Eishockey WM
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Stoa
- Nationalspielerin
- Beiträge: 8097
- Registriert: 12.07.2001, 02:00
- Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
- Kontaktdaten:
Ja, so nennen wir euch, wobei das mit dem Schimpfwort immer auf den Kontext ankommt. Wenn ich sage, die "Scheiß Piffer überall" und dabei am Schilift stehe und 2h in der Schlange stehe, isses nen Schimpfwort. Wenn ich das hier sage, isses so wie wenn du zu mir Ösi sagst...Stefan hat geschrieben:habe ich das richtig verstanden, die Alpenvölker sagen 'Piefkes' zu uns und das ist dann ein Schimpfwort?
Ich hoffe mal für heute abend, dass wir die Slowenen entweder mit 10:0 abschießen oder verlieren. Es soll auf jeden Fall ein Ergebnis sein, bei dem wir ned ohne die Deutschen in die B-Gruppe gehen. Wie ich mein Glück aber kenne, wird's nen 3:1 für Österreich und die Deutschen bleiben oben...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
-
bignike
blablabla,...vazy hat geschrieben:Zurück zum Eishockey:
Seit heute Abend stehen die Viertelfinalspiele fest:
Schweden - Schweiz
Bis auf das erste Spiel sind die Partien vollkommen ausgeglichen, das wird spannend....
das glaube ich nicht, die schweiz wird noch eine sensation schaffen... die hoffnung stirbt zu letzt!
wir werden fighten bis zum umfallen und noch mehr!
-
GT
Genau, und selbst wenn wir rausfliegen, 1/4 Quali ist auch ned miesbignike hat geschrieben:blablabla,...vazy hat geschrieben:Zurück zum Eishockey:
Seit heute Abend stehen die Viertelfinalspiele fest:
Schweden - Schweiz
Bis auf das erste Spiel sind die Partien vollkommen ausgeglichen, das wird spannend....
das glaube ich nicht, die schweiz wird noch eine sensation schaffen... die hoffnung stirbt zu letzt!
wir werden fighten bis zum umfallen und noch mehr!
- Jack Daniels
- Buli- / CL- und F1- Tippspielsieger 2003
- Beiträge: 4733
- Registriert: 12.07.2001, 02:00
- Wohnort: Augsburg
- Kontaktdaten:
- Anstoss Player
- 1x ACZ, immer ACZ

- Beiträge: 10906
- Registriert: 03.08.2003, 01:52
- Wohnort: Wiesbaden
-
bignike
- Stoa
- Nationalspielerin
- Beiträge: 8097
- Registriert: 12.07.2001, 02:00
- Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
- Kontaktdaten:
Tja, gegen King Gus an der Bande hat ned mal der Krüger ne Chance. Gerüchten zufolge war ja in der gemeinsamen Zeit immer schon Gustafsson der wahre Trainer im Hintergrund...opelgang hat geschrieben:schade,
ich hätte es wenigstens einem deutschsprachigem team gegönnt, trotz GT!
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- sin tsu
- ACZ-Süchti

- Beiträge: 5721
- Registriert: 31.01.2004, 20:36
- Wohnort: Heidelberg/Mannheim
- Kontaktdaten:
Leider eine langweilige und sehr einseitige Partie. Wenig Spannung und nur phasenweise spielerische Klasse. Aber so ist das ja oft bei sogenannten Top-Spielen.Tschechien entthront Weltmeister Kanada
In einem einseitigen Finale hat sich Tschechien gegen Kanada durchgesetzt und wurde zum elften Mal Weltmeister. Das Team aus Nordamerika verpasste nicht nur den Titelhattrick, mit einem Sieg wäre Kanada alleiniger Rekordchampion geworden.
Wien - Das tschechische Team um NHL-Superstar Jaromir Jagr siegte im Endspiel der 69. WM in Österreich 3:0 (1:0, 0:0, 2:0) gegen Kanada. Die Tschechen wiederholten damit in Wien den Finaltriumph von 1996, als sie an gleicher Stelle mit 4:2 gegen die Profis aus dem Eishockey-Mutterland gewonnen hatten.
Vor 8000 Zuschauern in der Wiener Stadthalle bereitete Jagr die ersten beiden Tore der Tschechen vor: Vaclav Prospal (5.) und Martin Rucinsky (43.) überwanden den kanadischen Startorhüter Martin Brodeur. Für die Entscheidung sorgte Josef Vasicek (60.).
Jagr, mit elf Millionen US-Dollar der teuerste Spieler der Welt, vervollständigte mit seinem ersten WM-Gold seine Titelsammlung. Als insgesamt 15. Spieler der Welt gewann der 33-Jährige Olympia-Gold, den Stanley-Cup und den WM-Titel.
Die kanadischen NHL-Profis, die im Halbfinale Russland mit 4:3 ausgeschaltet hatten, verpassten den WM-Hattrick nach ihren Triumphen 2003 und 2004 sowie die Chance, mit 24 WM-Titeln alleiniger Rekordweltmeister zu werden. Die Topreihe mit Rick Nash, Simon Gagne und Joe Thornton, die bislang 18 Tore erzielt hatte, konnte sich gegen die taktisch disziplinierten Tschechen nicht durchsetzen.
Mit Bronze tröstete sich Russland. Der 23-malige Weltmeister besiegte im Spiel um den dritten Platz Schweden mit 6:3 (3:2, 3:0, 0:1). Für die "Sbornaja" war es erst die zweite Medaille seit dem letzten Titelgewinn 1993. Zuletzt hatten die Russen 2002 Silber gewonnen.
Alexander Charitonow (2.), Maxim Afinogenow (4.), Alexej Kowalew (16.), Alexander Owetschin (22.), Alexej Jaschin (26.) und Alexander Semin (29.) erzielten die Tore für den letztjährigen WM-Zehnten. Die Schweden, für die Ronnie Sundin (9.), Henrik Zetterberg (20.) und Henrik Sedin (43.) trafen, blieben erstmals seit 2000 ohne WM-Medaille.
In den vergangenen vier Jahren hatten die "Tre Kronors" zweimal Silber und zweimal Bronze geholt. Im Halbfinale hatte das Team des zweimaligen Weltmeisters Bengt-Ake Gustafsson mit 2:3 nach Verlängerung gegen Tschechien verloren.
Tschechien - Kanada 3:0 (1:0, 0:0, 2:0)
1:0 Prospal (4:13)
2:0 Rucinsky (43:12)
3:0 Vasicek (59:07)
Schiedsrichter: Andersson (Schweden)
Zuschauer: 8000
Strafminuten: 20 / 20 plus 10 Disziplinar
Deutschland wird vom 24.-30.04.2006 in französischen Amiens mit Gastgeber Frankreich, Ungarn, Japan, Großbritannien und Aufsteiger Israel um den Wiederaufstieg spielen. Nur der esret wird sich für die A-WM 2007 qualifizieren.
Österreich hat es in der Parallelgruppe mit Estland, Polen, Niederlande, Kroatien und Litauen zu tun.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
-
bignike
-
ckt
hm ich glaube nicht das Poss sich haltten kann und finde es auch gut nach dem "erfolg"! Ich wäre stark dafür dass Zach zurückkommt!sport1.de hat geschrieben:Krupp als Poss-Nachfolger?
München - Am Freitag entscheidet sich das Schicksal von Bundestrainer Greg Poss. Die Fragen: Soll es mit dem Amerikaner nach dem WM-Debakel weitergehen? Wenn nicht - wer soll es machen?
Die Antwort gibt das Präsidium des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) auf der Tagung am Münchner Flughafen.
Ein wichtiges Wort hat Franz Reindl. Und der Generalsekretär sagte schon im Vorfeld: "Ich glaube nicht, dass Poss der Mann ist, der uns aus dem Schlamassel herausführen kann."
Aber was ist zu tun?
Planspiel 1:
Reindl bringt einen ehemaligen deutschen NHL-Profi ins Spiel. Gegenüber der Berliner Morgenpost erklärt der Garmischer: "Beispielsweise könnte Uwe Krupp beim Canada Cup im Sommer an der Bande stehen. Ähnlich bei Olympia oder bei der WM der Division I im April 2006."
Planspiel 2:
Reindl selbst wird Bundestrainer, betreut das DEB-Team beim Canada Cup, bei Olympia 2006 und der B-WM in Amiens.. Der 50-Jährige: "Meine Antwort lautet: Für einen begrenzten Zeitraum, für zehn bis elf Monate, kann ich es mir vorstellen."
Reindl fungierte schon beim "World Cup of Hockey" im vergangenen September als Übergangs-Bundestrainer - mit gutem Erfolg.
Planspiel 3:
Der DEB holt im nächsten Jahr Hans Zach zurück. Unter ihm feierte das Nationalteam Erfolge, ehe er gehen musste. Zach steht ab April 2006 - da endet der Vertrag bei den Kölner Haien ? zur Verfügung: "Im Trainerberuf kann man aber niemals so weit vorausplanen.
Was wird aus Poss?
Für ihn ist offensichtlich schon eine Lösung gefunden. Der Ex-Coach der Nürnberg Ice Tigers, den der DEB noch bis Mitte 2006 bezahlen muss, soll als Nachwuchs-Coach eingesetzt werden und sich um eine neues DEB-Eliteförderungs-Programm kümmern.
Was hat Krupp eigentlich nach den Atlanta Thrashers als Spieler und Assistenstrainer gemacht?


