A3 Story: Oxford United

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Jan1899

A3 Story: Oxford United

Beitrag von Jan1899 »

Es war ein stark verregneter Sonntag Nachmittag im Februar. Ich hatte soeben meine Trainerlizenz bestanden und saß in meinem Wohnzimmer auf dem Sofa vor dem TV. Vor Wochen hatte ich schon eine Bewerbung an die trainersuchende Borussia aus Dortmund geschickt (Amateurmannschaft versteht sich). Mit einer Tasse Kaffe wollte ich mich dem internationalen Fußball widmen.

Bild

Mein Blick fiel beim britischen Sender 'Sky One' auf die Sendung "We'll be back soon..." und ich zappte um. Es war eine Reportage über englische Traditionsvereine wie Liverpool, Manchester, Nottingham und niederklassige Mannschaften, wie Oxford United zu denen ich mich auf komische Weise sofort hingezogen fühlte. Hat doch dieser Verein wirklich schonmal den Pokal in England gewonnen! Momentan sieht es laut Fernsehbericht recht düster aus für die Studienhochburg. Sie spielen in der League Two, was die 4.Liga in England bedeutet und kämpfen dort um den Nichtabstieg. Oxfords Präsident Firoz Kassam sprach davon in der kommenden Saison den Neuanfang zu starten. Er selbst sieht die 'Bulls' nicht als Viertligist, sondern mindestens im oberen Drittel der League One. Nach der Reportage ging mein Hirn in Betrieb und suchte nach der Handynummer eines alten Kollegen, der in Oxford studierte und dort auch wohnt. Er sollte mir einen Gesprächstermin mit Präsident Kassam besorgen. Dies versprach er mir nach einiger Überzeugungsarbeit dann auch.

Bild

Mein Koffer war für einen Kurztrip nach England schon gepackt, als ich zwei Tage später einen Anruf von Firoz Kassam bekam! Er lud mich zu sich nach Oxford ein und bekundete sein Interesse. Kurz darauf piepte mein Faxgerät. Ein Fax aus Dortmund! Reinhardt Rauball bat mich ebenfalls zu einem Gespräch und versprach mir in den kommenden Tagen ein Zugticket für Hin- und Rückfahrt nach Dortmund zu senden. Ich rief Dortmunds Präsidenten daraufhin an, um ihm zu erklären mich erst nächste Woche bei ihm zu melden. Als Grund gab ich momentane familäre Probleme an. Herr Rauball war einverstanden. Der richtige Grund hierfür war natürlich meine Reise nach England zu Oxford United.

Bild

Mr. Kassam kam für die Kosten des Hinfluges für mich auf und daraufhin flog ich am nächsten Tag von Bremerhaven Luneort -> Oxford Kidlington Airport. Am Flughafen wurde ich dann auch von Präsident Firoz Kassam, Trainer Brian Talbot und Manager Lorna Gesling äußerst freundlichst empfangen. Wir fuhren auf dem direktesten Weg zum Vereinsheim um uns dort in der Kneipe niederzulassen und eine erste Beziehung aufzubauen. Neben ein paar Bierchen kamen wir uns schnell näher und und mir wurde die Philosophie bei Oxford näher gebracht. Der Verein möchte in absehbarer Zeit in der 3.Liga oben mitspielen. Spät am Abend waren wir uns einig und ich unterschrieb zunächst per Handschlag den Vertrag. Mir war sehr wohl bewusst, dass der Verein finanziell schlecht da steht und ich keine zu großen Sprünge erwarten darf, sowie dass das Stadion auch nicht gerade groß ist, aber ich hatte mich in diesen Verein verliebt. Ich wollte noch bis zum kommenden Montag bleiben, um mir das nächste Ligaspiel meines zukünftigen Clubs anzuschauen. Das Spiel fand im heimischen Kassam-Stadium statt und wurde mit 1:0 gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Lincoln City gewonnen. Brian Talbot der jetzige Trainer würde ab Juli dann in den Vorstand aufrücken oder Co-Trainer werden und Manager Lorna Gesling erklärte sich letztendlich bereit mich ein wenig in den Managertätigkeiten zu unterstützen. Am Montag Mittag flog ich dann wieder nach Hause zurück.

Bild Bild Bild
Von links nach rechts: Präsident Kassam, Trainer Talbot u. Manager Gesling

Wieder in der Heimat lag auch schon ein Brief im Postkasten. Zwei Zugtickets nach Dortmund und ein Brief dazu von Herrn Rauball. Ich griff sofort zum Hörer und sagte Dortmunds Präsidenten dankend ab. Dies geschah wohl auch aus dem Grund, dass ich mit Dortmunds Amateuren ewig Drittklassig bleiben würde und ich mag die Herausforderung Oxford nach oben zu bringen.
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Interesssante Darstellung aus der Ich-Perspektive! Witzig finde ich, dass du "per Handschlag unterschrieben" hast... wie gehtn das? ;)

Zwei FRagen habe ich noch: Ist Bremerhaven Luneort so nen "zweitklassiger" Flughafen, wo Ryanair hinfliegt? Oder schon etwas größeres? Habe von dem noch nie was gehört - gut, is knappe 700km weg von mir :D

Dann noch ne Verständnis-Frage: A3 geht in der utnersten Liga bis zu Liga Nr.4? Wollte deshalb auch schon nen A3-Spielstand beginnen, aber da man dort Spieler bis Stärke 7 in League 2 (es gibt ja Premier League, Championship, L1 und L2) verrpflichten konnte (kann man in Regionalliga auch), habe ich mir das dann so zusammengereimt, dass L! und L" nebeneinander stehen, so wie Regio Nord und Süd. Liege ich damit falsch?

Muss man also von L2 in L1, Championship aufsteigen um dann in die Premier League zu kommen? Das wäre ja geil, dann werde ich unbedingt mal nen Psielstand in England starten.

Bei meinem letzten Userfile kam noch dazu, dass mir A3 abgekackt ist, wenn es zu den Auf- und Abstiegsrunden aus der L2 kam. Geht das mit dem neuen PU 2005/06 problemlos? Gut, kann auch am damaligen Patch gelegen haben, hatte da 1.10 drauf...

Ansonsten bin ich schon sher gespannt auf weitere Meldungen, weil die Ich-Perspektive vielversprechend klingt.
Signatur
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Hallo Zingaro,
der Vertrag ist ja noch nicht unterschrieben - das geschieht im nächsten Beitrag :)
Luneort ist ein zweitklassiger Flughafen das stimmt - große Maschinen waren dort noch nie zu Gast meines Wissens - nur Propellerflugzeuge ;)
Ich glaube, dass ist mir jetzt auch aufgefallen. Wenn man es sich so im Editor anschaut könnte man von 4 Ligen in England ausgehen. Dem ist wohl nicht so :oops: Dadurch bitte ich meinen Fehler im 1.Beitrag zu entschuldigen.
In einer Stunde etwa gibt es noch ein paar Bilder zum ersten Beitrag.

Gruß,
Jan
Flücksche
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Flücksche »

Wie jetzt, Du bist Manager?
Wie alt ist der Herr denn?
Bild
Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Bild

Zwei Wochen später bekam ich Post aus Oxford. Ein versiegelter Brief wurde mir zugetragen. Inhalt war der fertige Vertrag zum 01.07.2005.

Bild

Ich machte mich sofort daran den leistungsbezogenen Kontrakt zu unterschreiben. Nun überlegte ich, ob man ihn per Post zurückschickt oder persönlich vorbei bringen sollte. Ich entschied mich für die zweite Variante. Dieses Flugticket würde ich mir selbst kaufen. Dies könne nur einen guten Eindruck machen. Vier Tage später ging es für mich also wieder nach Oxford. Bevor ich Präsident Firoz Kassam antreffen sollte, beschloss ich, mich mal auf dem Vereinsgelände umzuschauen. Es wirkt alles sehr marode und baufällig. Am späten Nachmittag übergab ich dann den Vertrag an Mr. Kassam. Er staunte nicht schlecht, als er mich plötzlich in der Tür sah.

Ich fragte ihn auch gleich, ob es in Ordnung wäre für einen längeren Zeitraum in den Verein hineinzuhorchen. "Kein Problem!", sagte er mir. So wohnte ich also die kommenden 6 Wochen auf Vereinskosten in einem Hotel nahe dem Vereinsgelände. Ich wohnte nun also im 'Shire Inn'.

Bild

Ich nutzte diese Zeit um mir ein Bild von der Mannschaft zu machen und um mir schonmal Gedanken über Taktik, Aufstellung etc. für die kommende Saison zu überlegen.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Hallo Flücksche,
ich verstehe gerade nicht wie du das meinst? Meines Wissens ist man bei A3 Trainer und Manager in einem. :)

Gruß, Jan
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Bild

Der 01.07.2005 war gekommen. Mr. Kassam begrüsste mich und stellte mich den Spielern vor. An diesem 1.Tag gab es schon einiges für mich zu tun:

Bild

Für die kommende Saison konnten wir die Firma 'Comet' als Sponsor gewinnen und erhalten hierfür einen Grundbetrag von 540.000 DM (Leider keine Britische Pfund - liegt ja aber an A3 selbst). Durch Zusatzgoodies wie Pokalspiele haben wir die Chance auf 1.12 Mio. DM zu kommen. Als Ausrüster konnten wir den Sportartikelhersteller Adidas für uns gewinnen. Für die kommende Saison fließen 84.000 DM in unsere Kasse. Als Co-Trainer wurde mir Neville Hamilton für diese Saison zugeteilt. Bedeutet also, dass Brian Talbot ins Management des Vereins mit eingestiegen ist. Als Torwarttrainer habe ich den 38-jährigen Peter Williams verpflichtet.

In der 1.Runde des Pokals treffen wir auf den Drittligisten aus Hartepool. Gut für unsere Fans - wir genießen Heimrecht.

Aufgrund unserer Finanzlage werde ich keine großen Schritte machen können. D.h. es werden aller Wahrscheinlichkeit nach keine Neuzugänge zu erwarten sein.

Mein 20-jähriger Spielmacher E`Beyer wird von mir auf die Transferliste gesetzt. Ich biete ihn für 225.000 DM zum Verleihen an. Eine Kaufoption besteht ebenfalls und beläuft sich auf 2.20 Mio. DM.

Meinen endgültigen Kader für die kommende Saison habe ich zwar noch nicht gefunden, da immer noch jemand ausgemustert werden kann. Ich denke kurz vor Ligabeginn steht alles soweit fest. Die Vorbereitung werde ich dazu nutzen Spielsysteme und Aufstellungen zu testen.
Makaay

Beitrag von Makaay »

Dicke Story mit dicken Bildern, weiter so :)2
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Turnier Oxford United

Oxford United - Gillingham FC 2:1 n.V.
Aufstellung: Tardif - Robinson (73. Stirling Bild), Roget, Willmot, Mansell - Quinn, Gray (101. Ashton), Davis (118. Hacket), Hargreaves Bild - Bradbury, Campbell
Zuschauer: 1.792 im Kassam-Stadium
Bild 0:1 Scaramozzino (48.)
Bild 1:1 Bradbury (62.)
Bild 2:1 Bradbury (99.)

Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft. Schon in der 1.Halbzeit dominierten wir das Spiel nach belieben. Auch der Rückstand kurz nach der Pause brachte uns nicht aus dem Konzept. Zwar hätten wir schon in der 1.Hälfte durch zwei hochkarätige Chancen in Führung gehen müssen, aber da mache ich meinem Team keinen Vorwurf. Wir hatten eine harte Konditionswoche hinter uns und am Anfang waren die Beine sicherlich noch etwas schwer. Was mir positiv aufgefallen ist, dass wir auch noch in der Verlängerung Druck aufbauen konnten und den Gegner ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht haben. Im Großen und Ganzen geht der Sieg in Ordnung.
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

jo respekt wirklich gut gemacht :)2
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Komisch ist aber, dass ich bisher immer nur aus League 2 Angebote bei der echten Managerkarriere erhalte...
Mal schauen.

Die Berichte sind cool, nur würde ich empfehlen, einfach das DM in A3 durch EUR zu ersetzen. Kommt ja mittlerweile sehr gut hin mit den Zahlen und wirkt "aktueller"... das liest sich einfach besser.
Signatur
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Hey Zingaro,
wie meinst du denn das mit den Euros? Soll ich es für mich selbst in Euro umwandeln? Oder wie? :)
mbfreak
Superstar
Superstar

Beitrag von mbfreak »

Zingaro hat geschrieben:Komisch ist aber, dass ich bisher immer nur aus League 2 Angebote bei der echten Managerkarriere erhalte...
Mal schauen.

Die Berichte sind cool, nur würde ich empfehlen, einfach das DM in A3 durch EUR zu ersetzen. Kommt ja mittlerweile sehr gut hin mit den Zahlen und wirkt "aktueller"... das liest sich einfach besser.

Nur mal als Anmerkung , auch wenn wir €uro haben, die Briten allerdings nicht die haben immernoch ihre Pfund ;)

Find die Story sehr gut :)2
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Je sais, je sais...

Ich meinte nur, bevor er noch mit der guten alten Mark rumhantiert, leiber die Euros.

@Jan: Ne, im Spiel kann man das glaube ich nicht ändern. Ich meine einfach deine Berichte an die heutige Zeit anpassen und DM bsow durch EUR oder wie von mbfreak empfohlen Pfund (oder das Pfund-Zeichen) ersetzen.

Macht die Geschichte halt aktueller und sie spielt ja dank des Userfiles in derheutigen Zeit.
Signatur
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

11.07.2005: Jugendspieler Morrison, T. - DM - großes Talent - Stärke 1 bekommt Vorvertrag für 2.500 € im Monat.

Finale Turnier Oxford United

Vorbericht: Mein linker Mittelfeldspieler Stuart L. Gray wird mir im heutigen Finale aufgrund einer leichten Knieprellung fehlen. Ihn heute einzusetzen ist mir zu riskant. Für ihn wird der 19-jährige Paul Burton die linke Außenbahn einnehmen. Ansonsten werde ich keine Veränderungen an der Mannschaftsaufstellung vornehmen, da mir das Auftreten gestern gegen Gillingham sehr gut gefallen hat.

Oxford United - Brentford FC 3:0
Aufstellung: Tardif - Robinson (46. Stirling), Roget, Willmot, Mansell - Quinn, Burton, Davis, Hargreaves (61. Wolleaston) - Bradbury, Campbell
Zuschauer: 4.303 im Kassam-Stadium
Bild 1:0 Campbell (1.)
Bild 2:0 Quinn (24.)
Bild 3:0 Roget (79.)

Ohne Probleme konnten wir unser eigenes Turnier gewinnen. Das frühe Tor zum 1:0 hat uns zusätzliche Sicherheit im Spiel nach vorne gegeben. Aufgrund der vorhanden gewesenen Torchancen (8:1) war es nur eine Frage der Zeit, wann die nächsten Treffer für uns fallen würden. Alles in allem bin ich wieder sehr zufrieden. Einen starken Eindruck machte heute vor allem Keeper Tardif und Verteidiger Roget, der seine tolle Leistung noch mit dem 3:0 krönte. Ebenfalls schön war es, dass keine gelbe Karte auf unserer Seite zu finden war. So kann es gerne weiter gehen!

Auch finanziell bescherte uns das Turnier Glückseeligkeit. Mit einem Gewinn von knapp 13.000 € konnte die Kasse etwas gefüllt werden.

12.07.2005: Unser Spielmacher Mark E`Beyer wechselte heute auf Leihbasis zu Notts County. 112.000 € wurde hierdurch in unsere Kasse gespühlt.

18.07.2005: Kurz vor der Mannschaftssitzung vor dem Spiel beim Turnier von Mansfield Town bekam ich vom 2.Torwart Bradie Clarke Besuch. In einem 4-Augengespräch bat er mich, ihn auf die Transferliste zu setzen, da er sich keine all zu großen Chancen ausrechnet in dieser Saison auch nur ein Spiel zu bestreiten. Verstehen konnte ich diese Aussage als 2.Torwart zwar nicht, aber ich lenkte ein, denn mit Billy Turley haben wir sowieso noch einen erfahrenen Keeper in unseren Reihen.

Turnier Mansfield Town

Vorbericht: Ich werde die Anfangself heute etwas umstellen. Jude Stirling wird heute von Anfang an für Lee Mansell als rechter Verteidiger agieren. Stuart L. Gray rückt wieder für Paul Burton auf die linke Außenbahn und Chris Hackett fängt für Caig Davies auf der rechten Seite an.

Oxford United - Peterborough United 1:0
Aufstellung: Tardif - Robinson, Roget, Willmot, Stirling - Quinn, Gray, Hackett, Hargreaves - Bradbury (79. Sabin), Campbell
Zuschauer: 282 im Field Mill
Bild 1:0 Quinn (19.)

Drei Wochen Kondition bolzen und die Beine sind schwer. Das merkte man heute sichtlich. Unsere Offensive kam heute nicht so gut ins Spiel, dafür fungierte unsere Defensive aber brilliant. Jeder Angriff von Peterborough wurde im Keim erstickt, sodass wir durch den Treffer von Barry Quinn als Sieger den Platz verlassen durften. Positiv war heute, dass Matthew Robinson ein sehr gutes Spiel zeigte. Nach den anfänglich schlechteren Leistungen wird er sich nun hoffentlich endlich fangen und stark aufspielen.

Finale Turnier Mansfield Town

Vorbericht: Lee Mansell darf heute wieder von Beginn an ran. Ansonsten belasse ich es bei der Aufstellung gegen Peterborough United. Jude Stirling wird seine Einsatzzeit heute aber wohl noch bekommen.

Mansfield Town - Oxford United 1:0
Aufstellung: Tardif - Robinson Bild, Roget, Willmot (62. Molineaux), Mansell Bild (46. Stirling) - Quinn, Gray, Hackett Bild, Hargreaves - Bradbury (83. Sabin), Campbell
Zuschauer: 2.089 im Field Mill
Bild 1:0 Brown (83.)

Dieses Spiel hätten auch wir gewinnen können. Alleine nach der Pause hatten wir in den ersten 10 Minuten drei hochkarätige Torchancen, wobei wir zweimal nur das Aluminium trafen. Zum Ende der Spielzeit wurden die Beine sichtlich schwerer und das daraus resultierende 1:0 für Mansfield war auch nicht unverdient.

20.07.2005:

Bild
Heute stand die Vertragsverhandlung mit Francesco Pisano, Cagliari Calcio, Stärke 7, großes Talent an. Leider zogen wir gegen jeden der mitbietenden Vereine den Kürzeren. Pisano wäre zwar bereit gewesen ablösefrei nächstes Jahr zu uns zu wechseln, aber wir können es uns nicht leisten über 200.000 € Grundgehalt zu zahlen. Dies würde unser Budget für die nächste Saison sprengen, falls wir den Aufstieg nicht schaffen.

Freundschaftsspiel gegen Charlton Athletic

Vorbericht: Gegen das Team aus der Premier League werde ich auch weiter rotieren lassen. Eric Sabin wird von Anfang an für Lee Bradbury im Sturm beginnen und Jude Stirling spielt für Matthew Robinson als linker Verteidiger. Robert Wolleaston bekommt zum ersten Mal seine Chance von Anfang an. Er ersetzt den zuletzt etwas formschwachen Chris Hargreaves als Spielmacher.

Oxford United - Charlton Athletic 1:3
Aufstellung: Tardif - Stirling, Roget, Wilmott (46. Molineaux), Mansell - Quinn, Gray, Hackett, Wolleaston - Sabin (79. Bradbury), Campbell
Zuschauer: 5.239 im Kassam-Stadium
Bild 0:1 Sorondo (30.)
Bild 0:2 Johansson (34.)
Bild 1:2 Stirling (46.)
Bild 1:3 Johansson (61.)

Über die gesamte Spielzeit gesehen geht der Sieg für Charlton vollkommen in Ordnung. Vor allem in der 1.Halbzeit ließen sie uns nicht den Hauch einer Chance und gingen verdient mit 2:0 zum Tee. Der schnelle Anschlußtreffer kurz nach der Pause gab uns Aufschwung, aber genau in eine unsere Drangperioden fiel das 3:1 durch Charlton's Johansson, den unsere Verteidigung nie in den Griff bekam.

Weiterer Fahrplan der Vorbereitung

- 30.07.2005 Oxford United gegen Derby County
- 01.08.2005 Tag der offenen Tür
- 08. bis 09.08.2005 Turnier Southampton FC
- 15.08.2005 Stockport County gegen Oxford United
- 17.08.2005 Sponsorentag
- 21.08.2005 1.Spieltag Oxford United gegen Bristol Rovers
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Sehr schön die EUR-Zeichen. Wirkt echt gleich viel besser.

Die Sache mit den Vorberichten finde ich auch ganz witzig, da erkennt man, was so zwischen den Wochen so geht. Das taktische Verhalten des Trainers...
Signatur
Eintrachtler
F1-Tippspielsieger 2004
Beitrag von Eintrachtler »

Coole Story und mit den Bildern wirkt das alles richtig klasse. Respekt und weiter so, werde gerne weiterlesen :)2
Bild
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

etw. hätte ich noch, da das ja ne möglichst reale Darstellung sein soll. bei den anderen "stories" wurde das auch schon angemerkt. ich würde die Stärke der Spieler weglassen. kommt finde ich etw. komisch, wenn dann steht heute wurde xy verpflichtet der die Stärke 3 hat.
einfach das Talent schreiben, und dann sagen wir mal der weltklasse oder nationalspieler oder gute, ordentlichge etc etc...
Hoeneß sagt ja auch nicht: ja zur nächsten Saison wollen wir Lukas Podolski verpflichten der sie Stärke 11 hat ;)

aber sonst klasse story. liest sich gut! :)2
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

:)2 Respekt für die Story wie du zu Oxford gekommen bist! Ist richtig kreativ!!!!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Freundschaftsspiel gegen Derby County

Vorbericht: Die Woche lief sehr gut und wir konnten ruhig arbeiten. Ich gehe diesem Test sehr entspannt entgegen und werde wieder ein wenig rotieren lassen. Der bisher noch nicht zum Einsatz gekommene Tom Winters wird Chris Hackett ersetzen, der dann auf der Tribüne Platz nehmen darf. Im Sturm kommt Lee Bradbury wieder für Eric Sabin hinein und Matthew Robinson bekommt nochmal eine Chance für Jude Stirling. Robert Wolleaston gefiel mir sehr gut gegen Charlton und erhält daher den Vorzug vor Chris Hargreaves. Jonathan Ashton kommt heute für den etwas müden Barry Quinn in die Mannschaft und soll zeigen, dass er mehr als nur ein Ersatz für unseren 'wichtigsten' Mann ist.

Oxford United - Derby County 0:0
Aufstellung: Tardif - Robinson, Roget, Wilmott, Mansell - Ashton, Gray, Winters (84. Davies), Wolleaston - Bradburry, Campbell (66. Sabin)
Zuschauer: 3.205 im Kassam-Stadium
Keine Tore

Nach einem absolut langweiligen Spiel dürfen wir uns wohl doch als Sieger fühlen. Gegen eine höher spielende Mannschaft ließ unsere Abwehr keine gefährliche Situation zu und leider spielte unsere Offensive nur bis zum gegnerischen Strafraum gut. Die beste Möglichkeit hatte noch Lee Bradbury, als er eine Flanke von Stuart L. Gray volley nahm und zwei Meter daneben schoss.

Tag der offenen Tür

Heute standen die Türen des Vereins für Jedermann offen. Sehr viele Fans, Sympatisanten oder einfach nur Neugierige erkundeten das Vereinsgelände. Die Stimmung war die ganze Zeit über hervorragend. Lorna Gesling zählte über 3.500 Menschen, was uns doch sehr überraschte. Anscheinend haben die bisherigen Leistungen in der Vorbereitung doch einige Leute ein wenig stolz gemacht. Dies treibt uns natürlich dazu, diese nun nicht zu enttäuschen, sondern weiter unseren Weg zu gehen und ich denke, da bin ich mir mit allen im Verein einig, wir sind auf einem guten Weg.

02.08.2005:

Bild
Bradie Clarke wechselte heute zum Zweitligisten Stoke City, wo er einen 3-Jahresvertrag erhält. Als Ablösesumme bekamen wir 238.000 €. Dieser Betrag liegt zwar unter seinem derzeitigen Marktwert, aber Oxford ist ja auch für seine Humanität bekannt und Präsident Kassam gab grünes Licht für einen Wechsel.

07.08.2005:

Bild
Der erste Neuzugang für die kommende Saison ist perfekt. Der 21-jährige Innenverteidiger Michael Dawson von Premiere League-Klub Tottenham Hotspur wechselt ablösefrei zu uns. Dawson unterschrieb bei uns einen 4-Jahresvertrag und wird ein Grundgehalt von 98.000 € bei uns beziehen. Michael Dawson besitzt ein sehr gutes Kopfballspiel, hat die Stärke 7 und hat ein großes Talent.

Turnier Southampton FC

Vorbericht: Heute werde ich noch ein letztes Mal rotieren lassen. Caig Davies spielt wieder von Anfang an für Tom Winters und Chris Hargreaves für Robert Wolleaston. Im Sturm verändert sich noch nichts, außer das Steven Basham heute auf der Bank Platz nehmen wird und Eric Sabin aussortiert wird. Jude Stirling wird für Lee Mansell auflaufen.

Oxford United - OSC Lille 0:1
Aufstellung: Tardif - Robinson, Roget, Wilmott (73. Molineaux), Stirling - Ashton, Gray, Davies, Hargreaves - Bradburry, Campbell (46. Basham)
Zuschauer: 240 im St. Mary's Stadium
Bild 0:1 Chalmé (70.)

Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat gut gespielt gegen eine Mannschaft, die in Frankreich in der Ligue 1 spielt. Über weite Strecken der Partie ließ sie Ball und Gegner laufen und am Ende war es dann das Unvermögen das Tor nicht zu treffen.

09.08.2005:

Bild
Heute erreichte mich eine schlechte Nachricht. Barry Quinn zog sich beim Abschlusstraining vor dem Spiel gegen Bristol City eine Meniskusreizung zu und wird aller Voraussicht nach drei Wochen ausfallen. Dies ist natürlich gerade jetzt so kurz vor Saisonbeginn sehr bitter.

Kleines Finale Turnier Southampton FC

Vorbericht: Heute werde ich gegen Bristol City meine beste Mannschaft auflaufen lassen. Nur Stuart L. Gray wird von Paul Burton ersetzt, da ich dem Jungen nochmal einen Einsatz geben will. Unser Ziel ist es einen Sieg einzufahren, um die Rovers aus der gleichen Stadt gegen die wir unseren Saisonauftakt haben schon ein wenig einzuschüchtern.

Oxford United - Bristol City 2:1 n.V.
Aufstellung: Tardif - Stirling, Roget (46. Molineaux), Wilmott, Mansell - Ashton (110. Brooks), Burton, Davies, Wolleaston (87. Hargreaves) - Bradburry, Campbell
Zuschauer: 181 im St. Mary's Stadium
Bild 0:1 Bridges (59., Elfmeter)
Bild 1:1 Campbell (89., Elfmeter)
Bild 2:1 Philips (104., Eigentor)

Ein spannendes und kurioses Spiel! In der 1.Halbzeit war es der reinste Grottenkick auf beiden Seiten. Doch nach dem Wechsel ging es hin und her. Zunächst gab der Unparteiische in der 52. Minute nach einem glasklaren Handspiel keinen Strafstoss für uns, aber sieben Minuten später ertönte der Pfiff gegen uns. In der Schlussminute wurde Jonathan Ashton dann brutal umgesenst und es gab Elfmeter für uns. Der Siegtreffer viel dann in der Verlängerung als ein gegnerischer Abwehrspieler den Ball an die eigene Latte köpfte und der Ball dann vom Rücken des Keepers im Tor landete. Glückwunsch an meine Spieler, sie spielen bislang eine sehr gute Saison, auch wenn die Liga noch nicht begonnen hat.

Freundschaftsspiel gegen Stockport County

Vorbericht: Dieses ist unser letztes Testspiel vor Saisonbeginn. Einige Spieler können noch ihre Chance nutzen am kommenden Samstag in der Startelf gegen Bristol zu stehen. So wird Jamie Brooks für Jonathan Ashton beginnen und Chris Hargreaves bekommt den Vorzug vor Robert Wolleaston. Alles andere bleibt wie gehabt.

Stockport County - Oxford United 1:0
Aufstellung: Tardif - Stirling (77. Robinson), Roget (77. Molineaux), Wilmott, Mansell - Brooks, Gray, Davies (77. Winters), Hargreaves - Bradburry Bild, Campbell
Zuschauer: 1.894 im Edgeley Park
Bild 1:0 Dje (81.)

Gegen eine defensiv sehr gut stehende Mannschaft aus Stockport konnten wir uns keine echte Chance herausspielen und eine Unachtsamkeit unserer Hintermannschaft genügte dem Gegner einen Treffer zu erzielen. Schade, dass wir nicht mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten, aber trotzdem bin ich zuversichtlich drei Punkte gegen Bristol zum Auftakt zu holen.

15.08.2005: Heute hatten wir unsere Sponsoren eingeladen. Bei Kaffee, belegten Brötchen, Tee und später Bier wurde uns alles Gute und viel Glück für die kommende Saison gewünscht und auf den Aufstieg gehofft.

20.08.2005: Noch ein Tag verbleibt bis zum 1.Saisonspiel. Zeit genug ein Fazit der Vorbereitung zu ziehen. WIr bestritten in der Vorbereitung ganze 9 Testspiele wovon wir 4 Spiele gewannen, 4 Spiele verloren und 1 Remis holten. Unser Torverhältnis aus diesen Spielen war 9:8. Dadurch, dass wir nur gegen gleichwertige und meist sogar hochklassigere Gegner spielten bin ich äußerst erfreut über diese Statistik. Wir werden sehen welche Aussagekraft hinter ihr steckt...

21.08.2005: Heute ist es soweit: Saisonauftakt! Immer noch ohne Barry Quinn, aber mit viel Selbstvertrauen durch die gute Vorbereitung geht es gegen die Bristol Rovers. Auf dem Papier sind die Rovers sicherlich leichter Favorit, aber ich bin guten Mutes. Es wird keine Überraschungen in meiner Anfangsformation geben, einzig zur erwähnen ist, dass Jonathan Ashton im defensiven und Robert Wolleaston im offensiven Mittelfeld spielen werden.

1.Spieltag: Oxford United - Bristol Rovers 1:2

Aufstellung: Tardif - Stirling Bild (55. Robinson), Roget Bild, Wilmott, Mansell - Ashton, Gray, Davies, Wolleaston - Bradburry, Campbell
Kassam-Stadium: 4.952 Zuschauer
SR: Wiley
Chancen: 6:3
Ecken: 3:2
Bild 1:0 Bradbury (8.)
Bild 1:1 Disley (28.)
Bild 1:2 Agogo (78.)

Riesenenttäuschung! Wir müssen anerkennen, dass Bristol abgezockter war als wir. Man sieht es an den Chancen. Sie machen aus drei Chancen zwei Tore und wir aus sechs nur ein Tor. Wir waren zu schläfrig im Spielaufbau und unsere Chancen resultierten aus langen Bällen auf unsere schnellen Stürmer. Man merkt halt doch, dass uns Barry Quinn im Spielaufbau sehr fehlt. Ich hoffe er gibt während der nächsten Woche grünes Licht zum Spielen, aber nun wartet erstmal Crewe Alexandra in der FA-Cup Qualifikation im Hinspiel am kommenden Dienstag.

Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Erst einmal dankeschön, dass meine Story euch gefällt. Ist ein wenig Motivation weiter zu schreiben, denn manchmal fällt es schon sehr schwer alles abzutippen :)

@SPA:
Auf Oxford bin ich gekommen, weil ich eine Story von jemanden gelesen habe der MeisterTrainer 4 spielt und dort mit Cambridge United spielt. Und da dachte ich mir das wäre schon geil einen englischen Verein von fast ganz unten nehmen.

@Brick:
Du hast eigentlich Recht. Werde es berücksichtigen. :)2
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

nochmal absolut top!
vor allem die eingefügte Tabelle gefällt mir sehr! so kann man sich wunderbar dran orientieren!
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Kann mich nur nochmals anschliesen: Super Story.
Signatur
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

24.08.2005: Heute findet das Hinspiel in der FA-Cup Qualifikation statt, wo wir im heimischen Kassam-Stadium auf Zweitligist Crewe Alexandra treffen. Die Gäste erreichten in ihrem 1.Ligaspiel 05'06 nur ein 0:0 gegen den Burnley FC. Ich werde in diesem Spiel etwas umstellen, denn Matthew Robinson rückt wieder ins Team - dafür geht Lee Mansell auf die Bank und Lee Molineaux wird Chris Wilmott in der Innenverteidigung ersetzen.

Hinspiel: Oxford United - Crewe Alexandra 2:2

Aufstellung: Tardif - Robinson (75. Mansell), Roget, Molineaux, Stirling - Ashton, Gray, Davies, Wolleaston - Bradbury, Campbell Kassam-Stadium: 5.972 Zuschauer
SR: McTonlay
Chancen: 6:4
Bild 0:1 Moss (28.)
Bild 1:1 Bradbury (49.)
Bild 2:1 Campbell (60., Elfmeter)
Bild 2:2 Tonkin (80.)

Ein gutes Spiel meiner Mannschaft endet mit einem wohl gerechten Unentschieden. Vor allem in der 2.Halbzeit hielten wir richtig gut mit und gingen sogar verdient in Führung. Aufgrund der schlechten 1.Hälfte geht der Ausgleich für Crewe Alexandra aber in Ordnung.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

28.08.2005: Heute steht der 2.Spieltag an und wir sind zu Gast bei Lincoln City, die ihren Auftakt ebenfalls mit einem 0:1 gegen Barnet FC in den Sand gesetzt haben. Im Gegensatz zum Pokalspiel gibt es nur eine Umstellung, undzwar wird Jude Stirling für Matthew Robinson auflaufen.

2.Spieltag: Lincoln City - Oxford United 0:2

Aufstellung: Tardif - Stirling, Roget Bild, Molineaux, Mansell - Ashton, Gray, Davies (68. Winters), Wolleaston (79. Hargreaves) - Bradbury, Campbell
Sincil Bank: 4.066 Zuschauer
SR: Woolmer
Chancen: 4:5
Ecken: 4:2
Bild 0:1 Stirling (50.)
Bild 0:2 Winters (87.)

Dieser Sieg war sehr wichtig. Im Hinblick auf das kommende Rückspiel im FA-Cup gibt er uns sicherlich das nötige Selbstvertrauen um eine Überraschung zu schaffen. Bester Mann war heute Jude Stirling und ich denke, dass Matthew Robinson es nun sehr schwer haben wird an ihm vorbei zu kommen.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

31.08.2005: Heute steht das Rückspiel gegen Crewe Alexandra an. Abgesehen davon, dass es ein sehr schwieriges Spiel wird, macht es mir Sorgen, dass meine Mannschaft noch nicht richtig eingespielt zu sein scheint. Das 2:0 vom vergangenen Samstag macht zwar Mut, aber wir benötigen noch immer viel zu viele Chancen, um ein Tor zu erzielen. Matthew Robinson rückt wieder für Jude Stirling in die Verteidigung, da Jude gestern mit leichten Muskelproblemen zu kämpfen hatte. Des weiteren ist Barry Quinn wieder fit und spielt natürlich von Beginn an.

Rückspiel: Crewe Alexandra - Oxford United 0:0 (2:2)

Aufstellung: Tardiff - Robinson, Roget, Molineaux, Mansell - Quinn, Gray, Davies, Hargreaves - Bradbury, Campbell Bild (76. Sabin)
Gresty Road Ground: 2.710 Zuschauer
SR: Tecob
Chancen: 2:1
Ecken: 2:0
Keine Tore

In einem lausigen Spiel kam es zu einem 0:0. Man hatte das Gefühl, beide Mannschaften wollten sich für die kommende Aufgabe in der Liga schonen. Ich denke aber, dass ich meiner Mannschaft keinen großen Vorwurf machen kann, da gegen einen Zweitligisten in keinem der beiden Spiele verloren wurde. Einzig und allein störte mich, dass meine Offensivabteilung nicht in der Lage war, das Spiel öfter in die gegnerische Hälfte zu verlagern.

04.09.2005: Heute geht es gegen Notts County, wo mein ausgeliehener Spielmacher Mark E`Beyer spielt. Notts County ist mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet und befindet sich momentan auf dem 15.Tabellenplatz. In meiner Anfangself gibt es im Gegensatz zum Pokalspiel eine Veränderung, denn Robert Wolleaston spielt für Chris Hargreaves hinter den Spitzen.

3.Spieltag: Notts County - Oxford United 4:1

Aufstellung: Tardiff - Robinson, Roget, Molineaux, Mansell Bild (80. Stirling) - Quinn, Gray, Davies, Wolleaston - Bradbury, Campbell
Meadow Lane: 4.105 Zuschauer
SR: Cowburn
Chancen: 10:2
Ecken: 5:1
Bild 1:0 Berry (7.)
Bild 2:0 E`Beyer (48.)
Bild 2:1 Campbell (66.)
Bild 3:1 Martin (81.)
Bild 4:1 Berry (90.)

Ein rabenschwarzer Tag! Man kann es folgendermaßen sagen: Mark E`Beyer düpiert seine Ex-Klub. Mit einem Tor und drei Assists spielte er gegen uns groß auf. Was so schrecklich an der ganzen Sache ist: Das Ergebnis geht auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Also, L2 ist definitiv die 4.Liga. Habe gerade einen Spielstand mit Bristol Rovers angefangen, nach dem Aufstieg befand ich mich dann in L1.
Signatur
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

06.09.2005:

Bild
Chris Hackett wechselte heute auf Leihbasis bis zum Saisonende für die Ablösesumme von 110.000 € zum Ligakonkurrenten Lincoln City. Wir hoffen, dass Chris die nötige Spielpraxis bekommt, um dann nächste Saison bei uns anzugreifen.

11.09.2005: Es steht der 4.Spieltag an und wir haben endlich wieder ein Heimspiel. Gegner ist die Mannschaft Leyton Orient. Sie belegen momentan den 4.Platz in der Tabelle. Es wäre schon untertrieben zu sagen, wir würden uns mit einem Punkt zufrieden geben. Anhand unserer Ausgangslage müssen wir dieses Spiel gewinnen, um den Abstand nach unten zu vergrößern.

4.Spieltag: Oxford United – Leyton Orient 2:0

Aufstellung: Tardif – Mansell, Molineaux, Roget, Stirling Bild – Quinn (70. Ashton), Gray, Winters Bild, Hargreaves – Bradbury, Campbell
Kassam-Stadium: 5.257 Zuschauer
SR: Walton
Chancen: 5:1
Ecken: 1:0
Bild 1:0 Hargreaves (48.)
Bild 2:0 Gray (72.)

Dies war ein ganz wichtiger Sieg, der uns bis auf einen Punkt an die Play-Off-Ränge herangebracht hat. Im Gegensatz zur letzten Woche hat heute jeder Spieler gekämpft und Gras gefressen. Ich bin also im Großen und Ganzen sehr zufrieden mit dem heutigen Auftreten meiner Mannschaft.

18.09.2005: Wir sind heute zu Gast beim 16. der Tabelle, Mansfield Town. Nach dem Sieg letzte Woche gegen Leyton Orient wollen wir heute einen weiteren Sieg einfahren.

5.Spieltag: Mansfield Town – Oxford United 0:0

Aufstellung: Tardif – Mansell, Molineaux, Roget, Stirling Bild – Quinn Bild, Gray, Winters, Hargreaves – Bradbury, Campbell (65. Basham)
Field Mill: 2.993 Zuschauer
SR: Evans
Chancen: 3:3
Ecken: 1:4
Keine Tore

Wenigstens nicht verloren mag man denken. Dem ist auch so. Keine der beiden Mannschaften hatte heute den richtigen Zug zum Tor. Somit gab es auch kaum Torchancen und das einzig positive Fazit ist, dass wir seit zwei Spielen nicht verloren haben.

21.09.2005:

Bild
Heute wechselte unser Stürmer Danny Morgan auf Leihbasis zum Ligakonkurrenten Rochdale FC. Wir erhalten 150.000 € Ablösesumme. Wir erhoffen uns, dass er sich dort weiterentwickelt und uns dann kommende Saison weiterhelfen kann.

22.09.2005: Beim heutigen Fanclubtreffen gab es zunächst kritische Äußerungen an meiner Person. Darauf hatte ich mich aber schon eingestellt. Ich entwickelte im Vorfeld eine Präsentation. Vor allem meine Transferpolitik und die schwerfällige Jugendarbeit wurde kritisiert. Von welchem Geld sollen neue Spieler die uns weiterbringen und in unser Gehaltsprofil passen verpflichtet werden? Wir haben momentan zwar einen Transferüberschuss von 600.000 €, aber dieses Geld werden wir am Ende der Saison brauchen, um eine positive Bilanz zu erzielen. Dies musste ich den Fans erstmal beibringen. Wir sind nicht in der Lage große Sprünge zu machen. Wir müssen aus dem schöpfen, was wir haben. Der Punkt Jugendarbeit war dann auch schnell erledigt. Wir haben zwei von den anderen herausragende Jugendspieler. Einer von diesen, Tim Morrison, hat schon einen Vorvertrag, ist aber erst 15 Jahre alt. Ansonsten gibt es keine freien Jugendspieler auf dem Markt und meine Anfangself besitz im Schnitt vier Spieler, die jünger als 26 Jahre sind. Auf jeden Fall bin ich enger an die Fans herangekommen und das freut mich doch schon.

25.09.2005: Heute, am 6.Spieltag, empfangen wir den 15. der Tabelle, Grimsby Town. Wir wollen unsere kleine Miniserie ausbauen und ich bin sehr zuversichtlich, dass wir mit einem Dreier weiter an die Play-Off-Plätze anknüpfen können.

6.Spieltag: Oxford United – Grimsby Town 1:1

Aufstellung: Tardif – Mansell, Molineaux, Roget, Stirling – Quinn (64. Ashton), Gray, Winters, Hargreaves – Bradbury (4. Basham), Campbell
Kassam-Stadium: 4.418 Zuschauer
SR: Probert
Chancen: 5:2
Ecken: 2:1
Bild 1:0 Mansell (18.)
Bild 1:1 Ramsden (21.)

Zum Haare raufen war es heute Nachmittag. Wir haben das Spiel bestimmt und hätten wir die Führung noch etwas länger gehalten bin ich mir sicher, wäre es eher zu einem weiteren Treffer für uns gekommen, als zum Ausgleich, denn wir waren sofort wieder am Drücker. Schmerzlich ist es, dass Lee Bradbury in der 4.Minute eine Meniskusreizung erlitt und wohl zwei Wochen ausfallen wird.

Bild

29.09.2005:] Heute sind wir zu Gast bei Wrexham FC. Sie belegen momentan den 14.Tabellenplatz. Im heimischen Racecourse Ground sind sie aber bärenstark, verloren dort noch kein Spiel und ließen erst 1 Gegentor zu. Caig Davies wird wieder in die Startaufstellung rücken und Tom Winters ersetzen.

7.Spieltag: Wrexham FC – Oxford United 1:2

Aufstellung: Tardif – Mansell, Molineaux, Roget, Stirling – Quinn, Gray, Winters, Wolleaston – Basham, Campbell (74. Sabin)
Racecourse Ground: 3.873 Zuschauer
SR: d´Urso
Chancen: 8:5
Ecken: 4:1
Bild 0:1 Wolleaston (36.)
Bild 1:1 Mansell (63., Eigentor)
Bild 1:2 Davies (85.)

Heute sah man ein schönes Fussballspiel auf beiden Seiten. Wir wussten, dass Wrexham sehr großen Druck entwickeln würde, aber wir haben das Kind, auch mit etwas Glück, schaukeln können. Schön ist es, dass Caig Davies seine Chance genutzt hat und seine gute Leistung auch mit einem Tor gekrönt hat.

02.10.2005: Zwei Tage nach dem Auswärtssieg gegen Wrexham kommt der Ligaprimus ins Kassam-Stadium. Gegen diese Mannschaft sind wir natürlich klarer Außenseiter. Man merkt, dass dieses Team mit den meisten Treffern und wenigsten Gegentoren den direkten Wiederaufstieg anpeilt. Die Startelf wird sich im Gegensatz zum vergangenen Mittwoch nicht verändern.

8.Spieltag: Oxford United – Stockport County 2:2

Aufstellung: Tardif – Mansell, Molineaux Bild (73. Wilmott), Roget, Stirling – Quinn, Gray, Winters, Wolleaston – Basham, Campbell
Kassam-Stadium: 6.849 Zuschauer
SR: Pike
Ecken: 2:3
Bild 1:0 Roget (3.)
Bild 2:0 Basham (19.)
Bild 2:1 Strachan (78.)
Bild 2:2 Crowe (80.)

Zwei Minuten reichten dem Spitzenreiter, um einen Punkt zu entführen. Deswegen bin ich auch sehr enttäuscht über dieses Ergebnis. Eigentlich hätten wir das 2:0 nach Hause bringen müssen, aber irgendwie klebt uns schon die Seuche an den Füßen. Diese Punkte müssen wir uns nun am kommenden Spieltag gegen Peterborough wiederholen.
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

so langsam läufts ja!!
am anfang hast du so schön die Tabelle gepostet! fänd ich gut wenn du das alle 3-4 spieltage machen würdest, kann man sich einfach gut dran orientieren. tipp zusätzlich wie waldhof4ever bei den paarungen den tabellenplatz in klammern angeben... sonst mach weiter so!
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

und es bleibt dabei... leider läufts noch nicht :-?
Aber geil finde ich die Beschreibung des Fanclub-Treffens! Man kann klar herauslesen, welchen Standard-Text du präsentiert bekommen hast... aber super verpackt! Schön detailliert die Diskussionspunkte aufgeführt. :)2

Tabelle wäre echt mal interessant, um zu sehen, ob du noch die Qualispiele nach oben packen kannst.

BTW: auf welcher Stufe spielst du? Normal oder schwerer?
Signatur
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Guten Morgen,

@Brick:
mit der Tabelle habe ich es vor, nur habe ich hier zu Hause momentan kein FTP-Programm, sodass ich sie hochladen kann. Wird Montag alles folgen. Das mit dem Tabellenplatz in Klammern ist notiert und wird ab jetzt angewendet. ;)

@Zingaro:
Ich spiel auf der Stufe 'Realistisch'. Wie eigentlich immer. Habe bemerkt, dass ich bei 'leicht & locker' nicht zu stoppen bin. 'Ultra Violence' spiele ich nur, wenn ich mit einem Erstligisten anfange. Sonst ist es mir persönlich zu schwer.

PS: Nächstes Update der Story kommt heute Abend.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Nun habe ich mal kurz eine Frage. Ende August bin ich in der FA-Cup Quali gegen Crewe Alexandra unglücklich aufgrund der Auswärtstore ausgeschieden. Aber jetzt wie schon am Anfang des Threads erwähnt spiele ich nun laut Spielankündigung für die nächste Woche wieder in der FA-Cup Quali gegen Hartlepool United. Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht... Zwei verschiedene FA-Cups parallel? Oder wie oder was?!

Hat sich gerade erledigt. Meiner Computerabteilung sei dank. Bei Anstoss 3 heißt beides bei der Spielankündigung FA-Cup, aber gegen Crewe Alexandra war es laut Computerabteilung der Ligapokal. Ich bitte diesen Fehler dann im oberen Abschnitt zu entschuldigen. :oops:
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

09.10.2005: Heute kommt es zum direkten Vergleich mit einer Mannschaft, die genau wie wir die Qualifikations-Plätze anpeilt, aber im Gegensatz zu uns schon auf einem dieser steht. Die Rede ist von Peterborough United, die momentan den 6.Platz der Liga einnehmen. Es wird sicherlich ein hartes Stück Arbeit für uns, denn Peterborough steht zu Hause sehr kompakt in der Defensive und macht dort meist aus keiner Chance ein Tor. Meine Defensive ist daher also schon gewarnt. Im Gegensatz zum vergangenen Samstag gegen Stockport rückt Chris Hargreaves für Robert Wolleaston wieder auf die Spielmacherposition. Der noch etwas angeschlagene Lee Bradbury bleibt vorerst noch zu Hause, ich will kein Risiko eingehen.

9.Spieltag: Peterborough United (6.) – Oxford United (9.) 1:2

Aufstellung: Tardif – Mansell, Molineaux, Roget, Stirling – Quinn (82. Ashton), Gray, Davies, Hargreaves – Basham, Campbell
London Road: 3.485 Zuschauer
SR: Parkes
Chancen: 5:8
Ecken: 2:8
Bild 1:0 Willock (2.)
Bild 1:1 Campbell (48., Elfmeter)
Bild 1:2 Campbell (58.)

Starke 2.Halbzeit entschädigt für schwache 1.Hälfte, so würde wohl die Schlagzeile der ortsansässigen Zeitung ausfallen. In den ersten 45 Minuten fanden wir gar nicht zu unserer Linie und die einzige Spitze der Gastgeber, Callum Willock, brachte uns immer wieder ins Schwimmen. Ein ganz anderes Bild bot sich dann in der 2.Halbzeit. Von Beginn an entwickelten wir Chancen und endlich einmal setzte Andrew Campbell ein Ausrufezeichen. Mit einem Doppelschlag nach der Pause brachte er uns auf die Siegerstraße. So will ich meinen Stürmer eigentlich immer sehen. Hoffen wir, dass dies der Durchbruch für ihn war.

Bild

16.10.2005: Vom Papier her wird es heute sicherlich eine leichte Aufgabe. Cheltenham Town, 22. der Liga, ist heute zu Gast bei uns. Heute werde ich wieder ein paar Spielern die Chance geben sich zu beweisen. Diese wären im Einzelnen: Matthew Robinson, Paul Burton und Tom Winters. Lee Bradbury ist zwar wieder fit, aber Steven Basham hat die letzten Wochen sehr stark als Mannschaftsspieler überzeugt und darf wenigstens heute noch mal von Beginn an ran.

10.Spieltag: Oxford United (7.) – Cheltenham Town (22.) 3:1

Aufstellung: Tardif – Robinson, Molineaux Bild (46. Wilmott), Roget, Stirling – Quinn, Burton, Winters (77. Davies), Hargreaves – Basham, Campbell
Kassam-Stadium: 4.294 Zuschauer
SR: Danson
Ecken: 4:0
Bild 1:0 Quinn (4.)
Bild 2:0 Roget (11.)
Bild 3:0 Basham (25.)
Bild 3:1 Odejayi (38.)

Und so will ich das immer sehen. Wenigstens die erste halbe Stunde. Jede Chance ein Treffer! Dann klappt es auch mit dem Aufstieg. Steven Basham hat seine Aufstellung heute wieder einmal mit einer klasse Leistung gerechtfertigt. Einzig und allein Tom Winters stand heute etwas neben sich. So darf es auch ruhig nächste Woche weitergehen.

23.10.2005: Unsere heutige Reise führt uns zu Boston United, 15.Platz der League Two. Eine sehr offensiv eingestellte Mannschaft. Dieses Team kennt nur den Angriff, aber ist hinten meist offen wie ein Scheunentor. Lee Mansell, Caig Davies und Robert Wolleaston rücken wieder in die Startelf und Lee Bradbury wird heute sicherlich in der 2.Hälfte zum Einsatz kommen.

Boston United (15.) – Oxford United (5.) 2:4

Aufstellung: Tardif – Mansell, Molineaux, Roget (71. Wilmott), Stirling img]http://home.arcor.de/suddy/gelb.gif[/img] – Quinn img]http://home.arcor.de/suddy/gelb.gif[/img], Burton, Davies, Wolleaston – Basham (88. Bradbury img]http://home.arcor.de/suddy/gelb.gif[/img]), Campbell
York Street Ground: 2.755 Zuschauer
SR: Hill
Chancen: 4:8
Ecken: 4:1
Bild 0:1 Campbell (2.)
Bild 1:1 Whelan (10., Elfmeter)
Bild 1:2 Basham (11.)
Bild 1:3 Campbell (26.)
Bild 2:3 Whelan (42.)
Bild 2:4 Campbell (87.)

Es wurde das erwartet schwere, aber gut ansehnliche Spiel. Am Ende verließen wir den Platz verdientermaßen als Sieger. Ich kann meiner Mannschaft nur ein Kompliment machen, wie diszipliniert sie hier auftrat und als dann in 87.Minute das 4:2 fiel kannte der Jubel bei meinen Spielern kein Ende mehr.

26.10.2005:

Bild
Unser Spieler Paul Burton zog sich heute im Training einen Kapselriss im Knie zu. Nachdem er gerade mit einer guten Leistung gegen Boston United auf sich aufmerksam gemacht hatte wird er sich nun wieder herankämpfen müssen. Er wird voraussichtlich für 3 Wochen ausfallen.

27.10.2005: Heute steht der FA-Cup auf dem Programm. In der Qualifikation haben wir es mit dem Drittligisten Hartlepool United zu tun. Hartlepool führt derzeit die League One souverän ohne eine einzige Niederlage an. Mal schauen, wie wir diese Aufgabe meistern.

Hinspiel: Oxford United (L2) – Hartlepool United (L1) 4:1

Aufstellung: Tardif – Mansell, Molineaux, Roget, Stirling – Quinn, Gray, Davies, Wolleaston (46. Hargreaves) – Bradbury, Campbell (67. Basham)
Kassam-Stadium: 10.837 Zuschauer
SR: Rennie
Chancen: 8:2
Bild 1:0 Mansell (5.)
Bild 2:0 Bradbury (69.)
Bild 3:0 Basham (78.)
Bild 3:1 Williams (84., Elfmeter)
Bild 4:1 Roget (87.)

Sensationell! Phänomenal! Eine 1A-Leistung meiner Mannschaft. Hartlepool United aus dem Stadion gefegt! Unser Aufwärtstrend der vergangenen Wochen souverän fortgesetzt und ich habe nun auch die Gewissheit, dass ich drei Stürmer habe, die auch treffen wenn es einer mal nicht tut. Ausgezeichnet! Für das Rückspiel mache ich mir in dieser Form absolut keine Sorgen.

30.10.2005: Der 12.Spieltag steht an und wir empfangen Rushden & Diamonds, den aktuellen 14. der Tabelle. Mit dem Selbstvertrauen, dass wir gegen Hartlepool getankt haben sollte es heute auch gegen dieses Team klappen. Wir wollen unbedingt unsere Serie ausbauen, denn wir haben nunmehr seit 9 Spielen nicht mehr verloren und die letzten 4 Spiele allesamt gewonnen.

12.Spieltag: Oxford United (3.) – Rushden & Diamonds (14.) 3:2

Aufstellung: Tardif – Mansell, Molineaux, Roget, Stirling – Quinn, Gray, Davies, Wolleaston (67. Hargreaves) – Bradbury, Campbell (67. Basham)
Kassam-Stadium: 10.486 Zuschauer
SR: Pooley
Chancen: 7:4
Ecken: 2:2
Bild 1:0 Quinn (4.)
Bild 1:1 Savage (15.)
Bild 2:1 Mansell (22.)
Bild 3:1 Bradbury (34.)
Bild 3:2 Chillingworth (77.)

Auch im 10.Spiel in Folge bleiben wir ungeschlagen. Auch wenn wir uns das Leben in der 2.Halbzeit wieder einmal selbst schwer machten, geht dieser Sieg aufgrund der gesamten Spielzeit in Ordnung. Was mir positiv auffällt ist, dass wir sehr flexibel sind, was die Torschützen angeht. Wir haben zwar mit Andrew Campbell jemanden, der schon 6 Treffer auf seinem Konto hat, aber hinter ihm stehen mehrere Spieler die sich doppelt in die Torjägerliste eingetragen haben und darunter sind auch unsere Verteidiger.

Bild

06.11.2005: Heute empfangen wir den 5. der League Two, Rochdale FC. Sicherlich ein schwerer Gegner, aber auswärtsstark präsentierten sie sich diese Saison noch nicht. Noch kein einziges Gastspiel konnten sie gewinnen. Im Vergleich zum letzten Ligaspiel werde ich meine Anfangself nicht ändern.

13.Spieltag: Oxford United (2.) – Rochdale FC (5.) 2:2

Aufstellung: Tardif – Mansell, Molineaux, Roget, Stirling – Quinn, Gray, Davies, Wolleaston – Bradbury Bild (62. Basham), Campbell
Kassam-Stadium: 6.281 Zuschauer
SR: Graham
Chancen: 3:2
Ecken: 0:2
Bild 1:0 Bradbury (7.)
Bild 2:0 Quinn (13.)
Bild 2:1 Brisco (30.)
Bild 2:2 Morgan (85.)

Als wenn sie es uns zeigen wollten. Schon wieder klaut uns einer unser ausgeliehenen Spieler die Punkte. Diesmal Danny Morgan, der in der 85.Minute den zwar verdienten, aber auch glücklichen Ausgleichstreffer für Rochdale erzielte. Wenigstens sind wir noch immer ungeschlagen.
Waldhof4ever
Superstar
Superstar
Beitrag von Waldhof4ever »

Na jetzt gehts ja endlich rund :) super Story :)2
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Jan1899 hat geschrieben:Nun habe ich mal kurz eine Frage. Ende August bin ich in der FA-Cup Quali gegen Crewe Alexandra unglücklich aufgrund der Auswärtstore ausgeschieden. Aber jetzt wie schon am Anfang des Threads erwähnt spiele ich nun laut Spielankündigung für die nächste Woche wieder in der FA-Cup Quali gegen Hartlepool United. Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht... Zwei verschiedene FA-Cups parallel? Oder wie oder was?!

Hat sich gerade erledigt. Meiner Computerabteilung sei dank. Bei Anstoss 3 heißt beides bei der Spielankündigung FA-Cup, aber gegen Crewe Alexandra war es laut Computerabteilung der Ligapokal. Ich bitte diesen Fehler dann im oberen Abschnitt zu entschuldigen. :oops:
Kaum mecker ich fährt der gute nur noch Siege ein... ok, ein Unentschieden, aber jetzt läufts...

Das mit dem FA Cup hat mich auch genervt. Was ist denn generell der Unterschied zwischen FA Cup und Ligapokal? Hab dem Englischkenner schlechthin (Stoa) schon ne PN deswegen geschickt, der Sack meldet sich aber ned. :D :D

Ich habe früher immer leicht und locker (mit Version 1.10) gespieltl, war eigtl schon recht anspruchsvoll. Jetzt den neuen Patch drauf und mit Bristol Rovers in 3 Saisons in die Premier League aufgestiegen... das kanns auch end sein. Scheitn der Schwierigkeitsgrad ist etwas vereinfacht worden.
Werde mich dann auch mal auf realitisch versuchen.
Signatur
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

10.11.2005: Ich denke, nun habe ich soweit verstanden. Im FA-Cup gibt es also nur ein Rückspiel, wenn das 1.Spiel unentschieden ausging. Ich bitte diesen, ich hoffe letzten Fehler, zu verzeihen. In der 1.Hauptrunde des FA-Cups geht es für uns zu Hause gegen unseren Ligakonkurrenten Mansfield Town.

13.11.2005: Heute steht der 14.Spieltag auf dem Programm, wo wir beim 11. der Tabelle Chester City FC antreten. Ich werde heute wieder etwas rotieren lassen und einigen Spielern wieder eine Chance geben. Mit dem nötigen Einsatz und Laufbereitschaft sollte ein Dreier nicht nur Wunschdenken sein.

14.Spieltag: Chester City FC (11.) – Oxford United (3.) 1:2

Aufstellung: Tardif – Robinson, Molineaux, Roget, Stirling – Quinn, Gray, Davies, Hargreaves – Bradbury (46. Campbell), Basham
The Deva Stadium: 6.012 Zuschauer (ausverkauft)
Ecken: 1:1
Bild 1:0 Blundell (40.)
Bild 1:1 Davies (60.)
Bild 1:2 Campbell (70.)

Pflichtsieg gegen Chester City. Und auch im 12.Spiel in Folge bleiben wir ungeschlagen und eroberten uns den 2.Platz zurück und haben nun 6 Punkte Vorsprung auf den für die Play-Offs nicht berechtigten 7.Tabellenplatz.

20.11.2005: Unsere heutige Auswärtsfahrt führt uns nach Shrewsbury, die in dieser Saison schon 5 Heimsiege verbuchen konnten und auf dem 12.Platz stehen. Chris Wilmott wird heute seine Chance bekommen und Lee Molineaux in der Innenverteidigung ersetzen.

15.Spieltag: Shrewsbury Town (12.) – Oxford United (2.) 0:0

Aufstellung: Tardif – Robinson, Wilmott, Roget, Stirling – Quinn, Gray, Davies, Hargreaves – Bradbury (74. Basham), Campbell
The Gay Meadow: 3.249 Zuschauer
Chancen: 3:12
Ecken: 2:1
Keine Tore

Heute war es wie verhext. Das Runde wollte einfach nicht ins Eckige. Ein Dutzend gute Chancen wurden nicht genutzt und am Ende hätte es noch fast im eigenen Kasten geklingelt. Schade eigentlich, wir hätten ein ganzes Stück an Tabellenführer Stockport rankommen können.

Bild

21.11.2005: So langsam werden auch die größeren Klubs auf die Leistungen von Oxford United in dieser Saison aufmerksam. Eben lehnte ich ein Angebot des Zweitligisten Luton Town ab. Mein Vorhaben sieht derzeitig keinen anderen Verein in meinen Gedanken vor. Also volle Kraft voraus für Oxford United!

27.11.2005: Heute gastiert der Tabellenletzte Macclesfield Town im Kassam-Stadium. Jude Stirling gönne ich heute eine kleine Auszeit. Für ihn wird Lee Mansell spielen. Im Sturm spielt Steven Basham für Lee Bradbury von Beginn an.

16.Spieltag: Oxford United (2.) – Macclesfield Town (24.) 2:1

Aufstellung: Tardif – Robinson, Wilmott Bild, Roget, Mansell Bild – Quinn, Gray, Davies, Wolleaston (75. Hargreaves) – Basham (59. Bradbury), Campbell
Kassam-Stadium: 5.866 Zuschauer
SR: Cowburn
Chancen: 9:3
Ecken: 6:0
Bild 0:1 Bailey (14.)
Bild 1:1 Davies (26.)
Bild 2:1 Quinn (90.)

13.Spiel in Folge ohne Niederlage. Auch wenn es glücklich war, es war verdient. Mein Team hat immer an einen Erfolg geglaubt und wurde deshalb auch noch belohnt. Wirklich klasse! Wir sind auf einem guten Weg.

04.12.2005: Heute empfangen wir Darlington FC, momentan 10. der Tabelle. Darlington zeigte auswärts bisher regelmäßig starke Leistungen und wird deshalb ein schwerer Brocken.

17.Spieltag: Oxford United (2.) – Darlington FC (10.) 2:1

Aufstellung: Tardif – Robinson Bild, Wilmott, Roget (73. Molineaux), Mansell – Quinn Bild, Gray, Davies, Wolleaston – Bradbury, Campbell (59. Basham)
Kassam-Stadium: 5.823 Zuschauer
Chancen: 3:5
Bild 1:0 Wilmott (49.)
Bild 1:1 Ndumbu-Nsungu (63.)
Bild 2:1 Bradbury (65.)

Hauptsache gewonnen und das 14. Mal in Folge ungeschlagen. Das beste Spiel war es heute nicht von meiner Mannschaft, aber man darf ja nicht immer einen Sturmlauf erwarten. Nun haben wir schon 10 Punkte Vorsprung auf den 7.Tabellenplatz.

06.12.2005: Zwei Tage nach dem Sieg über Darlington spielen wir heute bei Northampton Town, die momentan den 9.Platz der League Two einnehmen. Wir werden etwas umstellen, um den noch etwas müden Spielern von Samstag die Zeit zum regenerieren zu geben, die sie benötigen. Northampton ist sehr heimstark in diesem Jahr und konnte bereits 5 Siege im heimischen Sixfield Stadium verbuchen.

18.Spieltag: Northampton Town (9.) – Oxford United (2.) 0:1

Aufstellung: Tardif – Robinson Bild, Wilmott, Roget, Stirling – Quinn, Gray, Winters, Hargreaves – Bradbury (67. Campbell), Basham
The Sixfield Stadium: 5.336 Zuschauer (ausverkauft)
Chancen: 4:10
Ecken: 1:3
Bild 0:1 Quinn (15.)

Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey, hey! Stockport erreichte heute nur ein 1:1 bei Bury FC und somit bescherte uns Barry Quinns Tor des Tages die erste Tabellenführung im 15.Spiel ohne Niederlage in Folge.

Bild

11.12.2005: Als Tabellenführer empfangen wir Torquay United, momentan auf dem 6.Tabellenplatz und sehr auswärtsstark. Also unsere 1.Bewährungsprobe als Spitzenreiter. Wir sind bereit!

19.Spieltag: Oxford United (1.) – Torquay United (6.) 1:0

Aufstellung: Tardif – Robinson, Wilmott, Roget Bild (74. Molineaux), Stirling – Quinn, Gray, Davies, Hargreaves – Campbell, Basham
Kassam-Stadium: 6.972 Zuschauer
Chancen: 5:2
Ecken: 0:1
Bild 1:0 Basham (63.)

Auch wenn es nur 1:0 ausging, es war ein höchstverdienter Erfolg. Wir betrieben in allen Belangen einen großen Aufwand und wurden dann auch hierfür belohnt. 16.Spiel ungeschlagen – das wird schon gruselig.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Bild

14.12.2005: Die Erfolge, die wir bisher eingefahren haben machten nun auch die ortsansässige Zeitung auf uns aufmerksam. Diese verlangte ein Interview mit mir, diesem ich auch gerne zur Verfügung stand, aber lest selbst.

Oxford Shire: Mr. Meyer, lange Zeit war es still rund um die Bulls. Man steckte im Mittelmaß fest oder spielte sogar gegen den Abstieg in die Unterwelten des Fußballs. Wie haben Sie es fertig gebracht, das Team auf Aufstiegskurs zu bringen?
Jan Meyer: Auch wenn der Saisonbeginn sehr schwergängig war, so schwer war das alles gar nicht, glauben Sie mir. In diesem Team steckt sehr viel Potenzial, welches nun langsam auch abgerufen werden kann.
OS: 16 Spiele in Folge ohne Niederlage, Platz 1 in der Liga, Erreichen der 1.Hauptrunde im FA-Cup und ein unglückliches Ausscheiden im Ligapokal. Hätten Sie damit gerechnet?
JM: Dass es so gut läuft, damit hätte sicherlich niemand gerechnet. Aber Sie haben Recht, momentan sind wir wirklich in einer sehr guten Ausgangsposition. Aber es bringt auch Nachteile – die vielen Spiele kosten viel Kraft, aber im Moment steckt meine Mannschaft das sehr gut weg, was auch davon abhängt, dass sich auch die Ersatzspieler anbieten und ihre Leistungen erbringen.
OS: Das Jahr ist nun fast vorbei Mr. Meyer, es wird sicherlich Zeit für die nächste Saison mit Hinblick auf den wahrscheinlich Aufstieg in neue Spieler zu investieren. Auf welchen Positionen werden Sie sich noch verstärken und sind schon Namen im Gespräch?
JM: Ich treffe mich am 31.12. mit Präsident Kassam, um das Transferbudget für die kommende Saison auszuhandeln. Sicherlich werden wir uns noch verstärken müssen, um dann in der League One zu bestehen. Einen Neuzugang haben wir ja mit Michael Dawson von den Tottenham Hotspur schon zu vermelden. Ich denke weiterhin sollten wir im linken und im offensiven Mittelfeld noch nach Spielern, die uns weiterbringen suchen.
OS: Wechseln wir mal das Thema und kommen zu Ihnen. Sie wohnen nun seit knapp einem halben Jahr in Oxford. Wie gefällt es Ihnen? Wann kaufen Sie Ihr erstes eigenes Haus?
JM: Zunächst einmal, mir gefällt es hier sehr gut, auch wenn die Tage hier doch mehr verregnet sind, als es noch in Deutschland war. Aber damit komme ich bestens klar. Mein Umfeld hat mich auch positiv aufgenommen und immer an meine Fähigkeiten geglaubt. Auch als es am Saisonanfang nicht so rosig aussah, stand man immer zu mir. Mein erstes Haus zu kaufen, dafür bleibt noch etwas Zeit. Zunächst einmal ist es mein Ziel mich mit Oxford weiter zu festigen und dann sehe ich mal weiter, wie es privat bei mir weiter geht.
OS: Eine letzte Frage noch zu Ihrem Vertrag. Es ist ja nichts neues, dass Sie schon Angebote aus der 2.Liga während der laufenden Saison hatten. Werden Sie Ihren bis Juni 2007 laufenden Vertrag bei Oxford United erfüllen?
JM: Diese Frage wurde mir schon oft gestellt, aber ich kann alle meine Befürworter beruhigen. Ich habe hier in Oxford etwas, was ich nicht so schnell aufgeben möchte. Daher kommt ein Wechsel momentan überhaupt nicht in Frage.Volle Kraft voraus mit Oxford, sage ich immer. Wie es nach 2007 weitergeht, darüber werde ich noch nicht entscheiden, denn dieser Zeitpunkt ist noch zu weit entfernt und es kann noch einiges passieren.
OS: Vielen Dank, Mr. Meyer, für dieses Interview. Wir hoffen Sie noch lange hier bei uns zu haben.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

18.12.2005: Die Weihnachtsfeier meiner Mannschaft war ein gelungener Jahresabschluss und die Teamfähigkeit wurde durch individuelle Gespräche untereinander gesteigert. Nun können die kommenden Aufgaben, wie das Ligaspiel nächste Woche gegen Bury FC kommen, bevor uns ein mit Spielen vollgepackter Januar erwartet. Die Stimmung im Team ist durch diese Feier um einiges besser geworden und wir können gestärkt und motiviert dem Jahr 2006 entgegen sehen.

25.12.2005: Ich werde mich zwar noch bemühen müssen dies zu akzeptieren, aber heute am 1.Weihnachtstag steht unser Ligaspiel beim Bury FC an. Wir dürfen gewarnt sein, denn Bury trotzte vor 3 Wochen Stockport County einen Punkt ab und sehr heimstark und gerade in der heimischen Gigg Lane sehr torhungrig.

20.Spieltag: Bury FC (7.) – Oxford United (1.) 3:3

Aufstellung: Tardif – Robinson, Wilmott, Roget (77. Molineaux), Mansell Bild – Quinn, Gray, Davies (77. Winters), Hargreaves – Basham, Campbell
Gigg Lane: 11.837 Zuschauer (ausverkauft)
Chancen: 8:8
Ecken: 2:6
Bild 1:0 Tipton (9.)
Bild 2:0 Barlow (32.)
Bild 2:1 Campbell (33.)
Bild 2:2 Gray (55.)
Bild 2:3 Campbell (73.)
Bild 3:3 Smart (74.)

In einem mitreißenden Spiel vor ausverkauftem Haus an der Gigg Lane kam es heute zu einem 3:3. Aufgrund der Spielanteile und Chancen sicher ein gerechtes Remis zwischen zwei Mannschaften, die von Anfang an den offenen Schlagabtausch suchten. Allerdings muss ich meiner Mannschaft vorwerfen, nach dem 3:2-Führungstreffer die Räume nicht eng genug gemacht zu haben. Leider haben wir aufgrund des Unentschiedens auch wieder die Tabellenführung an Stockport abgeben müssen.

31.12.2005:

Bild
Heute ist der Tag, an dem ich mit Präsident Kassam über das Transferbudget für neue Spieler zur kommenden Saison verhandeln will. Mr. Kassam lud mich nach dem Mittag zu sich ins Büro.

Kassam: Mr. Meyer, hallo, worum geht es denn?
Meyer: Mr. Kassam, vielen Dank, dass sie sich die Zeit nehmen. Es geht um die kommende Saison.
Kassam: Schießen Sie los, Mr. Meyer, worum geht es?
Meyer: Wir befinden uns derzeit in einer sehr guten Lage und peilen den Aufstieg an. Zwar ist nicht mal die Hinrunde vorbei, aber wir sollten dennoch schon für die kommende Saison planen. Ich habe mir meine Gedanken gemacht und denke wir sollten uns noch im Mittelfeld auf zwei Positionen verstärken. Unsere Bilanz weist momentan einen Gewinn von 1.25 Mio. € auf und ich wollte Sie nach unserem Transferbudget für neue Spieler zur kommenden Saison fragen.
Kassam: Mr. Meyer, an welchen Betrag haben Sie denn gedacht?
Meyer: Ich dachte an 800.000 € für zwei Spieler, die uns nächste Saison, womöglich in der League One, weiterbringen.
Kassam: Ich verstehe, aber 800.000 € sind definitiv zu viel. Wissen Sie was Mr. Meyer? 500.000 € stehen Ihnen zur Verfügung. Falls Spieler ablösefrei zu haben sind, dann ziehen Sie diese Spieler bitte vor. Wir sind momentan wirklich in einer glücklichen Lage, aber das ist kein Grund Geld auszugeben.
Meyer: OK, Mr. Kassam. Ich denke damit kann ich leben. Ich wünsche Ihnen einen guten Rutsch.
Kassam: Danke, ebenso.

Nun habe ich also 500.000 € zur Verfügung. Mal schauen, welche Möglichkeiten ich hiermit ausnutzen kann.

01.01.2006: Frohes neues Jahr und willkommen in der 1.Runde des FA-Cup. Wir empfangen heute Mansfield Town, derzeit 22. in unserer Liga. Am 5.Spieltag gab es ein 0:0 gegen diese Mannschaft. Lee Bradbury wird heute von Beginn an für Steven Basham spielen. Ansonsten gibt es keine Veränderungen an der Startelf.

FA-Cup 1.Runde: Oxford United (L2) – Mansfield Town (L2) 0:1

Aufstellung: Tardif – Robinson, Wilmott, Roget, Mansell – Quinn, Gray, Davies Bild, Hargreaves Bild – Bradbury Bild, Campbell Bild
Kassam-Stadium: 4.019 Zuschauer
Chancen: 2:6
Ecken: 0:1
Bild 0:1 D´Laryea (85.)

Irgendwann musste es ja kommen. Im 18.Spiel nach Beginn unserer Serie haben wir nun also verloren und der Schiedsrichter half sehr gut mit. Er schickte Chris Hargreaves wegen gar nichts in der 41.Minute zum duschen und gab dann in der 85.Minute ein Tor für die Gäste aus stark abseitsverdächtiger Position.

03.01.2006:

Bild
Heute wurde Chris Hargreaves vom Schiedsgericht von seiner roten Karte gegen Mansfield freigesprochen. Alles andere wäre auch lachhaft gewesen.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

05.01.2006: Heute ist Wiedergutmachung angesagt. Wir sind zu Gast beim 21. der Tabelle, Wycombe Wanderers, die bisher nur drei Heimspiele für sich entscheiden konnten. Alles andere als ein Sieg wäre eine Blamage für uns und das sage ich ganz offen.

21.Spieltag: Wycombe Wanderers (21.) – Oxford United (2.) 1:1

Aufstellung: Tardif – Robinson (34. Mansell), Wilmott, Roget, Stirling – Quinn, Gray, Winters, Hargreaves – Bradbury (70. Basham), Campbell
Causeway Stadium: 6.517 Zuschauer
Chancen: 3:4
Ecken: 2:7
Bild 0:1 Campbell (65.)
Bild 1:1 Mooney (87.)

Heute haben wir wichtige Punkte verschenkt. Auch wenn wir schon in der 1.Halbzeit aufgrund einer Adduktorenzerrung bei Matthew Robinson umstellen mussten, kassierten wir unnötiger Weise kurz vor Schluss noch den Ausgleich. So langsam muss mal wieder ein Sieg her, denn die Konkurrenz schläft nicht.

Bild

06.01.2006:

Bild
Matthew Robinson zog sich gestern beim Spiel eine Adduktorenzerrung zu und fällt die nächsten beiden Wochen aus. Wir wünschen ihm auf diesem Weg alles Gute und eine schnelle Genesung.

Bild
Und heute haben wir den nächsten Verletzten. Barry Quinn zog sich heute einen Adduktorenabriß zu und wird uns erst einmal fehlen. Den Ärzten nach zu Folge wird Barry ca. 7 Wochen ausfallen.

08.01.2006: Heute empfangen wir Carlisle United, den 15. der League One. Carlisle United gelten als Remiskönige und werden sich sicherlich hinten reinstellen und über schnelle Konter den Weg zum Erfolg suchen. Wir müssen heute die verletzten Quinn und Robinson ersetzen.

22.Spieltag: Oxford United (2.) - Carlisle United (15.) 1:0

Aufstellung: Tardif - Stirling, Wilmott (77. Molineaux), Roget, Mansell - Ashton, Gray, Davies, Hargreaves - Bradbury, Campbell (77. Basham)
Kassam-Stadium: 8.842 Zuschauer
SR: Probert
Chancen: 3:0
Ecken: 3:1
Bild 1:0 Hargreaves (77.)

In einem mäßigen Spiel, welches wir bestimmten gewannen wir am Ende vielleicht etwas glücklich durch ein 30m-Traumtor durch Chris Hargreaves. Positiv aufgefallen ist heute Jonathan Ashton, der immer wieder versuchte, die Bälle klug im Mittelfeld zu verteilen.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

10.01.2006: Heute kommt es zum Showdown im Edgeley Park zu Stockport. Wir gastieren beim aktuellen Spitzenreiter der Liga (22 Spiele, 49 Punkte, 45:17 Tore). Stockport County stellt die beste Abwehr der Liga und eine der besten Angriffsreihen. Dennoch haben wir uns einen Sieg vorgenommen. Betrachtet man die Tabelle bringt uns auch nur ein Dreier weiter, um an Stockport dranzubleiben. Dass es gegen den Ligaprimus geht sollte schon Motivation genug für meine Spieler sein. Ich werde heute nicht viel ausprobieren an der Mannschaft. Die sich am besten in Form befindenden Spieler spielen von Beginn an und eine Überraschung wird dabei nicht herauskommen.

23.Spieltag: Stockport County (1.) - Oxford United (2.) 0:1

Aufstellung: Tardif - Stirling, Roget, Wilmott (76. Molineaux), Mansell - Ashton, Gray, Davies, Hargreaves - Basham (76. Bradbury), Campbell
Edgeley Park: 8.693 Zuschauer
SR: Pike
Chancen: 1:3
Ecken: 1:0
Bild 0:1 Campbell (55.)

In einem lausigen Spiel, in welchem wir noch die größeren Spielanteile besaßen gewannen wir mit 1:0 bei Stockport County und zogen somit nach Punkten gleich. Nur die schlechtere Tordifferenz beschert uns momentan den 2.Platz. Jetzt heißt es weitermachen und möglichst in den nächsten Spielen schon den Grundstein für den Aufstieg legen.

15.01.2006: Ein Spitzenspiel jagd das Nächste. Heute empfangen wir im heimischen Kassam-Stadium den 3. der League Two, Barnet FC. Barnet gewann Anfang der Woche das Verfolgerduell gegen Leyton Orient mit 1:0, stellt bisher auswärts in dieser Saison aber noch keine große Gefahr dar. Im Vergleich zum Spiel gegen Stockport werde ich nicht rotieren lassen, denn meine Anfangself von Montag ist top motiviert.

24.Spieltag: Oxford United (2.) - Barnet FC (3.) 2:0

Aufstellung: Tardif - Stirling Bild, Roget, Wilmott, Mansell - Ashton (78. Brooks), Gray, Davies, Hargreaves - Basham, Campbell (46. Bradbury)
Kassam-Stadium: 11.505 Zuschauer
SR: Ryan
Chancen: 10:4
Bild 1:0 Stirling (12.)
Bild 2:0 Gray (57.)

Eine souveräne Abwehrleistung ebnete den Weg zum 2:0-Erfolg über Barnet und je länger das Spiel dauerte, umso mehr Chancen entwickelten sich auch für uns. Aber nicht nur über die 3 Punkte darf gejubelt werden, sondern auch über die Tabellenführung, die aufgrund Stockports 2:3-Niederlage bei Grimsby Town ermöglicht wurde.

Bild

20.01.2006:

Bild
Jude Stirling (Außenverteidiger) zog sich im heutigen Training einen Adduktorenabriss zu. Er wird uns aller Voraussicht nach die nächsten 5 Wochen nicht zur Verfügung. Gerade jetzt, wo Matthew Robinson in einem Formtief steckt ist dieser Ausfall ein herber Rückschlag für uns. Ich denke Jude wird durch Stuart L. Gray auf der Position des linken Verteidigers ersetzt werden.

22.01.2006: Am heutigen Spieltag empfangen wir den derzeitig auf dem 15.Platz platzierten Wrexham FC, die die bis dato schlechteste Auswärtsmannschaft der Liga stellen. Ein vermeintlich leichter Gegner, aber Vorsicht ist geboten, denn das Hinspiel gewannen wir auch nur mühevoll mit 2:1.

25.Spieltag: Oxford United (1.) - Wrexham FC (15.) 2:1

Aufstellung: Tardif - Gray, Wilmott, Roget, Mansell - Ashton Bild, Burton, Davies (77. Winters), Hargreaves - Bradbury, Basham (69. Campbell)
Kassam-Stadium: 10.510 Zuschauer
SR: Miller
Chancen: 6:3
Bild 0:1 Foy (6.)
Bild 1:1 Roget (75.)
Bild 2:1 Bradbury (80.)

Nun haben wir aufgrund einer weiteren Niederlage von Stockport County sechs Punkte Vorsprung. Ein aufgrund der 2.Halbzeit verdienter Erfolg gegen eine Mannschaft aus Wrexham, die nur in den ersten 15 Minuten an ihre guten Leistungen von Saisonbeginn anknüpfen konnte. Dieser Sieg war ein weiterer wichtiger Schritt nach vorn.

29.01.2006: Heute geht es für uns an die Whaddon Road zu Cheltenham Town. Cheltenham belegt derzeit den 19.Tabellenplatz und gilt als sehr heimschwach. Das Hinspiel gewannen wir übrigens mit 3:1.

26.Spieltag: Cheltenham Town (19.) - Oxford United (1.) 1:3

Aufstellung: Tardif - Gray, Wilmott, Roget, Mansell - Ashton, Burton, Davies, Hargreaves - Bradbury (76. Campbell), Basham
Whaddon Road: 5.107 Zuschauer
SR: Riley
Chancen: 5:5
Bild 0:1 Burton (40.)
Bild 0:2 Bradbury (46.)
Bild 1:2 Duff (82.)
Bild 1:3 Roget (86.)

In einem recht ordentlichen Spiel fuhren wir heute durch einen 3:1-Auswärtssieg bei Cheltenham Town drei ungefährdete Punkte ein.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

05.02.2006: Heute geht es für uns in den Nene Park zu Rushden & Diamonds, die derzeitig den 14.Platz der League Two einnehmen. Nach zuletzt zwei Siegen in Folge ist diese Mannschaft sehr gut in Form und ist nicht zu unterschätzen. Unser Ziel sind aber natürlich 3 Punkte mitzunehmen und die Tabellenführung zu verteidigen. Andrew Campbell wird heute wieder in die Startelf rücken, da er sich in einer guten Form im Training präsentierte.

27.Spieltag: Rushden & Diamonds (14.) - Oxford United (1.) 0:3

Aufstellung: Tardif - Gray, Wilmott, Roget Bild (46. Molineaux), Mansell - Ashton, Burton, Davies, Hargreaves (72. Wolleaston) - Bradbury (82. Basham), Campbell
Nene Park: 6.441 Zuschauer (ausverkauft)
Chancen: 3:9
Ecken: 1:2
Bild 0:1 Davies (19.)
Bild 0:2 Ashton (23.)
Bild 0:3 Wolleaston (75.)

Heute gelang uns ein ungefährdeter Drei bei Rushden & Diamonds. Aufgrund des Erfolges und der Punkteteilung Stockports gegen Chester City haben wir nun einen Vorsprung von acht Punkten auf den Tabellenzweiten. 12 Punkte sind es schon auf den 3.Platz, der nur die Play-Off-Teilnahme bedeuten würde.

12.02.2006: Am heutigen 28.Spieltag empfangen wir den 7. aus Peterborough. Das Hinspiel gewannen wir an der London Road mit 2:1 aufgrund einer soliden Abwehrleistung. Und an genau diese Souveränität in der Defensive wollen wir auch heute wieder anknüpfen, wollen aber auch wie im letzten Spiel an die starken Offensivszenen anknüpfen.

28.Spieltag: Oxford United (1.) - Peterborough United (7.) 0:0

Aufstellung: Tardif - Gray, Wilmott, Roget, Mansell - Ashton, Burton, Davies (72. Winters), Wolleaston - Bradbury (65. Basham), Campbell
Kassam-Stadium: 8.628 Zuschauer
Chancen: 5:4
Ecken: 7:2
Keine Tore

Mit diesem torlosen Unentschieden können wir leben, auch wenn ich die Verwertung unserer Standartsituationen bemängel. Stockport kassierte im Spitzenspiel bei Rochdale FC eine 0:2-Niederlage und hat nun 9 Punkte Rückstand auf uns.

Bild

19.02.2006: Heute geht es zum Barnet FC ins Underhill zum heimstärksten Team. Mit einem Punkt dürfen wir wohl zufrieden sein, denn aufgrund der Ausfälle von Campbell (Außenbandabriss) und Davies (Adduktorenzerrung) unter der Woche, steht nicht die Bestbesetzung auf dem Platz. Das Hinspiel gewannen wir mit 2:0. Barnet belegt derzeit den 4.Platz und hat noch starke Hoffnungen auf den direkten Aufstieg.

29.Spieltag: Barnet FC (4.) - Oxford United (1.) 0:1

Aufstellung: Tardif - Gray, Wilmott, Roget, Mansell - Ashton, Burton, Winters (15. Brooks), Wolleaston - Bradbury, Basham
Underhill: 5.500 Zuschauer (ausverkauft)
Chancen: 5:4
Bild 0:1 Wilmott (56.)

Zum Mann des Tages avancierte heute Chris Wilmott. Er raubte seinen Gegenspieler der Reihe nach die Nerven mit seinen sauberen Tacklings und war in der 56.Minute nach einer von Lee Mansell geschlagenen Ecke mit dem Kopf da und drückte den Ball aus 8 Metern über die Linie. Mit nun 11 Punkten Vorsprung auf den 2. aus Stockport kann die nächste Woche nun erstmal zum Wunden lecken genutzt werden, da viele meiner Spieler ein wenig angeschlagen sind.
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Das sieht j nach nem souveränen Aufstieg aus...
Signatur
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

26.02.2006: Wir empfangen heute einen vermeintlich leichten Gegner, den Letzten der Tabelle, Boston United. Aber dennoch dürfen wir vor Bostons Sturmduo Whelan/Joachim gewarnt sein, denn diese Beiden brachten uns im Hinspiel, welches wir mit 4:2 gewannen, oftmals in Schwierigkeiten. Aufgrund unserer Verletztenliste müssen wir heute auf Caig Davies und Barry Quinn zurückgreifen, obwohl die Beiden noch nicht wieder topfit sind.

30.Spieltag: Oxford United (1.) - Boston United (24.) 5:1

Aufstellung: Tardif - Gray, Wilmott, Roget, Mansell - Ashton, Burton, Davies, Wolleaston (76. Hargreaves) - Bradbury Bild, Basham
Kassam-Stadium: 12.400 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Olivier
Chancen: 7:1
Bild 1:0 Bradbury (15.)
Bild 2:0 Roget (20.)
Bild 2:1 Whelan (28.)
Bild 3:1 Roget (72.)
Bild 4:1 Bradbury (77.)
Bild 5:1 Bradbury (79.)

Mit einem Kantersieg von 5:1 gegen Boston United untermauerten wir unsere Aufstiegsambitionen am heutigen Nachmittag. Konnte Boston United in der 1.Halbzeit noch halbwegs mithalten konnte, waren sie in der 2.Hälfte völlig überfordert und offenbarten große Schwächen im Mittelfeld und in der Abwehr. Momentan stehen sie also vollkommen richtig auf dem letzten Tabellenplatz.

05.03.2006: Heute steht das Spitzenspiel beim Rochdale FC an. Rochdale ist seit vergangenem Wochenende neuer Tabellenzweite (30 Spiele, 56 Punkte, 63:46 Tore) und die heimstärkste Mannschaft in dieser Saison. Man darf also gespannt sein, wie dieses Spiel ausgehen wird. Das Hinspiel endete 2:2-Unentschieden als unser verliehener Stürmer Danny Morgan, der nebenbei bemerkt eine tolle Entwicklung durchmacht, den Punkt für Rochdale sicherte.

31.Spieltag: Rochdale FC (2.) - Oxford United (1.) 2:3

Aufstellung: Tardif - Gray, Wilmott, Roget Bild, Mansell - Ashton (61. Quinn (61. Brooks)), Burton, Davies, Wolleaston (61. Hargreaves) - Bradbury, Basham
Spotland: 9.223 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Melin
Chancen: 11:3
Bild 1:0 Lambert (34.)
Bild 1:1 Hargreaves (80.)
Bild 1:2 Basham (85.)
Bild 2:2 Goodall (88.)
Bild 2:3 Gray (90.)

Spielt so ein Aufsteiger? In einer fulminanten Schlussoffensive kamen wir noch zum 2:1, aber kurz darauf der Ausgleich und letztendlich in der Nachspielzeit das 3:2 für uns! Unglücklich dagegen Barry Quinn, der sich nach 30 Sekunden aufgrund einer Oberschenkelzerrung wieder auswechseln lassen musste.

Bild
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

HUHUUUUUUUUU!!!
ich will wissen wie es weitergeht!! 8)
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Hi,
ich war die letzten Tage im Urlaub und musste mich auf meine Abschlussprüfung vorbereiten.
Ich werde nachher weiterspielen, will ja schließlich bald den Aufstieg feiern. :)

Gruß,
Jan
Brick
Ersatzbankwärmer
Ersatzbankwärmer

Beitrag von Brick »

ahh alles klar! :)2
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

12.03.2006: Heute empfangen wir den 20., Chester City FC. Das Hinspiel konnten wir mit 2:1 für uns entscheiden. Wir gehen sicherlich als Favorit in dieses Spiel, aber Chester City ist nicht zu unterschätzen, da sie auswärts weit bessere Leistungen bis dato abgeliefert haben als zu Hause im Deva Stadium.

32.Spieltag: Oxford United (1.) - Chester City FC (20.) 1:1

Aufstellung: Tardif - Gray, Wilmott, Molineaux, Mansell Bild - Brooks, Burton Bild, Davies, Hargreaves (76. Wolleaston) - Bradbury, Basham Bild
SR: Friend
Ecken: 3:1
Bild 0:1 Branch (28.)
Bild 1:1 Burton (29.)

Vor ausverkauftem Haus gelang uns heute nur ein mageres 1:1. Über die gesamte Spielzeit waren wir zwar das bessere Team, konnten die sich bietenden Chancen aber nicht verwerten. Besonders positiv fiel heute Paul Burton auf, der sich seine Chance warte, nächste Woche doch von Anfang an zu spielen.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

19.03.2006: Heute geht es gegen Macclesfield Town. Die Mannschaft belegt derzeitig den 17.Tabellenplatz und das Hinspiel gewannen wir mit 2:1. Aufrund von 3 Siegen aus den letzten drei Spielen ist Macclesfield sicher ein nicht zu unterschätzender Gegner. Die drei verletzten Spieler Jude Stirling, Leo Roget und Barry Quinn sind ab heute wieder einsatzfähig, wobei Stirling und Quinn noch starken Trainingsrückstand haben und somit nicht der Anfangself angehören werden.

33.Spieltag: Macclesfield Town (17.) - Oxford United (1.) 0:3

Aufstellung: Tardif - Gray, Wilmott, Roget, Mansell - Ashton, Burton, Davies (80. Winters), Hargreaves - Bradbury, Basham Bild (67. Sabin)
The Moss Rose Ground: 6.335 Zuschauer (ausverkauft)
Chancen: 3:5
Bild 0:1 Basham (32.)
Bild 0:2 Roget (38.)
Bild 0:3 Bradbury (39.)

Zehn starke Minuten in der 1.Hälfte reichten aus, um einen ungefährdeten 3:0-Auswärtssieg zu erzielen. Die restliche Spielzeit versuchte mein Team vor allem in der Defensive sehr gut zu stehen und bereitete dem Gegner auch ein ums andere Mal Kopfzerbrechen. Durch diesen Erfolg sind es nun schon 18 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Rochdale FC.

21.03.2006: Heute geht es gegen Shrewsbury Town, gegen die ich Robert Wolleaston und Tom Winters mal wieder von Anfang an bringe. Das Hinspiel endete in einem miserablen Spiel torlos 0:0. Momentan belegt Shrewsbury den 16.Platz der League Two, ist aber seit 4 Spielen in Folge ohne Niederlage (3 Siege, 1 Remis). Auf fremden Platz konnte das Team von Trainer Ian Bowyer bislang nicht überzeugen. In 16 Auswärtsspielen gelangen erst 3 Siege.

34.Spieltag: Oxford United (1.) - Shrewsbury Town (16.) 2:0

Aufstellung: Tardif - Gray, Wilmott, Roget, Mansell (78. Stirling) - Ashton, Burton, Winters, Wolleaston - Bradbury, Basham
Kassam-Stadium: 10.557 Zuschauer
SR: Jones
Chancen: 3:3
Ecken: 2:3
Bild 1:0 Basham (71.)
Bild 2:0 Wolleaston (86.)

In einem schwachen Spiel setzte sich die komplettere Mannschaft durch. Steven Basham zeigte, dass auf ihn Verlass ist und Robert Wolleaston bot eine starke Leistung und empfahl sich für kommende Aufgaben. Aufgrund dieses Heimerfolgs konnten wir den 18 Punkte-Vorsprung auf Rochdale FC halten.

Bild

26.03.2006: Heute empfangen wir in unserem dritten Spiel innerhalb einer Woche die Wycombe Wanderers, die momentan den 14.Tabellenplatz belegen. Ich werde an der Aufstellung zum vergangenen Spiel gegen Shrewsbury nichts ändern. Das Hinspiel gegen Wycombe endete 1:1-Unentschieden.

35.Spieltag: Oxford United (1.) - Wycombe Wanderers (14.) 2:1

Aufstellung: Tardif - Gray, Wilmott (67. Molineaux), Roget, Mansell - Ashton (80. Quinn), Burton, Winters, Wolleaston - Bradbury (80. Sabin), Basham
SR: Robinson
Chancen: 2:2
Ecken: 0:3
Bild 0:1 Mooney (14.)
Bild 1:1 Winters (62.)
Bild 2:1 Basham (68.)

Heute konnten wir die Wycombe Wanderers etwas glücklich mit 2:1 schlagen. Das Spiel war über die gesamten 90 Minuten sehr zerfahren und Spielfluss war kaum zu erkennen. Dank unserer 100%igen Torausbeute stehen wir am Ende mit den 3 Punkten da.

27.03.2006:

Bild
Heute konnten wir den auslaufenden Vertrag von Tom Winters automatisch um ein weiteres Jahr verlängern. Tom zeigte sich hocherfreut und verließ mein Büro mit einem breiten Lächeln und jeder Menge Selbstvertrauen.

02.04.2006: Heute führt uns unsere Reise zum Schlusslicht Carlisle United in den Brunton Park. Diese Mannschaft ist allerdings stärker als es der Tabellenplatz darstellt. Im Hinspiel mühten wir uns reglich zu einem 1:0-Sieg. Heute werde ich, soweit wie möglich, mein stärkstes Aufgebot aufbieten, um den eventuellen letzten Play-Off-Platz heute zu sichern.

36.Spieltag: Carlisle United (24.) - Oxford United (1.) 0:1

Aufstellung: Tardif - Gray (66. Stirling), Wilmott Bild, Roget, Mansell - Ashton, Burton, Davies, Hargreaves - Bradbury, Basham
Brunton Park: 7.271 Zuschauer
Chancen: 2:2
Ecken: 1:3
Bild 0:1 Ashton (23.)

Glücklich, aber doch verdient. In einem lausigen Spiel erzielte Jonathan Ashton das Tor des Tages, welches gleichzeitig die sichere Qualifikation für die Play-Offs bedeutet! Bei 32 Punkte Vorsprung auf Platz 7 in noch 10 ausstehenden Spielen kann uns niemand mehr den 6.Platz nehmen. Grund genug den Samstag Abend ausgiebig zu feiern!

Bild
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Das sieht nach nem ganz souveränen Aufstieg aus! Mal schaun, wie du nächstes Jahr abschneidest. Meinste du kannst den Durchmarsch packen?
Signatur
CC_Driver
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von CC_Driver »

hab vor kurzem mit leyton orient den durchmarsch von der untersten liga in die 1. geschafft.
dann aber abgestiegen in die 2.
Antworten