Kicken im Club
Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team
- Zingaro
- Sportler des Jahrhunderts

Wenn die zurückziehen, stiegen sie ab, das ist klar.
Steigen aus eurer Liga 5 Mannschaften ab?!? Weil du meintest, ausser Sylt noch 4 andere. Dabei sind da nen ganzer Haufen Zweite Mannschaften dabei, klingt also eher nach ner unteren Klasse, aus der ja nimma so viele so weit nach unten können?
Ah, ich seh grad bei fussball.de is ne A-Klasse...
Darf ich noch wissen, wo du kickst? Bei Tönning oder Friedrichstadt?
Die Namen find ich zum schiessen...
das klingt für mich alles nach Urlaub!
Steigen aus eurer Liga 5 Mannschaften ab?!? Weil du meintest, ausser Sylt noch 4 andere. Dabei sind da nen ganzer Haufen Zweite Mannschaften dabei, klingt also eher nach ner unteren Klasse, aus der ja nimma so viele so weit nach unten können?
Ah, ich seh grad bei fussball.de is ne A-Klasse...
Darf ich noch wissen, wo du kickst? Bei Tönning oder Friedrichstadt?
Die Namen find ich zum schiessen...
das klingt für mich alles nach Urlaub!
Signatur
-
opelgang
- ACZ Metusalem
vorhin auf der arbeit angerufen worden ob ich nicht bei nem turnierspiel der dritten mitmachen will, wieso nict, musste aber arbeiten.
bin dann doch hin,
in der 35. minute angekommen, in der 37. minute eingewechselt worden
(allerdings mehrfaches ein- und auswechseln erlaubt).
haben 3:0 verloren, aufgrund kapitaler abwehrschwächen, war aber lustig mitm trainer der ersten, dem 2. vorsitzendem und noch einem aus der ersten und sonst nur gurken aus der dritten zu spielen..
bin dann doch hin,
in der 35. minute angekommen, in der 37. minute eingewechselt worden
haben 3:0 verloren, aufgrund kapitaler abwehrschwächen, war aber lustig mitm trainer der ersten, dem 2. vorsitzendem und noch einem aus der ersten und sonst nur gurken aus der dritten zu spielen..
-
opelgang
- ACZ Metusalem
aber fast,
1:0..
war aber teilweise schon erschreckend:
einer der manndecker von uns hat sage und schreibe ein kopfballduell gewonnen, das war in der schlussminute, da stand er völlig alleine, der kopfball ging 3 m hoch in die luft und beim versuch den ball zu stoppen hat er den bll zu seinem gegenspieler abklatschn lassen..
aber fast,
1:0..
war aber teilweise schon erschreckend:
einer der manndecker von uns hat sage und schreibe ein kopfballduell gewonnen, das war in der schlussminute, da stand er völlig alleine, der kopfball ging 3 m hoch in die luft und beim versuch den ball zu stoppen hat er den bll zu seinem gegenspieler abklatschn lassen..
- Zingaro

Wir trainieren wegen dem KSC-Spiel (1.6. News im andern Thread) bis dahin durch! Und ich hab keine Lust mehr, gegen Ende der Hin- und Rückrunde bin ich immer ganz froh, wenn's rum ist, die Lust fehlt dann nen bissel.
Dann machen wir satte 2 Wochen Sommerpause!
Naja, mir egal, trainiere wegen Examen eh bis Mitte September ned mit
Dann machen wir satte 2 Wochen Sommerpause!
Naja, mir egal, trainiere wegen Examen eh bis Mitte September ned mit
Signatur
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Ich hab auch schon 3 Vereineopelgang hat geschrieben:stopp, stopp, stopp;
ob ich jetz beim dritten verein bin oder beim zweiten wie due eise, das macht noch keinen unterscheid in meiner hoffnugsvollen 16 jährigen karriere.
wenn ich wechseln sollte, dann schon eher..![]()
![]()
War ein Jahr beim SV Studentenstadt in München
-
opelgang
- ACZ Metusalem
habe ich geschrieben, das ich gewechselt bin?
spiele jetzt im oberberg, was ich nie gedacht hätte.
bei uns war sa das erste training, was ich habe ausfallen lassen müssen.
dann am montag das erste mal dabei gewesen.
team scheint ganz in ordnung zu sein, nur evtl. zu viele prollos.
wir haben nur zwei wochen lang 3 mal training, ansonsten SEHR viele spiele, was mir liegt und wohl daran liegt, das es ne sehr hohe fluktuation im kader gab.
spiele jetzt im oberberg, was ich nie gedacht hätte.
bei uns war sa das erste training, was ich habe ausfallen lassen müssen.
dann am montag das erste mal dabei gewesen.
team scheint ganz in ordnung zu sein, nur evtl. zu viele prollos.
wir haben nur zwei wochen lang 3 mal training, ansonsten SEHR viele spiele, was mir liegt und wohl daran liegt, das es ne sehr hohe fluktuation im kader gab.
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Bei uns ging es gestern wieder los, war kein Spass bei dem Wetter. Aber morgen wird es sicher noch schlimmer, das zweite Training in der Vorbereitung ist bekanntlich immer das schlimmste 
Gottlob geht es meinem Knie wieder super, hatte da schon ein bisschen Bedenken. Mal schauen wie es unter Wettkampfbedingungen aussieht.
Gestern waren wir mit der 2. und der 3. Mannschaft 23 Leute im Training, dazu fehlten 6 Leute wegen Arbeit und Studium. Das wird ne gute Saison glaube ich, eigentlich haben wir durchwegs fähige Leute.
Mal schauen wie sich die 8 neuen Spieler (6 aus der A-Jugend und 2 Neuzugänge) einfügen.
Spielertrainer ist übrigens sehr spassig, hätte ich gar nicht geglaubt. Leute rumkommandieren und so...
Gottlob geht es meinem Knie wieder super, hatte da schon ein bisschen Bedenken. Mal schauen wie es unter Wettkampfbedingungen aussieht.
Gestern waren wir mit der 2. und der 3. Mannschaft 23 Leute im Training, dazu fehlten 6 Leute wegen Arbeit und Studium. Das wird ne gute Saison glaube ich, eigentlich haben wir durchwegs fähige Leute.
Mal schauen wie sich die 8 neuen Spieler (6 aus der A-Jugend und 2 Neuzugänge) einfügen.
Spielertrainer ist übrigens sehr spassig, hätte ich gar nicht geglaubt. Leute rumkommandieren und so...
ich hab mich in bielefeld abgemeldet.
schwerer schritt nach 16 jahren.
aber macht kein sinn da geld zu investieren, wenn man nicht mal 5 spiele mitmacht.
mal schauen, ob ich hier mal mit 2/3 leuten nen paar vereine anteste.
schwerer schritt nach 16 jahren.
aber macht kein sinn da geld zu investieren, wenn man nicht mal 5 spiele mitmacht.
mal schauen, ob ich hier mal mit 2/3 leuten nen paar vereine anteste.
- Hurra Hurra! Hurra Hurra!
Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
Wir sind wieder da!
- Respek-Tier nure disch

hab meine acktive karriere nach einem einzigen lausigen kreisliga a spiel vor n paar jahren beendet...

gibts hier eigentlich jemand der schon richtig höherklassig gespeilt hat? also so ab verbandsliga oder so? ich mein jetzt im aktiven beriech, in der jugend kann ich auch 2 jahre vl vorweisen, das heisst net viel.
gibts hier eigentlich jemand der schon richtig höherklassig gespeilt hat? also so ab verbandsliga oder so? ich mein jetzt im aktiven beriech, in der jugend kann ich auch 2 jahre vl vorweisen, das heisst net viel.
I loved Hoffenheim before it was cool!
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

Also in der A- und der B-Klasse gibt es bei uns noch keine Kohle (mal abgesehen vom Trainer und ein paar Ausnahmekickern). In der Kreisklasse findest Du aber schon den einen oder anderen Verein der sich die Sache was kosten lässt. Ich halte sowas ja für komplett übertrieben. Aber gut, was will man machen?
- Respek-Tier nure disch

So, Montag hats bei uns auch angefangen, ich war aber nicht da. 
Wie ich bis jetzt gehört hab, wars auch nur ein lockerer Aufgalopp, also Spiel und so. Mittwoch erster Waldlauf, soll auch nicht so besonders gewesen sein. Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt, da steht das nächste Mal Wald an, zum ersten Mal für mich.
War die Woche auch schon 2 mal joggen und muss sagen, aufgrund der 4 monatigen Pause aufgrund Pfeifferischen Drüsenfiebers steckt es mir doch schon ein wenig in den Knochen.
Freu mich aber, endlich wieder was machen zu können, ohne das bei der kleinsten Anstrengung gleich Schweißperlen fließen...
Zum Geld: Ich finds auch scheiße, wenn in den unteren Klassen gleich Kohle bezahlt wird. Wir kriegen z.B. nix, außer eben der Trainer. Am Ende der Saison nen Zuschuss zur Abschlussfahrt, das wars.
Umso mehr gut getan hat mir persönlich, dass ein ansässiger B-Klassenverein nen Haufen Geld in die Mannschaft investiert hat, nen neuen Rasenplatz gebaut usw. und die sind am Ende nicht aufgestiegen.
Gut so!
Wie ich bis jetzt gehört hab, wars auch nur ein lockerer Aufgalopp, also Spiel und so. Mittwoch erster Waldlauf, soll auch nicht so besonders gewesen sein. Jetzt bin ich mal auf morgen gespannt, da steht das nächste Mal Wald an, zum ersten Mal für mich.
War die Woche auch schon 2 mal joggen und muss sagen, aufgrund der 4 monatigen Pause aufgrund Pfeifferischen Drüsenfiebers steckt es mir doch schon ein wenig in den Knochen.
Freu mich aber, endlich wieder was machen zu können, ohne das bei der kleinsten Anstrengung gleich Schweißperlen fließen...
Zum Geld: Ich finds auch scheiße, wenn in den unteren Klassen gleich Kohle bezahlt wird. Wir kriegen z.B. nix, außer eben der Trainer. Am Ende der Saison nen Zuschuss zur Abschlussfahrt, das wars.
Umso mehr gut getan hat mir persönlich, dass ein ansässiger B-Klassenverein nen Haufen Geld in die Mannschaft investiert hat, nen neuen Rasenplatz gebaut usw. und die sind am Ende nicht aufgestiegen.
Gut so!

-
opelgang
- ACZ Metusalem
dafür fahre ich ja auch knapp 35 km und der kumpel fährt von bonn aus, was nochmal ca. 25 - 30 km mehr sind..Lunkens hat geschrieben:söldner
zur prämie: die sind letzte saison 4. geworden, waren beste kreisteam und haben jeder ca. 100 € prämie für die saison bekommen, also net sooo viel.
allerdings 2x pro saison was zuschuss für schuhe, bei dem platz aber auch nötig!
training heute war an sich klasse, erst öde ansprache (weil heute das erste mal viele da waren), dann konditionell harte spielform.
trainer will am so mal ne vierekette inner abwehr probieren, schaun mer mal.
werde zumindest inner 2. halbzeit dm spielen, was der inner 1. vorhat, keine ahnung.
- Zingaro

Pass auf mit dem Drüsenfieber! Ich hatte das vor 5 Jahren, hab sogar 2 Jahre später noch Angst gehabt, wegen Rückfall. Ausserdem hab ich mir 1 3/4 JAhre lang eingebildet, ich sei konditionell nicht mehr so gut drauf.Dommas hat geschrieben: War die Woche auch schon 2 mal joggen und muss sagen, aufgrund der 4 monatigen Pause aufgrund Pfeifferischen Drüsenfiebers steckt es mir doch schon ein wenig in den Knochen.
Gut, wenn ich mich so zurückerinnere, war ich niemals mehr konditionell annähernd so fit wie vor dem Fieber. Was aber auch am Alter liegen kann. Aber mach' keinen Scheiss, du weisst ja, 2 Jahre lang biste gefährdet!
Wieviel Spritgeld bekommt ihr denn? Würd mich schon mal interessieren. Ich persönlich hab 12 km zum Verein, also halbe Strecke. Spritgeld bekomm ich nix, is aber in Auflaufprämie integriert.opelgang hat geschrieben:dafür fahre ich ja auch knapp 35 km und der kumpel fährt von bonn aus, was nochmal ca. 25 - 30 km mehr sind..Lunkens hat geschrieben:söldner
Auszahlung ist bei uns monatlich. Früher wurden auch Kickschuhe bezahlt, war ne super Sache! Aber es gab dann halt so Idioten, die sich anstatt der mittelteuren, gleich die fetten Adidas- und Nike-Schuhe besorgt haben, 300 EUR aufwärts. Das fand der Verein nich so doll... verständlich! Danach wurde das gestrichen.opelgang hat geschrieben: zur prämie: die sind letzte saison 4. geworden, waren beste kreisteam und haben jeder ca. 100 € prämie für die saison bekommen, also net sooo viel.
allerdings 2x pro saison was zuschuss für schuhe, bei dem platz aber auch nötig!![]()
Signatur
- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

In meinem jetzigen Verein bekommt außer dem Trainer offiziell keiner Geld (in der Bezirksliga bzw. der Bezirksoberliga jetzt).
Das glaubt aber keiner so Recht, Spieler die bei Burghausen II in der Landesliga gekickt haben (bzw. bei Burghausen I in der Regionalliga) kommen sicher nicht wegen der guten Luft zu uns. Aber gut, mir ist das egal. Ich spiel nicht (mehr) gut genug um irgendwelche Ansprüche auf Entlohnung anzumelden.
Und es macht auch einfach Spass hier, wir sind ein guter Haufen. Von der Nr. 14 der dritten Mannschaft bis zum Spielertrainer der Ersten sind wirklich (fast) alle gut drauf. Es gibt kaum Streit und auch keine arroganten Arschlöcher. Und auch die Rahmenbedingungen (Sportgelände, medizinische Betreuung usw.) passen. Und das Sportheim ist auch super
In meinen vorherigen Verein gibt es ein offizielles Prämiensystem (15 Euro pro Punkt) und auch Kilometergeld. Aber auch da bekommt der eine oder andere Spieler noch ein paar Euro unter der Hand. Da bin ich mir sicher.
Das glaubt aber keiner so Recht, Spieler die bei Burghausen II in der Landesliga gekickt haben (bzw. bei Burghausen I in der Regionalliga) kommen sicher nicht wegen der guten Luft zu uns. Aber gut, mir ist das egal. Ich spiel nicht (mehr) gut genug um irgendwelche Ansprüche auf Entlohnung anzumelden.
Und es macht auch einfach Spass hier, wir sind ein guter Haufen. Von der Nr. 14 der dritten Mannschaft bis zum Spielertrainer der Ersten sind wirklich (fast) alle gut drauf. Es gibt kaum Streit und auch keine arroganten Arschlöcher. Und auch die Rahmenbedingungen (Sportgelände, medizinische Betreuung usw.) passen. Und das Sportheim ist auch super
In meinen vorherigen Verein gibt es ein offizielles Prämiensystem (15 Euro pro Punkt) und auch Kilometergeld. Aber auch da bekommt der eine oder andere Spieler noch ein paar Euro unter der Hand. Da bin ich mir sicher.
Also mein Arzt hat gemeint ich könnt wieder anfangen. Ich muss jetzt auch alle 3 Wochen zur Blutabnahme. Zuerst wusste ich gar nicht mit der Krankheit umzugehen, sogar bei Müll rausbringen hab ich geschwitzt und musste mich erstmal 10 Minuten hinsetzten...Zingaro hat geschrieben: Pass auf mit dem Drüsenfieber! Ich hatte das vor 5 Jahren, hab sogar 2 Jahre später noch Angst gehabt, wegen Rückfall. Ausserdem hab ich mir 1 3/4 JAhre lang eingebildet, ich sei konditionell nicht mehr so gut drauf.
Gut, wenn ich mich so zurückerinnere, war ich niemals mehr konditionell annähernd so fit wie vor dem Fieber. Was aber auch am Alter liegen kann. Aber mach' keinen Scheiss, du weisst ja, 2 Jahre lang biste gefährdet!
Wie meinst du das mit 2 Jahre gefährdet? Ich will endlich wieder kicken!

-
opelgang
- ACZ Metusalem
bei euch is ja auch das niveau tiefer, sonst würde mein bekannter bei euch nit bezirksliga spielen!Eise hat geschrieben:In meinem jetzigen Verein bekommt außer dem Trainer offiziell keiner Geld (in der Bezirksliga bzw. der Bezirksoberliga jetzt).
- Zingaro

Also bei mir war das damals so, dass ich innerhalb der 4 Wochen gar nichts machen konnte! Ich hab da noch einen Montag in Erinnerung, wo ich nach 13 (!) Stunden Schlaf aufgewacht bin, ne halbe Stunde rumgegammelt habe und dann wieder 12 (!) Stunden am Stück geschlafen habe!Dommas hat geschrieben:Also mein Arzt hat gemeint ich könnt wieder anfangen. Ich muss jetzt auch alle 3 Wochen zur Blutabnahme. Zuerst wusste ich gar nicht mit der Krankheit umzugehen, sogar bei Müll rausbringen hab ich geschwitzt und musste mich erstmal 10 Minuten hinsetzten...Zingaro hat geschrieben: Pass auf mit dem Drüsenfieber! Ich hatte das vor 5 Jahren, hab sogar 2 Jahre später noch Angst gehabt, wegen Rückfall. Ausserdem hab ich mir 1 3/4 JAhre lang eingebildet, ich sei konditionell nicht mehr so gut drauf.
Gut, wenn ich mich so zurückerinnere, war ich niemals mehr konditionell annähernd so fit wie vor dem Fieber. Was aber auch am Alter liegen kann. Aber mach' keinen Scheiss, du weisst ja, 2 Jahre lang biste gefährdet!![]()
Wie meinst du das mit 2 Jahre gefährdet? Ich will endlich wieder kicken!
Echt abnormal, was das Drüsenfieber dem Körper abverlangt!
Danach gings mir auch so, dass ich nach ner Treppe erstmal durchschnaufen musste...
Zu spaßen ist mitm Drüsenfieber definitiv ned! Meine Blutwerte waren in den 4 Wochen katastrophal, hab mir das Bild mal aufm Rechner angeschaut. Verstanden hab ich natürlich nichts, aber wenn von 10 Werten 8 rot unterlegt sind, sagt das schon was aus.
Ich hab irgendwo (glaub im Netz) gelesen, dass man danach noch 2 Jahre anfällig dafür ist. Vor allem, wenn man Antibiotika genommen hat. Ich hatte nur Aspirin (die halfen aber nach 5 Tagen nimma, weil meine Ration bei ca. 10 Stück / Tag lag) und das gleiche Produkt von Ratiopharm genommen.
Natürlich kannst du anfangen und kicken, allerdings hab ich mir evtl auch eingebildet, dass ich da ab und zu nen Herzstechen hatte. Wie gesagt, kann nur Einbildung gewsen sein, aber sei lieber auf der Hut. Zu spassen ist damit sicherlich nicht.
Wsa bitte ist Bezirksoberliga? Hab mal nen Jahr in Ingostadt (Jugend) gespielt, da waren die Bezeichnungen auch irgendwie anders. Wollt ihr Bayern euch auch im Fussball wieder als was besonderes hinstellen?Eise hat geschrieben: Der spielt sogar Bezirksoberliga
Bei uns gibts die Kreisklassen, Bezirksliga (heisst seit dieser Saison Kreisliga, laufen die Vereine Sturm gegen, weil man es gern mit Kreisklasse verwechselt
Signatur
Also bei mir hat alles mit ner normalen Angina angefangen, von heut auf morgen Fieber, Antibiotika, 4 oder 5 Tage konstant 40 Fieber. Dann, nach ca. 2 Wochen gings wieder etwas besser, aber immer noch leicht erhöhte Temperatur.
Erst dann hat der Arzt festgestellt, dass er mal ein Blutbild machen könnte weil ich mich andauernd so schlapp fühlte...
Danach die Bestätigung, Drüsenfieber. Hab die Werte auch gesehen, waren echt katastrophal, genau wie bei dir!
Man fühlt sich einfach total hilflos, weils ja kein Mittelchen gibt, das man einnehmen kann.
Mitlerweile gehts aber wieder einigermaßen, nur noch Müdigkeit.
Ich werd mal gucken, wies heut abend so im Training läuft. Man hört aber auch von verdammt vielen Leuten, dass sie das schon hatten!
Und zu Bayern: Ich find diese Ligeneinteilung auch etwas verwirrend!
Da heißt die Regionalliga ja auch Bayernliga, oder?
Erst dann hat der Arzt festgestellt, dass er mal ein Blutbild machen könnte weil ich mich andauernd so schlapp fühlte...
Danach die Bestätigung, Drüsenfieber. Hab die Werte auch gesehen, waren echt katastrophal, genau wie bei dir!
Man fühlt sich einfach total hilflos, weils ja kein Mittelchen gibt, das man einnehmen kann.
Mitlerweile gehts aber wieder einigermaßen, nur noch Müdigkeit.
Ich werd mal gucken, wies heut abend so im Training läuft. Man hört aber auch von verdammt vielen Leuten, dass sie das schon hatten!
Und zu Bayern: Ich find diese Ligeneinteilung auch etwas verwirrend!
Da heißt die Regionalliga ja auch Bayernliga, oder?

- Eise
- Anstoss-Zone Moderator

In Bayern ist das (wie hier schon mehrfach erläutert) etwas anders 
Nach der Bayernliga (Oberliga) kommen die Landesligen (davon gibt es 3 Stück: Nord, Mitte und Süd).
Unter den Landesligen sind die Bezirksoberligen angesiedelt. Das ist die höchste Liga eines Regierungsbezirks (Oberbayern, Niederbayern, Schwaben, Mittelfranken usw.).
Unter der Bezirksoberliga gibt es dann ie Bezirksligen (in Oberbayern gibt es davon 3 - Nord, Süd und Ost) unter den Bezirksligen kommen die Kreisligen und dann die Kreisklassen.
Unter der Kreisklasse kommt dann noch die A-, die B- und die C-Klasse.
Ist doch alles logisch, oder?
In den Jugendligen ist das dann aber noch einmal anders
Nach der Bayernliga (Oberliga) kommen die Landesligen (davon gibt es 3 Stück: Nord, Mitte und Süd).
Unter den Landesligen sind die Bezirksoberligen angesiedelt. Das ist die höchste Liga eines Regierungsbezirks (Oberbayern, Niederbayern, Schwaben, Mittelfranken usw.).
Unter der Bezirksoberliga gibt es dann ie Bezirksligen (in Oberbayern gibt es davon 3 - Nord, Süd und Ost) unter den Bezirksligen kommen die Kreisligen und dann die Kreisklassen.
Unter der Kreisklasse kommt dann noch die A-, die B- und die C-Klasse.
Ist doch alles logisch, oder?
In den Jugendligen ist das dann aber noch einmal anders