Fragehaufen

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Antworten
muskelmichi
Joker
Joker

Fragehaufen

Beitrag von muskelmichi »

Gleich zur Sache:

1) ich spiele mit Patch 1.40 und dem aktuellen Userfile auf win xp und bei mir gibt es weder Vorstandssitzungen (abstimmungen), noch Tore des Monats oder des Jahres. Sie sind in den Optionen eindeutig eingeschaltet, und bei 'nem Kumpel klappt es auch. Ideen?

2) Wieso werden im Szenenmodus auch luschige Ecken, die der Torwart einfach auffängt gezeigt, obwohl "Ecken" in den optionen aus sind?

3) Hat die Anordnung der Spieler auf dem Feld irgendwas zu sagen? Ich meine damit, wirkt sich das nur auf die 3 Werte Abwehr Mifeld Sturm aus wo ich die plaziere? Oder muß für eine viererkette z.B. auch eine Gerade aus den 4 Verteidigern gebildet werden oder können z.B. die aussenverteidiger auch weiter vorne stehen?

4) Was nützt geheimtraining?

5) Welche Spielereigenschaften (Torinstinkt, Flanken, Laufstärke) sind am sinnvollsten?

6) Wie erfahre ich, welche Trainingseinheit welchen Effekt GENAU hat? Also z.B. was wirkt besser zum trainieren von Ballzauberer, Balltechnik oder Fußballtennis?

7) Kann mir jetzt inzwischen jemand definitiv sagen, ob ein zweites, drittes, vierundachzigstes Jugendinternat mehr bringt?

8) Wer ist so blöd, und macht eine AG aus dem Wunschverein? 20% weniger Gewinn für immer klingt scheisse...für lumpige 200 Mio

9) Wie werden denn nun die Fernsehgelder berechnet? Was heisst pro Heimspiel soundsoviel in der championsleague? Für jedes Heimspiel? Kann nich sein...

10) Gibt`s 'ne Auflistung, was welche Halbzeitansprachen bringen? (Auch bei Führung!)

11) Anreise zu auswärtsspiel: Ohne eigenen Flugplatz, was ist wann sinnvoll? Kostet Flugzeug mehr als Bus oder Zug?

12) Ich habe mal versucht, die Ticketpreise während der Saison anzuheben (da immer ausverkauft) und was geschah? Weniger Zuschauer und weniger einnahmen... nach ein paar wochen! Wieso?

13) Geht der Trainerlevel echt nur bis 12?

14) Was nützt eine Beschwerde über die Mannschaft (Kontakte)?

15) Wie hoch ist eigentlich die Bauzeit der Traumstadien?

mehr fiel mir grad nich ein, bestimmt bald mehr fragen...
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Re: Fragehaufen

Beitrag von DarkMoldo »

Ich beantworte hier mal die Fragen, auf die ich spontan eine Antwort weiß:
muskelmichi hat geschrieben:1) ich spiele mit Patch 1.40 und dem aktuellen Userfile auf win xp und bei mir gibt es weder Vorstandssitzungen (abstimmungen), noch Tore des Monats oder des Jahres. Sie sind in den Optionen eindeutig eingeschaltet, und bei 'nem Kumpel klappt es auch. Ideen?
Das könnte daran liegen, dass es Vorstandswahlen nur in AGs gibt und dir die Tore des Monats/ Jahres nur angezeigt werden, wenn sie in einem Spiel mit deiner Beteiligung gefallen sind.
muskelmichi hat geschrieben:4) Was nützt geheimtraining?
Du kannst ungestört trainieren ohne die lästigen Reporter daneben stehen zu haben. Sinnvoll, um z.B. die Spieler nach einer Pleite vor der Presse in Schutz zu nehmen.
muskelmichi hat geschrieben:5) Welche Spielereigenschaften (Torinstinkt, Flanken, Laufstärke) sind am sinnvollsten?
Kommt auf den Spieler an. Ein stürmer sollte Torinstinkt, ein Verteidiger Zweikampfstärke haben. Hängt von den Spielern und deinem System und deiner Taktik ab.
muskelmichi hat geschrieben:7) Kann mir jetzt inzwischen jemand definitiv sagen, ob ein zweites, drittes, vierundachzigstes Jugendinternat mehr bringt?
Es bringt nichts, gar nichts absolut überhaupt rein gar nichts, mehr als ein Jugendinternat zu haben.
muskelmichi hat geschrieben:8) Wer ist so blöd, und macht eine AG aus dem Wunschverein? 20% weniger Gewinn für immer klingt scheisse...für lumpige 200 Mio
Naja, du hast 200 Mio mehr zum ausgeben, z.B. für ein größeres Stadion, wodurch sich deine Einnahmen wieder erhöhe. Und wenn du deine Bilanz schön ausgeglichen hältst, kriegen die Aktionäre eh so gut wie nichts.
muskelmichi hat geschrieben:12) Ich habe mal versucht, die Ticketpreise während der Saison anzuheben (da immer ausverkauft) und was geschah? Weniger Zuschauer und weniger einnahmen... nach ein paar wochen! Wieso?
Könnte daran liegen, dass die Zuschauer es nunmal nicht gern haben, wenn einfach so während der Saison die Preise steigen. Die sinkenden Einnahmen sind nur eine Folge der geringeren Zuschauerzahlen.
muskelmichi hat geschrieben:13) Geht der Trainerlevel echt nur bis 12?
Nein, er geht bis 15.
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

DarkMoldo hat geschrieben:
muskelmichi hat geschrieben:13) Geht der Trainerlevel echt nur bis 12?
Nein, er geht bis 15.
Erst ab nem Alter von 37 Jahren gehts höher als Level 12
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
muskelmichi
Joker
Joker

An Dark Moldo:
Danke für die spontanen Antworten. Da muss ich aber nochmal näher drauf eingehen, denn:
1) ich spiele mit Patch 1.40 und dem aktuellen Userfile auf win xp und bei mir gibt es weder Vorstandssitzungen (abstimmungen), noch Tore des Monats oder des Jahres. Sie sind in den Optionen eindeutig eingeschaltet, und bei 'nem Kumpel klappt es auch. Ideen?

Das könnte daran liegen, dass es Vorstandswahlen nur in AGs gibt und dir die Tore des Monats/ Jahres nur angezeigt werden, wenn sie in einem Spiel mit deiner Beteiligung gefallen sind.
ca. 12 Jahre Spiel, ca. 5 CL-Siege, 12 Meistertitel etc. können doch nicht ohne ein einziges schönes Tor vonstatten gehen, oder? Aber mit den Vorstandswahlen hast du natürlich recht, hätte ich auch selber kombinieren können (oder müssen).
muskelmichi hat folgendes geschrieben::
5) Welche Spielereigenschaften (Torinstinkt, Flanken, Laufstärke) sind am sinnvollsten?

Kommt auf den Spieler an. Ein stürmer sollte Torinstinkt, ein Verteidiger Zweikampfstärke haben. Hängt von den Spielern und deinem System und deiner Taktik ab.
Ist nur zu wahr, aber meine Frage zielte mehr darauf ab, erstens ein vernünftiges Kosten/Nutzen-Verhältnis in Bezug auf die Trainingsdauer zu finden (in jeder Vorbereitung/winterpause kriegt 1 Spieler "Laufstärke" antrainiert, "Ballzauberer" u.a. dauert viel länger) und zweitens gibt es so merkwürdige Fälle wie meinen Spielertrainer (Stürmer), der Torinstinkt und Laufstärke hatte und viele viele Tore schoss, dann war nach knapp 3 Jahren "Ballzauberer" endlich fertig (3. Eigenschaft) und seitdem sind die Tore WENIGER geworden (ist vielleicht ja auch bloß Zufall)
Wer ist so blöd, und macht eine AG aus dem Wunschverein? 20% weniger Gewinn für immer klingt scheisse...für lumpige 200 Mio

Naja, du hast 200 Mio mehr zum ausgeben, z.B. für ein größeres Stadion, wodurch sich deine Einnahmen wieder erhöhe. Und wenn du deine Bilanz schön ausgeglichen hältst, kriegen die Aktionäre eh so gut wie nichts.
200 Mio scheinen mir aber wirklich lumpig. Eine einzelne Saison bringt mir inzwischen 150-170 Mio. Also spare ich 15 Monate Zeit, aber dafür kann ich keinen MEGASTEINREICHEN Verein basteln, wie ich das vorhabe (mit dutzenden (hunderten?) von Hochhäusern und so...
ABER: Wenn 20% an die Aktionäre flöten gehen, krieg ich die selber, wenn ich sagen wir mal 100% der Aktien selber habe? Oder verschwindet das Geld in ominiösen Kanälen (Ascarons schwarze Kasse) ?

An SPA:
DarkMoldo hat folgendes geschrieben::
muskelmichi hat folgendes geschrieben::
13) Geht der Trainerlevel echt nur bis 12?

Nein, er geht bis 15.
Erst ab nem Alter von 37 Jahren gehts höher als Level 12
Super, danke, das wusste ich nicht.
Wer die Bayern mag, verbrennt auch Bücher
muskelmichi
Joker
Joker

Hab noch mehr auf Lager:

16. Paßlänge/Paßrisiko. Was heißt das eigentlich genau? Schon klar, kurze Pässe sind kürzer als lange und riskante riskanter als sichere. Aber welche Eigenschaften bedienen das eine und welche das jeweils andere? Hab' mal (einmal) 'n Spiel zweimal gespielt (geladen), einmal mit allem im Grünen Bereich, einmal mit allem im roten. Ergebnis war beide Male 3:1. Was sagt mir das?

17. Auch die Positionstreue raff ich nich. Hat das was mit der Eingespieltheit zu tun oder was? Oder wieviele flexible Spieler ich habe?

18. Manndeckung. Was bringt sie genau?

19. Raumdeckung/Laufwege. Darf ich Lücken haben, oder läuft dann an diese Stellen KEIN Spieler hin? Was nützt ein kleiner, was ein großer Spielraum? Brauch ich für 'nen Großen Laufstärke oder Schnelligkeit oder was?

20. Warum stellen diese Reporter immer dieselben doofen Fragen? Sind Ascaron nur 30 Stück eingefallen, oder was? Ich gedenke die Interviews letztlich auszuschalten.
master2003
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!

Beitrag von master2003 »

zu 17: soll wohl bedeuten, dass z.B. der linke Mittelfeldspieler nicht in die Mitte zieht oder nicht mit dem rechten Mittelfeld-Mann tauscht, sondern einfach nur an seiner Seite langrennt
zu 18: der Abwehrspieler deckt dann wohl nur einen bestimmten Mann
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

muskelmichi hat geschrieben:

ca. 12 Jahre Spiel, ca. 5 CL-Siege, 12 Meistertitel etc. können doch nicht ohne ein einziges schönes Tor vonstatten gehen, oder? Aber mit den Vorstandswahlen hast du natürlich recht, hätte ich auch selber kombinieren können (oder müssen).
Doch, es kann durchaus vorkommen, dass man Jahre lang kein Tor des Monats oder des Jahres schießt. Die kommen ja in der Realität (ich weiß, A3 hat nicht wirklich bezug darauf) teilwise aus de 2. Liga oder sogar dem Amateurbereich.

Ist nur zu wahr, aber meine Frage zielte mehr darauf ab, erstens ein vernünftiges Kosten/Nutzen-Verhältnis in Bezug auf die Trainingsdauer zu finden (in jeder Vorbereitung/winterpause kriegt 1 Spieler "Laufstärke" antrainiert, "Ballzauberer" u.a. dauert viel länger) und zweitens gibt es so merkwürdige Fälle wie meinen Spielertrainer (Stürmer), der Torinstinkt und Laufstärke hatte und viele viele Tore schoss, dann war nach knapp 3 Jahren "Ballzauberer" endlich fertig (3. Eigenschaft) und seitdem sind die Tore WENIGER geworden (ist vielleicht ja auch bloß Zufall)
Das ging nicht ganz aus der Fragestellung hervor. Also beim Kosten/Nutzen Faktor musst du mal ein Blick in die Hilfe werfen, da steht, wie schnell die einzelnen Fähigkeiten erlernt werden.
Und es kann durchaus vorkommen, das Spieler mit Ballzauber weniger Tore schießen, weil sie einfach zu verspielt sind und es gerne "besonders schön" machen, wodurch sie die eine oder andere Riesenchance vermasseln.
Wer ist so blöd, und macht eine AG aus dem Wunschverein? 20% weniger Gewinn für immer klingt scheisse...für lumpige 200 Mio

200 Mio scheinen mir aber wirklich lumpig. Eine einzelne Saison bringt mir inzwischen 150-170 Mio. Also spare ich 15 Monate Zeit, aber dafür kann ich keinen MEGASTEINREICHEN Verein basteln, wie ich das vorhabe (mit dutzenden (hunderten?) von Hochhäusern und so...
ABER: Wenn 20% an die Aktionäre flöten gehen, krieg ich die selber, wenn ich sagen wir mal 100% der Aktien selber habe? Oder verschwindet das Geld in ominiösen Kanälen (Ascarons schwarze Kasse) ?
Also wenn du den Kurs mit dem Hochhäuser bauen beibehältst, dürftest du zum Saisonende eh nru geringen Gewinn erzielen, da du das Geld direkt verbaust. demnach kannste dir ruhig die 200 Mio Finanzspritze gönnen, denn dann erzielst so gut wie keinen Gewinn, von dem du was abgeben musst.
Und theoretisch müsstest du die Auszahlung komplett erhalten, aber Theorie und Praxis liegen weit auseinander in A3 ;)
muskelmichi hat geschrieben:16. Paßlänge/Paßrisiko. Was heißt das eigentlich genau? Schon klar, kurze Pässe sind kürzer als lange und riskante riskanter als sichere. Aber welche Eigenschaften bedienen das eine und welche das jeweils andere? Hab' mal (einmal) 'n Spiel zweimal gespielt (geladen), einmal mit allem im Grünen Bereich, einmal mit allem im roten. Ergebnis war beide Male 3:1. Was sagt mir das?
Das sagt dir, dass die Werte eigentlich kaum was Aussagen. Ist mir auch oft aufgefallen, dass die Einstellungen in der Taktik kaum Auswirkungen haben
muskelmichi hat geschrieben:17. Auch die Positionstreue raff ich nich. Hat das was mit der Eingespieltheit zu tun oder was? Oder wieviele flexible Spieler ich habe?
Das heißt nur, wie frei die Spieler sich bewegen, also wir oft die Verteidiger mit in den Sturm gehen o.ä.
muskelmichi hat geschrieben:18. Manndeckung. Was bringt sie genau?
Deine Verteidiger verteidigen eins gegen eins, manchmal auch zwei gegen eins, je nach Einstellung.
muskelmichi hat geschrieben:19. Raumdeckung/Laufwege. Darf ich Lücken haben, oder läuft dann an diese Stellen KEIN Spieler hin? Was nützt ein kleiner, was ein großer Spielraum? Brauch ich für 'nen Großen Laufstärke oder Schnelligkeit oder was?
Der Laufbereich ist der Hauptaktionsbereich des spielers. Je größer er ist, desto mehr Einfluss kann ein Spieler nehmen, ist aber auch schneller KO. Daher sind Schnelligkeit und besonders Laufstärke bei großen Lauifwegen sinnvoll, aber auch ein oder zwei Ersatzspieler auf der Position können helfen ;)
muskelmichi hat geschrieben:20. Warum stellen diese Reporter immer dieselben doofen Fragen? Sind Ascaron nur 30 Stück eingefallen, oder was? Ich gedenke die Interviews letztlich auszuschalten.
Ja, vermutlich und tu das, habe ich auch.
muskelmichi
Joker
Joker

17. Auch die Positionstreue raff ich nich. Hat das was mit der Eingespieltheit zu tun oder was? Oder wieviele flexible Spieler ich habe?

Das heißt nur, wie frei die Spieler sich bewegen, also wir oft die Verteidiger mit in den Sturm gehen o.ä.
Ist denn dann für geringe Positionstreue mehr Kondition/Laufstärke erforderlich? Und: Wenn ich auf allen Positionen super Spieler habe, warum sollten sie woanders hinlaufen?

Hab auch nochmals neue Fragen:

21. Haben Sondersiegprämien negative Folgen (Gewöhnung oder sowas)?
Ich hatte mich letztens verklickt und bei CL 1 Runde Gruppenspiele die reguläre Siegprämie auf null gelassen. Prompt kam nur 1 Punkt aus den ersten 3 Spielen raus. Kann ich die beabsichtigte Prämie auch einfach jedesmal im Taktikbildschirm als Sonderprämie bieten, oder ist davon abzuraten?

22. Wen sollte man "offensiv bei Standards" losschicken? Kopfballstarke Spieler, die Tore machen können? Oder ist Laufstärke oder Schnelligkeit wichtiger? (der Verteidiger muss bei Ballverlust schließlich schnell zurück)

23. Wie lange kann man theoretisch Spielertrainer bleiben? Weil ich jedesmal so eine super Form habe und auf 12 bin hab' ich keine Angst vor den altersbedingten Abwertungen. Aber irgendwann sagt das Programm doch bestimmt: Ab inne Kiste Oppa, oder nicht?
muskelmichi
Joker
Joker

24. Kann ich mir ein Traumstadion 3 bauen, das ja mehr Plätze hat, als mit ordinärem Ausbau möglich, und dann sagen wir mal alle Sitzplätze in Logen umwandeln und damit mehr als 60.000 Logen kriegen?
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

Ist denn dann für geringe Positionstreue mehr Kondition/Laufstärke erforderlich? Und: Wenn ich auf allen Positionen super Spieler habe, warum sollten sie woanders hinlaufen?
Wieder mal ist hier Laufstärke hilfreich, aber nicht erforderlich. Wenn deine Spieler sich freier bewegen und ein wenig auf dem platz rotieren, kann das ds gegnerische Konzept schonmal ein wenig umstürzen, wenn z.B. auf einmal ein Verteidiger mitten im Strafraum auftaucht. Andererseits senkt eine hohe Positionstreue die Gefahr, in Konter zu laufen, da man hinten nicht ganz so offen steht.
muskelmichi hat geschrieben:21. Haben Sondersiegprämien negative Folgen (Gewöhnung oder sowas)?
Ich hatte mich letztens verklickt und bei CL 1 Runde Gruppenspiele die reguläre Siegprämie auf null gelassen. Prompt kam nur 1 Punkt aus den ersten 3 Spielen raus. Kann ich die beabsichtigte Prämie auch einfach jedesmal im Taktikbildschirm als Sonderprämie bieten, oder ist davon abzuraten?
Ich wüsste nicht, dass sie negtive Folgen haben, gebe aber auch recht selten Sondersiegprämien aus.
muskelmichi hat geschrieben:22. Wen sollte man "offensiv bei Standards" losschicken? Kopfballstarke Spieler, die Tore machen können? Oder ist Laufstärke oder Schnelligkeit wichtiger? (der Verteidiger muss bei Ballverlust schließlich schnell zurück)
Der optimale Kandidat dafür ist natürlich ein Spieler mit Kopfballstärke, hoher Ausdauer und Schnelligkeit. Aber man sollte das eher andersrum sehen, wenn ein Spieler in einer oder gar mehrerer dieser Fähogkeiten schlecht sein, sollte man ihn nicht nach vorne schicken.
muskelmichi hat geschrieben:23. Wie lange kann man theoretisch Spielertrainer bleiben? Weil ich jedesmal so eine super Form habe und auf 12 bin hab' ich keine Angst vor den altersbedingten Abwertungen. Aber irgendwann sagt das Programm doch bestimmt: Ab inne Kiste Oppa, oder nicht?
Wieder ein Punit, mit dem ich mich nicht wirklich beschäftigt habe, aber theoretisch müsstest du so lange spielen dürfen, bis du die Altergrenze erreichst und das Spiel deine Trainerlaufbahn beendet ;)
muskelmichi hat geschrieben:24. Kann ich mir ein Traumstadion 3 bauen, das ja mehr Plätze hat, als mit ordinärem Ausbau möglich, und dann sagen wir mal alle Sitzplätze in Logen umwandeln und damit mehr als 60.000 Logen kriegen?
Nein, ein Traumstadion kann auf norm,alem Wege nicht weiter ausgebaut werden. Ich tendiere aber eh zu einem reinen Logenstadion, das bringt mehr und kostet wenger. Und ja, ich weiß, dass das vollkommen unrealistsch ist, aber wie öfters erwähnt, wo bitte ist A3 realistisch?
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

DarkMoldo hat geschrieben:
muskelmichi hat geschrieben:23. Wie lange kann man theoretisch Spielertrainer bleiben? Weil ich jedesmal so eine super Form habe und auf 12 bin hab' ich keine Angst vor den altersbedingten Abwertungen. Aber irgendwann sagt das Programm doch bestimmt: Ab inne Kiste Oppa, oder nicht?
Wieder ein Punit, mit dem ich mich nicht wirklich beschäftigt habe, aber theoretisch müsstest du so lange spielen dürfen, bis du die Altergrenze erreichst und das Spiel deine Trainerlaufbahn beendet ;)
Trainer kann man unendlich lange bleiben, Spielertrainer nur bis 45.
muskelmichi
Joker
Joker

25. Woran kann es liegen, daß ich nie Regeländerungen vorgeschlagen bekomme? Ich erinnere mich, früher gabs das mal... Aber jetzt mit patch 1.40 garnicht! Liegt's am Patch? (Oder etwa daran, daß ich in den öden Interviews Jahrelang auf die Frage nach Abschaffung der abseitsregel die Weltverbandstypen als Spackos bezeichnet hab'?)
Oder hatte ich vielleicht bislang nur Pech? 12 Jahre lang?
:kill0r: :fcb:
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

muskelmichi hat geschrieben:25. Woran kann es liegen, daß ich nie Regeländerungen vorgeschlagen bekomme? Ich erinnere mich, früher gabs das mal... Aber jetzt mit patch 1.40 garnicht! Liegt's am Patch? (Oder etwa daran, daß ich in den öden Interviews Jahrelang auf die Frage nach Abschaffung der abseitsregel die Weltverbandstypen als Spackos bezeichnet hab'?)
Oder hatte ich vielleicht bislang nur Pech? 12 Jahre lang?
Das waren wohl 12 Jahre Pech. Ich spiel auch mit 1.40 und kriege ab und zu Regeländrungen. Einfach abwarten, kommt sicher noch.
muskelmichi
Joker
Joker

Weiß denn hier niemand Antworten auf meine anderen Fragen? :cry:
Dabei sind die doch so toll durchnummeriert ...
Sröcke
Chefingenieur
Chefingenieur

Beitrag von Sröcke »

ich glaube es blickt niemand mehr durch welche noch nicht beantwortet sind
muskelmichi
Joker
Joker

OK, ok also:
2) Wieso werden im Szenenmodus auch luschige Ecken, die der Torwart einfach auffängt gezeigt, obwohl "Ecken" in den optionen aus sind?

3) Hat die Anordnung der Spieler auf dem Feld irgendwas zu sagen? Ich meine damit, wirkt sich das nur auf die 3 Werte Abwehr Mifeld Sturm aus wo ich die plaziere? Oder muß für eine viererkette z.B. auch eine Gerade aus den 4 Verteidigern gebildet werden oder können z.B. die aussenverteidiger auch weiter vorne stehen?
9) Wie werden denn nun die Fernsehgelder berechnet? Was heisst pro Heimspiel soundsoviel in der championsleague? Für jedes Heimspiel? Kann nich sein...
14) Was nützt eine Beschwerde über die Mannschaft (Kontakte)?
oder weiss jemand hierzu noch was?
16. Paßlänge/Paßrisiko. Was heißt das eigentlich genau? Schon klar, kurze Pässe sind kürzer als lange und riskante riskanter als sichere. Aber welche Eigenschaften bedienen das eine und welche das jeweils andere?
Diese liegen mir noch im Magen
Stolper-Harry
Joker
Joker

und auf 12 bin

Beitrag von Stolper-Harry »

muskelmichi hat geschrieben:Wie lange kann man theoretisch Spielertrainer bleiben? Weil ich jedesmal so eine super Form habe und auf 12 bin hab' ich keine Angst vor den altersbedingten Abwertungen.
Ich hatte bisher als Spielertrainer immer nur "kein" Talent! :evil:
Da war dann immer bei Stufe 8 Schluss. Ich dachte, dass das immer so ist. Wie hast du das gemacht, dass du ein 12er geworden bist?
Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre. (Uli Hoeneß)
Stolper-Harry
Joker
Joker

Beitrag von Stolper-Harry »

DarkMoldo hat geschrieben:Es bringt nichts, gar nichts absolut überhaupt rein gar nichts, mehr als ein Jugendinternat zu haben.
... und was bringt ein Jugendinternat? :o
Ich glaube nicht, dass wir das Spiel verloren hätten, wenn es 1:1 ausgegangen wäre. (Uli Hoeneß)
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

verbesserte jugendspieler
Clemi

Beitrag von Clemi »

meinst du das was am Anfang einer Saison immer kommt, für die internationalen Wettbewerbe?
wenn du da eben 3 Mio. pro Heimspiel raushandelst, bekommst du eben bei jedem Heimspiel deine 3 Mio.
Wenn du da Fixbetrag 10 Mio.(z.B.) nimmst, bekommst du einmal deine 10 Mio. und sonst nix mehr!
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Re: und auf 12 bin

Beitrag von DarkMoldo »

Stolper-Harry hat geschrieben:
muskelmichi hat geschrieben:Wie lange kann man theoretisch Spielertrainer bleiben? Weil ich jedesmal so eine super Form habe und auf 12 bin hab' ich keine Angst vor den altersbedingten Abwertungen.
Da war dann immer bei Stufe 8 Schluss. Ich dachte, dass das immer so ist. Wie hast du das gemacht, dass du ein 12er geworden bist?
#
Je höher man am Anfang seine Spielstärke einstellt, desto talentierter ist mn auch. Da ein Spielstärkepunkt llerdings viele Managerfähigkeitspunkte kostet, halte ich das allerdings für nicht sehr sinnvoll.
Clemi

Beitrag von Clemi »

Na wenn sie der Torwart auffängt gilt es ja als Torschuss und Torschüsse werden ja immer angezeigt!
Eigentlich ist es sinnlos!
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Re: und auf 12 bin

Beitrag von SPA »

Stolper-Harry hat geschrieben:
Wenn du eine "Karriere mit Vereinsauswahl" startest un bei nem großen Verein startest hast du einen höheren Managerlevel und auch mehr talent
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Antworten