Der deutsche Kader für die WM 2006

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Respek-Tier nure disch
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

opelgang hat geschrieben:klar, und gerd müller hatte auch nur glück bei seinen toren
Findest Du?
Ich nicht, bester Torjäger aller Zeiten neben Pele (der natürlich fußballersich klar besser war).
I loved Hoffenheim before it was cool!
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

:o :o :o Junge... langsam kriege ich Angst vor Dir! Wegen Wahnsinn und so *koppschüttel*
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
Respek-Tier nure disch

Is scho recht.
benvolio
Superstar
Superstar
Beitrag von benvolio »

also ich weis echt nicht was ihr alle für den nutella-fritzen seid?? es ist doch egal wer neben klose spielt oder auch nicht.

Weil, es hängt eh alles von klose ab. trifft er regelmäßig kommen wir weit, trifft er nicht scheiden wir früh aus, ganz einfach. wir haben nunmal im moment keinen guten stürmer außer ihm
Bild
Respek-Tier nure disch

Poldi???
Respek-Tier nure disch

Der ist kein Stürmer.
benvolio
Superstar
Superstar
Beitrag von benvolio »

Holsten hat geschrieben:Ballack?
DAS ist eine Variante die sogar funktionieren würde meiner ansicht nach. wenn klose sich verletzt muss ballack ins sturmzentrum, daneben vielleicht noch mertesacker.... *blablabla*

:kotz: :deppen: SO EIN BULLSHIT
Bild
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

benvolio hat geschrieben:also ich weis echt nicht was ihr alle für den nutella-fritzen seid?? es ist doch egal wer neben klose spielt oder auch nicht.

Weil, es hängt eh alles von klose ab. trifft er regelmäßig kommen wir weit, trifft er nicht scheiden wir früh aus, ganz einfach. wir haben nunmal im moment keinen guten stürmer außer ihm
Stimmt schon, von Klose wird viel abhängen. Aber grad mit Poldi hat er noch nen guten Mann neben sich und auch Ballack und Schweinsteiger sind immer mal für ein Tor gut. Das wird schon! ;)
Respek-Tier nure disch

Und vor allem sind andere Länder auch von ihren Stars abhängig. Allerdings ham die meistens ein paar mehr,b ei uns kommt es schon sehr sehr auf Klose, Ballack und den Torhüter an.
maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:
maybee007 hat geschrieben:nunja vieleicht rennt er mal auf der aussenbahn allen davon und ist dann vieleicht auch noch fähig nen querpass zu spielen und mit etwas glück steht da auch nen stürmer :D
Wieso sollte das ausgerechnet bei der WM gegen die besten Abwehrspieler der Welt funktionieren, wenn es in den letzten 20 (!!!!!) Bundesligaspielen gegen die Asse von Duisburg, Kaiserslautern oder Frankfurt nicht geklappt hat? Ist die WM jetzt zum Experimentieren da?
was weiß ich denn ? war es etwa meine idee odonkor zu nominieren ?
das mußt du den bundesgrinsch fragen...
Makaay

Beitrag von Makaay »

Bei unserer Mannschaft würde ich mir keine Sorgen um den Sturm machen,
Poldi, Klose und Ballack machen da schon ihre Tore ;)
Ich mach mir eher um die Abwehr sorgen :-?
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

wartet doch einfach mal ab.........am Ende stehn wa wieder im Finale, Odonkor spielt ne Klasse WM und dann kommt wieder "Odonkor is so geil", bla bla bla

wir haben ne Mannschaft mit der wir mit etwas Glück weitkommen können. Sind ja eh ne Turniermannschaft
Dass die Abwehr nit so toll ist, war ja von vornerein klar...aber wir haben ein super Mittelfeld und auch der Sturm is gut
hauptsache der Suff stimmt und die Stimmung is jut :) und wir sehen einfach nur geile Spiele

aber die Nominierung von Hanke versteh ich auch nicht, aber Klinsmann wird sich dabei schon was gedacht habe, vielleicht macht er im 3. Spiel auch noch ne Bude :)
Neuville hass ich wie die Pest, dem gönn ich noch nit mal ein Tor, hoffentlich verreckt er auf der Bank

>>......72, 80, 96, 2008 wir werden wieder
Meister, wir hams schon mal
geschafft...72, 80, 96, 2008 denn wir
sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Respek-Tier nure disch hat geschrieben:hab ich nicht gesagt. Er war gutes Mittelmaß zu seiner besten Zeit, nicht mehr und nicht weniger und wurde vom Boulevard zum Supermann hochsterilisiert. Am besten 97 zu sehen, als er nach einer ganz normalen Saison zum Fußballer des jahres geschrieben wurde nur weil er auf der Linie liegend von Cantona angeballert wurde.
seh ich doch etwas anders... ;)
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Respek-Tier nure disch

Jürgen Kohler Fußballgott hat geschrieben:
Respek-Tier nure disch hat geschrieben:hab ich nicht gesagt. Er war gutes Mittelmaß zu seiner besten Zeit, nicht mehr und nicht weniger und wurde vom Boulevard zum Supermann hochsterilisiert. Am besten 97 zu sehen, als er nach einer ganz normalen Saison zum Fußballer des jahres geschrieben wurde nur weil er auf der Linie liegend von Cantona angeballert wurde.
seh ich doch etwas anders... ;)
Hab ich im Gegensatz zu Spalter kein Problem mit.
spalter
Diplompsychologe
Beitrag von spalter »

Jaja, blabla...
Der ultimative Test: Wie dumm bist Du wirklich? - KLICK HIER
Der Link geht nicht Du Spacken!
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

OK wir fahren also nur mit 2 Stürmern zur WM! Die restlichen Stürmer habe ne Torgefahr die gegen 0 tendiert!
Neuville und Odonkor sind nur dabei weil sie schnell sind! Aber wieso ist Hanke dabei? Der darf 2/3 unserer WM nicht spielen!
Wieviele Tore hat der geschossen?

Hab nachgeschaut 8 Tore! hm selbst Neuville, Kuranyi und Brdaric haben je 10!
Bild
DIE MACHT VOM NIEDERRHEIN
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

das sagt derjenige der in mehr als einem Post behauptet Odonkor ist sauschnell! :roll: Wenn man die glaubt läuft der die 100m in 2,5 Sekunden
Bild
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Ich versteh schon was du meinst, aber das wird hier bei solchen Themen immer so sein!Also lass dich doch nicht "provozieren" und denk dir deinen Teil! Denn sich in solchen Posts darüber aufregen bringt auch nix außer das hier noch mehr unwichtige "Scheiße" steht
Bild
Respek-Tier nure disch

Lol Ricken

Sobald jemand ne andre Meinung hat als Du wirst gleich pampig.

Klar ist Odonkor sauschnell, aber das wird er immer sein. D.h. er wird in Zukunft für alle Turniere gesetzt sein, egal wie gut oder schlecht er in der Saison davor gespielt hat...

Und SpeZial AK, zum Glück widersprichst Du Dir nicht selber....
Odonkor eine Chance geben blabal erstmal abwarten was die Jungs bringen blabla. Aber Neuville ist natürlich ein Arschloch (geht's eigentlich noch?) dem Du nichtmal ein Tor gönnst (geht's eigentlich noch? Teil II), dem man auch keine Chance geben soll!
Was wiederum für Ricken (im Gegensatz zu sachlicher Kritik an Odonkor) kein Problem ist. Alles klar...
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

@ respektierbalablabala

Ich wusste ganz genau dass du darauf anspringst :D war sowas von klar :effe:
das war auch eher ironisch gemeint. Ich hasse ihn zwar wie die Pest, aber wenn er gegen irgendne Mannschaft ein wichtiges Tor schiesst, dann werde ich mich trotzdem freuen. Es geht hier um den Sieg und nicht um sympathien hin oder her.
Ganz im Gegensatz zu diesen Forum hier, da hasse ich dich wie die Pest und würd mich sogar freuen wenn du einfach dein Maul hälst :effe:

so und jetzt warte ich mal ab, was jetzt so schönes von dir zurück kommt. bla bla bla

-Ricken- hat geschrieben:verstehst du nich das es nervt wenn der 500. hier im thread sagt das wir 0 chance haben und eigentlich üebrhaupt ne beschissene mannschaft!
ganz meine Meinung

sind eine Macht......ole ole ole ole wir wollns mit aller Kraft Europameisterschaft...<<
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

weiter so. :D
ich muss erst in ner guten stunde los richtung uni. :effe:
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Pörtner hat geschrieben:weiter so. :D
ich muss erst in ner guten stunde los richtung uni. :effe:
Sollen wir auch bisserl streiten? :effe:
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Das ist die deutsche Krankheit, alles schlecht reden. Wenn wir ausscheiden nach der Vorrunde dann habt ihr noch genug Zeit um zu jammern und zu schimpfen!
Da muß man doch nicht jetzt schon alles in Frage stellen. Mir passt auch viel nicht (Kahn, Hanke...) aber trotzdem stehe ich mit ganzem Herzen hinter der Mannschaft!

Mir passt auch viel nicht was bei den Bayern läuft in den letzten Jahren. Werd ich deshalb Dortmund-Fan? Sicher nicht!
bignike

Beitrag von bignike »

Deutschland kommt sicherlich mit viel Glück in die Viertelsfinal (die Gruppengegner sind schlagbar!, Polen, Ecuador und Costa Rica, wer sollte da ausser Deutschland Gruppensieger werden??)
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Wenn man einigen hier (und in anderen Foren) glauben darf eher Costa Rica und Ecuador als Deutschland :roll:
benvolio
Superstar
Superstar
Beitrag von benvolio »

abgesehen davon MUSS deutschland gruppensieger werden. ich hab karten für A1 - B2 in münchen und

WILL NICHT POLEN ECUADOR ODER COSTA RICA SEHEN !!!!
Bild
Respek-Tier nure disch

Special_AK hat geschrieben: das war auch eher ironisch gemeint.
Laber eifnach nicht son Stuss und gut iss! Aber hinterher wars natürlich wieder eher ironisch gemeint. Latürnich. Telefonscherz, Telefonscherz... :roll:

@Eise: Es geht hier nicht drum daß man nicht hinter der mannchaft steht. Das tue ich! Und das Achtelfinale werden wir auch sicher erreichen.

Doch es ist nunmal so daß ich 3 Nominierungen überhaupt nicht verstehe (und das war bei den vorherigen Turnieren nicht so. Da waren die Kader eigentlich immer in Ordnung) + ein paar weitere über die man streiten kann.
Ich finds einfach ungerecht für Stefan Kießling, daß ihm Odonkor und Hanke vorgezogen wurden. Er hat nunmal einfach die deutlich bessere Saison gespielt, hat alles was ein guter Stürmer braucht und jung ist er auch noch (worauf Ricken ja großen Wert legt wie mir scheint).
Diese Kritik sollte man äußern dürfen, ohne als Miesmacher und Vaterlandsverräter angesehen zu werden.
Dein Bayern - Dortmund Vergleich hinkt. Natürlich wird man nicht Fan eines anderen Vereins, nur weil einem ein paar Dinge stinken. Aber wenn Dir was beim FCB nicht passt, dann sollst Du es auch bitteschön zur Sprache bringen dürfen. Genau darum geht es hier ja.

PS: Wir können uns ja vielleicht daruaf einigen, daß es gut ist daß die Wilde 18? nicht dabei ist...
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Odonkor find ich klasse, Hitzlsperger völlig unverständlich und ich hätte eher Kurany als Hanke mitgenommen. Aber sonst ohne Überraschungen. Schade. dass M. Friedrich nicht dabei ist.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Kennt einer von Euch n link, wo der Kader incl. Rückennummrn zu sehen ist ?
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Ehrmantraut hat geschrieben:scheiß auf deutschland
mir ist so krass egal ob dieses land gut abschneidet oder nicht...
Dieses Land? Vergiss nicht: DU BIST DEUTSCHLAND! :D
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Holsten hat geschrieben:Stehen die Nummern schon 100% fest ?
Jo, die waren auhc gestern ncoh auf Sport1.de vermerkt, find das jetzt aber nicht mehr...
Special_AK
Rekordnationalspieler
Rekordnationalspieler
Beitrag von Special_AK »

Lahm verletzt, is aufm Weg ins Krankenhaus
scheißßßßßßßßßßßßeeeeeeeeeeeeeeeee

maybee007
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von maybee007 »

oh man hoffen wir mal das das nur ne prellung oder so ist ...
das wäre echt bitter wenn lahm nicht dabei wäre :)16
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von XJustinSaneX »

Ehrmantraut hat geschrieben:scheiß auf deutschland
mir ist so krass egal ob dieses land gut abschneidet oder nicht...
Word.

@Tim:
Spiegel Online hat geschrieben:Das deutsche WM-Aufgebot:

Tor: 1 Jens Lehmann (FC Arsenal), 12 Oliver Kahn (Bayern München), 23 Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)
Abwehr: 3 Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), 17 Per Mertesacker (Hannover 96), 4 Robert Huth (FC Chelsea), 21 Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), 6 Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), 16 Philipp Lahm (Bayern München), 2 Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)
Mittelfeld: 7 Bastian Schweinsteiger (Bayern München), 19 Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), 8 Torsten Frings (Werder Bremen), 5 Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), 18 Tim Borowski (Werder Bremen), 13 Michael Ballack (Bayern München), 22 David Odonkor (Borussia Dortmund), 15 Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)
Angriff: 11 Miroslav Klose (Werder Bremen), 20 Lukas Podolski (1. FC Köln), 14 Gerald Asamoah (Schalke 04), 10 Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), 9 Mike Hanke (VfL Wolfsburg)
Auf Abruf: Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (FSV Mainz 05), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Fabian Ernst (Schalke 04), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Kevin Kuranyi (Schalke 04)
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von XJustinSaneX »

Keine Ahnung. Er sagte zwar "der Kader", kann aber beides gemeint haben. Ist aber auch ziemlich egal. Das lässt sich wahrscheinlich nämlich alles schön ergooglen ;).
Tim
er postet und postet...
er postet und postet...

Beitrag von Tim »

Ne meinte schon nur den deutschen Kader ;-) dank dir....
SPA
EM Tippspielsieger 2012
EM Tippspielsieger 2012

Beitrag von SPA »

Die kompletten Kader gibts auch im SAT1-Videotext ab seite 222
(aber nur beim deutschen Kader gibts die Trikotnummer)
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Philipp Lahm wird operiert

Die Verletzung von Nationalspieler Philipp Lahm, die er sich im Testspiel der deutschen Nationalelf gegen den Verbandsligisten FSV Luckenwalde zugezog, hat sich nach einer eingehenden Untersuchung als Muskelverletzung herausgestellt. Mannschaftsarzt Dr. Müller-Wohlfahrt hat nun entschieden, die Blessur am linken Ellbogen operativ behandeln zu lassen.

Die Operation durch Dr. Seebauer soll bereits am heutigen Mittwoch über die Bühne gehen. Danach wird sich Lahm ein paar Tage Ruhe gönnen, um nach der Pause mit Fahrradfahren wieder langsam in Tritt zu kommen.

Wenn alles nach Plan läuft, soll der Abwehrakteur beim Trainingslager in Genf wieder zur Mannschaft stoßen.
Hört sich gar nicht so übel an.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Respek-Tier nure disch

Und mit albanischen Drogendealern in Frankfurt bis du "einig"? Top!
Man muss nicht alles toll finden in diesem Land und kann trotzdem hinter ihm stehen!
Respek-Tier nure disch

Danke Bierhure!
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Man sollte Dich nach Molwanien ausbürgern, Ehre :effe:
Die deutschen Sozialleistungen in Anspruch nehmen und dann nicht für die deutsche Nationalmannschaft sein. SCHMAROTZER :effe: :D ;)

Nein, im Ernst: Jeder soll für das Land jubeln für das er die meisten Sympathien hegt. Ich für meinen Teil stehe zu Deutschland (und die Schweden find ich auch noch ganz sympathisch).
Aber ich lass mich sicher nicht schwach von der Seite anlabern weil ich zu Deutschland halte. Das ist mir leider auch schon passiert.
Respek-Tier nure disch

Ehrmantraut hat geschrieben:
Respek-Tier nure disch hat geschrieben:Und mit albanischen Drogendealern in Frankfurt bis du "einig"? Top!
Man muss nicht alles toll finden in diesem Land und kann trotzdem hinter ihm stehen!
ich denke du willst mich eh nur provozieren ;)
tatsächlich bin ich teilweise auch wirklich für das deutsche team, es ist aber nicht so dass ich traurig bin wenn nach der vorrunde schluss ist. es ist mir einfach egal
Nee, will dich net provoziern, aber dein Argumentatio war irgendwie käse.
Respek-Tier nure disch

:)3 :)3 :)3 :roll:
Beansch
Oasis-Schwutte²
Beitrag von Beansch »

ach du scheiße was erzählst du ehre?

ich äußere mich dazu mal nicht. sollte vielelicht teilweise ins dopa forum evrschoben werden sonst artet das aus...
Bild
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Kann es sein, dass grad in jedem Sportthread sich eigentlich nur gegenseitig angemacht und beschimpft wird? Ich hier redet doch keiner mehr über unser Team und im Assauerthread sieht´s ja nicht besser aus?

Komisch....
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

das sehe ich genauso

tipp an die sichanpöpelten, macht doch nen fred auf und geht euch dann da gegenseitig an die gurgel.
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Ollibu hat geschrieben:das sehe ich genauso

tipp an die sichanpöpelten, macht doch nen fred auf und geht euch dann da gegenseitig an die gurgel.
Mal kurz OT:

Warum sagen eigentlich immer mehr Leute "Fred" statt "Thread"? Hab ich da irgendeinen coolen Trend verpasst? :cry:
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Bobby
Mastermind 2006
Beitrag von Bobby »

wahrscheinlich weil sie angst haben das wort falsch zu schreiben :D
Bild
Ollibu

Beitrag von Ollibu »

dan macht halt einen sräd (wird doch so gesprochen) mit dem tittel "pöbeleien und andere gemeinheiten" auf ihr flitzpiepen :effe:
Eise
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator

Beitrag von Eise »

Ich find "Fred" für "Thread" eine gelungene Eindeutschung eines Anglizismus. Das haben wir sogar mal im Studium behandelt ;)

Aber jetzt mal zum "anpöbeln": Ich find das Klima im Moment auch ziemlich mies hier im Forum, die Stimmung geht ein bisschen in den Keller. Da sollten sich ALLE mal an der eigenen Nase fassen und überlegen was sie besser machen können!

Und dass sich ehemals sehr aktive Mitglieder anscheinend mit neuem Nick anmelden um rumzupöbeln ist nur noch arm!
Antworten