Ziege beendet Karriere
Ex-Nationalspieler Christian Ziege hat am Donnerstag das Ende seiner aktiven Karriere bekannt gegeben. Der Europameister von 1996 und Vize-Weltmeister des Jahres 2002 entschloss sich nach einem längeren Gespräch mit der Vereinsführung seines Klubs Borussia Mönchengladbach zu diesem Schritt. In dieser Saison bestritt der 33-Jährige noch kein einziges Spiel.
[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
-
Ollibu
Marcell Jansen bleibt bis 2009 Borusse!
20.10.2005
Borussias Jungnationalspieler wird seinen Vertrag bei Borussia bis 2009 verlängern, der neue Kontrakt wird in den nächsten Tagen unterschrieben. Das hat Sportdirektor Peter Pander auf der heutigen Pressekonferenz mitgeteilt.
„Für Marcell ist es sinnvoll, sich bei uns weiter zu etablieren und zu verbessern. Wir freuen uns über seine Entscheidung, für den Verein ist Marcell Jansen ein wichtiger Baustein auf dem Weg in die Zukunft“, sagte Peter Pander den Medienvertretern. Der Vertrag beinhaltet wirtschaftlich verbesserte Bedingungen, aber keine Ausstiegsklausel. Marcell Jansen selbst musste nicht lange über eine Verlängerung seines Vertrags bei Borussia nachdenken. „Borussia ist mein Heimatverein. Hier kann ich mich weiterentwickeln“, so der 19 Jahre alte Abwehrspieler.
naja schade für ziege das so endet
- Lunkens
- Chefbiertrinker

- Beiträge: 15386
- Registriert: 13.07.2001, 02:00
- Wohnort: Bierkasten
- Kontaktdaten:
Verlässt Kahn den FC Bayern?
Oliver Kahn kam 1994 vom KSC nach München
München - Alarmstimmung beim FC Bayern vor der Bundesliga-Partie am Samstag in der Allianz-Arena gegen den MSV Duisburg (ab 15 Uhr LIVE / SMS):
Einem Zeitungsbericht zufolge könnte der Deutsche Meister zum Saisonende neben Spielmacher Michael Ballack auch Torhüter Oliver Kahn und damit seine zweite Galionsfigur verlieren.
"Mehrere Optionen"
"Auch bei mir ist einiges möglich. Ich habe mehrere Optionen", sagte der 36-Jährige der "Bild". "Ich werde mich im Winter mit Bayern zusammensetzen."
Offenbar haben vor allem japanische Klubs Interesse an dem Nationaltorhüter, der maßgeblichen Anteil am Erreichen des Endspiels bei der Weltmeisterschaft 2002 in Südkorea und Japan hatte.
Mit Ballacks Abgang wird gerechnet
Bayern-Manager Uli Hoeneß ist alarmiert. In Mannschaftskreisen wird mit Ballacks Abgang fest gerechnet, berichtet die "Bild".
Dem 29-jährigen Kapitän der Nationalmannschaft liegt unter anderem ein lukratives Angebot von Englands Top-Klub Manchester United vor.
"Dann beginnt der Neuaufbau"
Kommt jetzt auch noch Kahn auf die Liste der Abgänge? "Sollten beide gehen, dann beginnt der Neuaufbau", sagt Uli Hoeneß. "Aber davor haben wir keine Angst. Das wäre eine reizvolle Aufgabe."
Klingt so, als hätte sich Hoeneß bereits Gedanken über den Abgang beider Leistungsträger gemacht.
Kahn soll selbst entscheiden
Zum Fall Kahn sagt der Manager: "Ein so verdienstvoller Spieler wie Kahn entscheidet selbst, ob er bei uns verlängert oder nach Japan geht. Es müsste allerdings finanziell passen."
Beim Thema Geld sind die Bayern wohl nicht gewillt, mit jeder Offerte eines anderen Klubs gleichzuziehen.
Dreimal Welttorhüter
Kahn spielt seit 1994 bei den Bayern. In dieser Zeit wurde er sechsmal Deutscher Meister und viermal Pokalsieger, gewann die die Champions League, den Weltpokal und den Uefa-Cup.
Dreimal in seiner Karriere war er Welttorhüter, 2002 bester Spieler der WM und zweimal Deutschlands Fußballer des Jahres.
Michael Schwartz
Halil Altintop verlässt FCK zum Saisonende
'Ich werde den Verein zum Saisonende verlassen. Wohin, ist offen.' Mit diesen Worten hat sich FCK-Stürmer Halil Altintop nach dem Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach über seine sportliche Zukunft geäußert. Der Vertrag des 22 Jahre alten türkischen Nationalspielers läuft mit Ende der Spielzeit 2005/2006 aus.

- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
nachPörtner hat geschrieben:Halil Altintop verlässt FCK zum Saisonende
'Ich werde den Verein zum Saisonende verlassen. Wohin, ist offen.' Mit diesen Worten hat sich FCK-Stürmer Halil Altintop nach dem Bundesligaspiel bei Borussia Mönchengladbach über seine sportliche Zukunft geäußert. Der Vertrag des 22 Jahre alten türkischen Nationalspielers läuft mit Ende der Spielzeit 2005/2006 aus.
KickerInformationen ist er ja schon ein Schalker
-
opelgang
- ACZ Metusalem
- Beiträge: 13338
- Registriert: 24.09.2002, 10:32
- Wohnort: von drauß vom Walde komm ich her...
- Kontaktdaten:
schöne zitate pördi...
juhu, wieder ein matthäus,
wobei der es immerhin schafft erst ne mannschaft hochzupushen um dann gefeuert zu werden..
www.sport1.deSchuster gefällt Bundestrainer-Posten
Bernd Schuster hat laut über ein Engagement als deutscher Bundestrainer nachgedacht.
"Die deutsche Nationalmannschaft ist eine Möglichkeit, mit der man sich beschäftigen muss", äußerte sich der frühere Nationalspieler und Europameister von 1980 in der spanischen Sportzeitung "Marca".
Schuster ist derzeit Trainer beim spanischen Erstligisten FC Getafe und steht mit dem Team nach acht Spieltagen überraschend an der Tabellenspitze vor Celta Vigo, Real Madrid und dem FC Valencia
juhu, wieder ein matthäus,
wobei der es immerhin schafft erst ne mannschaft hochzupushen um dann gefeuert zu werden..
Veh soll neuer Trainer werden
Armin Veh soll nach dem Rücktritt von Frantisek Straka am vergangenen Dienstag offenbar neuer Trainer beim abstiegsgefährdeten Zweitligisten LR Ahlen werden. Veh soll bereits am Freitag im Kellerduell gegen den 1. FC Saabrücken auf der Bank sitzen und somit Interimscoach Thomas Kastenmaier ablösen.
Steht in Ahlen vor einer schwierigen Aufgabe: Der neue Coach Armin Veh.
Der Co-Trainer, einst Bundesligaprofi bei Borussia Mönchengladbach und Bayern München, leitet derzeit das Training bei dem Zweitligisten.
Der 44-jährige Veh bestritt als Spieler zwischen 1980 und 1985 für Borussia Mönchengladbach 65 Bundesligaspiele. Als Trainer stand er bei Greuther Fürth, dem SSV Reutlingen, Hansa Rostock und dem FC Augsburg unter Vertrag. Der Regionalligist Augsburg hatte den ehemaligen Borussen am 27. September 2004 wegen Erfolglosigkeit beurlaubt. Seitdem ist Veh ohne Job.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
-
Makaay
Immer die Bayern!
--------------------------------------------------------------------------------
9 von 25 Pokalspielen des FC Bayern wurden seit 2000 im TV live übertragen. So auch das Spiel bei Zweitligist Erzgebirge Aue. Die Konkurrenz in der Bundesliga beginnt zu murren. DFB und DFL wollen nun vermitteln.
- Undertaker
- Chef der Spickzettelmafia!

- Beiträge: 4310
- Registriert: 12.07.2001, 02:00
- Wohnort: dei mudda!!!
- Kontaktdaten:
quelle? 
also ich verstehe die ganze aufregung nicht... ich mein, so einen knüller wie bayern gegen aue... hui... also das muss man ja live übertragen!!!
also ich verstehe die ganze aufregung nicht... ich mein, so einen knüller wie bayern gegen aue... hui... also das muss man ja live übertragen!!!
... und ich sagte noch, lass es bleiben... aber nein... du... du musstest natürlich wieder deinen willen durchsetzten... das hast du nun davon... bist du selber schuld... ich helf dir diesmal nicht... du musst lernen für dein handeln gerade zu stehen... ich werde nicht länger meinen kopf für dich hinhalten... du arschloch!
-
Jürgen Kohler Fußballgott
- Anstoss-Zone Moderator

- Beiträge: 2696
- Registriert: 12.07.2001, 02:00
- Wohnort: Pittsburgh/Pennsylvania
- Kontaktdaten:
- Eintrachtler
- F1-Tippspielsieger 2004
- Beiträge: 9516
- Registriert: 18.09.2001, 02:00
- Wohnort: Wo die Sonne immer scheint
- Kontaktdaten:
Kreuzbandriss bei Santa Cruz
HIobsbotschaft für Roque Santa Cruz und seinen Verein Bayern München: Der Stürmer des Rekordmeisters hat im Bundesligaspiel beim 1. FC Köln (2:1) einen Kreuzbandriss und einen Teilabriss des Innenbandes im rechten Knie erlitten.
Damit fällt der 24 Jahre alte Nationalspieler aus Paraguay voraussichtlich für ein halbes Jahr aus. Gefährdet ist dadurch auch seine WM-Teilnahme im kommenden Jahr.
"Das ist natürlich eine Katastrophe für Roque und für uns", sagte Bayern-Trainer Felix Magath.

- Lunkens
- Chefbiertrinker

- Beiträge: 15386
- Registriert: 13.07.2001, 02:00
- Wohnort: Bierkasten
- Kontaktdaten:
Die schwere Verletzung des Südamerikaners könnte dazu führen, dass die Bayern die Verhandlungen mit dem 1. FC Köln und Nationalstürmer Lukas Podolski in der Winterpausen möglicherweise intensivieren. Der 20 Jahre alte FC-Star hatte am Samstag allerdings nochmals bekräftig, in dieser Saison nicht mehr wechseln zu wollen.
- Beansch
- Oasis-Schwutte²
- Beiträge: 7779
- Registriert: 15.07.2001, 02:00
- Wohnort: Madchester
- Kontaktdaten:
mmh meiner ansicht nach bringt es rein gar nichts jetzt noch nen stürmer zu holen. guerro is zwar richtig scheiße aber pizarro und makaay reichen auch.. wir ham ja noch scholl, ze roberto, schweinsteiger usw als hängende sppitzen...schade für roque aber was solls...müssen wir mit leben... wir sind immer noch stark genug um die cl zu holen...

- Stoa
- Nationalspielerin
- Beiträge: 8097
- Registriert: 12.07.2001, 02:00
- Wohnort: Am Ende des Regenbogens...
- Kontaktdaten:
Müsst ihn halt im Winter zurückkaufen... Billig wird der aber nicht, weil der hat schon 5 Saisontore und mehr Spiele gemacht als bei Bayern in den letzten 5 Jahren...Tim hat geschrieben:ich hätte zickler auch nicht verkauft...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Homer Simpson
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

- Beiträge: 14226
- Registriert: 16.07.2001, 02:00
- Wohnort: Heimat is, wo's Herz wea tuad!
Irrtum, die Brasilaner haben die Boca Juniors nur so mit Geld zugeschissen dass die sich kaum mehr wehren konnten.
Die 15 Millionen Dollar der Bayern waren denen anscheinend nicht genug.
Wie sehr Tevez sich mit seinem Arbeitgeber identifiziert hat man ja gesehen als er mit nem ManU-Trikot zur Pressekonferenz gekommen ist
An Cavenaghi waren die Bayern ja auch mal dran. Der kickt aber mittlerweile in Moskau, oder?
Die 15 Millionen Dollar der Bayern waren denen anscheinend nicht genug.
Wie sehr Tevez sich mit seinem Arbeitgeber identifiziert hat man ja gesehen als er mit nem ManU-Trikot zur Pressekonferenz gekommen ist
An Cavenaghi waren die Bayern ja auch mal dran. Der kickt aber mittlerweile in Moskau, oder?
- Beansch
- Oasis-Schwutte²
- Beiträge: 7779
- Registriert: 15.07.2001, 02:00
- Wohnort: Madchester
- Kontaktdaten:
mmh schonmal was von einem leihgeschäft gehört?
das is doch einfach nen eiskalter stürmer, dazu nen söldnertyp der bestimmt gerne für ein halbes jahr aushelfen und die cl gewinnen würde...
als ob bayern ne schlechtere adresse wäre als der ac milan...
und klar dass sich die ganzen fahrstuhlfans nicht vorstellen können einen guten spieler zu verpflichten
das is doch einfach nen eiskalter stürmer, dazu nen söldnertyp der bestimmt gerne für ein halbes jahr aushelfen und die cl gewinnen würde...
als ob bayern ne schlechtere adresse wäre als der ac milan...
und klar dass sich die ganzen fahrstuhlfans nicht vorstellen können einen guten spieler zu verpflichten

Dabrowski für Polen - Delura auch?
Der WM-Traum von Mittelfeldabräumer Christoph Dabrowski - langsam nimmt er Gestalt an. Nach dem öffentlichen Vorpreschen von Polens Nationaltrainer Pawel Janas ("Ich überlege, Dabrowski für die beiden Testspiele gegen Equador und Estland einzuladen") wird es nun ernst.
Gestern saß Janas in Bielefeld auf der Tribüne, sah sich den 27-Jährigen an alter Wirkungsstätte extra an.
Aber: Dabrowski könnte nicht der einzige Deutsch-Pole in Janas' Visier sein. Offenbar ist der bereits qualifizierte WM-Teilnehmer auch an Leihgabe Michael Delura interessiert. Der 20-jährige Offensivmann hatte bereits zu Schalker Zeiten in Köln einen polnischen Pass beantragt. Sein Mitwirken bei der U 20-WM in diesem Sommer für das deutsche Team stellt deshalb voraussichtlich ebensowenig ein Hindernis dar, wie Dabrowskis Einsätze für die deutsche U 21 und das "Team 2006." Ein abschließendes Urteil der FIFA steht zwar noch aus, wird aber wohl positiv ausfallen.
Dabrowski für Polen? Und auch weiter für 96? Die Absicht mit dem Mittelfeld-Schlaks, seit dieser Saison endlich eine Stammkraft vor der Abwehr, zu verlängern, hatte Manager Ilja Kaenzig dem Berater des Spielers, Jörg Neubauer, kürzlich mitgeteilt. In die konkrete und finale Verhandlungsphase sind beide Parteien noch nicht eingestiegen.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
Stenman soll Bayers Abwehrlücke füllen
Während sich die aktuelle Truppe mehr schlecht als recht durch die Saison müht, bastelt Bayer Leverkusen bereits am Kader der Zukunft. Wie bereits berichtet steht der Bundesligist kurz vor der Verpflichtung des 22-jährigen Schweden Fredrik Stenman vom schwedischen Meister Djurgardens IF. Der U-21-Nationalspieler (1,87 Meter, 82 Kilogramm) kann sowohl links als auch rechts in der Abwehrkette spielen, genau da drückt Bayer Leverkusen der Schuh. Der Blondschopf, dessen Vertrag nicht ausläuft, soll bereits nach der Winterpause kommen und etwas über eine halbe Million Euro kosten.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!






