK seiner Leistungspflicht nicht nachkommen und wäre Schadens- und Aufwendungsersatzpflichtig (Fahrtkosten, Hotelkosten,...).
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Das ist nicht ganz richtig.

Man erwirbt Eigentum nur an der Karte an sich, also das Stück Papier. Sonst nichts. Gleichzeitig erwirbt man sich ein Recht auf Betreten des Stadions, was an bestimmte Bedingungen geknüpft sein kann. Das wären hier der bestimmte Zeitpunkt des Stadionbesuchs, die Nutzungsbedingungen als Besucher, usw....

Wie rechtens jetzt die AGBs im Hinblick Übertragbarkeit und Gebühr sind , kann ich so nicht sagen.

Die 10 € Bearteitungsgebühr empfinde ich persönlich nicht als richtig. Wer weiß ob ich in anderthalb Jahren noch mit bspw. meiner Freindin zusammen bin, falls ich mit ihr ein Spiel besuchen will. :roll:

Dennoch finde ich den Modus für umständlich und ungeschickt.

Daß man die Karte nicht mit Gewinnabsicht verkaufen darf ist eigentlich klar, da nur die FIFA das Recht hat Karten zu verkaufen. Ist ja bei normalen BuLi-Spielen genauso.

Gut finde ich, daß man bei ebay keine verchecken kann, da der normale Fußball-Fan, der sich auch wirklich ein Spiel anschauen will, nur abgezockt wird und mind. den doppelten Preis zahlen muß.

Ich hoffe, daß durch diesen Modus nur die Leute sich "bwerben", die auch ins Stadion wollen und diejenigen abgeschreckt werden, die nur Karten kaufen wollen um Kohle zu machen.
Horny

Beitrag von Horny »

Das stimmmt so nicht, sin tsu.
In Deutschland darfst Du alles, was Du kaufst, auch wieder weiterverkaufen (nennt man glaub ich auch Marktwirtschaft).
Deshalb ist es z.b. ja auch nicht verboten, Tickets bei ebay zu verkloppen.
Alles was das OK machen kann, ist Dir den Eintritt zu verweheren, da sie eben das Hausrecht haben. Dann müssen sie Dir aber Dein Geld zurückzahlen.

Von daher hat ckt recht, diese AGBs sind nicht gesetzeskonform.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

@ ricken:
du brauchst nicht zwangsläufig ne mastercard.
du kannst auch ganz einfach lastschriftverfahren nutzen...
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Schwarzmarkthandel ist verboten, das war schon immer so. Zum verkaufen von Tickets braucht man eine Lizenz.

Wird heute meist kaum kontrolliert. Früher waren um die Stadien oft Zivilbullen, die Schwarzmarkthändler cashen wollten.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Wenn Du Deine privat gekaufte Karte verkaufen willst, brauchste doch keine Lizenz. Und mit verkaufen meine ich, nicht auf Gewinn ausgelegt, sprich, wenn Du die Karte zum Selbstkostenpreis vertickst.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Das ist ja was anderes, aber bei ebay verkaufste die Dinger ja eigentlich mit Gewinn, oder warum macht man sich die Mühe und holt so ein Teil und dann verkauft man es zum selben Preis und muß wahrscheinlich noch die Versandkosten zahlen.

Vielleicht kommt ja was in den Medien demnächst. Da werden sich bestimmt einige Rechtsverdreher Gedanken machen.
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

ich hab jetzt für mich für alle 6 Spiele in Stuttgart ne Karte bestellt bzw. versucht zu bestellen. Jeweils Kat. 3 - macht 45 bzw. 60 Euro... pro Spiel
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
ckt

Beitrag von ckt »

sin tsu hat geschrieben:Schwarzmarkthandel ist verboten, das war schon immer so. Zum verkaufen von Tickets braucht man eine Lizenz.

Wird heute meist kaum kontrolliert. Früher waren um die Stadien oft Zivilbullen, die Schwarzmarkthändler cashen wollten.
Das ist so nicht richtig. Gewerbstätiger Verkauf von Karten ohne Lizenz ist verboten. Privater Verkauf von Karten ist vollkommen legal, was man schon daran sieht das viele Privatleute ihre Karten (BuLi, DFB-Pokal, CL,...) bei ebay versteigern. Bei der WM sieht es anders aus weil das OK mit ebay eine vertragliche Regelung getroffen haben die das versteigern von Tickets untersagt (ich meine mal sowas gelesen zu haben). In Deutschland ist es nämlich möglich Sachen und Rechte weiterzuveräußern. In dem Fall wäre es das Eigentum und der Besitz an der Papierkarte und das Recht ins Stadion zu kommen. Ein Verbot in den AGB`s verstößt gegen AGB Recht. Ich bezweifle aber auch ob es möglich wäre es zu verbieten wenn dies Einzelvertraglich festgelegt werden würde, was aber eh bei der großen Anzahl der Tickets völlig unmöglich wäre.
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Dabeisein ist alles, Ehre :D
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

wenns die einzige fussball wm in deinem eigenen land, in deinem leben sein wird, dann vielleicht schon :D
BildBild

Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Außerdem vergißt Du anscheinend, dass es die einzige Chance für lange Zeit sein wird, in der HeLaBa-Arena Spitzenfußball zu sehen :D
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Wow, ich wusste nicht, dass die Eintracht professionell Gehirnwäsche betreibt um den Fans kein Fussball zeigen zu müssen...
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Bei der Anzahl der Glatzen, die Ihr zu Euren Fans zählen dürft, entsteht aber eher ein anderer Eindruck ;)
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

War doch nur Spaß! Komm', lach wieder :D
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Ehre, komm mal runter, sooo schlimm is das ganze auch nicht
BildBild

Horny

Beitrag von Horny »

Die eintracht hätte jede menge rechte fans
Er sprach von Glatzen, den "rechten" Schuh (hehe) hast du Dir jetzt angezogen. ;)
Und wenn Du mal ehrlich bist, das Asi-Potential ist in Frankfurt schon sehr hoch.

@sin tus: Du verwechselst hier irgendwas. Glaub ckt einfach mal.
Was Du meinst, ist der schwarze, gewerbliche handel mit Tickets. Was aber eigentlich gar nichts mit Eintrittskarten zu tun hat, da es ja immer verboten ist ohne ein Gewerbe anzumelden gewerblichen Handel zu betreiben.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

außerdem gehts hier um die WM Karten und nicht um nen Club der von Freitag wieder extrem von Podolski behandelt wird :)
BildBild

SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

:evil: das ist echt wunderschön! 1. finde ich es klasse, dass man als Deutscher genau so ne bescheidene Chance hat wie jeder andere Mensch auf diesem Planeten. 2. Doll! Man kann nur über Internet bestellen 3. finde ich es wunderbar, dass man die Spiele, wenn man nicht dieses tolle "Mannschafts-Kombiticket" nimmt (und selbst dann muß man beten, dass die Mannschaft sich qualifizierrt),man die Spiele blind kaufen muß und trotzdem den selben Preis zahlen muß. 4. Ich finde ich es schön, dass man da alles angeben muß von Personalien bis lieblingsfarbe des Hundes vom 4. Besucher!
:evil: :evil: :)3 :)3
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

ich find das eigentlich alles gut
das sind alles maßnahmen die ergriffen werden müssen

das einzige was mich ankotzt ist das sponsoren und verbände zu viele karten bekommen
und das jetzt jeder spack zur WM rennt der vorher noch nie im stadion war
während leute die seit jahren hingebungsvoll einen regionalligisten supporten, so wie ich :D , draußen bleiben müssen
aber was will man machen ...

und das bei so einem fußballbegeistertem land wie deutschland, nicht jeder karten bekommt, sollte auch vorher schon bekannt sein
Bild
Antworten