A3 horrende Gehälter

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
Mathee

A3 horrende Gehälter

Beitrag von Mathee »

Bin im Jahr 2019, und meine blöden riesig talentierten Zwölfer verlangen mittlerweile 10 Mio's. Hab schon zwei ziehen lassen deswegen.

Kann man da irgendwas dagegen tun? Geht euch das auch so?
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

ja, das ist normal, auch 20 Millionen Grundgehalt sind keine seltenheit

du kannst das nur umgehen indem du einem jungen 9er mit riesigem Talent einen mögliuchst langen Vertrag anbietest und dann darauf wartest, dass er aufgewertet wird...
Bild
Mathee

Beitrag von Mathee »

Oh, dann kann ich mich ja noch auf einiges gefasst machen.

mache das ja schon so, mit den langfristigen Verträgen für noch nicht fertige, aber irgendwann, wenn man nur noch 12er hat, wirds sauteuer.

Ich seh auch gar keine neuen Einnahmequellen für den Club, die die Gehälter ausgleichen könnten.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

verleihen mit option ;)
da ist vieles möglich was das Geldverdienen angeht ;)

junge, sehr talentierte Talente mit langen Verträgen verleihen -->1/2 Millarde reicher ;)
Bild
Mathee

Beitrag von Mathee »

Aha, da hab ich schonmal irgendwas gelesen.
Ab welcher Stärke lohnt sich das? Und wie geht das genau?
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

das wichtigste ist, das der spieler jung ist und ein riesen talent ist.... dann verlängerst du möglichst lange und setzt ihn zum verleihen mit option auf die transferliste......
dann abwarten und hoffen dass der spieler entliehen wird und dam ende der saison die option gezogen wird..... fertig ;)
Bild
Mathee

Beitrag von Mathee »

und den Verkaufspreis stelle ich wann ein? Bei Vertragsverlängerung, oder passiert das erst beim wechsel?
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

nein, das musst du machen bevor du den spieler verleihen willst....
Bild
Mathee

Beitrag von Mathee »

Ok, danke.
Dann werd ich das mal testen und hier vom Ergebnis berichten:)
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

bittebitte ;)
viel spass beim testen ;)
Bild
Mathee

Beitrag von Mathee »

So, der erste Versuch ist gescheitert, weil der Typi sich einfach nicht verleihen lassen will.
Hat Stärke 7, ist 17 Jahre alt, riesiges Talent, und hat nen 15-Jahres-Vertrag.
Abwarten und nochmal versuchen?
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

jop..... hast du den neu verpflichtet?
wenn ja ists normal, dass er sich nicht verleihen lassen will.....
einfach nächstes Jahr nochmal versuchen...
Bild
GT

Beitrag von GT »

Einfach junge Spieler mit so Stärke 5-7 (am besten aus eigener Jugend) für 10 Jahre engagieren, dann 1 Woche darauf gleich nochmal 10 Jahre verlängern (mit Option für dich) und ganz wichtig, 200 Mio Ablöse

Der Spieler bleibt dann für 20 Jahre, bis 37 bei dir, und kann danach ersetzt werden... und du bezahlst kaum was für ihn :))
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

dann ist aber immer noch die frage, ob diese doch relativ schlechten Spieler zum 12er werden.... bei meinem alten Spiel konnte ich keien Spieler mit Stärke 5-7 spielen lassen... da waren auf jeder Position noch 2 bis 3 andere relativ junge 10er bis 12er
Bild
Mathee

Beitrag von Mathee »

Ok.

Bei den riesigen jungen Talenten reicht es ja teilweise, sie einmal bei ner Führung einzuwecheln, damit sie aufwerten. Ok, ab Stärke 5 dauerst dann schon a bissle
Björn Runström

Beitrag von Björn Runström »

master2003 hat geschrieben:dann ist aber immer noch die frage, ob diese doch relativ schlechten Spieler zum 12er werden.... bei meinem alten Spiel konnte ich keien Spieler mit Stärke 5-7 spielen lassen... da waren auf jeder Position noch 2 bis 3 andere relativ junge 10er bis 12er
Nur wie führst du dann junge Spieler an die Mannschaft heran bzw. wie lässt du sie stärker werden, wenn sie nicht spielen?? Oder spielst du mit lauter "Opas"?? :))
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

naja.... ich habe mir einfach immer die besten nachwuchsleute aufgekauft :effe: ;)
Bild
Björn Runström

Gut, dann warst du wohl nicht allzu knapp bei Kasse. nehme ich mal an...
Ich bemüh mich derzeit, mich selbst mit Spielern zu versorgen. Noch in Arbeit... 8)
Mathee

Beitrag von Mathee »

Mission erfolgreich.
Nach den ersten Gehversuchen gehen die verliehenen Spieler jetzt weg wie warme Semmel:)
Im Moment is einer in der Schwebe für 360Mio's :o
Aber an diese Traumsummen von 800 Mio's bin ich noch nicht drangekommen.
Dann mal nochmal danke für die Tipps.

Und Gruß an Sylvana ;)
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

aber 360 Mios würden ja wohl auch langen ;)

P.S. diese jungen Spieler die ich mir geholt hab sind nicht sonderlich teuer.... mehr als 20 Mille gehn dafür nicht weg.... und wenn man immer schön mit Option verleiht ist das ein klacks ;)
Björn Runström

Das stimmt. Nur wenn man diese Talente auch umsonst haben kann, ists doch noch besser!! Ich finds immer klasse, wenn sich ein Spieler aus meiner Jugend irgendwann bei mir einen Stammplatz erkämpft!! Derzeit hab ich meinen eigenen Sohn in der a-Jugend, in 2 Jahren wird er hochgezogen... 8)
Mathee

Beitrag von Mathee »

Ok, jetzt war sogar mal einer mit 550 Mio's dabei.
Also jetzt funzt es aber.
was ein Problem werden kann: Wenn man zu vielen kröten (5er, 6er,7er) einen ganz langen Vertrag gegeben hat und diese nicht mehr los bekommt. Aber noch geht es...

Noch ne andere Frage. Bevor ich weiterzocke und die Lizenz verliere.
Thema Stadionausbau: Vereinsvermögen ist zwar bei 1,2 Milliarden oder so, aber: wenn ich jetzt ausbaue, is die Bilanz ja erst mal mega im Minus. Besteht da die Gefahr eines Lizenentzuges oder ähnliches?
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

due kannst ne saisonbilanz ins minus kommen, solange du weiterhin nen positives guthaben hast is das egal...
Mathee

Beitrag von Mathee »

Ok danke, dann hau ich die 800 Mio's halt mal raus:)
OleBudtz

Beitrag von OleBudtz »

Mahlzeit! Es ist absolut richtig was GT gesagt hat. Mit jungen Spielern, solange sie noch eine Spielstärke unter 11 haben, jede Woche eine Vertragsverlängerung vereinbaren. Die bleiben dann ewig und verdienen selbst mit Stärke 12 recht wenig. Siehe hier:

http://img178.echo.cx/img178/3157/spielerkader0op.jpg

Und wer die Geduld und Lust hat kann warten bis er 2,15 Mrd. DM auf dem Konto hat. Dann ist es nämlich möglich diese zu verdoppeln. Einfach alles spenden (d.h. 215 mal hintereinander 10 Mio ). Wichtig ist das das Vertrauen eures Vorstands bei 100 % liegt und ihr dieses in einer laufenden Saison macht. Erreicht der "sonstige Ausgaben" Stand 2,148 Mrd. springt er plötzlich ins Minus und ihr habt 4,2 Mrd. Wichtig: Das hat keinerlei Auswirkungen auf Lizenz oder sowas. Nur wenn ihr das am Saisonende macht kann es sein das euer Vorstand euch rausschmeißt. Bei mir sinkt das Vertrauen immer nur bis auf 65 % und erholt sich dann durch Pflichtspielsiege sehr schnell. Übrigens bringt ein 11`er mit 60 Jahren Vertragslaufzeit 2 Mrd beim Verleihen mit Option. Um sicherzugehen das diese auch gezogen wird lasst einfach eine Saison lang einen Neueinstieg das machen. Einfach warten bis der ein Erstligaangebot bekommt. Viel Spaß beim ausprobieren.
So kann übrigens eine Sasionbilanz aussehen:

http://img33.echo.cx/img33/9971/saisonbilanz8ts.jpg

Bei wem die Karre mit den riesigen Gehältern schon im Dreck ist gibt es einen kleinen Trick. Holt einen Neueinstieg ins Spiel, wartet bis der ein Erstligaangebot hat und laßt ihn dann eure Spieler abwerben. In der zweiten und für euch entscheidenden Verhandlung werdet ihr sehen das er von euch plötzlich wesentlich weniger Gehalt verlangt um bei euch zu bleiben. Ist etwas zeitraubend, aber effektiv.
Zuletzt geändert von OleBudtz am 08.05.2005, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

cheater :D
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
OleBudtz

Beitrag von OleBudtz »

Lunkens hat geschrieben:cheater :D
Muss auch mal hin und wieder sein! :evil:
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

nee, also dann ist es ja noch einbfacher bei ANstoss 3 erfolgreich zu sein - zu einfach finde ich ;)

und Vertrage mit 250 Jahren sind mir dann doch etwas zu lang (ja, das war ein bisschen übertrieben, aber ihr wisst was ich meine :effe: :D )
Antworten