muskelmichi hat geschrieben:
1) ich spiele mit Patch 1.40 und dem aktuellen Userfile auf win xp und bei mir gibt es weder Vorstandssitzungen (abstimmungen), noch Tore des Monats oder des Jahres. Sie sind in den Optionen eindeutig eingeschaltet, und bei 'nem Kumpel klappt es auch. Ideen?
Das könnte daran liegen, dass es Vorstandswahlen nur in AGs gibt und dir die Tore des Monats/ Jahres nur angezeigt werden, wenn sie in einem Spiel mit deiner Beteiligung gefallen sind.
ca. 12 Jahre Spiel, ca. 5 CL-Siege, 12 Meistertitel etc. können doch nicht ohne ein einziges schönes Tor vonstatten gehen, oder? Aber mit den Vorstandswahlen hast du natürlich recht, hätte ich auch selber kombinieren können (oder müssen).
Doch, es kann durchaus vorkommen, dass man Jahre lang kein Tor des Monats oder des Jahres schießt. Die kommen ja in der Realität (ich weiß, A3 hat nicht wirklich bezug darauf) teilwise aus de 2. Liga oder sogar dem Amateurbereich.
muskelmichi hat geschrieben:
5) Welche Spielereigenschaften (Torinstinkt, Flanken, Laufstärke) sind am sinnvollsten?
Kommt auf den Spieler an. Ein stürmer sollte Torinstinkt, ein Verteidiger Zweikampfstärke haben. Hängt von den Spielern und deinem System und deiner Taktik ab.
Ist nur zu wahr, aber meine Frage zielte mehr darauf ab, erstens ein vernünftiges Kosten/Nutzen-Verhältnis in Bezug auf die Trainingsdauer zu finden (in jeder Vorbereitung/winterpause kriegt 1 Spieler "Laufstärke" antrainiert, "Ballzauberer" u.a. dauert viel länger) und zweitens gibt es so merkwürdige Fälle wie meinen Spielertrainer (Stürmer), der Torinstinkt und Laufstärke hatte und viele viele Tore schoss, dann war nach knapp 3 Jahren "Ballzauberer" endlich fertig (3. Eigenschaft) und seitdem sind die Tore WENIGER geworden (ist vielleicht ja auch bloß Zufall)
Das ging nicht ganz aus der Fragestellung hervor. Also beim Kosten/Nutzen Faktor musst du mal ein Blick in die Hilfe werfen, da steht, wie schnell die einzelnen Fähigkeiten erlernt werden.
Und es kann durchaus vorkommen, das Spieler mit Ballzauber weniger Tore schießen, weil sie einfach zu verspielt sind und es gerne "besonders schön" machen, wodurch sie die eine oder andere Riesenchance vermasseln.
muskelmichi hat geschrieben: Wer ist so blöd, und macht eine AG aus dem Wunschverein? 20% weniger Gewinn für immer klingt scheisse...für lumpige 200 Mio
Naja, du hast 200 Mio mehr zum ausgeben, z.B. für ein größeres Stadion, wodurch sich deine Einnahmen wieder erhöhe. Und wenn du deine Bilanz schön ausgeglichen hältst, kriegen die Aktionäre eh so gut wie nichts.
200 Mio scheinen mir aber wirklich lumpig. Eine einzelne Saison bringt mir inzwischen 150-170 Mio. Also spare ich 15 Monate Zeit, aber dafür kann ich keinen MEGASTEINREICHEN Verein basteln, wie ich das vorhabe (mit dutzenden (hunderten?) von Hochhäusern und so...
ABER: Wenn 20% an die Aktionäre flöten gehen, krieg ich die selber, wenn ich sagen wir mal 100% der Aktien selber habe? Oder verschwindet das Geld in ominiösen Kanälen (Ascarons schwarze Kasse) ?
Also wenn du den Kurs mit dem Hochhäuser bauen beibehältst, dürftest du zum Saisonende eh nru geringen Gewinn erzielen, da du das Geld direkt verbaust. demnach kannste dir ruhig die 200 Mio Finanzspritze gönnen, denn dann erzielst so gut wie keinen Gewinn, von dem du was abgeben musst.
Und theoretisch müsstest du die Auszahlung komplett erhalten, aber Theorie und Praxis liegen weit auseinander in A3
muskelmichi hat geschrieben:16. Paßlänge/Paßrisiko. Was heißt das eigentlich genau? Schon klar, kurze Pässe sind kürzer als lange und riskante riskanter als sichere. Aber welche Eigenschaften bedienen das eine und welche das jeweils andere? Hab' mal (einmal) 'n Spiel zweimal gespielt (geladen), einmal mit allem im Grünen Bereich, einmal mit allem im roten. Ergebnis war beide Male 3:1. Was sagt mir das?
Das sagt dir, dass die Werte eigentlich kaum was Aussagen. Ist mir auch oft aufgefallen, dass die Einstellungen in der Taktik kaum Auswirkungen haben
muskelmichi hat geschrieben:17. Auch die Positionstreue raff ich nich. Hat das was mit der Eingespieltheit zu tun oder was? Oder wieviele flexible Spieler ich habe?
Das heißt nur, wie frei die Spieler sich bewegen, also wir oft die Verteidiger mit in den Sturm gehen o.ä.
muskelmichi hat geschrieben:18. Manndeckung. Was bringt sie genau?
Deine Verteidiger verteidigen eins gegen eins, manchmal auch zwei gegen eins, je nach Einstellung.
muskelmichi hat geschrieben:19. Raumdeckung/Laufwege. Darf ich Lücken haben, oder läuft dann an diese Stellen KEIN Spieler hin? Was nützt ein kleiner, was ein großer Spielraum? Brauch ich für 'nen Großen Laufstärke oder Schnelligkeit oder was?
Der Laufbereich ist der Hauptaktionsbereich des spielers. Je größer er ist, desto mehr Einfluss kann ein Spieler nehmen, ist aber auch schneller KO. Daher sind Schnelligkeit und besonders Laufstärke bei großen Lauifwegen sinnvoll, aber auch ein oder zwei Ersatzspieler auf der Position können helfen
muskelmichi hat geschrieben:20. Warum stellen diese Reporter immer dieselben doofen Fragen? Sind Ascaron nur 30 Stück eingefallen, oder was? Ich gedenke die Interviews letztlich auszuschalten.
Ja, vermutlich und tu das, habe ich auch.