Glasgow Rangers FC

Hier dreht sich alles um die Klassiker der Anstoss-Reihe:
Die wohl besten Anstoss Teile 1-3.

Moderator: ACZ-Mod-Team

Jan1899

Glasgow Rangers FC

Beitrag von Jan1899 »

Bild

24.06.2005

Pressekonferenz Glasgow Rangers FC

Präsident David Murray: Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss Ihnen heute mitteilen, dass wir uns heute von Headcoach Alex McLeish und Manager Campbell Ogilvie getrennt haben. Die Prinzipien beider Parteien gingen zu weit auseinander. In Punkto Transferbudget können wir die kommende Spielzeit nur 10 Millionen € in neue Spieler investieren. Jeder weiß, wie schlecht es momentan in der Weltwirtschaft aussieht und davon sind auch Fußballclubs wie wir betroffen. Wir sind nicht Real Madrid oder der AC Mailand, die Jahr für Jahr mehrere Topstars verpflichten können. Dies scheint vor allem Mr. McLeish nicht zu begreifen und zu verstehen. An den Gehältern müssen wir ebenfalls sparen. Wir suchen also zur neuen Saison einen Trainer, der auch den Managementbereich übernimmt, um dieses Gehalt einzusparen.

SkySports: Mr. Murray, wie stellen Sie sich das vor? Es ist noch knapp eine Woche bis zum Saisonstart. Da können Sie nicht einfach ein neues Gesicht aus dem nicht vorhandenen Hut zaubern. Ebenfalls hört man immer nur ‚sparen, sparen, sparen’… Wenn die Gers (Fanbezeichnung des Clubs) nicht investieren wird es nie was mit einem internationalen Titel und das ist es doch wonach sich hier absolut jeder sehnt!

Präsident David Murray: Sie haben Recht. 1972 gewannen wir den Pokal der Pokalsieger. Dies ist der einzige internationale Triumph in unserer 133-jährigen Geschichte. Trotzdem darf das Primärziel Meisterschaft und Pokalsieg nicht aus den Augen verloren werden. Durch das Double letzte Saison haben wir ganz klar eine beträchtliche Summe verdient, aber diese muss aufgeteilt werden. Die Infrastruktur muss neben dem Kader auch optimiert werden. Wie Sie vielleicht wissen, haben wir großen Vereine Schottlands mit dem Verband eine Einigung erzielt, um die Nationalmannschaft wieder konkurrenzfähig zu machen. Und genau deshalb sage ich Ihnen, investiert der Club lieber in die Jugend als ausländische Topstars zu verpflichten. Das wird zwar eine sehr schwere Aufgabe für alle Beteiligten, aber des Verbands Willen ziehen wir dies auch durch. Ich sage ja nicht, dass es keine Ausländer mehr in unseren Reihen geben wird, aber wir müssen die Jugend kontinuierlich verstärken. Sie sind Schottlands Zukunft in Hinblick auf die Turniere 2008 und 2010. Verstehen Sie das?

SkySports: Ja, aber sagen Sie uns wo Sie so einen Trainertyp herbekommen wollen, der das alles schafft? Wie schon erwähnt, es geht bald wieder los. Dieses Trainer-Wirrwarr bringt doch nur Unruhe in das Team. Haben Sie daran einmal gedacht?

Präsident David Murray: Die Jungs sind Profis und wenn Sie damit nicht fertig werden, sind sie hier fehl am Platz. Wir haben schon jemanden im Auge, der super in unser Anforderungsprofil passt und dem wir es zutrauen über kurz oder lang auch International Erfolg vorzuweisen.

SkySports: Wann können wir mit seiner Ankunft rechnen? Wir wollen mal hoffen, dass er ein erfahrener Mann ist, der die Mannschaft auch abseits des Spielfelds führen kann. Wir hoffen auch, dass Sie wissen welchen Druck Sie auf den neuen Trainer jetzt schon ausüben. Er wird zum Erfolg verdammt sein!

Präsident David Murray: Über seine Ankunft kann ich Ihnen nichts weiter sagen, als dass er in 2, 3 Tagen zu Gesprächen bei uns zu Gast sein wird. Wie schon gesagt, wir sind von seinen Qualitäten überzeugt und meinen, dass er uns Erfolge bringen kann. Und damit beende ich diese Pressekonferenz auch und denke, dass wir uns am 30.Juni wieder hier einfinden und den neuen Trainer begrüßen. Vielen Dank!

25.06.2005

Bild

RANGERS trennen sich von Trainer und Manager

Glasgow. Der schottische Double-Gewinner der vergangenen Saison, Glasgow Rangers FC, trennte sich am gestrigen Tag überraschend von Trainer Alex McLeish und Manager Campbell Ogilvie. Dies gab Präsident David Murray gestern auf einer extra einberufenen Pressekonferenz zu Protokoll. Die Trennung gilt ab sofort und war laut Mr. Murray unabwendbar. Zu große Unterschiede in den Prinzipien wurden als Grund genannt. Wir erwischten Ex-Trainer McLeish kurz vor seiner Abfahrt vom Vereinsgelände und hakten nach: „Die Rangers wollen in den kommenden Jahren sparen und auf großartige Spieler verzichten. Das sind für mich zwei Schritte zurück, als einer vor. So wird der Verein auf internationalem Parkett keinen Blumentopf gewinnen. So etwas kann ich nicht nachvollziehen. Ich gehe aber dennoch gehobenen Hauptes, denn das Double kann MIR keiner mehr nehmen“, waren des Ex-Trainers abschließende Worte. Was genau geplant sei, ist die Optimierung der Infrastruktur anstatt die des Kaders. Ob der Club damit auf der richtigen Schiene fährt bleibt abzuwarten und wir sind gespannt auf den neuen Trainer, welcher in den kommenden Tagen vorgestellt werden soll.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

26.06.2005

Gespant verfolgte ich die Situation in Glasgow. War es doch ein Freund der Familie, seines Zeichens Journalist einer anerkannten britischen Tageszeitung, der mich als Kandidat auf den Trainerposten ins Gespräch brachte. Aber Chancen rechnete ich mir sowieso nicht aus, denn auch wenn ich einige Erfolge, vor allem mit jungen Spielern zu verzeichnen hatte, konnte ich mir nicht vorstellen in einem Atemzug mit Trainern wie Ottmar Hitzfeld genannt zu werden. Es war auch nur jenes Gesicht von Herrn Hitzfeld, welches durch die schottischen Medien ging. Aufgrunddessen beruhigte ich mich auch schnell wieder und begann mich nur so aus Spaß ein wenig über die Glasgow Rangers zu informieren. Die nationale Bilanz ist wirklich erfolgreich. Dass die Rangers die erfolgreichste schottische Mannschaft sind wusste ich zwar, aber wie erfolgreich erst jetzt. 51x Meister, 31x Pokalsieger, 21x Ligapokalsieger und 1x Europapokalsieger. Letzterer Gewinn stammt aus dem Jahr 1972, wo man Dynamo Moskau mit 3:2 in Barcelona besiegte. Sehr interessant das Ganze, auch das der Club bis 1989 keine katholischen Spieler verpflichtete. Plötzlich klingelte das Telefon…

„Ja, moin, wer spricht dort bitte?“

„Hallo John, ich bin es, Rafael.“

„Rafael, schön dich zu hören. Was gibt es so dringendes, dass du mich beim Essen störst?“ [lacht]

„Ich habe da etwas für dich. Ich hatte dich ja einem Mitglied des Vorstands aus Glasgow vorgeschlagen und nun halt dich fest. Die wollen mit dir in Kontakt treten, da sie sich mit Ottmar Hitzfeld nicht einigen konnten. Da geht momentan alles bergab in Glasgow. Der Verein wird dich meiner Meinung nach nehmen.“

„Rafael, dass soll jetzt ein Witz sein oder? Wieso sollten die Rangers ausgerechnet mich nehmen?“

„Ganz einfach: Du bist billig, hast drei U23 Meisterschaften vorzuweisen im Land des WM-Gastgebers und du hast deinen Trainerschein beim DFB gemacht. Berti Vogts ist auch deutsch, weißt du das noch? In den nächsten Stunden sollte dir ein Flugticket nach Glasgow zukommen, flieg da einfach hin und der Rest klärt sich von selbst.“

„Rafael mein Freund, ich weiß gar nicht, wie ich dir danken kann. Du hast mal wieder alles richtig gemacht für mich. Was kann ich im Gegenzug für dich tun?“

„Flieg nach Glasgow und unterschreibe den Vertrag. Werde dann Meister und Pokalsieger, wie Alex McLeish und komm ins Achtelfinale der Champions League. Danach wirst du mir ein Exklusiv-Interview geben. Damit hilfst du mir schon sehr viel.“

„Alles klar. [lacht] Du meldest dich dann einfach, OK?“

„Ja, werde ich tun. Dann bis demnächst mein Bester. Auf Wiederhören.“

„Ja, auf Wiederhören, Rafael.“

Jetzt brauchte ich erstmal ein kühles Bier. Eigentlich hatte ich ja Urlaub für die nächsten zwei Monate eingeplant, aber ein Engagement bei den Glasgow Rangers ließ mein Herz vor Freude im Viereck springen. Der Brief mit dem Flugticket trudelte dann auch endlich ein und mein Hinflug war schon für den 28.06. geplant. Ich fing schonmal an meinen Koffer zu packen und hatte dann eine unruhige Nacht vor Aufregung.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

27.06.2005

Goodbye Germany?

Heute ist möglicherweise der letzte Tag für mich in Deutschland, denn falls ich den Vertrag unterschreibe, bin ich für längere Zeit erstmal im Ausland. Grund genug meine besten Freunde zum gemeinsamen Brunch einzuladen und über die Zukunft zu reden. Je später es wurde, desto näher rückte mein Abflug. Ich telefonierte noch schnell mit meinen Eltern, um sie zu beten sich um meine Wohnung zu kümmern. Ich ging früh zu Bett, da ich aufgrund der Zeitumstellung am nächsten Tag fit sein wollte.

28.06.2005

Ich ließ mich mit dem Taxi zum Flughafen bringen, wo ich noch ein wenig Zeit zum einchecken hatte und mir somit die neueste Ausgabe der Glasgower Tageszeitung ‚The Herold’ besorgte, um im Flieger noch ein wenig über die Stadt Glasgow und die aktuellsten Pressemitteilungen über den Fußballclub zu erfahren.

Bild

Glasgow. Unsere Zeitung konnte bis heute leider keine Neuigkeit in der Trainerfrage der Rangers erhaschen. Es besteht noch immer strengstes Stillschweigen von Seiten des Vereins. Selbst die Spieler wissen noch nicht was Sache ist. Mannschaftskapitän Stefan Klos gegenüber unserer Zeitung: „Wir wissen momentan genauso wenig wie die Medien, aber sind sicherlich neugieriger als jene. [lacht] Wir freuen uns auf jeden Fall auf den neuen Trainer, denn wir als Mannschaft können das neue Denken der Führungsetage verstehen und nachvollziehen. Wenn man mal ehrlich ist, sind diese Sparmaßnahmen auch nötig. Die Aussage von Mr. McLeish, ohne neue Topstars International nichts erreichen zu können, können wir als Mannschaft so auch nicht nachvollziehen. Wir wissen, dass wir geschlossen als Team fast jeden Gegner schlagen können. Wie gesagt, wir freuen uns.“

Stefan Klos, ein Deutscher. Das kommt mir natürlich sehr gelegen. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Und er ist auch noch Kapitän. Ich weiß schon, wer mein Sprachrohr zum Team wird.

Am Airport Glasgow wurde ich dann von Präsident David Murray persönlich empfangen. Nach einem kurzen Gespräch über den Flug fuhren wir in seinem Wagen zum Vereinsgelände. Dort angekommen stellte ich überraschend fest, dass ein Zimmer im Vereinshaus kurzfristig für mich zur Verfügung stand. Das war natürlich sehr gut, da ich so schnell den Verein kennenlernen konnte. Mr. Murray sagte mir, dass am nächsten Tag dann ein Gespräch mit ihm und einem weiteren Vorstandsmitglied stattfinden würde. Als ich mich auf mein Bett setzte, überlegte ich, ob das nun alles gut wäre, weil es ziemlich schnell ging. Über dieser Frage schlief ich dann auch ein…

29.06.2005

Vertragsverhandlung

Wie besprochen kam es am nächsten Tag zum Aufeinandertreffen mit dem Präsidenten und einem Vorstandsmitglied, Mr. Travis. Beide empfingen mich sehr gut gelaunt und wir besprachen die Situation ausführlich. Ich stellte kurz meinen Lebenslauf dar, welcher den Beiden sehr zu gefallen schien. Schließlich einigten wir uns auf ein Jahresgehalt von 200.000 € für mich. Ich hatte gut gepokert, denn soviel verdiente ich nichtmal zusammen bei meinen bisherigen Stationen. Mr. Murray brachte mir dann noch die Philosophie des Clubs näher. In den kommenden 5 Jahren wolle man einen Gewinn zwischen 30 und 40 Millionen € erwirtschaften und unter den Top 20 Europas stehen. In den nächsten 10 Jahren soll es dann die Top 5 sein. Große Ziele werden hier also angestrebt. Alleine würde ich dies nie schaffen. Die zwei geforderten Konditionstrainer wurden mir ja schon vom Ex-Trainer hinterlassen. Also brauchte ich noch einen Co- und einen Torwarttrainer, die mir auch prompt vom Club genehmigt wurden. Allerdings mit einer Auflage: Für beide gilt ein Höchstgehalt von 200.000 €.

Zwei neue Assistenten

Damit konnte ich etwas anfangen und begab mich also gleich in mein Büro, wo ich die Transferliste der freien Assistenten sordierte. Als Torwarttrainer verpflichtete ich Jim Leighton für ein Jahresgehalt von 160.000 € und einer Laufzeit von drei Jahren. Ebenfalls für 160.000 € verpflichtete ich den Co-Trainer Malcolm Thomson für die nächsten zwei Jahre. In der Branche gilt er als Schleifer, was ein wichtiger Aspekt für mich war, denn wir haben eine lange und harte Saison vor uns. Mit diesen beiden neuen Gesichtern gehe ich also in die kommende Saison und bin guten Mutes, dass wir sie erfolgreich gestalten können.

Den restlichen Tag nutzte ich dazu mir schonmal Gedanken über die Trainingsgestaltung der Saisonvorbereitung zu machen. Die ersten 6 Wochen sind wie immer die wichtigsten Wochen der Saison. Hier wird der Grundstein für das kommende Jahr gelegt. Ich war in der Aufstellung der Trainingswochen vertieft, als mein Telefon klingelte. Es war Präsident David Murray, der mir sagte, dass gleich eine Mail mit den Informationen zum Spielerkader kommt. Dies war natürlich eine gute Sache, denn schon in zwei Tagen würde ich auf das Team treffen.

Vorbereitung auf die Mannschaft

Ich war zunächst ein wenig verwirrt. 32 Spieler stehen im Kader der Rangers, was eindeutig zuviele sind. Ich ging die Spielerliste durch und markerte mir Spieler an, die allerhöchster Wahrscheinlichkeit nach abgegeben werden sollten. Wir haben drei Keeper und mit Stefan Klos, sowie Ronald Waterreus zwei erfahrene gute Torhüter. Der 19-jährige Lee Robinson hat seine Karriere noch vor sich und soll erstmal Spielpraxis sammeln. Wir werden ihn auf der Transferliste zum Verleihen anbieten. Das gleiche gilt für die beiden Innenverteidiger Garry McKenzie und Jukka Santala. Im linken und rechten Mittelfeld sind wir mit jeweils drei Spielern auch überbesetzt. Marc Kalenga im rechten, sowie Steven Smith im linken Mittelfeld kommen auf die Transferliste. Charlie Adam im defensiven Mittelfeld und Danny N`Guessan im offensiven werden verliehen bzw. sofort verkauft. Im Sturm sind wir zwei Spieler zuviel, daher werden Filippo Maniero und Hamed Namouchi verkauft. Wenn ich mir das Team so anschaue werde ich wahrscheinlich mit einem 4-4-2-System spielen lassen. Festlegen werde ich mich allerdings erst Anfang August, wenn wir 1, 2 Testspiele absolviert haben.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

30.06.2005

Heute steht eine Pressekonferenz vor der Tür. Ich bin doch etwas aufgeregt und angespannt, da ich nicht weiß, wie die schottische Presse auf mich reagieren wird. Ich spreche zwar fließend englisch, aber „seit Berti Vogts sind die Schotten gegenüber Deutschen eher abgeneigt“, sagte David Murray.

Pressekonferenz Glasgow Rangers FC

Präsident David Murray: Hallo und herzlich Willkommen auf unserer heutigen Pressekonferenz. Ich hatte Sie am 25.06. eingeladen, um Ihnen heute unseren neuen Trainer und Manager vorzustellen. Darf ich bekannt machen, John Mayer.

John Mayer: Guten Morgen, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist John Mayer, ich bin 30 Jahre alt und Deutscher. Kurz zu meinem Lebenslauf: Vor 4 Jahren übernahm ich in der deutschen Regionalliga Nord die Amateurabteilung des SV Werder Bremen und führte Sie in knapp zwei Jahren zu einem 4. und einem 2.Tabellenplatz. Danach wechselte ich nach gut 4 Monaten Pause zum Zweitligisten SpVgg Greuther Fürth, welche ich von den Abstiegsrängen auf den 6.Tabellenplatz führte. Nun fühle ich mich reif genug eine große Mannschaft zu übernehmen und freue mich über das Vertrauen, welches mir von den Rangers entgegengebracht wird.

BBC: Mr. Mayer, entschuldigen Sie, aber denken Sie nicht, dass Sie als Deutscher hier in Schottland nicht genügend Kenntnisse besitzen?

John Mayer: Nein, denn ich kenne die schottische Liga sehr gut. Es ist wohl noch zu erwähnen, dass mein Vater Coach des jetzigen Zweitligisten Ross County war. Dies ist zwar schon mehrere Jahre her, aber seit vielen Jahren beschäftige auch ich mich mit dem schottischen Fußball.

SkySport: Mr. Mayer, vor fünf Tagen gab es hier schonmal eine Pressekonferenz auf der das ‚neue’ Denken des Clubs vorgestellt wurde. Sie als Neuling im Geschäft, wenn ich das so sagen darf, wissen Sie überhaupt auf was Sie sich da einlassen? Keine Topstars, Druck des Erfolges, internationales Ansehen erreichen etc. Wie wollen Sie das schaffen?

John Mayer: Aber natürlich, denn sonst hätte ich hier nicht unterschrieben. Es macht dem Verein und speziell mir nichts aus, keine Topstars zu verpflichten. Wie ich gelesen habe, sieht es die Mannschaft genauso. Wir besitzen das beste Team Schottlands und ich kann Ihnen versichern, dass wir auch International eine Rolle spielen werden.

The Herald: Wie sieht es denn mit Neuverpflichtungen etc. aus? Gibt es da schon etwas konkretes? Oder Sponsor?

Präsident David Murray: Unsere neuen Partner zur kommenden Saison stellen wir Ihnen spätestens morgen Nachmittag vor. Die Verhandlungen befinden sich kurz vor dem Abschluss. Zu den Neuverpflichtungen kann Ihnen Mr. Mayer mehr sagen.

John Mayer: Bis jetzt sind noch keine Neuverpflichtungen geplant. Wir werden uns aber von einigen Spielern trennen bzw. sie für das kommende Jahr woanders parken, um zu sehen, wie sie sich entwickeln. Neuzugänge haben wir bisher nur zwei zu vermelden. Unser neuer Co-Trainer wird Malcolm Thomson werden und Torwarttrainer wird Jim Leighton.

Präsident David Murray: Vielen Dank, dass Sie so zahlreich erschienen sind, aber wir müssen die Pressekonferenz nun beenden, da bis morgen noch einiges zu tun ist.

John Mayer: Ich bedanke mich ebenfalls recht herzlich und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit zwischen mir und den Medien. Tschüss.

Die Minuten danach…

Das war sie also, meine erste Pressekonferenz bei meinem neuen Verein. Ich hatte es mir schlimmer vorgestellt, aber die Presse war nicht so angriffslustig wie es mir David Murray prophezeit hatte. Ich muss sehen, wie es sich entwickelt. Klar ist mir jedoch, wenn ich mir Freunde machen will, muss ich mit den Medien zusammenarbeiten.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

01.07.2005

Bild

Die Rangers stellen neue Partner vor

Heute wurde bekannt, dass die Glasgow Rangers zwei neue Partner für die Saison 2005/06 bekommen. Als neuer Hauptsponsor wird der Autohersteller HONDA in der nächsten Saison mindestens 1.15 Millionen € in den Club pumpen. Bestenfalls werden es sogar 5.97 Millionen €. Die Laufzeit dieses Bündnisses ist zunächst auf ein Jahr befristet. Als neuer Ausrüster wird die Marke PUMA die Trikots der ‚Gers’ zieren. Für die kommende Saison sind Einnahmen von 2.79 Millionen € im Gespräch. Welcher TV-Sender die Rechte an den internationalen Auftritten der Rangers für sich in Anspruch nimmt wird morgen entschieden. SkySport und BBC scheinen sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen zu liefern.

Den heutigen Tag nutzte ich, um die Spieler kennenzulernen. Ich nahm mir am Vormittag etwa 2 Stunden Zeit, um mit jedem Akteur ein paar Sätze zu wechseln. Danach ließ ich die Mannschaft darüber entscheiden, wer Kapitän werden sollte. Die Entscheidung fiel klar zu Gunsten von Keeper Stefan Klos aus, was mich natürlich sehr freute. Als Vertreter wird Ignacio „Nacho“ Novo fungieren. Nachdem man sich einigermaßen bekannt gemacht hatte, erzählte ich dem Team, was ich bis zum Saisonstart mit ihnen vor haben werde. Geplant ist unter anderem ein längeres Trainingslager und 2, 3 Testspiele, sowie Medienveranstaltungen.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

02.07.2005

Bild

SkySports macht das Rennen

Der TV-Sender SkySports hat sich die Übertragungsrechte der Glasgow-Spiele für die kommende Saison gesichert. Der Sender zahlt den ‚Gers’ einen Fixbetrag von etwa 3.15 Millionen € und für jedes Spiel nach der CL-Gruppenphase weitere 1.40 Millionen €.

Termine in der Saisonvorbereitung

Heute gab die Geschäftsstelle der Glasgow Rangers die Termine, Testspiele etc. der Vorbereitung bekannt. Im Einzelnen sieht die Vorbereitung der ‚Gers’ so aus:

07.07.2005 – Sponsorentag
11.07.2005 – Anreise zum Trainingslager nach Bordeaux
28.07.2005 – Freundschaftsspiel gegen TSG Hoffenheim (RL Süd, Deutschland)
31.07.2005 – Abreise Trainingslager
03.08.2005 – Tag der offenen Tür für alle Fans
07.08.2005 – Freundschaftsspiel gegen Dundee FC
11.08.2005 – Familientag
13.08.2005 – Freundschaftsspiel gegen Ross County
18.08.2005 – Supercup Hinspiel gegen Celtic Glasgow
21.08.2005 – Hearts of Midlothian gegen Glasgow Rangers (1.Spieltag)
28.08.2005 – Supercup Rückspiel gegen Celtic Glasgow
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

04.07.2005

Bild

Jukka Santala verlängert um 4 Jahre

Wir konnten heute den auslaufenden Vertrag mit unserem finnischen Talent Jukka Santala um 4 Jahre verlängern. Diese Saison wird der Junge es sicher noch schwer haben und keine Chance auf einen Stammplatz bekommen, da der Konkurrenzkampf einfach zu groß ist. Wir werden Jukka sicherlich verleihen, um ihm die benötigte Spielpraxis zu gewährleisten.

07.07.2005

Sponsorentag

Der am heutigen Tage angesetzte Sponsorentag verlief sehr harmonisch. Marketingexperten aller Firmen die uns unterstützen wünschten uns viel Glück für die kommende Saison. Es wird einiges von uns erwartet. Für die Marketingexperten zählt allerdings zunächst der nationale Erfolg. Das Double sei das wichtigste, hieß es aus Fachkreisen.

11.07.2005

Bild

Anreise Trainingslager

Heute sind wir zu unserem 21-tägigen Trainingslager Richtung Bordeaux abgereist. In diesen 3 Wochen wollen wir uns die Grundlagen für die kommende Saison erarbeiten. In erster Linie wird natürlich Kondition gebolzt und der Höhepunkt für die Mannschaft wird sicherlich das Testspiel gegen den deutschen Regionalligisten aus Hoffenheim.

18.07.2005

Bild Bild

Adam und Namouchi verlassen die Rangers

Charlie Adam (linkes Bild, links) und Hamed Namouchi wechseln mit sofortiger Wirkung den Verein. Adam zieht es für eine Ablösesumme von 700.000 € zum deutschen Zweitligisten Wacker Burghausen und Namouchi wechselt zum Ligakonkurrenten Dundee United für etwa 740.000 €.

25.07.2005

Bild Bild Bild Bild

Weitere Wechsel bei den Rangers

Mit Gary McKenzie (1.Bild, rechts) und Steven Smith verlassen zwei Spieler die Rangers auf Leihbasis für 1 Jahr Richtung Silkeborg IF bzw. SV Mattersburg für je 250.000 €. Filippo Maniero wechselte für ca. 280.000 € zu Dundee United und Marc Kalenga (4.Bild, rechts) für knapp 800.000 € zu Inverness CT.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

26.07.2005

Bild

José Karl Pierre-Fanfan verletzt!

Im heutigen Nachmittagstraining erreichte uns eine Hiobsbotschaft. Unser französischer Innenverteidiger José Karl Pierre-Fanfan zog sich einen Kreuzbandanriß zu und wird voraussichtlich nach die nächsten 6 Wochen ausfallen. Dies ist natürlich bitter für ihn, aber so hat nun ein Anderer die Chance, sich für die Stammformation zu empfehlen. José flog nach der Diagnose sofort zurück nach Glasgow, um sich dort weiteren Untersuchungen zu unterziehen.

28.07.2005

Heute steht unser 1.Testspiel der Saison an. Gegner ist der deutsche Regionalligist aus Hoffenheim. Aufgrund der harten Wochen, die die Mannschaft hinter sich hat, darf man sicher noch nicht all zu viel erwarten. Die Beine werden müde und schwer sein. Aber dennoch wollen wir dieses Spiel gewinnen und uns vor allem hier in Frankreich von unserer besten Seite präsentieren.

Glasgow Rangers FC - TSG Hoffenheim 2:2

Klos - Bernard, Rodriguez, Andrews, Ricksen - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Jeffers, Prso

Stade Chaban-Delmas: 7.263 Zuschauer
Schiedsrichter: Eric Derrien [FRA]

Tore:

Bild 1:0 Julien Rodriguez (48.)
Bild 1:1 Sahr Senesie (66.)
Bild 1:2 Matthias Örum (68.)
Bild 2:2 Olivier Bernard (70.)

Auswechslungen:

83. Bild Francis Jeffers Bild Ignacio Novo

Mit diesem Ergebnis können wir leben. Man merkte dem Team die schweren Beine an, aber sie konnten trotzdem gut mithalten. Zwar sollte man einen Drittligisten eigentlich schlagen, aber unter den wie erwähnten Umständen beenden wir das Kapitel Hoffenheim hiermit und bereiten uns auf die Abreise aus Frankreich vor.
Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Naja, ob die Rangers in Wirklichkeit auch mit nem Unentschieden bei Hoffenheim zufrieden sind :)5 :twisted:
Das glaube ich weniger :D
Signatur
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

30.07.2005

Bild

Kein Erfolgserlebnis

Bordeaux. In der Vorbereitung im Trainingslager auf die kommende Saison kamen die Rangers nur zu einem 2:2 gegen die TSG Hoffenheim aus Deutschland. Damit blieb den 'Gers' ein Erfolgserlebnis zum Abschluss ihrer Frankreichreise ein Erfolgserlebnis in Form eines Sieges verwährt. Der Drittligist leistete über die gesamten 90 Minuten erbitterten Widerstand und stand am Ende auch nicht unverdient als 'Sieger' auf dem Platz. Zwar merkte man den Rangers die harten Wochen zuvor an, aber normalerweise muss ein deutlicher Sieg auf dem Papier stehen.
Eine Hiobsbotschaft gab es im Laufe des Trainingslagers auch noch. Innenverteidiger José Karl Pierre-Fanfan zog sich im Training einen Kreuzbandanriß zu und wird aller Voraussicht nach die nächsten 6 Wochen ausfallen und wird somit den Saisonstart, sowie die weitere Vorbereitung verpassen. Bereits Mitte der Woche flog er schon zurück nach Glasgow, um sich weiteren Untersuchungen zu unterziehen.
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Also ich find die Story aber mal klasse geschrieben!
Großes Lob und Respekt! :)2

Freu mich schon auf den Verlauf der Saison!

Weiter so!
Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Zingaro hat geschrieben:Naja, ob die Rangers in Wirklichkeit auch mit nem Unentschieden bei Hoffenheim zufrieden sind :)5 :twisted:
Das glaube ich weniger :D
Ich schon :effe:
Die Wochen vorher waren wirklich knüppelhart. 2x brutale und 1x harte Konditionswoche. Dazu das erste Spiel überhaupt :engel:
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

01.08.2005

Wieder in Schottland

Den ersten Tag wieder in Schottland gab ich den Spielern frei. Sie sollten sich nach den anstrengenden letzten Wochen mal einen Tag bei ihren Familien ausruhen. Für mich gab es aber kein Faulenzen, denn ich hatte einige Fragen mit David Murray zu klären. So vereinbarte ich einen Gesprächstermin mit ihm am späten Nachmittag.

Es ist 16:30 Uhr...

Präsident David Murray bat mich in sein Büro, wo ich meine Fragen loswerden konnte...

Murray: John, treten Sie ein. Sie wollten mich sprechen?

John: Ja, Mr. Murray. Ich habe noch einige offene Frage, die ich gerne noch vor der kommenden Saison loswerden wollte.

Murray: Sehr schön, John. Zunächst aber was anderes. Wie war das Trainingslager? Das Spiel gegen Hoffenheim lässt mich beinharte Konditionsarbeit vermuten.

John: Da haben Sie Recht. Die ersten zwei Wochen wurde stumpf Kondition gebolzt, wie auch schon in der allerersten Woche. Die Saison ist lang und mit vielen Spielen gespickt. Das Spiel gegen Hoffenheim war ganz in Ordnung. Ich konnte mir ein Bild über das Zusammenspiel der Mannschaft machen und muss Ihnen sagen, dass ich nicht glaube, einen neuen Spieler verpflichten zu müssen.

Murray: Das hört man gerne. Bisher haben wir mehr als 3.000.000 € an Transfersummen erzielt. Morgen werden sicherlich noch einmal 1.5 Mio. € hinzukommen. John, ich möchte, dass Sie dieses Geld erstmal dazu nutzen, um talentierte, junge Spieler zu verpflichten. Spätestens im Februar möchte ich zwei Spieler präsentiert bekommen, die unter 21 Jahren sind.

John: Geht klar. Das wäre auch schon meine erste Frage gewesen. Unser Durchschnittsalter in der Mannschaft liegt bei über 26 Jahren. Ich werde zwar versuchen, einige der alten Spieler auszusortieren, aber man darf nicht vergessen, dass wir 2, 3 Spieler im Alter von etwa 27 oder 28 Jahren benötigen, die die Mannschaft führen. Geht das in Ordnung?

Murray: Ja klar, John. Die Verjüngungskur muss langsam durchgezogen werden. Das Wichtigste ist mir ja auch nur, dass wir einen Anteil von mindestens 70% an Schotten in unserem Team haben.

John: Und das in den nächsten 5 Jahren, das sehe ich richtig oder?

Murray: Ganz genau, aber wenn dies früher geschieht sind wir alle erfreut darüber. [lacht]

John: Und noch etwas... Durch den bis dato erzielten Transfergewinn haben wir einen gewissen finanziellen Spielraum. Wie sieht es damit aus, ein wenig am Vereinsgelände zu basteln. Mir schwebt da z.B. ein Jugendinternat vor. Das wäre schonmal ein guter Grundstein für eine erfolgreiche Jugendarbeit.

Murray: Prima Idee! Das werde ich in die Wege leiten. Das war es dann, John?

John: Ja, Mr. Murray. Sie hören dann wieder von mir - oder umgekehrt. Einen schönen Tag noch. Auf Wiedersehen.

02.08.2005

Bild

Danny N`Guessan verlässt die Rangers

Unser junger französischer Spielmacher verlässt uns auf Leihbasis Richtung Kickers Offenbach. Die Kickers zahlten uns die geforderten 350.000 € und besitzen dazu noch eine Kaufoption zur nächsten Saison.

03.08.2005

Bild

Tag der offenen Tür 2005

Zum heutigen Fantag erschienen zahlreiche Anhänger der 'Gers', um ihren Stars hautnah zu sein. Die ganze Aktion war ein Riesenerfolg. Der Verein hatte mit vielen Fans gerechnet, aber so ein Ansturm am Vereinsgelände hatte niemand erwartet. Etwa 18.000 Fans feierten ihre Mannschaft bis zum späten Nachmittag.

07.08.2005

Dundee FC ist der zweite Gegner dieser Saison. Einschätzen kann man sie meiner Meinung nach genau wie die TSG Hoffenheim. Von diesem Spiel erwarte ich einen deutlichen Sieg und genauso wird meine Mannschaft auch auftreten. Im Vergleich zum 1.Testspiel werde ich auf zwei Positionen umstellen. Robert Malcolm (IV) und Ignacio Novo (ST) rücken für Marvin Andrews und Dado Prso in die Startelf.

Dundee FC - Glasgow Rangers FC 0:3

Klos - Bernard Bild, Rodriguez Bild, Malcolm, Ricksen - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Jeffers, Novo

Dens Park: 9.142 Zuschauer
SR: Ian Frickleton [SCO]

Tore:

Bild 0:1 Julien Rodriguez (9.)
Bild 0:2 Fernando Ricksen (21.)
Bild 0:3 Marvin Andrews (73.)

Auswechslungen:

59. Bild Ignacio Novo Bild Dado Prso
69. Bild Robert Malcolm Bild Marvin Andrews
69. Bild Peter Løvenkrands Bild Brahim Hemdani

Pflichtaufgabe erledigt nennt man sowas wohl. Das ganz große Spiel war es zwar nicht, aber wir haben dagegen gehalten. Unpassend war allerdings der Platzverweis in der 70.Minute gegen Olivier Bernard, der durch seine zweite Gelbe Karte vorzeitig duschen gehen konnte. In einem Testspiel gehört sowas einfach nicht dazu. Schlimm allerdings, dass sich Ignacio Novo in der 59.Minute eine Oberschenkelfleischwunde zuzog. Er wird die nächste Woche ausfallen. Was mich momentan ein wenig beunruhig ist, dass alle Tore bisher durch Abwehrspieler erzielt wurden. Aber schauen wir mal weiter...
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Du bist echt kreativ beim schreiben der Storys! Mach weiter so! :)2
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

11.08.2005

Familientag Glasgow Rangers FC

Der heutige Familientag verlief sehr harmonisch, auch wenn er von einem kleinen Vorfall überschattet wurde. Agatha, die Tochter von Fernando Fricksen, war auf einmal verschwunden und tauchte erst nach 45 Minuten wieder auf. Sie hatte sich in die Geschäftsetage geschlichen, wo sie sich die Teletubbies auf einem Fernsehr im Flur ansah. Sichtlich erleichtert schlossen Vater und Mutter die Kleine wieder in die Arme.

Auslosung Champions League

Gleich vorweg: Celtic Glasgow scheiterte in der Qualifikation an Dnip Dnipropetrovsk! Nun zu unserer Gruppe. Wir haben es in der Gruppe 2 mit Chelsea FC, Benfica Lissabon und Besiktas JK zu tun. Das ist natürlich eine Hammergruppe, wo Chelsea als Favorit klar hervor genommen werden muss, aber mit Lissabon und Istanbul treffen wir auf meiner Meinung nach absolut gleichwertige Gegner. Am 25.08. haben wir unser 1.Spiel und müssen dafür gleich zum englischen Meister und Topfavoriten Chelsea FC.

13.08.2005

Heute geht es gegen Ross County in unserem letzten Test vor der Saison, die mit dem Supercup-Hinspiel gegen Celtic beginnt. Verletzungsbedingt kann Ignacio Novo heute nicht mitwirken.

Ross County - Glasgow Rangers FC 1:2

Klos - Bernard, Rodriguez, Andrews, Ricksen - Buffel - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Jeffers, Prso Bild

Victoria Park: 4.919 Zuschauer
SR: Graham Chambers [SCO]

Tore:

Bild 1:0 Martin Canning (46.)
Bild 1:1 Dado Prso (50.)
Bild 1:2 Peter Løvenkrands (54.)

Auswechslungen:

51. Bild Thomas Buffel Bild Gavin Rae
82. Bild Barry Ferguson Bild Chris Burke
82. Bild Francis Jeffers Bild Steven Thompson

Auch gegen Ross County taten wir uns sehr schwer. Ein mikriges 2:1 darf nicht akzeptabel sein. Ich hoffe die Mannschaft nahm den Gegner nur auf die leichte Schulter, denn mit so einem Engagement können wir gegen den Erzrivalen Celtic Glasgow keinen Blumentopf gewinnen.
BIG_D

Beitrag von BIG_D »

Die Story gefällt mir sehr gut. Mach weiter so :)2
Blumentopf

Beitrag von Blumentopf »

sehr geiles Teil echt super!
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

15.08.2005

Saisonstart naht...

Am kommenden Mittwoch ist es also soweit. Der Saisonbeginn steht vor der Tür und gleich zu Beginn kommt es, wie eigentlich fast jedes Jahr, zum Aufeinandertreffen der beiden Glasgower Teams. Dieses Spiel wird mein erstes Derby und für einen tollen Abend ist schon alles angerichtet. Bis jetzt wurde etwa 50.000 Karten für das Spiel verkauft und die restlichen werden sicherlich auch noch über den Verkaufstisch gehen. Am kommenden Samstag geht es dann am 1.Spieltag zu den Hearts aus Midlothian, welche in dieser Saison von den Buchmachern sehr hoch eingeschätzt werden.

18.08.2005

Seit etwa 14 Uhr ist die Innenstadt Glasgow im Besitz der Fans beider Mannschaften. Laut Polizeiaussagen gab es bis jetzt noch keine Ausschreitungen. Es ist das Hinspiel um den schottischen Supercup. Meister gegen Pokalsieger oder besser gesagt: Protestanten gegen Katholiken. Bis auf Innenverteidiger José Karl Pierre-Fanfan kann ich auf alle Spieler zurückgreifen.

Glasgow Rangers FC - Celtic Glasgow 3:3

Klos - Bernard, Rodriguez, Andrews, Ricksen - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

Ibrox Park: 50.411 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Chris Boyle [SCO]
Chancen: 11:3
Ecken: 4:1

Tore:

Bild 0:1 Maciej Zurawski (30.)
Bild 1:1 Ignacio Novo (57.)
Bild 1:2 Stilian Petrov (62.)
Bild 2:2 Francis Jeffers (72.)
Bild 2:3 Marvin Andrews (83., Eigentor)
Bild 3:3 Ignacio Novo (86.)

Auswechslungen:

68. Bild Dado Prso Bild Francis Jeffers

Die über 50.000 Zuschauer sahen eine mitreißende Partie, in der die Gäste von Celtic das abgezocktere Team waren. Aus drei Chancen machten sie drei Tore und haben somit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Ich kann meiner Mannschaft nur den Vorwurf machen, sehr fahrlässig mit den Chancen umgegangen zu sein. Aber wir bewiesen eine tolle Moral und glichen dreimal die Führung der Gäste wieder aus, wobei sich Francis Jeffers als Glücksgriff erwies. Er erzielte knapp fünf Minuten nach seiner Einwechslung das 2:2.

19.08.2005

Bild

Remis im Duell der Giganten

Glasgow. Mit 3:3 (0:1) endete das Hinspiel um den schottischen Supercup gestern zwischen den Rangers und Celtic. Die 50.411 Zuschauer im ausverkauften Ibrox Park sahen einen offen Schlagabtausch, in der die Rangers vor allem in der Offensive zu überzeugen wussten. Reihenweise spielten sie sich Chancen heraus, gingen aber im Endeffekt zu fahrlässig mit ihnen um. Celtic spielte zwar mit drei nominellen Stürmern, spielte aber aus einer dichtgestaffelten Deckung heraus. Der erste Höhepunkt ereignete sich in der 21.Spielminute als Dado Prso einen von Julien Rodriguez in den Strafraum getretenen Freistoss nur um haaresbreite verfehlte. Nach einer halben Stunde dann der Schock. Unachtsamkeit in der Rangers-Verteidigung und Celtic-Stürmer Maciej Zurawski schoss den Ball aus 18 Metern ins Netz. Bis zur Pause nun ein echter Sturmlauf der 'Gers', aber sie liefen sich immer wieder in der Verteidigung der Gäste fest. Zur zweiten Halbzeit kamen die Rangers dann noch bissiger aus der Kabine und mit ihrem vierten Torschuss nach Wiederanpfiff gelang ihnen durch Ignacio Novo das 1:1. Der Spanier setzte sich gegen zwei Verteidiger durch und zirkelte den Ball unhaltbar unter die Latte ins Tor. Doch die Freude hielt nicht lange an. Sozusagen im Gegenzug gab es einen Freistoss aus gut 22 Metern, welchen Stilian Petrov an den Innenpfosten setzte und von dort aus ins Tor. Danach kam für den enttäuschenden Dado Prso der junge Schotte Francis Jeffers ins Team, welcher sich als Glücksgriff herausstellte. Mit seinem ersten Torschuss erzielte er in der 72.Minute, nach einem klasse Zuspiel von Barry Ferguson, das 2:2. Die Rangers drückten weiter aufs Tor der Gäste, aber in der 83.Minute kam der Auftritt von Pechvogel Marvin Andrews. Eine harmlose Ecke von Celtic verlängerte er so unglücklich mit dem Kopf, sodass Keeper Stefan Klos nur noch hinterher schauen konnte und der Ball im langen Eck einschlug. Die 'Gers' bewiesen allerdings Moral und kamen noch einmal ins Spiel zurück. Ein weiter Ball von Peter Løvenkrands hebelte die Abseitsfalle der Gäste aus und Ignacio Novo erzielte kurz vor dem Ende die alles in allem verdienten Ausgleich für die Rangers. Im Rückspiel ist also noch einmal Spannung pur angesagt. Es ist noch anzumerken, dass es vor und nach dem Spiel zwischen beiden Fangruppen ziemlich friedlich zuging, was allerdings auch an der Polizei lag, die beide Parteien schon auf dem Weg zum Stadion voneinander trennen konnte.

20.08.2005

Dauerkarten-Boom beim Meister

Wir konnten bis zum heutigen Ende der Dauerkartenverkaufsfrist 11.465 Karten verkaufen. Damit ist unser Stadion schonmal zu 22% ausgelastet. Wir sind damit Spitzenreiter in Schottland was den Dauerkartenabsatz angeht.

21.08.2005

Heute steht der 1.Spieltag an und es geht gegen Heart of Midlothian. Die Hearts konnten in der Vorbereitung sehr gut gefallen und kamen u.a. zu Siegen über den FC Aberdeen und dem VfL Wolfsburg. Da Francis Jeffers am vergangenen Mittwoch zu überzeugen wusste, darf er heute für Dado Prso von Beginn an stürmen.

1.Spieltag: Heart of Midlothian - Glasgow Rangers FC 1:2

Klos - Bernard, Rodriguez, Andrews, Ricksen - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Jeffers, Novo

Tynecastle Park: 18.008 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Steven Conroy [SCO]
Chancen: 1:8
Ecken: 1:3

Tore:

Bild 0:1 Ignacio Novo (9.)
Bild 0:2 Marvin Andrews (17.)
Bild 1:2 Steven Pressley (26.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

Eine von uns sehr ernst genommene Partie endete mit einem gerechten 2:1 über die Hearts. Mit einer Vielzahl von herausgespielten Chancen wussten wir wieder einmal in der Offensive zu gefallen, gingen aber wieder zu fahrlässig mit diesen um. Dies muss sich bis kommenden Mittwoch unbedingt ändern, denn dann reisen wir zum englischen Meister Chelsea FC in der Champions League.

Der Spieltag im Überblick

Durch diesen 2:1-Erfolg setzen wir uns gleich zu Beginn der Meisterschaft auf Platz 1. Eigentlich unerwartet, da wir 'nur' 2:1 gewannen. Zum Schmunzeln bringt mich natürlich das 2:2 von Celtic bei den Hibs aus Edinburgh. Eine kleine Überraschung landete der Aufsteiger aus Falkirk, der Aberdeen FC mit 1:0 besiegte. Ansonsten gibt es auch nichts weltbewegendes.. kein Spieler traf doppelt, sodass auch in der Torjägerliste alle gleichauf sind.

Bild

23.08.2005

Bild

Thomas Buffel verletzt!

Unser Abräumer im defensiven Mittelfeld, Thomas Buffel, hat sich im heutigen Abschlusstraining einen Außenbandanriß zugezogen. Er wird demnach aller Voraussicht nach die nächsten zwei Wochen ausfallen und somit im Kampf um die Stammplätze einen Schritt zurück machen. "Thomas hat sich in den vergangenen Wochen stark verbessert und war auf dem Sprung zum Stammspieler. Leider wird er nun wieder von 0 anfangen müssen. Das ist natürlich bitter für ihn.", kommentierte Trainer Mayer die Situation.

25.08.2005

Bild

Es beginnt zu prickeln und die Anspannung bei den Spielern nimmt zu. Heute geht es gegen den Topfavoriten auf den Gewinn der Champions League. Aber Chelsea London ist noch nicht in Form und das ist vielleicht unsere Chance. Mit 0:1 verloren sie den Auftakt gegen Wigan Athletic in der englischen Premier League. Nur mit vollem Einsatz und Kampfgeist können wir vielleicht eine Überraschung schaffen und genauso werden wir auch auftreten. Aufgrund der Verletzung von Thomas Buffel werde ich nun doch mit zwei Stürmern beginnen. Eigentlich hatte ich mir ein 4-5-1 als System ausgedacht, aber dieses ist nun auch hinfällig.

1.Spieltag: Chelsea FC - Glasgow Rangers FC 3:2

Klos - Bernard, Rodriguez, Andrews, Ricksen - Rae Bild - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

Stamford Bridge: 42.449 Zuschauer (ausverkauft)
SR: André Stachowiak [GER]
Chancen: 5:6
Ecken: 4:3

Tore:

Bild 1:0 Wayne Bridge (2.)
Bild 1:1 Olivier Bernard (23.)
Bild 1:2 Barry Ferguson (37.)
Bild 2:2 Hernan Jorge Crespo (42.)
Bild 3:2 Hernan Jorge Crespo (49.)

Auswechslungen:

46. Bild Peter Løvenkrands Bild Brahim Hemdani
66. Bild Dado Prso Bild Francis Jeffers

Sichtlich geknickt verließen meine Spieler den Platz. Es hatte nicht viel gefehlt und wir hätten wenigstens einen Punkt aus der Stamford Bridge entführt. Wäre unsere 2:1-Führung nur bis zur Halbzeit so geblieben, dann denke ich, hätte das Spiel eine andere Richtung genommen. So sollte es nun aber nicht sein und wir hatten sogar noch Glück, dass Frank Lampard einen Foulelfmeter verschoss, denn sonst hätte es 2:4 geheißen. Im zweiten Spiel unserer Gruppe trennten sich Benfica Lissabon und Besiktas JK 2:2-Unentschieden und somit belegen wir nach dem 1.Spieltag den 4. und letzten Tabellenplatz der Gruppe 2.

28.08.2005

Heute können wir den 1.Titel der Saison einfahren. Das Rückspiel im Supercup gegen Celtic steht an und es sorgt nun schon für Schlagzeilen. Einige sogenannte 'Fans' beider Mannschaften lieferten sich unweit entfernt vom Stadion eine Schlägerei. Laut Presseberichten wurde die Polizei nur langsam Herr der Lage. Schade, dass so ein Ereignis so ein wichtiges und spannendes Spiel überschattet. Nach der Niederlage gegen Chelsea rehabilitiert sich meine Mannschaft hoffentlich heute und zeigt ein starkes Spiel.

Celtic Glasgow - Glasgow Rangers FC 1:2 (3:3)

Klos - Bernard, Rodriguez, Andrews, Ricksen Bild - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

Celtic Park: 60.832 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Alan Boyd [SCO]
Chancen: 4:4
Ecken: 1:1

Tore:

Bild 0:1 Peter Løvenkrands (47.)
Bild 1:1 Alan Thompson (68.)
Bild 1:2 Fernando Ricksen (79.)

Auswechslungen:

79. Bild Julien Rodriguez Bild Robert Malcolm
79. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson

Was für ein Tag! Wir haben den Supercup gegen Celtic gewonnen. Zwar noch sichtlich erschöpft, aber kämpferisch 1A spielten wir eine gute Partie im Celtic Park. Auch ein gellendes Pfeiffkonzert bei jeder Ballberührung meiner Spieler brachte sie nicht aus der Ruhe und am Ende sind wir sicherlich der vierdientere Sieger. An diesem Abend dürfen sich meine Spieler sicherlich ein oder zwei Bierchen erlauben.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

29.08.2005

Bild

Rangers gewinnen schottischen Supercup

Glasgow. Die Glasgow Rangers sicherten sich gestern Abend mit einem 2:1 gegen Celtic Glasgow den Supercup-Triumph. Das Hinspiel endete mit 3:3. In einem Spiel, welches seinen Erwartungen nicht gerecht wurde bot nur die zwei Hälfte Spannung. Peter Løvenkrands brachte die Gäste mit einem schönen Dropkick aus 8 Metern mit 1:0 in Führung. Zwar konnte Celtic die Führung in der 68.Minute durch Alan Thompson ausgleichen, aber der starke Fernando Ricksen krönte seine Leistung mit seinem Kopfballtor in der 79.Minute. Die Rangers zeigten sich also nicht geschockt, nach dem unglücklichen 2:3 bei Chelsea London unter der Woche. Ein negativer Beigeschmack war allerdings eine Schlägerei der rivalisierenden Fangruppen beider Mannschaften schon Stunden vor dem Spiel, wo die Polizei an die 250 Festnahmen tätigte.

30.08.2005

Bild

Rippenbruch bei Waterreus

Unsere Nummer 2 und Oldie im Tor, Ronald Waterreus, zog sich heute einen Rippenbruch. Nach einem Luftduell mit Dado Prso verspürte er plötzlich einen stechenden Schmerz und brach das Training ab. Er wird uns aller Voraussicht nach die kommenden zwei Spiele nicht zur Verfügung stehen.

04.09.2005

Erstes Heimspiel der neuen Saison gegen den FC Motherwell, welche sich am 1.Spieltag nach einem 0:0 mit Iverness CT die Punkte teilten. Ich rechne mit einem ausverkauften Haus und erwarte von meiner Mannschaft deshalb vollste Konzentration auf diesen Gegner. Das Selbstvertrauen, dass wir uns in den letzten Spielen angesammelt haben müssen wir nun nutzen, um auf einer Erfolgswelle weiterzugleiten. Heute darf 'Opa' Alex Rae dem jungen Ian Murray den Vorzug auf der linken Außenbahn überlassen, denn ich will sehen, wie er sich unter Druck behaupten kann. Desweiteren ist José Karl Pierre-Fanfan zwar wieder soweit genesen, aber ein Einsatz würde noch zu früh kommen. Wir wollen kein Risiko eingehen.

2.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Motherwell FC (6.) 1:1

Klos - Bernard, Rodriguez, Andrews, Ricksen - Rae - Murray, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

SR: Stuart Dougal [SCO]
Chancen: 8:6
Ecken: 0:3

Tore:

Bild 0:1 Jim Hamilton (69.)
Bild 1:1 Julien Rodriguez (82.)

Auswechslungen:

79. Bild Peter Løvenkrands Bild Brahim Hemdani
79. Bild Dado Prso Bild Francis Jeffers

Ein schmeichelhaftes 1:1 erreichten wir heute gegen den Motherwell FC. Wir hätten uns auch nicht beschweren dürfen, wenn wir verloren hätten. Zum Schluss hatten wir sogar noch Glück kurz vor Schluss nicht sogar noch das 1:2 zu kassieren, aber Motherwell's Stürmer scheiterte am eigenen Unvermögen.

Die Tabellenführung sind wir nun erstmal los und fallen auf den 3.Platz zurück. Neuer Tabellenführer der Premier League ist Dundee United durch ein 1:0 gegen die Hearts. Celtic Glasgow verlor heute mit 1:3 zu Hause gegen Kilmarnock FC.

Bild

08.09.2005

Bild

Der 2.Spieltag der Champions League steht an und unser Gegner heißt Benfica Lissabon, die am 1.Spieltag im heimischen Estádio da Luz ein 2:2 gegen Besiktas JK erreichten. Aufgrund unserer Niederlage gegen Chelsea sind wir schon in Zugzwang und müssen heute punkten. Alex Rae ersetzt wieder Ian Murray im linken Mittelfeld und José Karl Pierre-Fanfan nimmt erstmals wieder auf der Bank Platz.

2.Spieltag: Glasgow Rangers FC (4.) - Benfica Lissabon (2.) 4:1

Klos - Bernard, Rodriguez, Andrews, Ricksen - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson Bild - Prso, Novo

SR: Thorsten Kinhöfer [GER]
Chancen: 8:3
Ecken: 1:0

Tore:

Bild 1:0 Julien Rodriguez (14.)
Bild 1:1 Fabrizio Miccoli (23., Elfmeter)
Bild 2:1 Dado Prso (44.)
Bild 3:1 Dado Prso (60.)
Bild 4:1 Barry Ferguson (86.)

Auswechslungen:

59. Bild Olivier Bernard Bild Ian Murray
76. Bild Ignacio Novo Bild Francis Jeffers

Fantastisch! Großes Kompliment an meine Mannschaft, denn wir haben Lissabon nicht den Hauch einer Chance gelassen und einen Big-Point gelandet. Aufgrunddessen, dass Besiktas zu Hause mit 1:5 gegen Chelsea unter die Räder kam, belegen wir nun den 2.Platz und können in 2 Wochen beruhigt nach Istanbul fliegen.

11.09.2005

Selbstbewusst treten wir heute gegen Inverness CT an, die momentan den 4.Rang in der Tabelle belegen. Am vergangenen Spieltag besiegten sie den Aufsteiger Falkirk FC mit 1:0.

3.Spieltag: Inverness CT (4.) - Glasgow Rangers FC (3.) 2:4

Klos - Bernard, Rodriguez, Pierre-Fanfan Bild, Ricksen Bild - Rae - Murray, Hemdani - Ferguson - Prso, Jeffers

Tulloch Caledonian Stadium: 7.512 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Alan Freeland
Chancen: 6:12
Ecken: 1:5

Tore:

Bild 0:1 Gavin Rae (1.)
Bild 1:1 Richie Hart (13.)
Bild 1:2 Brahim Hemdani (30.)
Bild 2:2 Richie Hart (37.)
Bild 2:3 Gavin Rae (55.)
Bild 2:4 Julien Rodriguez (88.)

Auswechslungen:

82. Bild Dado Prso Bild Dragan Mladenovic

Super Leistung meiner Mannschaft. Wir haben toll begonnen und mit dem ersten Angriff die Führung erzielt. Nur dann gab es leider diese rote Karte gegen Fernando Ricksen, welche ich nicht nachvollziehen kann. Gelb hätte meines Erachtens auch gereicht. So entwickelte sich dann ein offener Schlagabtausch, indem wir aber immernoch die bessere Mannschaft waren und somit auch verdient am Ende mit 4:2 gewannen.

Durch den Sieg erobern wir wieder die Spitze der Tabelle und haben nun 7 Punkte. Dundee United verlor mit 1:2 beim Motherwell FC und Celtic Glasgow fuhr seinen ersten Dreier beim 1:0 bei den Hearts ein, welche nun ohne jeden Punkt am Tabellenende stehen.

Bild

13.09.2005

Bild

Fernando Ricksen für 1 Spiel gesperrt

Anders hätte man es auch nicht erwarten können. Unser rechter Verteidiger Fernando Ricksen wurde vom Schiedsgericht für seine rote Karte gegen Inverness CT für 1 Spiel gesperrt.

15.09.2005

Bild

Verletzung bei Brahim Hemdani

Mittelfeldspieler Brahim Hemdani zog sich im heutigen Training einen Meniskusabriß zu und fällt die kommenden 4 Wochen mindestens aus. Die Verletzung ereignete sich ohne Fremdbeteiligung, als der 27-jährige Algerier zum Torschuss ansetzte.

18.09.2005

Wir empfangen heute den Falkirk FC im heimischen Ibrox Park, wo wir wieder auf ein ausverkauftes Haus hoffen. Falkirk startete gut in die Saison, rutschte nun aber auf den 8.Rang zurück. Alles andere als ein Sieg wäre eine schlechte Generalprobe für das kommende Auswärtsspiel in der Champions League bei Besiktas JK.

4.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Falkirk FC (8.) 2:0

Klos - Bernard, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Mladenovic - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso Bild, Novo

Ibrox Park: 50.411 Zuschauer
SR: Colin Hardie [SCO]
Chancen: 6:2

Tore:

Bild 1:0 Dado Prso (35.)
Bild 2:0 Alex Rae (46.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

Gegen den Aufsteiger aus Falkirk genügte eine durchschnittliche Leistung, um zu diesem 2:0 zu kommen. Pechvogel in diesem Spiel war Dado Prso, der zum einen endlich sein erstes Tor in der Premier League erzielte, dann aber nach einer Tätlichkeit mit der roten Karte den Platz verlassen musste. Darüber wird mit ihm noch zu sprechen, auch wenn ich seine Wut in dem Moment verstehen kann, denn er wurde wirklich im Strafraum gehalten und es hätte Elfmeter geben müssen.

Durch den Sieg gegen Falkirk FC konnten wir die Tabellespitze verteidigen. Schärfster Konkurrent ist nun wieder Dundee United, die mit 4:0 gegen Inverness CT gewinnen konnten. Celtic kommt dagegen noch gar nicht zu ihrem Spiel und kamen nur zu einem 1:1 gegen Motherwell.

Bild

20.09.2005

Bild

Dado Prso gesperrt!

Stürmer Dado Prso wurde soeben vom Schiedsgericht für seine Tätlichkeit zu 7 Spielen Sperre verurteilt. Wir, der Verein, werden keinen Einspruch einlegen und diese Sperre ankzeptieren.

22.09.2005

Bild

Heute spielen wir gegen Besiktas JK am 3.Spieltag der Champions League. Uns wird ein Hexenkessel im Inönü-Stadion erwarten und ohne Leidenschaft und Kampf werden wir keinen Blumentopf gewinnen können. Ich erwarte von meiner Mannschaft bedingungslose Aufopferung und dann werden wir sicher etwas zählbares mit nach Hause nehmen.

3.Spieltag: Besiktas JK (4.) - Glasgow Rangers FC (2.) 1:3

Klos - Bernard, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

Inönü: 32.750 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Lutz Wagner [GER]
Chancen: 2:12
Ecken: 1:2

Tore:

Bild 0:1 Ignacio Novo (9.)
Bild 0:2 Dado Prso (39., Elfmeter)
Bild 0:3 Ignacio Novo (57.)
Bild 1:3 Sergen (59.)

Auswechslungen:

59. Bild José Karl Pierre-Fanfan Bild Marvin Andrews
81. Bild Fernando Ricksen Bild Dragan Mladenovic

Gegen diesen Gegner langte uns eine durchschnittliche Leistung, denn Besiktas forderte uns kaum und war nur einmal gefährlich. Allerdings resultierte hierdurch auch das 1:3. Nach dem 3:0 durch Ignacio Novo schaltete meine Mannschaft einen Gang zurück und schonte ihre Kräfte. Im zweiten Spiel der Gruppe kam Benfica Lissabon zu einem Achtungserfolg bei Chelsea London, wo sie ein 2:2 erreichten. Wir sind weiterhin 2. hinter dem Chelsea FC, haben aber nun 4 Punkte Vorsprung auf Lissabon.

25.09.2005

Spitzenspiel in der Premier League. Wir empfangen heute den Tabellenzweiten Dundee United, die ein Punkt hinter uns rangieren. Mit einem Sieg haben wir die Chance uns etwas weiter abzusetzen.

5.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Dundee United (2.) 0:0

Klos - Bernard, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Jeffers, Novo

Chancen: 4:4
Ecken: 3:2

Tore:

Fehlanzeige

Auswechslungen:

65. Bild Francis Jeffers Bild Steven Thompson

50.411 Zuschauer sahen ein schlechtes Spitzenspiel am heutigen Nachmittag. Mit einem mauen 0:0 verließen beide Teams das Stadion. Meine Spieler waren anscheinend noch ein wenig müde nach dem Istanbul-Spiel, deshalb verzeihe ich auch mal eine schlechtere Leistung. Hauptsache wir bleiben oben in der Tabelle.

An diesem Spieltag gab es sonst nur Favoritensiege. Celtic gewann bei Inverness mit 4:1, Kilmarnock schlug die Hearts mit 3:0 und Motherwell fertigte Aberdeen ebenfalls mit 3:0 ab.

Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

26.09.2005

Heute bekam ich einen Anruf von der ortsansässigen Zeitung 'The Herold', die mich bat noch am Abend ein Interview mit ihnen zu führen. Ich stimmte natürlich zu, da mein Sonntagabend sowieso langweilig geworden wäre.

27.09.2005

Bild

Rangers-Trainer John Mayer im Interview

The Herald: Mr. Mayer, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für das Interview genommen haben. Wie fühlen Sie sich hier in Glasgow?

John Mayer: Kein Problem. Ich fühle mich hier sehr gut. Ich wurde sehr herzlich in die Gemeinschaft der 'Gers' aufgenommen und komme sehr gut mit den Menschen hier in Glasgow klar.

The Herald: Momentan sieht es aber nicht nur so aus, als würde es nur neben dem Platz gut laufen. Sie haben mit Ihrer Mannschaft einen perfekten Saisonstart hingelegt.

John Mayer: Da haben Sie Recht. Auch sportlich gibt es derzeit nicht viel zu Klagen. Auch ohne Einkauf eines Topstars stehen wir in der Liga ganz oben, haben den Supercup gewonnen und lieferten in der Champions League drei sehr gute Spiele ab, wovon wir zwei gewannen.

The Herald: Apropos Topstar... der Verein will ja sparen bei Neueinkäufen. Anfang der Saison wurde ein zweites Jugendinternat gebaut. Wann darf man weitere Optimierungen des Vereinsgeländes erwarten?

John Mayer: Ach, sehen Sie... wir haben derzeit in der bisherigen Saison einen Gewinn von knapp 12 Millionen € erwirtschaftet. Zum einen müssen wir natürlich die Spielergehälter bezahlen. Natürlich wird desweiteren auch in die Infrastruktur investiert, aber wann kann ich Ihnen noch nicht sagen.

The Herald: Okay, dann kommen wir jetzt mal wieder zum sportlichen. In ein paar Tagen beginnt der Oktober, in dem es gleich am Anfang zum Derby gegen Celtic kommt. Desweiteren ist der Oktober gepaart mit vielen entscheidenden Spielen, z.B. Champions League. Denken Sie, dass es ein 'Goldener Oktober' wird?

John Mayer: Das hoffe ich doch. Gegen Celtic haben wir schon bewiesen, dass wir sie schlagen können. Zudem haben wir in diesem Monat die Chance uns in der Tabelle abzusetzen, da soviele Spiele anstehen. In der Champions League empfangen wir den Chelsea FC gegen die wir unbedingt einen Punkt holen wollen. Diese 2:3 Niederlage hat uns tierisch gewurmt, was man den Spielern auf der gesamten Rückreise ansah.

The Herald: Das war es auch schon, Mr. Mayer. Vielen Dank für das Gespräch.

John Mayer: Bitte, immer wieder gern.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

02.10.2005

Derbyzeit in Glasgow. Heute kommt es zum dritten Aufeinandertreffen in dieser Saison mit Celtic. Wir treten im Celtic Park am 6.Spieltag an und haben die Gelegenheit, uns noch weiter vom Erzrivalen abzusetzen. Ich bin recht zuversichtlich, da wir in der vergangenen Woche sehr gut gearbeitet haben.

6.Spieltag: Celtic Glasgow (6.) - Glasgow Rangers FC (1.) 2:4

Klos - Bernard, Pierre-Fanfan, Rodriguez, Ricksen - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Jeffers, Novo

SR: Kevin Toner [SCO]
Chancen: 5:8
Ecken: 4:3

Tore:

Bild 0:1 Alex Rae (13.)
Bild 0:2 Ignacio Novo (53.)
Bild 1:2 Stanislav Varga (55.)
Bild 2:2 Didier Agathe (69.)
Bild 2:3 Steven Thompson (81.)
Bild 2:4 Gavin Rae (84.)

Auswechslungen:

79. Bild Francis Jeffers Bild Steven Thompson

Dieses Spiel verdiente den Namen Derby! Beide Mannschaften suchten sofort den offenen Schlagabtausch, wobei wir die 1.Halbzeit diktierten. Nach dem Pausentee dann ausgeglichene Verhältnisse und zum Mann des Tages wurde Steven Thompson, der zwei Minuten nach seiner Einwechslung die erneute Führung erzielte. Gavin Rae krönte seine Topleistung fünf Minuten später noch mit seinem Treffer zum Endstand.

Info: Ab heute werde ich die Tabelle nur noch alle drei Spieltage posten.
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Dann mach mal weiter, deine Story gehört momentan zu einer meiner Lieblingslektüren im Netz! :)

Echt geil!
Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

05.10.2005

Bild

Alex Rae verlängert um zwei Jahre

Der türkische Erstligist Ankaraspor war heute an einer Verpflichtung von Mittelfeldoldie Alex Rae interessiert. Dieses Angebot lehnte ich prompt ab und bat Alex zum Gespräch mit seiner Frau, um mit ihm den Vertrag bis 2009 zu verlängern, inklusive einem Jahr Option für den Spieler.

06.10.2005

Bild

Nach dem Derby gegen Celtic empfangen wir heute den Chelsea FC, gegen die wir noch etwas gut zu machen haben. Das Hinspiel verloren wir unglücklich mit 2:3. Mit einem Sieg heute wären wir schon fast in der nächsten Runde. Im Gegensatz zum Celtic-Spiel werde ich nur den zuletzt glücklosen Francis Jeffers durch Dado Prso ersetzen.

4.Spieltag: Glasgow Rangers FC - Chelsea FC 0:3 (2:3)

Klos - Bernard, Pierre-Fanfan, Rodriguez, Ricksen - Rae - Rae Bild, Løvenkrands - Ferguson Bild - Prso, Novo

SR: Franz-X. Wack [GER]
Ecken: 0:0

Tore:

Bild 0:1 Hernan Jorge Crespo (7.)
Bild 0:2 Eidur Gudjohnsen (81.)
Bild 0:3 Eidur Gudjohnsen (82.)

Auswechslungen:

66. Bild Peter Løvenkrands Bild Dragan Mladenovic

Das nennt man dann wohl keine Chance. Heute sah man, dass Chelsea zurecht als Topfavorit gehandelt wird. Diese Mannschaft weiß, wann sie zuschlagen muss. Heute haben wir Lehrgeld bezahlt und hoffentlich können wir dieses mit in die kommenden Aufgaben nehmen. Im zweiten Spiel der Gruppe gewann Benfica Lissabon mit 3:1 bei Besiktas JK. Das nächste Spiel ist also schon ein Endspiel, denn wenn wir gegen Lissabon gewinnen, dann sind wir sicher in der nächsten Runde.

09.10.2005

Nach der 0:3-Vorführung im heimischen Stadion haben wir heute die Chance unsere Fans wieder zu beruhigen. Wir spielen gegen Tabellenschlusslicht Aberdeen, die erst einen Punkt ergattern konnten. Ich werde das Team auf einigen Positionen umstellen, um den momentan weniger gefragten Spielern eine Chance zu geben.

7.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Aberdeen FC (10.) 3:0

Klos - Bernard, Andrews, Rodriguez, Ricksen - Buffel - Murray, Løvenkrands - Ferguson - Thompson, Novo

Chancen: 7:0

Tore:

Bild 1:0 Peter Løvenkrands (8.)
Bild 2:0 Ignacio Novo (43., Elfmeter)
Bild 3:0 Olivier Bernard (88.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

Ohne große Mühe kamen wir heute zu einem 3:0 über den Aberdeen FC. So wie die Gäste sich zur Zeit präsentieren werden sie es sehr schwer haben die Liga zu halten.

16.10.2005

Unsere heutige Reise führt uns zu den 'Hibs' aus Edinburgh, derzeit 3.Rang der Liga. Die Heimbilanz ist derzeit aber miserabel. Noch kein Dreier konnte bis jetzt gelingen und das soll auch so bleiben. Im Gegensatz zum letzten Spiel stelle ich nicht um.

8.Spieltag: Hibernian Edinburgh (3.) - Glasgow Rangers FC 1:3

Klos - Bernard, Andrews, Rodriguez, Ricksen - Buffel - Murray, Løvenkrands - Ferguson Bild - Thompson, Novo

Easter Road Stadium: 17.500 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Alan Gemmill [SCO]
Chancen: 2:5

Tore:

Bild 0:1 Francis Jeffers (37.)
Bild 0:2 Ignacio Novo (46., Elfmeter)
Bild 1:2 Sam Morrow (76.)
Bild 1:3 Francis Jeffers (84.)

Auswechslungen:

72. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson

Bild

18.10.2005

Bild

Barry Ferguson fällt aus

Unser Spielmacher Barry Ferguson hat sich heute eine Kapselprellung am Knie zugezogen und steht für das CL-Spiel gegen Lissabon nicht zur Verfügung. Für ihn wird der junge Chris Burke seine Feuertaufe erleben.

20.10.2005

Bild

Dieses Spiel hat schon Endspielcharakter. Mit einem Sieg können wir heute schon weiterkommen. Lissabon ist momentan nicht gut drauf und verlor vergangenes Wochenende das Spitzenspiel ihrer Liga gegen Vitória Guimaraes mit 1:2.

5.Spieltag: Benfica Lissabon (3.) - Glasgow Rangers FC (2.) 4:1 (1:4)

Klos - Bernard, Pierre-Fanfan, Rodriguez Bild, Ricksen - Rae - Rae, Løvenkrands - Burke - Jeffers, Prso

Estádio da Luz: 53.240 Zuschauer
SR: Herbert Fandel [GER]

Tore:

Bild 1:0 Nuno Gomes (21.)
Bild 2:0 Nélson L. Alves Fernandes (28.)
Bild 3:0 Pedro Manuel Mantorras (35.)
Bild 3:1 Dado Prso (39.)
Bild 4:1 Fabrizio Miccoli (80.)

Auswechslungen:

46. Bild Chris Burke Bild Ignacio Novo
89. Bild Fernando Ricksen Bild Dragan Mladenovic

Und jetzt haben wir den Salat. Diese 1:4-Klatsche bedeutet, dass wir aus eigener Kraft nicht mehr weiterkommen können. Wir müssen auf die Schützenhilfe von Chelsea im letzten Spiel hoffen, welche sich heute bei einem 4:4 mit Besiktas die Punkte teilten.

23.10.2005

Heute hat uns der Ligaalltag wieder. Vielleicht können wir uns wieder rehabilitieren und uns den Schock, der noch tief sitzt, von der Seele spielen. Barry Ferguson ist leider noch angeschlagen, sodass Chris Burke weiterhin in der Startelf steht.

9.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Kilmarnock FC (6.) 1:0

Klos - Bernard, Pierre-Fanfan Bild, Rodriguez, Ricksen - Rae - Rae, Løvenkrands - Burke - Jeffers, Novo

SR: Craig Thomson [SCO]
Chancen: 5:1
Ecken: 2:2

Tore:

Bild 1:0 Ignacio Novo (12.)

Auswechslungen:

75. Bild Gavin Rae Bild Thomas Buffel

Man merkte der Mannschaft noch die schlaflosen Nächte nach dem 1:4 gegen Lissabon an. Wichtig ist heute nur gewonnen zu haben und ein Erfolgserlebnis verbucht zu haben.
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Weiter so!
Nur ne kleine Frage: Könntest du vielleicht ne kleine Tabelle der Champions League einbauen?
Hab nur dabei leicht den Überblick verloren ;)

Ansonsten alles klasse!
Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

30.10.2005

Heute spielen wir schon wieder gegen Kilmarnock, das heißt dass die zweite Runde der Liga beginnt. Im Gegensatz zum Spiel letzter Woche stelle ich ein wenig um, auch im Blick auf das kommende Endspiel in der CL-Gruppe.

10.Spieltag: Kilmarnock FC - Glasgow Rangers FC 1:3

Waterreus - Hutton Bild, Andrews, Malcolm, Mladenovic - Buffel - Murray, Hemdani - Ferguson - Jeffers, Thompson

Rugby Park: 18.128 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Mike Ritchie [SCO]
Chancen: 3:5

Tore:

Bild 1:0 Garry Hay (35., Elfmeter)
Bild 1:1 Dragan Mladenovic (45.)
Bild 1:2 Brahim Hemdani (75.)
Bild 1:3 Steven Thompson (78.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

Die Generalprobe ist geglückt und auch Barry Ferguson kann wieder über volle 90 Minuten spielen. Istanbul kann also kommen und wir sind bereit für ein Wunder!

03.11.2005

Bild

Da es heute eines der wohl wichtigsten Spiele ist, werde ich heute eine Konferenzschaltung machen. Sobald etwas in Lissabon passiert, werdet ihr es hier natürlich auch erfahren. Die Ausgangsposition vor dem Spiel ist alles andere als gut. Chelsea ist schon durch und könnte sich gegen Lissabon schonen, was uns natürlich gar nicht in die Karten spielen würde, deshalb hoffen wir auf die Fairness der Briten.

Bild

6.Spieltag: Glasgow Rangers FC - Besiktas JK 1:0 (3:1)

Klos - Bernard, Rodriguez, Andrews, Ricksen - Buffel - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

SR: Jürgen Jansen [GER]
Chancen: 5:4

Tore:

Bild 1:0 Giorgios Karagounis (27.) [Lissabon - London]
Bild 1:1 Didier Drogba (37.) [Lissabon - London]

Halbzeit: Zum jetzigen Zeitpunkt bräuchten wir einen Sieg mit 4 Toren Unterschied, da Lissabon gegen Chelsea ein 1:1 hält. Man darf gespannt sein.

Bild 1:0 Federico Nieto (89.)

Auswechslungen:

66. Bild Fernando Ricksen Bild Dragan Mladenovic
67. Bild Ignacio Novo Bild Francis Jeffers
87. Bild Olivier Bernard Bild Federico Nieto

Riesig war der Jubel nach dem Treffer von Federico Nieto auf unserer Seite. Schiedsrichter Jürgen Jansen pfiff pünktlich ab und so warteten wir alle gespannt auf das Ergebnis aus Lissabon an der Stadionleinwand. Dann die Ernüchterung... 1:1 in Lissabon und aufgrund des schlechteren Torverhältnisses ausgeschieden. Beschweren dürfen wir uns nicht, denn wir haben es in Lissabon und zu Hause gegen Chelsea vergeigt als wir uns abschlachten lassen haben.

Bild

05.11.2005

Bild

Patrick Owomoyela wechselt zu den Glasgow Rangers

Wir konnten uns heute die Dienste des deutschen Nationalspielers Patrick Owomoyela sichern. Derzeitig spielt er noch beim Bundesligisten Werder Bremen und kommt in der nächsten Saison ablösefrei zu uns. "Momentan können wir nicht davon ausgehen, dass ein junger schottischer Spieler uns in der Defensive verstärken wird und daher haben wir diesen Transfer getätigt. Mit Patrick kommt ein Defensivspieler zu uns, der auch in der Offensive seine Stärken hat.", so John Mayer.

Auslosung 3.Runde UEFA-Cup

Als Gruppendritter qualifizierten wir uns für die 3.Runde des UEFA-Cups und treffen dort auf den belgischen Vertreter KRC Genk. In der 1.Runde setzte sich Genk mit 3:1 und 2:3 gegen PAOK Saloniki durch. In Runde 2 schalteten sie die Dänen aus Brøndby IF mit 1:1 und 1:0 durch. Wir genießen zuerst Heimrecht und die Spiele finden am 17.11. und 01.12. statt.

06.11.2005

Heute, am 11.Spieltag der Liga geht es gegen die Hearts, welche mit dem bisherigen Saisonverlauf alles andere als zufrieden sein können (8.Platz, 7:16 Tore, 10 Punkte). Im Gegensatz zum Spiel am Mittwoch werde ich ein wenig umstellen und Federico Nieto abermals sicher die Chance als Joker geben.

11.Spieltag: Glasgow Rangers FC - Heart of Midlothian 2:1

Klos - Bernard Bild, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen - Rae - Rae, Hemdani - Ferguson - Jeffers Bild, Thompson

Chancen: 4:2

Tore:

Bild 0:1 Robbie Neilson (22.)
Bild 1:1 Steven Thompson (27.)
Bild 2:1 Steven Thompson (67.)

Auswechslungen:

71. Bild Barry Ferguson Bild Thomas Buffel

Das 2:1 geht in Ordnung, denn wir haben mehr für das Spiel getan. Zu Gefallen wusste heute vor allem Steven Thompson, der mit seinen beiden Treffern seine engagierte Leistung krönte. In der Tabelle haben wir nun 9 Punkte Vorsprung auf den neuen Zweiten aus Celtic.

Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

13.11.2005

Bild

Heute steht die Runde 2 des FA-Cups an. Gegner ist der Amateurverein Montrose FC. Dieses Spiel bietet mir die Gelegenheit meine Reservespieler mal über 90 Minuten spielen zu lassen und das werde ich auch bis auf wenige Ausnahmen handhaben.

2.Runde FA-Cup: Montrose FC - Glasgow Rangers FC 1:1

Waterreus - Hutton, Andrews, Malcolm Bild, Mladenovic - Buffel Bild - Murray, Hemdani - Burke - Nieto, Thompson

Amateurstadion: 3.000 Zuschauer (ausverkauft)
Chancen: 2:9
Ecken: 1:6

Tore:

Bild 0:1 Dragan Mladenovic (76.)
Bild 1:1 Colin Barr (88.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

Dieses Remis haben wir uns selbst zuzuschreiben. Wir haben es einfach versäumt die nötigen Tore zu erzielen und stehen nun am Ende nur mit einem 1:1 da. Im Rückspiel muss das besser werden, denn momentan sind wir das Gespött der Liga.

17.11.2005

Bild

Das erfreuliche gleich vorweg: Unsere Fans sind nicht böse über das Ausscheiden in der CL. Auch unser 1.UEFA-Cup Spiel ist ausverkauft und das schon seit vergangenen Samstag. Nach dem enttäuschenden Pokalspiel müssen wir ihnen aber heute etwas bieten und ich verspreche eine Mannschaft, die alles geben wird, um schon heute eine Vorentscheidung zu erzielen.

3.Runde UEFA-Cup: Glasgow Rangers FC - KRC Genk 1:0

Klos - Bernard, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

SR: Lutz Wagner [GER]
Chancen: 3:0

Tore:

Bild 1:0 Ignacio Novo (50.)

Auswechslungen:

76. Bild Fernando Ricksen Bild Dragan Mladenovic

Die erhoffte Vorentscheidung wurde es zwar nicht, aber trotzdem ein Lob an meine Mannschaft. Der Gegner kam zu keiner Torchance und dass wir nicht mehr Chancen herausspielten lag höchstwahrscheinlich daran, dass wir etwas ausgepowert sind. Wir werden aber trotzdem mit einem guten Gewissen nach Genk fahren, um dort die Sache klarzumachen.

20.11.2005

Mit dem Erfolgserlebnis vom Mittwoch wollen wir heute einen Befreiungsschlag gegen Motherwell FC landen. Im 1.Spiel gab es nur ein 1:1 und wir wollen auf jeden Fall wieder etwas gutmachen.

12.Spieltag: Motherwell FC - Glasgow Rangers FC 1:2

Klos - Bernard, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - Rae Bild, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

Fir Park: 13.742 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Alan Boyd [SCO]
Chancen: 2:6

Tore:

Bild 0:1 Barry Ferguson (15.)
Bild 0:2 Ignacio Novo (45.)
Bild 1:2 Martyn Corrigan (84.)

Auswechslungen:

78. Bild Thomas Buffel Bild Gavin Rae

In der Liga läuft es ausgezeichnet. Nun haben wir schon 12 Punkte Vorsprung auf den Zweiten aus Edinburgh.

27.11.2005

Bild

Heute geht es darum, dass peinliche Remis aus dem Hinspiel wieder glatt zu bügeln. Ein 1:1 gegen einen Amateurverein ist einfach viel zu wenig und meine Spieler stehen heute in der Pflicht die nächste Runde ohne Probleme zu erreichen.

2.Runde FA-Cup: Glasgow Rangers FC - Montrose FC 3:1 (1:1)

Waterreus - Hutton, Andrews, Pierre-Fanfan Bild, Mladenovic - Buffel - Murray, Hemdani - Ferguson - Jeffers, Nieto

Ibrox Park: 17.043 Zuschauer
SR: Chris Boyle [SCO]
Ecken: 2:1

Tore:

Bild 1:0 Barry Ferguson (4.)
Bild 2:0 Francis Jeffers (25.)
Bild 3:0 Barry Ferguson (58.)
Bild 3:1 Colin Barr (63.)

Auswechslungen:

59. Bild Francis Jeffers Bild Steven Thompson
69. Bild Brahim Hemdani Bild Peter Løvenkrands

Mit einem ungefährdeten 3:1 ziehen wir in die nächste Runde des Pokals ein. Einziger Wehrmutstropfen: Brahim Hemdani zog sich einen Mittelfußbruch zu. Wie lange er ausfallen wird, stellt sich in den kommenden Stunden heraus.

Auslosung des Achtelfinales

Im Achtelfinale des Pokals treten wir zunächst auswärts bei Dundee United am 18.12. an. Witzigerweise steht eine Woche später dann das Ligaspiel gegen selbige Mannschaft auf dem Plan und das darauffolgende Spiel ist dann das Rückspiel im Pokal am 01.01.2006. Im ersten Spiel der Liga spielten beide Teams 0:0.

28.11.2005

Bild

Mittelfußbruch bei Hemdani!

Mittelfeldspieler Brahim Hemdani wird lange ausfallen. Eine erste medizinische Untersuchung ergab, dass er für mindestens 13 Wochen nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen kann.
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Sehr geile Story!
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

01.12.2005

Bild

Heute gilt es. Uns steht ein schweres Auswärtsspiel bei Genk ins Haus. Auf dem 1:0 aus dem Hinspiel lässt sich nicht ausruhen und es ist ein Sturmlauf der Belgier zu erwarten. Deshalb heißt es mit größter Konzentration an diese Aufgabe heranzutreten.

3.Runde UEFA-Cup: KRC Genk - Glasgow Rangers FC 1:1 (0:1)

Klos - Bernard, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Novo, Nieto Bild

Fenix Stadion: 24.187 Zuschauer
SR: Tang [???]
Chancen: 2:3
Ecken: 5:1

Tore:

Bild 1:0 Koen Daerden (1.)
Bild 1:1 Julien Rodriguez (80.)

Auswechslungen:

46. Bild José Karl Pierre-Fanfan Bild Marvin Andrews

Der KRC Genk erwischte einen Auftakt nach Maß und sammelte so das nötige Selbstvertrauen, konnte dann aber nicht mehr gefährlich vor unser Tor kommen. Als alles schon nach Verlängerung aussah nahm sich dann Julien Rodriguez ein Herz und zimmerte einen Gewaltschuss aus knapp 25 Metern ins Tor der Belgier.

Auslosung des Achtelfinales

Und wieder führt unsere Reise nach Istanbul. Diesmal aber gegen den Traditionsklub Galatasaray. Das Hinspiel findet am 16.02.2006 im Ibrox Park statt. Zwei Wochen später reisen wir dann in die Türkei ins Atatürk Olympiyat.

04.12.2005

Heute steht Spieltag Nr. 13 auf dem Programm. Wir empfangen Inverness CT, die momentan den 7.Tabellenplatz einnehmen und gegen welche wir im 1.Spiel mit mit 4:2 auf heimischen Platz besiegten.

13.Spieltag: Glasgow Rangers FC - Inverness CT 5:1

Klos - Bernard, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

SR: Mike Ritchie [SCO]
Chancen: 11:3

Tore:

Bild 1:0 Julien Rodriguez (31.)
Bild 2:0 Dado Prso (41., Elfmeter)
Bild 3:0 Ignacio Novo (49.)
Bild 4:0 Ignacio Novo (53.)
Bild 5:0 Barry Ferguson (87.)
Bild 5:1 Craig Dargo (88.)

Auswechslungen:

76. Bild Peter Løvenkrands Bild Dragan Mladenovic
87. Bild Dado Prso Bild Steven Thompson

Ein tolles Spiel sahen die 50.411 Zuschauer im ausverkauften Ibrox Park. Zwar dauerte es bis zur 31.Minute ehe Julien Rodriguez den Torreigen eröffnete, aber ab dem Zeitpunkt wurde nur noch auf ein Tor gespielt.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

08.12.2005

Bild

Craig Purves bekommt Profivertrag!

Heute haben wir unserem 17-jährigen Juniorenspieler Craig Purves unter Vertrag genommen. Der Junge ist ein Innenverteidiger und gilt als riesiges Talent. In den vergangenen Monaten reifte er zu einer echten Führungsperson und strahlte sogar Torgefahr aus.

09.12.2005

Bild

Alan Hutton wechselt zu Hibernian Edinburgh

Unser linker Verteidiger Alan Hutton wechselt mit sofortiger Wirkung zu den 'Hibs' aus Edinburgh. Die Ablösesumme beträgt knapp 1.000.000 €. Alan Hutton kam in der bisherigen Saison auf einen Einsatz in der Liga und auf zwei Spiele im Pokal.

11.12.2005

Wir spielen heute gegen den Falkirk FC, wo Trainer John Hughes trotz eines guten 7.Platz und 16 Punkten kurz vor der Entlassung steht. Das erste Spiel endete im heimischen Ibrox Park mit einem 2:0-Sieg für uns.

14.Spieltag: Falkirk FC - Glasgow Rangers FC 1:1

Klos - Bernard, Rodriguez Bild, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - Murray, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

Falkirk Stadium: 6.200 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Michael McCurry [SCO]
Chancen: 4:5
Ecken: 3:1

Tore:

Bild 1:0 Pedro Moutinho (35.)
Bild 1:1 Dado Prso (42.)

Auswechslungen:

81. Bild Ignacio Novo Bild Francis Jeffers

Mit diesem Ergebnis müssen wir leben. Es war wohl auch nicht mehr drin. Nachdem wir ab der 39.Minute nur noch zu Zehnt waren drückte Falkirk auf unser Tor, wahrscheinlich angetrieben vom Druck der Trainerentlassung bei einer Niederlage. Mit 10 Mann war es dann sehr schwierig geordnete Spielzüge auf die Beine zu stellen.

Bild

18.12.2005

Bild

Mit dem heutigen Spiel im FA-Cup gegen Dundee United beginnen unsere Dundee-Wochen. Drei Spiele innerhalb der nächsten zwei Wochen erwarten uns gegen diese Mannschaft.

FA-Cup Achtelfinale: Dundee United - Glasgow Rangers FC 0:3

Klos - Bernard, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - Murray, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

Tannadice Park: 14.209 Zuschauer (ausverkauft)
Chancen: 2:5

Tore:

Bild 0:1 Peter Lvenkrands (14.)
Bild 0:2 Grant Brebner (34., Eigentor)
Bild 0:3 Dado Prso (87.)

Auswechslungen:

66. Bild Ian Murray Bild Alex Rae

Bei leichtem Schneefall hatte uns Dundee United nichts entgegen zu setzen. Spätestens nach dem 2:0 gaben sich die Gastgeber auch auf und wir ließen gekonnt Ball und Gegner laufen.

20.12.2005

Bild

Interview mit John Mayer

The Herold: Mr. Mayer, das Jahr neigt sich dem Ende zu. Was ist ihr Fazit der knapp ersten sechs Monate in Glasgow?

John Mayer: Mein Fazit fällt soweit eigentlich durchweg positiv aus. Schade war zwar das Ausscheiden in der Champions League, aber sonst sind wir in der Liga und im Pokal sehr gut dabei. Im UEFA-Cup haben wir auch das Achtelfinale erreicht. Was will man also mehr...

TH: Morgen steht die Weihnachtsfeier des Vereins an. In den letzten Jahren unter McLeish kam nie so richtig Partystimmung auf. Werden Sie daran etwas ändern?

JM: Nun, Sie müssen bedenken, dass es hier in Schottland keine Winterpause gibt. Daher ist es auch keine Überraschung, wenn man als Trainer darauf achtet, dass sich die Spieler nicht zu sehr betrinken. Am kommenden Samstag ist schon wieder ein Spiel gegen Dundee United, wo alle Spieler fit sein müssen.

TH: Zur Zeit sieht es wie Sie erwähnten sehr erfolgreich aus. Was wollen Sie persönlich im kommenden zweiten Halbjahr erreichen?

JM: Natürlich möglichst viel. Ich will Meister werden und den Pokal holen, sowie möglichst lange im UEFA-Cup bleiben, damit die Spieler auch international Erfahrungen sammeln können.

TH: Mit Patrick Owomoyela haben Sie einen dritten rechten Verteidiger zur kommenden Saison verpflichtet. Denken Sie nicht, dass drei Spieler zuviel sind? Und ist noch mit weiteren Neuzugängen zur kommenden Saison zu rechnen?

JM: Patrick Owomoyela ist deutscher Nationalspieler und kann uns in der Defensive noch mehr Sicherheit geben. Fernando Ricksen und Dragan Mladenovic werden aber auf keinen Fall zurückgestuft. Wer besser drauf ist spielt auch. Allerdings haben wir einige Angebote für Dragan vorliegen und das schon seit Mai diesen Jahres, sagte mir Präsident Murray. Eventuell werden wir ihn auch ziehen lassen, was sich aber noch nicht heute oder morgen entscheiden wird. Momentan sordieren wir noch den Markt. Es gibt sicherlich einige interessante Leute, die zur kommenden Saison ablösefrei wären. Vor allem auf der Position des linken Verteidigers sind wir durch den Abgang von Alan Hutton in Personalnot.

TH: Gibt es schon konkrete Namen?

JM: Ja, die gibt es. Nennen werde ich sie allerdings nicht. Aber der Markt bietet zur kommenden Saison sehr gute Möglichkeiten. Wann aber genau zugeschlagen wird, kann ich Ihnen noch nicht sagen.

22.12.2005

Bild

Weihnachtsfeier bei den Rangers

Ein besinnlicher Abend, an dem es viel Lob für das bisherige Geleistete von Präsident David Murray gab. Speziell hob er die derzeitige Finanzstärke des Clubs hervor, da wir bis zum jetzigen Zeitpunkt einen Gewinn von etwa 20.000.000 € erwirtschaften konnten.

24.12.2005

Am heutigen Tag berief Präsident Murray am Vormittag noch eine kleine Sitzung ein, in der er mir erklärte 35.000 € einem Kinderheim zu stiften, da dieses das Geld für ein weiteres Gebäude benötige. Natürlich hatte ich damit kein Problem und stimmte diesem Vorschlag zu.

25.12.2005

Heute reisen wir wieder nach Dundee, um den 15.Spieltag anzutreten. In der Tabelle belegt Dundee United momentan den 6.Rang (14 Spiele, 19 Punkte, 21:18 Tore). Wir wollen an das 3:0 von vor 1 Woche anknüpfen und ein ähnlich gutes Spiel abliefern.

15.Spieltag: Dundee United (6.) - Glasgow Rangers FC (1.) 2:5

Klos - Bernard, Andrews, Pierre-Fanfan, Ricksen - Buffel - Rae, Løvenkrands Bild - Ferguson - Prso, Novo

SR: Steven Nicholls [SCO]
Ecken: 1:3

Tore:

Bild 0:1 Ignacio Novo (2.)
Bild 0:2 Ignacio Novo (3.)
Bild 1:2 Billy Dodds (6., Elfmeter)
Bild 1:3 Fernando Ricksen (52.)
Bild 1:4 Barry Ferguson (63.)
Bild 2:4 Billy Dodds (69., Elfmeter)
Bild 2:5 Ignacio Novo (73., Elfmeter)

Auswechslungen:

46. Bild Dado Prso Bild Francis Jeffers
77. Bild José Karl Pierre-Fanfan Bild Craig Purves

Das war großes Tennis meiner Mannschaft. Das Spiel war sozusagen schon nach drei Minuten entschieden, denn da stand es schon 2:0 durch einen Doppelschlag von Ignacio Novo. Selbiger Spieler schloss den Torreigen dann auch mit dem 5:2 ab und war verdient bester Mann auf dem Platz.
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Gib mir mehr!
Das liest sich so schön!
Ich fieber ja schon richtig mit! :))
Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

01.01.2006

Bild

Heute heißt es erstmal Kräfte schonen für die Stammspieler und sich anbieten für die Reserve. Aufgrund des 3:0-Hinspielerfolgs lasse ich die Reserve heute ran, welche mein vollstes Vertrauen hat.

FA-Cup Achtelfinale: Glasgow Rangers FC - Dundee United 1:2 (3:0)

Robinson - Bernard, Andrews, Purves, Mladenovic - Rae - Murray, Løvenkrands - Burke - Nieto, Jeffers

Chancen: 8:4
Ecken: 3:0

Tore:

Bild 1:0 Peter Løvenkrans (10., Elfmeter)
Bild 1:1 Grant Brebner (11.)
Bild 1:2 Lee Miller (80.)

Auswechslungen:

70. Bild Francis Jeffers Bild Steven Thompson

Der Sieg für Dundee United ist unverdient. Zwar klappte bei meiner Reserve nicht alles auf Anhieb so gut, wie sonst bei den Stammspieler, was aufgrund der Eingespieltheit klar ist, aber sie haben trotzdem das Spielgeschehen bestimmt, aber haben nur vergessen die nötigen Tore zu erzielen. Es ist aber auch insofern egal, denn wir sind weiter und nur das zählt.

Auslosung Viertelfinale FA-Cup

Im Viertelfinale des FA-Cups treffen wir auf den einzig übrig gebliebenen Amateurverein, Peterhead FC. Ich persönlich hätte mir einen Erstligisten gewünscht, da dann wenigstens das Heimspiel ausverkauft wäre. Das Hinspiel findet am 23.02.2006 und das Rückspiel am 09.03.2006 statt.

08.01.2006

Derbytime in Glasgow! Heute empfangen wir Celtic Glasgow (2.Platz, 15 Spiele, 27 Punkte, 28:19 Tore) und haben die Chance den Abstand auf Rang 2 um drei Punkte auf 15 zu erhöhen. Leider überschattete wieder eine wilde Schlägerei zwischen beiden Fanlagern dieses Spiel. Laut Polizei sind insgesamt 480 'Fans' frühzeitig außer Verkehr gezogen worden.

16.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Celtic Glasgow (2.) 5:2

Klos - Bernard, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Ricksen - Rae - Rae Bild, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Thompson

Chancen: 10:8
Ecken: 9:2

Tore:

Bild 1:0 Barry Ferguson (9.)
Bild 1:1 Neil Lennon (41.)
Bild 2:1 Steven Thompson (53.)
Bild 2:2 Maciej Zurawski (60.)
Bild 3:2 Dado Prso (63.)
Bild 4:2 Alex Rae (75.)
Bild 5:2 Stefan Klos (84., Elfmeter)

Auswechslungen:

79. Bild Dado Prso Bild Francis Jeffers
79. Bild Steven Thompson Bild Federico Nieto

Wahnsinn! In der Liga sind wir einfach nicht zu stoppen! Auch nach dem 16.Spieltag stehen wir noch ohne Niederlage da. Ebenfalls sehr schön meine Bilanz gegen Celtic Glasgow: 4 Spiele - 3 Siege und 1 Remis - 14:8 Tore.

15.01.2006

Tabellenletzter ist der Aberdeen FC, aber sie spielen besser als es der Tabellenplatz aussagt. Das Hinspiel gewannen wir mit 3:0, aber ein Selbstläufer wird es wie gesagt sicher nicht heute.

17.Spieltag: Aberdeen FC (10.) - Glasgow Rangers FC (1.) 0:1

Klos - Bernard, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Mladenovic - Buffel - Murray Bild, Løvenkrands - Ferguson - Nieto, Thompson

Pittodrie Stadium: 22.199 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Calum Murray [SCO]
Chancen: 1:5
Ecken: 0:1

Tore:

Bild 0:1 Thomas Buffel 59.)

Auswechslungen:

84. Bild Federico Nieto Bild Ignacio Novo
86. Bild Barry Ferguson Bild Francis Jeffers

Es wurde das von mir prophezeite schwere Spiel, in dem wir uns dennoch mit 1:0 durchsetzten. Thomas Buffel erzielten mit einem satten Distanzschuss das Tor des Tages.

Bild

16.01.2006

Bild

Rippenbruch bei Barry Ferguson

Unser Spielmacher Barry Ferguson wird die nächsten zwei Spiele wahrscheinlich aufgrund eines Rippenbruchs fehlen. Dies teilte mir einer unserer Mannschaftärzte heute in einem Gespräch mit.

Auf- und Abwertungen Halbjahr 2005/06

Falls es jemanden von euch interessiert, habe ich hier kurz die Auf- und Abwertungen hochgeladen:

Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

17.01.2006

Bild

Lange Pause für Alex Rae!

Bittere Pille! Mittelfeldspieler Alex Rae klagte schon ein paar Tage über Schmerzen im Knie. Die heutige Spiegelung ergab einen Knorpelschaden... Er wird laut den Ärzten knapp sechs Monate ausfallen. Für ihn ist die Saison damit gelaufen.

19.01.2006

Bild

Wir waren heute mal italienisch mit der Mannschaft essen. Es hat allen sehr gut geschmeckt und als positive Beilage war dann noch, dass sich Gavin Rae und Francis Jeffers nach ihrem Streit wieder vertragen haben.

22.01.2006

Wir empfangen heute die 'Hibs' aus Edinburgh, welche den 5.Rang in der Tabelle belegen. Das Hinspiel konnten wir mit 3:1 gewinnen und auch für heute haben wir uns eine Menge vorgenommen. Wir wollen unsere beeindruckende Serie in der Liga fortsetzen.

18.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Hibernian Edinburgh (5.) 3:0

Klos - Bernard, Rodriguez, Malcolm, Ricksen - Buffel - Murray, Løvenkrands - Jeffers - Prso, Novo

SR: William Collum [SCO]
Chancen: 9:3

Tore:

Bild 1:0 Dado Prso (14.)
Bild 2:0 Francis Jeffers (32.)
Bild 3:0 Ignacio Novo (67.)

Auswechslungen:

60. Bild Julien Rodriguez Bild José Karl Pierre-Fanfan

Aufgrund Celtics Punkteteilung mit Falkirk haben wir jetzt 17 Punkte Vorsprung und der Sieg heute war vollkommen verdient. Besonders erfreulich, dass alle Tore von den Stürmern erzielt wurden.

29.01.2006

Wir spielen heute gegen die Hearts aus Midlothian. Die bisherigen zwei Spiele gewannen wir jeweils mit 2:1. Midlothian belegt derzeitig den 8.Rang in der Tabelle und steht weit hinter ihren Erwartungen zurück.

19.Spieltag: Heart of Midlothian (8.) - Glasgow Rangers FC (1.) 0:4

Klos - Bernard Bild, Rodriguez Bild, Malcolm Bild, Ricksen - Buffel - Murray Bild, Løvenkrands - Jeffers - Prso Bild, Novo

SR: Andrew J. Hunter [SCO]
Chancen: 2:6
Ecken: 4:4

Tore:

Bild 0:1 Ian Murray (15.)
Bild 0:2 Dado Prso (47., Elfmeter)
Bild 0:3 Fernando Ricksen (59.)
Bild 0:4 Ignacio Novo (61.)

Auswechslungen:

46. Bild Robert Malcolm Bild José Karl Pierre-Fanfan

Eigentlich sollte ich zufrieden sein, aber wir hätten nach dem 4:0 weiter Tore schießen können, stattdessen stellte mein Team den Spielbetrieb praktisch ein. Ebenso haben mich die vielen gelben Karten gewurmt - sowas darf normalerweise nicht vorkommen.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

05.02.2006

Wir empfangen heute den Motherwell FC. Die bisherigen Spiele gegen dieses Team endeten 1:1 und 2:1, also jeweils knapp. Das soll sich heute ändern, denn wir wollen ein Ausrufezeichen setzen und unseren Primusstatus weiter ausbauen.

20.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Motherwell FC (3.) 0:0

Klos - Bernard, Rodriguez, Malcolm Bild, Ricksen - Buffel - Murray, Løvenkrands - Ferguson Bild - Prso, Novo

SR: Alan Gemmill [SCO]
Chancen: 2:1

Tore:

Fehlanzeige

Auswechslungen:

70. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson

Aufgrund der völlig unnötigen roten Karte gegen Barry Ferguson kann ich mit dieser Punkteteilung leben. Wenigstens haben wir nicht verloren. Die Frage, ob die rote Karte nicht übertrieben war, lass ich mal im Raum stehen. Im Nachhinein lässt sich sowieso immer gut meckern.

Bild

07.02.2006

Bild

Barry Ferguson gesperrt

Die Sperre unseres Spielmachers Barry Ferguson wurde heute auf 1 Spiel festgelegt. Er wird uns von daher nur gegen Inverness CT am kommenden Samstag fehlen.

11.02.2006

Bild Bild

Verletztenliste erweitert sich

Heute traf es uns gleich doppelt schlimm. Dado Prso (linkes Bild) zog sich bei einem Zweikampf mit Keeper Ronald Waterreus einen Schienbeinbruch zu und fällt die nächsten 7 Wochen aus. Nicht ganz so schlimm fällt die Verletzung bei Verteidiger Fernando Ricksen (rechts) aus. Er zog sich lediglich eine Achillessehnenreizung zu und muss zwei Wochen pausieren.

12.02.2006

Ersatzgeschwächt, aber dennoch an den Sieg glaubend geht es heute gegen Inverness CT. Derzeitig sind sie Vierter in der Liga und die bisherigen Spiele gewannen wir mit 4:2 und 5:1.

21.Spieltag: Inverness CT (4.) - Glasgow Rangers FC (1.) 1:2

Klos - Bernard, Pierre-Fanfan, Malcolm, Mladenovic - Buffel - Murray, Løvenkrands - Jeffers - Thompson, Novo

Tulloch Cadelonian Stadium: 7.512 Zuschauer (ausverkauft)
Chancen: 3:6
Ecken: 1:4

Tore:

Bild 1:0 Richie Hart (49.)
Bild 1:1 Steven Thompson (86.)
Bild 1:2 Olivier Bernard (89.)

Auswechslungen:

62. Bild Ignacio Novo Bild Federico Nieto

Super Moral meiner Mannschaft. Auch ohne drei Stammspieler konnten wir heute gewinnen und sogar einen Rückstand noch in den letzten Minuten umdrehen. Das spricht für den unbedingten Siegeswillen meines Teams und erinnert mich ein wenig an die Saison 2003/04 und Werder Bremen.

16.02.2006

Bild

Wir empfangen heute Galatasaray Istanbul aus der Türkei, die mit ihrem bisherigen Saisonverlauf weniger glücklich sein können. Momentan belegen sie einen 7.Rang und liegen schon 12 Punkte hinter Tabellenführer Besiktas.

Achtelfinale UEFA-Cup: Glasgow Rangers FC - Galatasaray SK 2:1

Klos - Bernard Bild, Rodriguez Bild, Malcolm, Mladenovic - Rae - Murray Bild, Løvenkrands - Ferguson Bild - Jeffers, Novo

SR: Dr. Markus Merk [GER]
Chancen: 6:3

Tore:

Bild 1:0 Barry Ferguson (25.)
Bild 2:0 Dragan Mladenovic (42.)
Bild 2:1 Hakan Sükür (78., Elfmeter)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

Das Ergebnis geht sicherlich in Ordnung, auch wenn ich lieber ein 2:0 gehabt hätte. Der Elfmeter war aber leider vollkommen berechtigt. Nun müssen wir wenigstens ein Tor in Istanbul schießen, denn das würde meiner Meinung nach zum Weiterkommen reichen. So überzeugend waren die Türken heute nun wirklich nicht.

19.02.2006

22.Spieltag der Premier League und wir empfangen Aufsteiger Falkirk FC. 2:0 und 1:1 spielten wir gegen den momentanen Tabellen-9. Heute soll ein Sieg her, um das Remis aus dem letzten Spiel vergessen zu machen.

22.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Falkirk FC (9.) 2:0

Klos - Bernard, Pierre-Fanfan, Malcolm, Mladenovic - Buffel - Murray, Løvenkrands - Ferguson - Jeffers, Novo

SR: Ian Fyfe [SCO]
Chancen: 4:0

Tore:

Bild 1:0 Peter Løvenkrands (21.)
Bild 2:0 Francis Jeffers (80.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

Mein Team tat nicht mehr als gefordert und gewann mit 2:0. Es war ein schlechtes Spiel mit wenig Torraumszenen, aber dennoch konnten wir den Nachmittag erfolgreich gestalten. So läuft es halt, wenn man ganz oben alleine seine Kreise zieht.

22.02.2006

Bild

Robert Malcolm verletzt!

Nun hat sich auch noch Innenverteidiger Robert Malcolm verletzt. Er zog sich eine Adduktorenreizung zu fällt laut den Ärzten für die nächsten drei Wochen mindestens aus.

23.02.2006

Bild

Wir müssen heute beim Amateurverein Peterhead FC antreten. Meine Reservespieler dürfen heute wieder ran und sollen das Weiterkommen schon jetzt klarmachen.

FA-Cup Viertelfinale: Peterhead FC - Glasgow Rangers FC 0:2

Waterreus - Bernard, Andrews, Purves, Mladenovic - Rae - Murray, Løvenkrands - Burke - Thompson, Nieto

Amateurstadion: 3.000 Zuschauer (ausverkauft)
SR: John Underhill [SCO]
Chancen: 2:4
Ecken: 2:3

Tore:

Bild 0:1 Peter Løvenkrands (52.)
Bild 0:2 Steven Thompson (81.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige

Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden, aber nicht mit dem Auftreten meiner Mannschaft. Gegen einen Amateurverein sollte man normalerweise Ball und Gegner laufen lassen. Dies geschah aber nur phasenweise in Hälfte 2. In der 1.Halbzeit kam gar nichts von uns und Peterhead hätte sogar durchaus in Führung gehen können.

26.02.2006

Heute geht es gegen Dundee United, welche momentan 8. in der Tabelle sind. Meine Stammspieler hatten Mittwoch Zeit sich auszuruhen und werden heute wieder gebraucht.

23.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Dundee United (8.) 2:1

Klos Bild - Bernard, Pierre-Fanfan, Rodriguez Bild, Mladenovic - Buffel - Murray, Løvenkrands - Ferguson - Novo, Jeffers

SR: Cammy Melville [SCO]
Chancen: 4:3

Tore:

Bild 0:1 Marco Andreoni (66.)
Bild 1:1 Barry Ferguson (82.)
Bild 2:1 Ignacio Novo (85.)

Auswechslungen:

56. Bild Thomas Buffel Bild Gavin Rae

Wie vergangenen Samstag drehten wir das Spiel in den letzten Minuten und sowas möchte ich gerne demnächst vermeiden. Mein Herz raste 15 Minuten vor Spielende wild. Nicht gut sowas...

Bild
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Wann gehts denn hier weiter?
Bild
Makaay

Beitrag von Makaay »

weitermachen ;)
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

Um 16 Uhr etwa folgt das nächste Update. Hatte das Wochenende zu viel mit meiner Abschlussprüfung zu tun.

Jan
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

02.03.2006

Heute finden wir uns wieder auf der europäischen Bühne wieder. Es steht das Rückspiel im UEFA-Cup Achtelfinale gegen Galatasaray SK an. Im Hinspiel konnten wir die Türken zu Hause mit 2:1 durch Tore von Barry Ferguson und Dragan Mladenovic schlagen. Es wird eine denkbar schwere Aufgabe, da uns in Istanbul ein Hexenkessel im Atatürk-Stadion mit über 80.000 Zuschauern erwarten wird. Im Vorfeld der Partie gab es auch schon einige Festnahmen auf beiden Seiten der Fanlager.

Bild

UEFA-Cup Achtelfinale: Galatasaray SK - Glasgow Rangers FC 2:2 n.V. (1:2)

Klos - Bernard, Pierre-Fanfan, Rodriguez Bild, Ricksen - Buffel - Murray, Løvenkrands - Jeffers - Thompson, Novo

Atatürk Olympiyat: 81.653 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Taalönen [???]
Chancen: 4:7
Ecken: 0:0

Tore:

Bild 1:0 Orhan Ak (21.)
Bild 2:0 Hakan Sükür (32.)
Bild 2:1 Peter Løvenkrands (82.)
Bild 2:2 Olivier Bernard (99.)

Auswechslungen:

46. Bild Ignacio Novo Bild Gavin Rae
70. Bild Fernando Ricksen Bild Dragan Mladenovic
102. Bild Thomas Buffel Bild Federico Nieto

Das war Europapokal pur! Nach knapp einer halben Stunde sah es nach einem Debakel für uns aus. Istanbul führte mit 2:0. In der zweiten Halbzeit kamen wir dann immer besser ins Spiel und schafften kurz vor Schluss noch den verdienten Anschlusstreffer, der uns die Verlängerung bescherte. Die Türken schwächten sich dann selbst. In der 61.Minute sah Marek Heinz die rote Karte und in der 88.Minute flog Hasan Sas mit der Ampelkarte vom Platz. In der Verlängerung schossen wir verdientermaßen das 2:2 und stehen denke ich zu Recht nun im Viertelfinale.

Auslosung Viertelfinale UEFA-Cup

Im Viertelfinale des UEFA-Cups treffen wir auf die Italiener von Udinese Calcio. Es hätte sowieso nicht viel einfacher kommen können, daher freuen wir uns auf die zwei Spiele gegen den momentanen 5. der Serie A. Udinese scheiterte in der CL-Gruppenphase an Olympique Lyon und Dinamo Moskau. Im UEFA-Cup schalteten sie Halmstads BK mit 4:1 und 4:2, sowie OFI Kreta mit 2:0 und 0:0 aus. Das Hinspiel findet am 16. und das Rückspiel am 30.03.2006 statt.

05.03.2006

Derbytime mal wieder in Glasgow, welches diesmal allerdings unter friedlichen Umständen stattfinden soll. Beide Fanlager einigten sich darauf diesmal auf Schlägereien zu verzichten und an die Opfer einer abgestürzten Reisemaschine vor zwei Wochen zu gedenken. An Bord befanden sich u.a. Celtic- und Glasgow-Anhänger. Ich kann in diesem wichtigen Spiel wieder auf Barry Ferguson zurückgreifen, der gegen Istanbul noch gelbgesperrt auf der Tribüne Platz nehmen musste.

24.Spieltag: Celtic Glasgow (2.) - Glasgow Rangers FC (1.) 0:0

Klos Bild - Bernard, Pierre-Fanfan, Rodriguez, Ricksen - Buffel - Murray, Løvenkrands - Ferguson - Jeffers, Novo

Celtic-Park: 60.832 Zuschauer (ausverkauft)
Chancen: 3:1
Ecken: 3:7

Tore:

Fehlanzeige

Auswechslungen:

76. Bild Francis Jeffers Bild Steven Thompson

Dieses Spiel war sehr von Taktik geprägt und man merkte meinen Spielern auch noch die Reisestrapazen unter der Woche an. Das 0:0 geht vollkommen in Ordnung und wir können bestens damit leben. Zwei Serien bleiben also weiter bestehen: In der Liga sind wir weiter ungeschlagen und ich persönlich bin es auch weiterhin gegen unseren Rivalen Celtic.

09.03.2006

Heute geht es mit unserer zweiten Mannschaft im FA-Cup gegen den Amateurligisten Peterhead FC. Das Hinspiel gewannen wir mit 2:0. Es sollte heute eigentlich ein Spaziergang werden, denn alles andere wäre eine halbe Blamage.

Bild

FA-Cup Viertelfinale: Glasgow Rangers FC - Peterhead FC 3:0 (2:0)

Waterreus - Bernard, Andrews, Purves, Mladenovic - Rae - Murray, Løvenkrands - Burke - Nieto, Thompson

Ibrox Park: 37.305 Zuschauer
Chancen: 6:0

Tore:

Bild 1:0 Peter Løvenkrands (2.)
Bild 2:0 Dragan Mladenovic (56.)
Bild 3:0 Dragan Mladenovic (66.)

Auswechslungen:

84. Bild Peter Løvenkrands Bild Brahim Hemdani

Durch das schnelle 1:0 war die Moral der Gäste schon gebrochen, aber wir taten dann nur noch das Nötigste. In der zweiten Hälfte sorgte Dragan Mladenovic dann mit einem Doppelschlag binnen 10 Minuten für die standesgemäße Entscheidung. Ich bin mit dem Spiel zufrieden und die Fans sicherlich auch.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

10.03.2006

Auslosung FA-Cup Halbfinale

Im Halbfinale des FA-Cups geht es gegen Celtic Glasgow. Damit ist das Traumfinale geplatzt. Am 23.03.2006 genießen wir zunächst Heimrecht und zwei Wochen später am 02.04.2006 treten wir im Celtic-Park an. Celtic hatte genau wie wir in der 1.Runde ein Freilos und schlug in Runde 2 Huntly FC mit 5:0 und 7:0. Im Achtelfinale kamen sie dank eines 1:2 und 2:0 im Rückspiel gegen FC St. Johnstone weiter. Im Viertelfinale schalteten sie Livingston FC mit 5:1 und 3:2 aus.

12.03.2006

Erster gegen Zehnter heißt es heute. Wir haben die meisten Tore erzielt, Aberdeen die wenigsten. Wir haben die wenigsten Gegentore kassiert, Aberdeen die meisten. Eigentlich sollte es eine klare Angelegenheit werden, aber ich neige zur Vorsicht zu warnen. Fast abgeschriebene Teams sind immer sehr gefährlich. Vor allem im letzten Spiel gegen die Mannschaft schafften wir nur ein 1:0.

25.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Aberdeen FC (10.) 0:0

Waterreus - Bernard, Andrews, Purves, Mladenovic - Rae - Murray, Løvenkrands - Burke - Nieto, Thompson

Ecken: 5:1

Tore:

Fehlanzeige

Auswechslungen:

79. Bild Steven Thompson Bild Francis Jeffers
88. Bild Peter Løvenkrands Bild Brahim Hemdani

Das war das zweite 0:0 nacheinander in der Liga. Ich freue mich kein Gegentor kassiert zu haben, aber ich ärger mich darüber, dass wir nicht in der Lage waren bessere Chancen herauszuspielen. Das muss auf jeden Fall bis zum Mittwoch besser werden, denn so wird uns Udinese Calcio vollkommen auseinander nehmen.

16.03.2006

UEFA-Cup ist heute angesagt und wir empfangen die Italiener von Udinese Calcio. Die Italiener belegen momentan Platz 5 der Serie A und gelten als Remiskönige. Wir dürfen uns also auf eine Abwehrschlacht ihrerseits einstellen.

Bild

UEFA-Cup Viertelfinale: Glasgow Rangers FC - Udinese Calcio 2:2

Klos - Bernard, Pierre-Fanfan, Andrews, Ricksen - Buffel - Murray, Løvenkrands - Ferguson - Jeffers, Novo

SR: Arezi [???]
Chancen: 10:6
Ecken: 3:0

Tore:

Bild 1:0 Ignacio Novo (50.)
Bild 1:1 Antonio Di Natale (64.)
Bild 2:1 Gavin Rae (83.)
Bild 2:2 Felipe Dalbelo Diaz(87., Elfmeter)

Auswechslungen:

77. Bild Francis Jeffers Bild Steven Thompson
77. Bild Thomas Buffel Bild Gavin Rae

In einem spannenden Spiel versteckten sich die Gäste von Udinese keineswegs. In der 1.Halbzeit ging es auf beiden Seiten auf und ab. Letztendlich bescherrte ein fragwürdiger Elfmeter den Gästen ein schmeichelhaftes Remis und eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel. Meine Mannschaft muss sich den Vorwurf gefallen lassen nach der roten Karte gegen einen Italiener nicht mehr aus ihren Chancen gemacht zu haben.

19.03.2006

Heute geht es gegen Hibernian Edinburgh die derzeit Rang 4 der Liga belegen. Nach den zuletzt schwächeren Auftritten in der Liga soll heute mal wieder ein 'Dreier' für gute Stimmung sorgen.

26.Spieltag: Hibernian Edinburgh (4.) - Glasgow Rangers FC (1.) 0:4

Klos - Bernard Bild, Rodriguez, Malcolm, Ricksen - Buffel - Murray, Løvenkrands - Ferguson - Jeffers, Novo

Easter Road Stadium: 17.500 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Derek Rose [SCO]
Chancen: 4:10
Ecken: 5:4

Tore:

Bild 0:1 Peter Løvenkrands (1.)
Bild 0:2 Peter Løvenkrands (15.)
Bild 0:3 Francis Jeffers (64.)
Bild 0:4 Thomas Buffel (70.)

Auswechslungen:

78. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson
78. Bild Fernando Ricksen Bild Dragan Mladenovic

Heute zeigte meine Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht. Ohne Probleme wurde Hibernian Edinburgh dominiert. Vor allem Peter Løvenkrands zeigte heute eine starke Leistung. Mit diesem Sieg sind wir weiter ungeschlagen in der Liga.

Bild
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

23.03.2006

Halbfinale im FA-Cup! Wir empfangen Celtic Glasgow zum nächsten Duell in dieser Saison. Bis auf den verletzten Dado Prso kann ich aus dem vollen schöpfen. Man darf sich auf ein rassiges Spiel heute freuen.

Bild

FA-Cup Halbfinale: Glasgow Rangers FC - Celtic Glasgow 4:1

Klos - Bernard, Rodriguez, Malcolm, Ricksen - Buffel - Murray, Løvenkrands - Ferguson - Jeffers, Novo

SR: Mike Richie [SCO]
Chancen: 6:4
Ecken: 6:1

Tore:

Bild 1:0 Ignacio Novo (35.)
Bild 1:1 Craig Beattie (38.)
Bild 2:1 Fernando Ricksen (56.)
Bild 3:1 Ignacio Novo (70.)
Bild 4:1 Francis Jeffers (75.)

Auswechslungen:

60. Bild Peter Løvenkrands Bild Dragan Mladenovic
75. Bild Robert Malcolm Bild Craig Purves
75. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson

Grandios! Nach dem 1:1 zur Pause hätte ich mit sehr viel mehr Gegenwehr von Celtics Seite gerechnet, aber wir konnten schalten und walten wie wir wollten. Sehr schön, dass mal wieder beide Stürmer getroffen haben.

26.03.2006

Heute geht's gegen Kilmarnock FC, momentan Platz 7 der Liga. Die bisherigen Spiele endeten 1:0 und 3:1 für uns. Heute soll der dritte Sieg folgen. Ich werde die gleiche Mannschaft auf das Feld schicken, die so sensationell gegen Celtic gewonnen hat.

27.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Kilmarnock FC (7.) 1:1

Klos - Bernard, Rodriguez, Malcolm Bild, Ricksen Bild - Buffel - Murray, Løvenkrands - Ferguson - Jeffers, Novo

Chancen: 7:2

Tore:

Bild 0:1 Steven Naismith (23.)
Bild 1:1 Francis Jeffers (48.)

Auswechslungen:

46. Bild Thomas Buffel Bild Gavin Rae
82. Bild Julien Rodriguez Bild José Karl Pierre-Fanfan

Zum Glück können wir es uns leisten so fahrlässig mit unseren Chancen umzugehen. Heute hätten wir deshalb sogar verlieren können, aber nochmal Schwein gehabt.

30.03.2006

Heute steht das Rückspiel im UEFA-Cup Viertelfinale gegen Udinese Calcio an. Man muss kein Prophet sein, um sagen zu können, dass dieses Spiel wohl eines der wichtigsten der ganzen Saison ist. Es geht um Geld und Ansehen und das 2:2 aus dem Hinspiel ist keine besonders gute Ausgangslage für uns. Dado Prso ist wieder fit, kann aber aufgrund seines Fitnessrückstands noch nicht eingesetzt werden.

Bild

UEFA-Cup Viertelfinale: Udinese Calcio - Glasgow Rangers FC 0:0 (2:2)

Klos - Bernard, Rodriguez, Malcolm, Ricksen - Rae - Murray, Løvenkrands - Ferguson - Thompson Bild, Novo

Friuli: 41.652 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Jürgen Jansen [GER]
Chancen: 5:2
Ecken: 2:0

Tore:

Fehlanzeige

Auswechslungen:

57. Bild Ignacio Novo Bild Francis Jeffers
71. Bild Gavin Rae Bild Thomas Buffel

Das war es dann... Dieses 0:0 hat uns nicht weitergebracht. Ich will nicht sagen, dass wir keine Chance hatten. Das Ausscheiden haben wir im Hinspiel verzockt. Die Enttäuschung ist riesengroß. Vielleicht können wir Samstag gegen Celtic was für die Moral tun...

02.04.2006

Wir sind zwar schon so gut wie weiter, aber ich erwarte trotzdem von der Mannschaft eine Reaktion auf das Ausscheiden im UEFA-Cup. Ich werde ein wenig umstellen, um ein paar Spielern eine Verschnaufpause zu gönnen.

Bild

FA-Cup Halbfinale: Celtic Glasgow - Glasgow Rangers FC 1:2 (1:4)

Klos - Bernard, Rodriguez, Pierre-Fanfan, Mladenovic - Rae - Murray, Løvenkrands - Ferguson - Thompson, Nieto

SR: Stephen Finnie [SCO]
Chancen: 3:11
Ecken: 2:3

Tore:

Bild 0:1 Julien Rodriguez (25.)
Bild 0:2 Barry Ferguson (48.)
Bild 1:2 Stilian Petrov (72.)

Auswechslungen:

71. Bild Julien Rodriguez Bild Craig Purves
83. Bild Peter Løvenkrands Bild Brahim Hemdani

Gut erholt vom UEFA-Cup Aus zeigte sich meine Mannschaft und spielte sehr engagiert gegen den Stadtrivalen. Nun treffen wir im Finale auf Heart of Midlothian, welche Falkirk FC mit 3:1 und 3:1 aus dem Rennen warfen.

04.04.2006

Neuer Verteidiger kommt zur nächsten Saison

Heute wurde der neuseeländische U20-Nationalspieler Patrick Lowenthal für 150.000 € verpflichtet. Er gilt als sehr talentiert und ist als Innen- sowie linker Verteidiger einsetzbar. Zu seinen Stärken zählen u.a. seine Beidfüßigkeit und sein Umgang mit dem Ball.

09.04.2006

Heute geht es im Rugby Park zu Kilmarnock darum, dass wir das 0:0 im letzten Spiel vergessen machen. Deshalb werde ich auch meine stärkste Mannschaft aufstellen. Desweiteren soll auch unsere Serie ohne Niederlage weitergehen.

28.Spieltag: Kilmarnock FC (7.) - Glasgow Rangers FC (1.) 0:2

Klos - Bernard Bild, Rodriguez Bild, Malcolm, Ricksen - Rae - Murray, Løvenkrands - Ferguson Bild - Thompson, Jeffers

Rugby Park: 18.128 Zuschauer (ausverkauft)
Chancen: 3:8

Tore:

Bild 0:1 Gordon Greer (75., Eigentor)
Bild 0:2 Fernando Ricksen (87.)

Auswechslungen:

70. Bild Julien Rodriguez Bild José Karl Pierre-Fanfan
70. Bild Barry Ferguson Bild Dado Prso

Mit diesem Ergebnis kann man zufrieden sein und es geht aufgrund der Spielanteile auch vollkommen in Ordnung. In der Liga sind wir das Maß aller Dinge, nur im Europacup muss nächstes Jahr mehr kommen - so könnte das Fazit wohl locker ausfallen.

11.04.2006

Bild

Ian Murray verlässt die Rangers!

Zur nächsten Saison wechselt unser linker Mittelfeldspieler Ian Murray zum Karlsruher SC. Wir konnten uns nicht mit ihm über ein weiteres Vertragsverhältnis einigen. Der Wechsel zur kommenden Saison ist ablösefrei.

16.04.2006

Wir empfangen heute Heart of Midlothian, die derzeitig Rang 5 in der Liga belegen. Die bisherigen Spiele endeten 2:1, 2:1 und 4:0 für uns. Diese Serie soll fortgesetzt werden.

29.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Heart of Midlothian (5.) 6:1

Klos - Bernard, Rodriguez, Malcolm Bild, Ricksen - Rae - Murray Bild, Løvenkrands - Ferguson - Novo, Jeffers

Chancen: 11:2

Tore:

Bild 0:1 Christophe Berra (17.)
Bild 1:1 Fernando Ricksen (18.)
Bild 2:1 Craig Gordon (45., Eigentor)
Bild 3:1 Peter Lvenkrands (62.)
Bild 4:1 Ian Murray (77.)
Bild 5:1 Julien Rodriguez (81.)
Bild 6:1 Dado Prso (85.)

Auswechslungen:

66. Bild Francis Jeffers Bild Dado Prso

Schützenfest im Ibrox Park! Mit 6:1 fegten wir die Hearts aus der Arena und behalten weiterhin unsere saubere Weste in der Liga. So möchte ich das öfter sehen. Jetzt, wo wir nur noch die Liga haben können wir auch volle Kraft voraus stürmen.

17.04.2006

Einen Tag nach dem Schützenfest gegen die Hearts bat mich Präsident David Murray zu sich.

David Muray: Mr. Mayer, schönen guten Tag. Wie geht es Ihnen? Ich muss mit Ihnen über den Kader zur neuen Saison sprechen.

John Mayer: Sehr gut, Mr. Murray. Alles klar, um was geht es denn genau?

DM: Mit Ian Murray verlässt uns leider ein hoffnungsvoller Spieler, der aber zuviel Gehalt forderte. Wir haben auf der linken Seite zwar noch Alex Rae, der aber nach seiner schweren Verletzung mindestens noch 12 Wochen braucht, um wieder an seine alte Form heranzukommen. Außerdem ist er mit jetzt 36 Jahren schon sehr alt. Wir brauchen Ersatz für ihn.

JM: Da haben Sie vollkommen Recht. Schwebt Ihnen schon ein Spieler vor oder habe ich vollkommen freien Handlungsraum?

DM: Ich habe da drei Spieler die etwas sein könnten: Kenneth Connolly (Motherwell FC, 18 Jahre)... Jamie McCluskey (Hibernian Edinburgh, 18 Jahre)... und James Morrison (Middlesbrough FC, 19 Jahre).

JM: Ich werde mir die Spieler mal ansehen. Möglich, dass einer von ihnen zu uns passt. Sie werden von mir hören, Mr. Murray.

DM: Gut zu wissen, John. Schönen Tag noch.
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Geil, der KSC verpflichtet einen Spieler von den Rangers - ablösefrei! Hach, da schewlgt man in alten Europacup-Zeiten... Valenica... ;)
Signatur
DarkMoldo
Leistungsträger
Leistungsträger
Beitrag von DarkMoldo »

Gefällt mir sehr gut die Geschichte, die spricht irgendwie meine Rollenspielerseite an ;)
"Computer games don't affect kids,
I mean if Pac Man affected us as kids,
we'd all be running around in darkened rooms,
munching pills and listening to repetitive elctronic music."
- Kristian Wilson, Nintendo, Inc. 1989
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

18.04.2006

Nach diesem Gespräch holte ich mir Informationen über die drei jungen Spieler ein und kam zu dem Entschluss, dass Jamie McCluskey wohl am besten zu uns ins Team passt. Der Marktwert spielte dabei auch eine Rolle, denn knapp 5.000.000 € für Kenneth Connolly erschienen mir schon fast astronomisch. Ich werde mich also in den kommenden Tagen mit seinem Berater treffen und ein erstes Gespräch führen.

20.04.2006

Heute spielen wir beim Motherwell FC, unserem sogenannten Angstgegner. Bisher spielten wir gegen sie 1:1, 2:1 und 0:0. Über einen Sieg heute würde ich mich sehr freuen. Vor allem wichtig ist heute, dass wir unsere Serie beibehalten. Wir sind zwar seit dem vergangenen Spieltag Meister, aber die Freude habe ich sofort im Keim erstickt, da es die Trophäe sowieso erst am letzten Spieltag gibt und ich gerne ungeschlagen die Saison abschließen möchte.

30.Spieltag: Motherwell FC (3.) - Glasgow Rangers FC (1.) 0:2

Klos - Bernard, Rodriguez, Malcolm, Ricksen - Rae - Murray, Løvenkrands - Ferguson - Novo, Jeffers Bild

Chancen: 2:7

Tore:

Bild 0:1 Ignacio Novo (62.)
Bild 0:2 Dado Prso (75., Elfmeter)

Auswechslungen:

73. Bild Ignacio Novo Bild Dado Prso
83. Bild Robert Malcolm Bild Craig Purves

Sehr gut. Ich bin zufrieden, auch mit Pechvogel Ignacio Novo. Er spielte nicht berauschend, verschoss dann einen Elfmeter, traf danach aber zum 1:0. Ebenfalls froh stimmt mich der Treffer von Dado Prso. Er scheint langsam wieder ein Thema für die Startelf zu werden.

Bild

23.04.2006

Wir empfangen Inverness CT. Dieser Gegner liegt uns normalerweise. Bisher spielten wir gegen sie 4:2, 5:1 und 2:1. Heute spielen Dragan Mladenovic, Steven Thompson und José Karl Pierre-Fanfan mal von Beginn an. Dado Prso und Brahim Hemdani sind Optionen für Halbzeit 2.

31.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Inverness CT (5.) 2:2

Klos - Bernard Bild, Pierre-Fanfan, Malcolm, Mladenovic - Rae - Murray, Løvenkrands - Ferguson Bild - Novo, Thompson

SR: Scott McDonald [SCO]
Chancen: 9:3
Ecken: 2:0

Tore:

Bild 0:1 Craig Brewster (16.)
Bild 1:1 Olivier Bernard (49.)
Bild 2:1 Ignacio Novo (76.)
Bild 2:2 Craig Brewster (90.)

Auswechslungen:

63. Bild Steven Thompson Bild Dado Prso
63. Bild Gavin Rae Bild Thomas Buffel
81. Bild Barry Ferguson Bild Brahim Hemdani

Das war wohl ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht macht. Wir waren total überlegen und ab Minute 36 sogar ein Mann mehr. Und dennoch verspielten wir die drei Punkte in der Nachspielzeit. Da war sich meine Mannschaft zu sicher.

25.04.2006

Bild

Alex Rae fällt länger aus

Heute teilte mir unsere medizinische Abteilung mit, dass Mittelfeldspieler Alex Rae vermutlich zwei Wochen länger brauchen wird, um wieder am Trainingsbetrieb teilnehmen zu können. Dies ist natürlich bitte, da er momentan so hart an seinem Comeback arbeitet.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

27.04.2006

Bild

Jamie McCluskey unterschreibt bei den 'Gers'

U20-Nationalspieler Jamie McCluskey unterschrieb heute einen 4-Jahres-Vertrag bei uns. Er gilt als sehr talentiert und ist linker Mittelfeldspieler. Wir einigten uns mit den 'Hibs' auf eine Ablösesumme von etwa 2.400.000 €.

28.04.2006

Bild

Stefan Klos verletzt!

Stammkeeper Stefan Klos zog sich beim heutigen Waldlauf eine Adduktorenreizung zu und fällt die kommenden zwei Wochen aus.

30.04.2006

Heute treten wir beim Aufsteiger aus Falkirk an. Sie belegen momentan den 9.Platz, haben aber mit dem Abstieg nichts mehr zu tun, da Aberdeen FC schon als Absteiger feststeht. Die bisherigen Vergleiche in dieser Saison endeten 2:0, 1:1 und 2:0. Nach der Bilanz müsste es heute ein 1:1 geben, aber ich lasse mich mit einem Sieg gerne eines besseren belehren.

32.Spieltag: Falkirk FC (9.) - Glasgow Rangers FC (1.) 2:3

Waterreus - Bernard, Andrews, Purves, Mladenovic - Buffel - Murray Bild, Løvenkrands - Burke - Nieto, Thompson

The Falkirk Stadium: 6.200 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Kevin Toner [SCO]
Chancen: 3:4

Tore:

Bild 1:0 Darryl Duffy (10., Elfmeter)
Bild 1:1 Peter Lvenkrands (25.)
Bild 1:2 Steven Thompson (32.)
Bild 2:2 Craig McPherson (35.)
Bild 2:3 Steven Thompson (61.)

Auswechslungen:

61. Bild Dragan Mladenovic Bild Fernando Ricksen

Eine fast 100%ige Chancenauswertung stimmt mich fröhlich, auch wenn wir meiner Meinung nach zuviele Treffer kassiert haben. Aber egal - wir haben gewonnen und die Serie bleibt weiter bestehen. Besonders positiv ist heute Steven Thompson aufgefallen, der sich die Bestnote verdiente, aber auch Federico Nieto zeigte eine sehr engagierte Leistung. Meine Stürmer zeigen mir, dass kein Handlungsbedarf zur kommenden Saison besteht.

07.05.2006

Heute geht es gegen den 7. der Liga, Dundee United. Die bisherigen Spiele endeten 0:0, 5:2 und 2:1. Ich lasse die selbe Anfangself auflaufen wie gegen Falkirk. Alle sollen nochmal eine Chance bekommen.

33.Spieltag: Dundee United (7.) - Glasgow Rangers FC (1.) 2:2

Waterreus - Bernard, Andrews, Purves, Mladenovic - Buffel - Murray, Løvenkrands - Burke - Nieto, Thompson Bild

SR: Andrew J. Hunter [SCO]
Chancen: 5:8

Tore:

Bild 1:0 Filippo Maniero (18.)
Bild 1:1 Steven Thompson (33.)
Bild 1:2 Steven Thompson (45.)
Bild 2:2 Stuart Duff (72.)

Auswechslungen:

69. Bild Federico Nieto Bild Ignacio Novo
69. Bild Peter Løvenkrands Bild Brahim Hemdani

Ich kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat wirklich alles versucht, aber das Tor schien wie vernagelt zu sein. Mich freut es sehr für Steven Thompson, denn schon wieder traf er doppelt.

Bild

14.05.2006

Derbytime 2005/06 die Letzte. Wir empfangen Celtic am heutigen 34.Spieltag. Wenn wir gewinnen können wir Hibernian Edinburgh die Chance ermöglichen noch auf den 2.Platz zu klettern. Das sollte Ansporn genug für meine Jungs sein und auch aus dem Grund werde ich meine stärkste Mannschaft aufbieten.

34.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Celtic Glasgow (2.) 5:1

Waterreus - Bernard, Rodriguez Bild, Malcolm, Ricksen - Rae - Murray Bild, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

Chancen: 12:3
Ecken: 2:1

Tore:

Bild 0:1 Alan Thompson (20.)
Bild 1:1 Dado Prso (45., Elfmeter)
Bild 2:1 Julien Rodriguez (50.)
Bild 3:1 Julien Rodriguez (51.)
Bild 4:1 Julien Rodriguez (64.)
Bild 5:1 Barry Ferguson (72.)

Auswechslungen:

76. Bild Peter Løvenkrands Bild Brahim Hemdani
76. Bild Gavin Rae Bild Thomas Buffel
76. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson

Was für ein Spiel! Wir haben Celtic mit 5:1 auf die Heimreise geschickt. Damit haben wir in der Liga nun mit 4:2, 5:2, 0:0 und 5:1 gegen Celtic eine absolut weiße Weste. Das ist phänomenal!

18.05.2006

Heute geht es beim Absteiger Aberdeen ran. Die bisherigen Spiele endeten 3:0, 1:0 und 0:0. Wir wollen den Gegner auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen und drei Punkte mit nach Hause nehmen.

35.Spieltag: Aberdeen FC (10.) - Glasgow Rangers FC (1.) 0:4

Robinson - Bernard, Pierre-Fanfan, Purves, Mladenovic - Buffel - Murray, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

Pittodrie Stadium: 22.199 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Ian Fyfe [SCO]
Chancen: 1:6
Ecken: 3:2

Tore:

Bild 0:1 Dado Prso (29.)
Bild 0:2 Barry Ferguson (36.)
Bild 0:3 Thomas Buffel (54.)
Bild 0:4 Steven Thompson (87.)

Auswechslungen:

52. Bild Olivier Bernard Bild Peter Løvenkrands
69. Bild Brahim Hemdani Bild Fernando Ricksen
69. Bild Dado Prso Bild Steven Thompson

Das Ergebnis spricht für sich. Aberdeen hatte zu keinem Zeitpunkt wirklich eine Chance und meine Jungs spielten das alles ganz clever nach Hause. Einziger Wehrmutstropfen: Olivier Bernard zog sich einen Muskelfaserriss zu und fällt zwei Wochen aus.

21.05.2006

Heute ist der letzte Spieltag der Saison und nach dem Spiel ist die Übergabe der Meistertrophäe. Grund genug heute nochmal Gas zu geben.

36.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Hibernian Edinburgh (3.) 3:4

Robinson - Murray, Pierre-Fanfan, Purves, Mladenovic - Buffel - Løvenkrands, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

Chancen:
Ecken:

Tore:

Bild 0:1 Antonio Murray (3.)
Bild 1:1 Barry Ferguson (10.)
Bild 1:2 Sam Morrow (28.)
Bild 2:2 Brahim Hemdani (46.)
Bild 3:2 Thomas Buffel (54.)
Bild 3:3 Kevin Thomson (58.)
Bild 3:4 Amadou Konte (74.)

Auswechslungen:

58. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson

Bild

Ausgerechnet im letzten Spiel gab es die erste Niederlage der Saison! Wir können es letztendlich verkraften. Die Übergabe der Trophäe wurde zum Stimmungsmacher im Stadion. Noch 2 Stunden nach Spielende feierten uns unsere Fans mit stehenden Ovationen. Gänsehaut pur!

Bild

22.05.2006

Bild

Unser Stürmer Ignacio Novo wurde mit 16 Treffern Torschützenkönig der schottischen Premier League. Ebenfalls in der Top 10 landeten aus unserer Mannschaft Steven Thompson (11 Tore) und Dado Prso (10 Tore).

Deutschland: Lukas Podolski (1.FC Köln) mit 20 Toren
England: James Beattie (Everton FC) mit 18 Toren
Italien: Luca Toni (AC Florenz) mit 22 Toren

Meister in Deutschland: Borussia Dortmund
Meister in England: Everton FC
Meister in Italien: AC Florenz

Mehr Daten folgen nach den Pokalfinals!
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Flugzeugabsturz? Ist die I.R.A. wieder aktiv?
Und dann Celtic noch 4:1 weggeballert! Läuft ja super die Saison...

ausser die Niederlage im letzten Spiel... bitter, der Rekord ist weg ;)
Signatur
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

28.05.2006

Heute findet das Finale im schottischen FA-Cup statt. Wir treten gegen Heart of Midlothian an. In der Liga konnten wir gegen sie mit 2:1, 2:1, 4:0 und 6:1 überzeugen. Die 'Hearts' qualifizierten sich wie folgt für das Finale: 6:0 u. 10:0 gegen Tarff Rovers, 5:0 u. 1:2 gegen Ayr United, 4:2 u. 4:0 gegen Kilmarnock FC, sowie 3:1 u. 3:1 gegen Falkirk FC. Wir setzten uns wie folgt durch: 1:1 u. 3:1 gegen Montrose FC, 3:0 u. 1:2 gegen Dundee United, 2:0 u. 3:0 gegen Peterhead FC, sowie 4:1 u. 2:1 gegen Celtic Glasgow. Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel.

Bild

FA-Cup Finale: Heart of Midlothian - Glasgow Rangers 2:3 n.V.

Klos - Murray, Rodriguez, Malcolm Bild, Ricksen Bild - Rae - Løvenkrands, Mladenovic - Ferguson - Prso, Novo

SR: Craig Thomson [SCO]
Chancen: 4:9
Ecken: 0:2

Tore:

Bild 1:0 Paul Hartley (20.)
Bild 1:1 Dado Prso (46.)
Bild 2:1 Michal Pospísil (47.)
Bild 2:2 Fernando Ricksen (69.)
Bild 2:3 Julien Rodriguez (118.)

Auswechslungen:

69. Bild Barry Ferguson Bild Francis Jeffers
118. Bild Robert Malcolm Bild Craig Purves

Mit einem guten und spannenden FA-Cup Finale geht die Saison 2005/06 zu Ende. Trotz müder und schwerer Beine stand mein Team die 120 Minuten sehr gut durch und freut sich nun auf den wohlverdienten Urlaub, soweit sie nicht mit ihren Nationalmannschaften die WM spielen.

Bild

Bild

Danny N`Guessan bleibt in Deutschland

Heute erreichte uns ein Glückwunsch-Fax von Kickers Offenbach indem bekanntgegeben wurde, dass sie die Kaufoption für Danny N`Guessan für etwa 2.750.000 € wahrnehmen. Damit spielt unser ehemaliger Spielmacher ab der kommenden Saison fest bei den Kickers aus Offenbach.

29.05.2006

Bild

Die heutige Meisterfeier war sehr berauschend. Meine Mannschaft und die Fans waren überglücklich. Alle lagen sich in den Armen und feierten den ganzen Tag bis in die späte Nacht hinein. Ein sehr schöner Abschluss für eine sehr schöne Saison in der viel erreicht wurde.

05.06.2006

Daten zur Saison 2005/06

Pokalsieger Schottland: Glasgow Rangers FC
Pokalsieger Deutschland: Hannover 96
Pokalsieger England: Everton FC
Pokalsieger Italien: Juventus Turin

UEFA-Cup Sieger: SV Werder Bremen
Champions-League Sieger: Dinamo Moskau

Weltpokalsieger: FC Santos

Trainer des Jahres:

Schottland: John Mayer (Glasgow Rangers FC)
Deutschland: Bert van Marwijk (Borussia Dortmund)
England: David Moyes (Everton FC)
Italien: Claudio Cesare Prandelli (AC Florenz)

Fussballer des Jahres:

Schottland: Ian Murray (Glasgow Rangers FC)
Deutschland: Valérien Ismael (FC Bayern München)
England: Mark Schwarzer (Middlesbrough FC)
Italien: Roberto Sensini (Udinese Calcio)

Europas Fussballer des Jahres

Oliver Kahn (FC Bayern München)

03.07.2006

Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland

Überraschend setzten sich die Schotten als Gruppensieger in ihrer Gruppe durch und schieden erst im Viertelfinale gegen starke Portugiesen aus. Weltmeister wurde am Ende Spanien nach einem 8:7 n.E. gegen England. Deutschland kam in der Schottland-Gruppe nicht über einen 3.Platz hinaus.

Bilanz des vergangenen Jahres

Mit einem Gewinn von 26.195.702 € beenden wir das vergangene Geschäftsjahr. Präsident Murray bestätigte mir sofort eine Transfersumme von 20.000.000 € für die kommende Saison. Soviel werde ich zwar nie investieren müssen, aber es ist gut so eine Summe in der Hinterhand zu haben.

Nationaltrainer von Schottland

Der schottische Verband zeigte sich stark beeindruckt von meinen Leistung in der letzten Saison und bot mir einen Vertrag parallel zu den Rangers für die Nationalmannschaft an. Es ist eine große Ehre für mich und ich stimmte sofort zu.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

04.07.2006

Heute beginnt die Vorbereitung auf die neue Saison. Im Mai gab ich bekannt, von meiner Vertragsklausel Gebrauch zu machen, erstmal keine Statements mehr an die Presse zu geben, um mich mit der Mannschaft gezielt auf die neue Saison vorzubereiten. Dies werde ich auch noch weiter durchziehen - die schottische Presse war nämlich einverstanden. Für die neue Saison haben wir uns neue Partner an Land gezogen. Als neuen Hauptsponsor haben wir nun das Unternehmen Umbro, welches uns 5.600.000 € als Grundbetrag zahlt. Ausrüsten wird uns die Firma goool.de für 2.700.000 €. Um unsere Fanartikel kümmert sich wie letzte Saison die Agentur Effe für 2.120.000 €.

Bild

Die TV-Rechte für die kommende Saison hat sich der Sender SkySports für einen Fixbetrag 3.600.000 € gesichert und pro Heimspiel gibt es für uns noch einmal knapp 1.300.000 €.

Bild

Neuer Kapitän!

Dado Prso wurde von der Mannschaft zum neuen Kapitän gewählt. Er löst damit Keeper Stefan Klos ab und musste auch prompt eine Lokalrunde in der Vereinskneipe schmeißen.

Vorbereitungsplan 2006/07

07.07.2006 - Jugendtag
10.07.2006 bis 30.07.2006 - Trainingslager in Bordeaux/Frankreich
24.07.2006 - Freundschaftsspiel gegen Liverpool FC
02.08.2006 - Sponsorentag
07.08.2006 - Freundschaftsspiel gegen AC Florenz
12.08.2006 - Freundschaftsspiel gegen Galatasaray SK
17.08.2006 - Supercup-Hinspiel gegen Heart of Midlothian
20.07.2006 - 1.Spieltag gegen Motherwell FC
24.08.2006 - 1.Spieltag Champions League
27.08.2006 - Supercup-Rückspiel gegen Heart of Midlothian
31.08.2006 - Tag der offenen Tür

Spiele der Nationalmannschaft

12.10.2006 - Freundschaftsspiel gegen Kamerun
23.11.2006 - Qualifikation gegen Portugal
21.12.2006 - Freundschaftsspiel gegen Australien
28.12.2006 - Qualifikation gegen Luxemburg
25.01.2007 - Freundschaftsspiel gegen England
08.02.2007 - Qualifikation gegen Jugoslawien
05.04.2007 - Qualifikation gegen Bulgarien
10.05.2007 - Qualifikation gegen Island
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

05.07.2006

Bild

Olivier Bernard verlässt die Rangers!

Mit sofortiger Wirkung verlässt uns Linksverteidiger Olivier Bernard. Er wechselt für 2.000.000 € zum Bundesligisten 1.FC Köln. Das trifft uns natürlich hart, denn Patrick Lowenthal ist noch lange nicht soweit, um in der 1.Mannschaft zu spielen.

07.07.2006

Beim heutigen Jugentag fiel meinen Assistenten das 13-jährige Riesentalent R. Cody auf. Wir haben ihm sofort einen Vorvertrag in Höhe von 10.500 € gegeben. Auf seinen jetzt schon ausgeprägten Torinstinkt darf man gespannt sein. Seine Stammposition ist Spielmacher.

10.07.2006

Bild

Abreise nach Bordeaux

Wie auch schon im vergangenen Jahr halten wir unser Trainingslager im französischen Bordeaux ab. Hier werden wir in knapp 3 Wochen die Grundsätze für das kommende Spieljahr erarbeiten.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

17.07.2006

Bild Bild

Zwei verlassen den Verein

Stürmer Federico Nieto und Innenverteidiger Jukka Santala verlassen auf Leihbasis die Rangers. Nieto zieht es für etwa 640.000 € zum MSV Duisburg und Santala für etwa 250.000 € zu Lech Posen nach Polen. In beiden Fällen gibt es eine Kaufoption, über die allerdings Stillschweigen vereinbart wurde.

23.07.2006

Bild

Gary McKenzie verlässt die Rangers

Nun verlässt uns also auch Gary McKenzie. Für 125.000 € wechselt er auf Leihbasis mit Kaufoption zum FC Swift Hesperange.

24.07.2006

Heute steht der erste Test auf dem Programm. Im Trainingslager in Bordeaux geht es im Stade Chaban-Delmas gegen den englischen Klub Liverpool FC. Man darf gespannt sein, wie stark sich schon beide Mannschaften präsentieren.

Glasgow Rangers FC - Liverpool FC 0:1

Klos - Lowenthal, Pierre-Fanfan, Malcolm Bild, Ricksen - Buffel - Løvenkrands, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

Stade Chaban-Delmas: 34.033 Zuschauer
SR: Damien Ledentu [FRA]

Tore:

Bild 0:1 Steven Gerrard (89.)

Auswechslungen:

75. Bild Dado Prso Bild Steven Thompson
78. Bild Thomas Buffel Bild Gavin Rae

Beide Mannschaften befinden sich noch nicht in Bestform. Das sah man vor allem meinem Team an. Kein Kombinationsfluss und keine Durchschlagskraft vor dem Tor. So kamen wir auch zu keiner echten Chance. Bei Liverpool das gleiche, aber sie machten ein Tor aus einer Chance.

26.07.2006

Bild

Jim Paterson verpflichtet!

Heute wurde Linksverteidiger Jim Paterson vom Motherwell FC verpflichtet. Die Ablösesumme beträgt ca. 840.000 € für den 26-jährigen Defensivspieler. Er ist ebenso im linken Mittelfeld einsetzbar. Mit ihm haben wir auf der Linksverteidiger-Position wieder eine Option mehr zum Jungtalent Patrick Lowenthal.

31.07.2006

Ab heute haben wir wieder heimischen Boden unter den Füßen und bis auf eine kleine Bauchmuskelzerrung, die nicht der Rede wert ist bei Fernando Ricksen, haben alle Spieler das Trainingslager ohne Verletzungen überstanden. Der Konditionsstand des Teams liegt bei 68 Punkten und der Frischestand bei 78 Punkten. Das heißt wir haben gut gearbeitet und noch Potenzial nach oben, was die Kondition angeht.

02.08.2006

Sponsorentag

Der diesjährige Sponsorentag verlief von Sponsorenseite sehr erfolgshungrig. Als Minimalziel gaben sie die Meisterschaft an. Desweiteren wünschten uns die anwesenden Marketingexperten sehr viel Glück für die kommende Saison.

07.08.2006

Heute findet das zwei Testspiel der Saison gegen den italienischen Meister AC Florenz statt. Mit Spannung erwarte ich das Zusammenspiel meiner Mannschaft.

Glasgow Rangers FC - AC Florenz 1:2

Klos - Paterson, Pierre-Fanfan, Malcolm, Ricksen - Buffel - Løvenkrands, Hemdani - Ferguson - Prso, Novo

Ibrox Park: 32.037 Zuschauer

Tore:

Bild 1:0 Ignacio Novo (19.)
Bild 1:1 Valeri Bojinov (32.)
Bild 1:2 Martin Jørgensen (63.)

Auswechslungen:

46. Bild Fernando Ricksen Bild Patrick Owomoyela
46. Bild Thomas Buffel Bild Gavin Rae
77. Bild Dado Prso Bild Steven Thompson

Eigentlich lief es ganz gut. Wir haben nur unsere Chancen nicht genutzt und Florenz hat gezeigt, warum sie Meister wurden. Trotzdem bin ich zufrieden, auch wenn sich das Zusammenspiel noch verbessern muss. Gerade auf internationaler Ebene haben wir so keine Chance.

10.08.2006

Auslosung Champions League

Wie letztes Jahr erwischten wir eine Hammergruppe! Mit Chelsea FC, Real Madrid und FK Arsenal Kiew haben wir eine Gruppe, in der wir rein vom Papier im Höchstfall den 3.Platz belegen können. Chelsea kennen wir vom letzten Jahr und wissen wie stark die Mannschaft ist. Über Real Madrid muss man nicht reden, denn sie werden nicht umsonst die Galaktischen genannt. Leichtester Gegner scheint Kiew zu werden, aber der ukrainische Fussball hat in den letzten Jahr sehr viel dazugelernt, sodass wir nur mit 100%igen Siegeswillen in jedem Spiel bestehen können.

12.08.2006

Das letzte Testspiel der Vorbereitung findet heute gegen Galatasaray SK statt. Die Mannschaft kennen wir noch aus dem UEFA-Cup letztes Jahr. Ich werde einige Umstellungen vornehmen und ein letztes Mal herumtesten.

Glasgow Rangers FC - Galatasaray SK 3:2

Klos - Paterson, Pierre-Fanfan, Rodriguez, Owomoyela - Buffel - McCluskey, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

Ibrox Park: 30.630 Zuschauer

Tore:

Bild 0:1 Ümit Karan (23.)
Bild 1:1 Ignacio Novo (34.)
Bild 1:2 Marek Heinz (35.)
Bild 2:2 Julien Rodriguez (49.)
Bild 3:2 Barry Ferguson (85.)

Auswechslungen:

57. Bild Dado Prso Bild Steven Thompson
57. Bild Thomas Buffel Bild Gavin Rae

Zum Abschluss der Vorbereitung gab es einen Sieg. Dieser war sicherlich sehr wichtig für das Selbstvertrauen und um die kommenden Aufgaben ohne Belastung anzugehen.

Zwei neue Talente

Unter der Woche bekamen unsere Jugendmannschaften zwei neue Talente hinzu. Zum einen den 13-jährigen Innenverteidiger R. Donaldson und den 14-jährigen D. Hinchcliffe.
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

17.08.2006

Heute kommt es zum Hinspiel um den schottischen Supercup bei den 'Hearts'. Ich denke, dass ich meine Stammformation gefunden habe und blicke der kommenden Saison nun entspannt entgegen. Unser Minimalziel ist es heute ein Unentschieden zu erreichen.

Supercup Hinspiel: Heart of Midlothian - Glasgow Rangers FC 0:4

Klos - Paterson, Pierre-Fanfan, Rodriguez, Ricksen - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso Bild, Novo

Chancen: 1:6

Tore:

Bild 0:1 Ignacio Novo (5.)
Bild 0:2 Ignacio Novo (21.)
Bild 0:3 José Karl Pierre-Fanfan (24.)
Bild 0:4 Dado Prso (66.)

Auswechslungen:

77. Bild Fernando Ricksen Bild Patrick Owomoyela

Mit einem Ausrufezeichen starten wir in die neue Saison! Dieses 4:0 dürfte die Konkurrenz erstmal beschäftigen. Dieser Sieg hätte auch noch durchaus höher ausfallen können, aber in der zweiten Halbzeit schaltete mein Team einen Gang zurück, um Kräfte für das anstehende Meisterschaftsspiel zu sparen.

19.08.2006

Dauerkarten-Boom 2006/07!

Für die kommende Saison haben wir 11.810 Dauerkarten verkauft, was ein neuer Vereinsrekord ist. Unser Stadion ist damit alleine von den Dauerkarten-Inhabern zu 23% ausgelastet.

20.08.2006

Heute beginnt die neue Saison mit einem Auswärtsspiel beim Motherwell FC. Linksverteidiger Jim Pasterson trifft damit auf seine alten Kameraden. Motherwell belegte in der vergangenen Saison den 5.Rang und qualifizierte sich somit für den UEFA-Cup.

1.Spieltag: Motherwell FC - Glasgow Rangers FC 2:4

Klos - Paterson, Pierre-Fanfan, Rodriguez, Ricksen - Rae - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

Chancen: 7:7
Ecken: 6:4

Tore:

Bild 0:1 Ignacio Novo (10.)
Bild 1:1 Richie Foran (21.)
Bild 1:2 Ignacio Novo (22.)
Bild 1:3 Dado Prso (33.)
Bild 1:4 Dado Prso (47.)
Bild 2:4 Andy Smith (80.)

Auswechslungen:

71. Bild Fernando Ricksen Bild Patrick Owomoyela

Mit einem völlig verdienten 4:2-Auswärtssieg beim Motherwell FC treten wir wieder die Heimreise an. So ein toller Offensivfussball macht Lust auf mehr und lässt auf eine schöne Saison hoffen.

23.08.2006

Kurz vor dem CL-Spiel gegen Chelsea konnten wir das Jungtalent P. Parks unter Vertrag nehmen. Er ist Linksverteidiger und gilt als großes Talent.

24.08.2006

Bild

Auf den Tag genau, vor einem Jahr trafen beide Mannschaften ebenfalls am 1.Spieltag der Champions League aufeinander. Damals siegten die Briten mit 3:2. Dieses Jahr wollen wir für eine Überraschung sorgen und dafür werden wir alles tun.

1.Spieltag: Chelsea FC - Glasgow Rangers FC 2:0

Klos - Paterson, Pierre-Fanfan, Rodriguez, Ricksen - Rae - Rae, Løvenkrands Bild - Ferguson - Prso, Novo

Stamford Bridge: 42.449 Zuschauer (ausverkauft)
SR: Cormi [???]
Chancen: 4:3

Tore:

Bild 1:0 Frank Lampard (24., Elfmeter)
Bild 2:0 Eidur Gudjohnsen (81.)

Auswechslungen:

74. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson

Dieses 2:0 geht für Chelsea denke ich in Ordnung. Man merkte, dass sie in mehreren Mannschaftsteilen besser bestückt sind als wir. Nach dem 1.Spieltag belegen wir nun den letzten Platz in unserer Gruppe, da Real Madrid mit 2:1 gegen FK Arsenal Kiew gewann.

27.08.2006

Heute steht das Rückspiel um den schottischen Supercup gegen Heart of Midlothian an. Ich werde einige Umstellungen vornehmen, da man davon ausgehen kann, dass das 4:0 aus dem Hinspiel ein denkbar gutes Polster für uns ist.

Supercup Rückspiel: Glasgow Rangers FC - Heart of Midlothian 1:0 (4:0)

Klos - Lowenthal, Purves, Malcolm, Owomoyela - Buffel - McCluskey Bild, Hemdani - Ferguson - Jeffers, Thompson

SR: William Collum [SCO]
Chancen: 4:0

Tore:

Bild 1:0 Thomas Buffel (74.)

Auswechslungen:

Fehlanzeige
Jan1899

Beitrag von Jan1899 »

29.08.2006

Bild

Steven Smith zu Wisla Plock

Mittelfeldspieler Steven Smith wechselt bis Ende der Saison auf Leihbasis für knapp 250.000 € zum polnischen Erstligisten Wisla Plock.

30.08.2006

Bild

Greuther Fürth verpflichtet Dragan Mladenovic

Rechtsverteidiger Dragan Mladenovic spielt ab sofort bei Greuther Fürth. Wir akzeptierten für ihn die Abslösesumme von etwa 1.450.000 € und wollten ihm keine Steine in den Weg legen.

31.08.2006

Bild

Tag der offenen Tür 2006

Der diesjährige Fantag wurde zum vollen Erfolg. Aus allen Ecken Schottlands trafen Fans in Glasgow ein, um einen wunderbaren Saisonstart zu feiern. Es wurde weit mehr als 28.000 Fans gezählt.

03.09.2006

2.Spieltag heute gegen Inverness CT. Wir spielen zu Hause im Ibrox Park. Die Gäste gewannen ihr Auftaktmatch gegen den Kilmarnock FC mit 4:2.

2.Spieltag: Glasgow Rangers FC (1.) - Inverness CT (2.) 3:1

Klos - Paterson, Malcolm, Pierre-Fanfan Bild, Ricksen - Buffel - Rae, Løvenkrands - Ferguson - Prso, Novo

SR: John Gilmour [SCO]
Chancen: 6:3

Tore:

Bild 1:0 Mark Brown (6., Eigentor)
Bild 2:0 Dado Prso (28.)
Bild 2:1 Chris Finnegan (32.)
Bild 3:1 Peter Løvenkrands (76.)

Auswechslungen:

60. Bild Ignacio Novo Bild Steven Thompson
84. Bild Fernando Ricksen Bild Patrick Owomoyela
84. Bild José Karl Pierre-Fanfan Bild Craig Purves

Mit einem souveränen 3:1 über Inverness CT verteidigen wir die Tabellenspitze und gewinnen auch das zweite Saisonspiel. Als nächstes steht nun ein schweres CL-Heimspiel gegen Real Madrid an. Hoffentlich können wir das Selbstvertrauen von heute mit in das Spiel nehmen.
Antworten