Eishockey WM

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004

Beitrag von vazy »

Zurück zum Eishockey:
Seit heute Abend stehen die Viertelfinalspiele fest:
Schweden - Schweiz
Kanada - Slowakei
Russland - Finnland
Tschechien - USA
Bis auf das erste Spiel sind die Partien vollkommen ausgeglichen, das wird spannend....
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Mann waren die Deutschen gestern ideenlos. Da hatte fast jeser Angst vorm Schießen.

Zumindest eine kleine Chance besteht noch auf den Klassenerhalt.

Schade, daß Österreich abgestiegen ist.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Versuch endlich mal wieder Eishockey mzu gucken. Hatte die letzten zwei Tage nur mit der Uni zu tun und keine Zeit. Dank Vazy kenne ich jetzt wenigsten die Viertelfinalspiele.
Danke
Bild
Bild
Stefan
Moderator im Ruhestand

Beitrag von Stefan »

Jetzt muss ich es rein Interesse halber doch noch mal aufgreifen :)... habe ich das richtig verstanden, die Alpenvölker sagen 'Piefkes' zu uns und das ist dann ein Schimpfwort?

*looool* Ich habe mich nämlich schon immer gefragt, was wir eigentlich für die sind :D.
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Stefan hat geschrieben:habe ich das richtig verstanden, die Alpenvölker sagen 'Piefkes' zu uns und das ist dann ein Schimpfwort?
Ja, so nennen wir euch, wobei das mit dem Schimpfwort immer auf den Kontext ankommt. Wenn ich sage, die "Scheiß Piffer überall" und dabei am Schilift stehe und 2h in der Schlange stehe, isses nen Schimpfwort. Wenn ich das hier sage, isses so wie wenn du zu mir Ösi sagst... :D

Ich hoffe mal für heute abend, dass wir die Slowenen entweder mit 10:0 abschießen oder verlieren. Es soll auf jeden Fall ein Ergebnis sein, bei dem wir ned ohne die Deutschen in die B-Gruppe gehen. Wie ich mein Glück aber kenne, wird's nen 3:1 für Österreich und die Deutschen bleiben oben... :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
bignike

Beitrag von bignike »

vazy hat geschrieben:Zurück zum Eishockey:
Schweden - Schweiz

Bis auf das erste Spiel sind die Partien vollkommen ausgeglichen, das wird spannend....
blablabla,...
das glaube ich nicht, die schweiz wird noch eine sensation schaffen... die hoffnung stirbt zu letzt!

wir werden fighten bis zum umfallen und noch mehr!
GT

Beitrag von GT »

bignike hat geschrieben:
vazy hat geschrieben:Zurück zum Eishockey:
Schweden - Schweiz

blablabla,...
das glaube ich nicht, die schweiz wird noch eine sensation schaffen... die hoffnung stirbt zu letzt!

wir werden fighten bis zum umfallen und noch mehr!
Genau, und selbst wenn wir rausfliegen, 1/4 Quali ist auch ned mies :D
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

1:0 österreich...

die ösis sind aber auch ganz schön optimistisch!
Peintner spielt die Scheibe vors Tor zu Kaspitz. Der Österreicher wird völlig allein gelassen und hebt die Scheibe via Innenstange ins Netz (5.). Nur noch sieben!
merkwürdigerweise der ticker vonn www.sport1.de :roll:
Jack Daniels
Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
Beitrag von Jack Daniels »

3:1 für Slowenien nach dem 2. Drittel. Deutschland wäre damit mit den Ösis abgestiegen. :-?
Anstoss Player
1x ACZ, immer ACZ
1x ACZ, immer ACZ

Beitrag von Anstoss Player »

lustig, wenn die mannschaft mit dem schlechtesten Torverhältnis 1. wird und die mit dem besten absteigt
Weggehen bedeutet nicht unbedingt,
Irgendwo anders dann anzukommen.

-ClickClickDecker
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

slowenien führt 6:2... :(
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Nur der Form halber... simmer jetzt abgestiegen? Nicht, dass mich Eishockey die Bohne interessiert, ich wollt nur auch mal was in den Fred schreiben ;)
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

yep,
zusammen mit den ösis...
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Zumindest dürfen die nächstes Jahr in Turin bei Olympia mitspielen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
vazy
U21-EM Tippspielsieger 2004

Beitrag von vazy »

Die ersten Viertelfinalspiele sind vorbei:
Kanada - Slowakei 5:4
Tschechien - USA 3:2 nach Penaltyschießen
Beide Spiele waren extrem spannend und es war hocklassiges Eishockey zu sehen...
Heute Abend gehts mit den anderen zwei Partien weiter. Das DSF überträgt das Spiel Russland - Finnland
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Oh weia! Hoffentlich schaffen die den direkten Wiederaufstiegt!

War ein geiles Penaltyschiessen zwischen den USA - Tschechien
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Letztes Jahr war es auch der Hammer, als der Mannheimer Andy Roach den letzten mit einem Trick-Shot reinmachte.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

und den habe ich bis heute nit gesehen, gibbet den irgendwo als video??
bignike

Beitrag von bignike »

leider knapp verloren gegen schweden

1:2

wobei wir nach 80 sekunden schon 1:0 führten,.. in der 7. den ausgleich hinnehmen mussten.
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

schade,
ich hätte es wenigstens einem deutschsprachigem team gegönnt, trotz GT!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

opelgang hat geschrieben:schade,
ich hätte es wenigstens einem deutschsprachigem team gegönnt, trotz GT!
Tja, gegen King Gus an der Bande hat ned mal der Krüger ne Chance. Gerüchten zufolge war ja in der gemeinsamen Zeit immer schon Gustafsson der wahre Trainer im Hintergrund... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Tschechien entthront Weltmeister Kanada

In einem einseitigen Finale hat sich Tschechien gegen Kanada durchgesetzt und wurde zum elften Mal Weltmeister. Das Team aus Nordamerika verpasste nicht nur den Titelhattrick, mit einem Sieg wäre Kanada alleiniger Rekordchampion geworden.

Wien - Das tschechische Team um NHL-Superstar Jaromir Jagr siegte im Endspiel der 69. WM in Österreich 3:0 (1:0, 0:0, 2:0) gegen Kanada. Die Tschechen wiederholten damit in Wien den Finaltriumph von 1996, als sie an gleicher Stelle mit 4:2 gegen die Profis aus dem Eishockey-Mutterland gewonnen hatten.

Vor 8000 Zuschauern in der Wiener Stadthalle bereitete Jagr die ersten beiden Tore der Tschechen vor: Vaclav Prospal (5.) und Martin Rucinsky (43.) überwanden den kanadischen Startorhüter Martin Brodeur. Für die Entscheidung sorgte Josef Vasicek (60.).

Jagr, mit elf Millionen US-Dollar der teuerste Spieler der Welt, vervollständigte mit seinem ersten WM-Gold seine Titelsammlung. Als insgesamt 15. Spieler der Welt gewann der 33-Jährige Olympia-Gold, den Stanley-Cup und den WM-Titel.

Die kanadischen NHL-Profis, die im Halbfinale Russland mit 4:3 ausgeschaltet hatten, verpassten den WM-Hattrick nach ihren Triumphen 2003 und 2004 sowie die Chance, mit 24 WM-Titeln alleiniger Rekordweltmeister zu werden. Die Topreihe mit Rick Nash, Simon Gagne und Joe Thornton, die bislang 18 Tore erzielt hatte, konnte sich gegen die taktisch disziplinierten Tschechen nicht durchsetzen.

Mit Bronze tröstete sich Russland. Der 23-malige Weltmeister besiegte im Spiel um den dritten Platz Schweden mit 6:3 (3:2, 3:0, 0:1). Für die "Sbornaja" war es erst die zweite Medaille seit dem letzten Titelgewinn 1993. Zuletzt hatten die Russen 2002 Silber gewonnen.

Alexander Charitonow (2.), Maxim Afinogenow (4.), Alexej Kowalew (16.), Alexander Owetschin (22.), Alexej Jaschin (26.) und Alexander Semin (29.) erzielten die Tore für den letztjährigen WM-Zehnten. Die Schweden, für die Ronnie Sundin (9.), Henrik Zetterberg (20.) und Henrik Sedin (43.) trafen, blieben erstmals seit 2000 ohne WM-Medaille.

In den vergangenen vier Jahren hatten die "Tre Kronors" zweimal Silber und zweimal Bronze geholt. Im Halbfinale hatte das Team des zweimaligen Weltmeisters Bengt-Ake Gustafsson mit 2:3 nach Verlängerung gegen Tschechien verloren.

Tschechien - Kanada 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)
1:0 Prospal (4:13)
2:0 Rucinsky (43:12)
3:0 Vasicek (59:07)
Schiedsrichter: Andersson (Schweden)
Zuschauer: 8000
Strafminuten: 20 / 20 plus 10 Disziplinar
Leider eine langweilige und sehr einseitige Partie. Wenig Spannung und nur phasenweise spielerische Klasse. Aber so ist das ja oft bei sogenannten Top-Spielen.

Deutschland wird vom 24.-30.04.2006 in französischen Amiens mit Gastgeber Frankreich, Ungarn, Japan, Großbritannien und Aufsteiger Israel um den Wiederaufstieg spielen. Nur der esret wird sich für die A-WM 2007 qualifizieren.

Österreich hat es in der Parallelgruppe mit Estland, Polen, Niederlande, Kroatien und Litauen zu tun.
bignike

Beitrag von bignike »

wird sicherlich ein spannendes Spiel:

Deutschland gegen Israel
sowie Österreich gegen Niederlande.

die stärksten gegner für Deutschland werden sicherlich Frankreich und Japan sein
in der Austria gruppe wird es sicherlich Litauen der härteste Gegner sein
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Das WM-Finale war wirklich nicht besonders gut und erst recht nicht spanend

oha die Japsen? Ich dachte die Britten sind stärker, aber ich hab mich seit Deutschland aufgestiegen ist nicht mehr für die B-WM interesiert!
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Der stärkste Konkurrent Deutschlands wird sicher Frankreich sein. Die haben schon öfter mal bei der A-WM mitgespielt und auch einige Franco-Kanadier im Team.
ckt

Beitrag von ckt »

bignike hat geschrieben:wird sicherlich ein spannendes Spiel:
Deutschland gegen Israel
Israel :)5 Ham die Spieler da denn jemals echtes Eis gesehen? Oder sind das nur ein paar Streethockeyspieler die im Winter nichts zu tun haben und nur ihre Rollen abgemacht haben? :D
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

sport1.de hat geschrieben:Krupp als Poss-Nachfolger?

München - Am Freitag entscheidet sich das Schicksal von Bundestrainer Greg Poss. Die Fragen: Soll es mit dem Amerikaner nach dem WM-Debakel weitergehen? Wenn nicht - wer soll es machen?

Die Antwort gibt das Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) auf der Tagung am Münchner Flughafen.

Ein wichtiges Wort hat Franz Reindl. Und der Generalsekretär sagte schon im Vorfeld: "Ich glaube nicht, dass Poss der Mann ist, der uns aus dem Schlamassel herausführen kann."

Aber was ist zu tun?

Planspiel 1:

Reindl bringt einen ehemaligen deutschen NHL-Profi ins Spiel. Gegenüber der Berliner Morgenpost erklärt der Garmischer: "Beispielsweise könnte Uwe Krupp beim Canada Cup im Sommer an der Bande stehen. Ähnlich bei Olympia oder bei der WM der Division I im April 2006."

Planspiel 2:

Reindl selbst wird Bundestrainer, betreut das DEB-Team beim Canada Cup, bei Olympia 2006 und der B-WM in Amiens.. Der 50-Jährige: "Meine Antwort lautet: Für einen begrenzten Zeitraum, für zehn bis elf Monate, kann ich es mir vorstellen."

Reindl fungierte schon beim "World Cup of Hockey" im vergangenen September als Übergangs-Bundestrainer - mit gutem Erfolg.

Planspiel 3:

Der DEB holt im nächsten Jahr Hans Zach zurück. Unter ihm feierte das Nationalteam Erfolge, ehe er gehen musste. Zach steht ab April 2006 - da endet der Vertrag bei den Kölner Haien ? zur Verfügung: "Im Trainerberuf kann man aber niemals so weit vorausplanen.

Was wird aus Poss?

Für ihn ist offensichtlich schon eine Lösung gefunden. Der Ex-Coach der Nürnberg Ice Tigers, den der DEB noch bis Mitte 2006 bezahlen muss, soll als Nachwuchs-Coach eingesetzt werden und sich um eine neues DEB-Eliteförderungs-Programm kümmern.
hm ich glaube nicht das Poss sich haltten kann und finde es auch gut nach dem "erfolg"! Ich wäre stark dafür dass Zach zurückkommt!
Was hat Krupp eigentlich nach den Atlanta Thrashers als Spieler und Assistenstrainer gemacht?
Antworten