Torhüter
Finke, Benjamin (16) 09.09.1982
- Keinerlei Plan, von der U23 hochgezogen und ersetzt halt Bade
Wessels, Stefan (33) 28.02.1979
- Ein solider Torhüter, aber keineswegs eine Granate, versucht nun durch ne gute Schauspielerleistung durch Brüllen ne Leaderrolle zu suggerieren...klappt nicht
Abwehr
Alpay (5) 29.05.1973
- Zweikampfstark, kopfballstark, aber manchmal ein Lapsus drin - so nen brutaler Rülpel, wie die Presse ihn darstellt ist er aber auch nicht.
Cullmann, Carsten (2) 05.03.1976
- Dachte der würde nie mehr spielen, erstes wegen Haas und 2. weil er im Grunde nichts so richtig gut kann, aber auch nichts richtig schlecht
Ehret, Fabrice (22) 28.09.1979
- Kannte ich vorher nicht, aber alle schwärmen von ihm, schnell, kann Flanken und ist zweikampfstark - so einen LV hatte Köln lange nicht mehr. Sagen die Fans....mal sehen
Haas, Bernt (6) 08.04.1978
- Eigentlich sollte er RV spielen und hatte gute Vorschusslorbeeren, nun Rückenprobleme und wohl eher erstmal Ersatz
Matip, Marvin (4) 25.09.1985
Halte ich eher für defensives Mittelfeld, anstatt IV, gutes Talent, leider viele Fehler in der Vorbereitung und große Konkurrenz - Ersatz
Mitreski, Aleksandar (26) 05.08.1980
- Wegen Sinkes Verletzung erstmal Stammspieler, dass wohl eindeutig zu recht, tolle Spieleröffnung, Kopfball, Zweikampfstark - ein guter Junge
Nickenig, Tobias (23) 01.08.1984
- Kenne ich gar nicht...kam von der U23
Sinkiewicz, Lukas (20) 09.10.1985
- Kreuzbandriss, wohl das größte Talent beim FC, an dem werden wir noch viel Freude haben...aber Alpay und Mitreski lassen sich sicher nicht so einfach verdrängen. Seine Verletzung kommt einfach zum ganz falschen Zeitpunkt
Weiser, Patrick (17) 25.12.1971
- Wieder nen Haufenmüll der sich nochmal paar Tausendeuros beim FC abholt um dann die Karriere zu beenden - Danke Rettig!
Mittelfeld
Alushi, Enis (14) 22.12.1985
- Ebenfalls U23, noch nie Spielen sehen, spielt wohl erstmal weiter U23
Baykal Kulaksizoglu (30) 12.05.1983
- Testspieler, der überzeugt hat, dann direkt Vertrag bekomme. Schweiztürke
Broich, Thomas (10) 29.01.1981
- Mir ist noch immer schleiferhaft warum wir den bekommen haben, eine 10, technisch sehr gut, schöne Pässe und kein Vollidiot - Super, Tore macht er auch noch
Cabanas, Ricardo (15) 17.01.1979
- Ein Kämpfer, bisher hat er mich eher enttäuscht, rennt viel, erobert Bälle, verliert diese aber Recht schnell...wird irgendwie überschätzt, oder er dreht diesmal auf.
Epstein, Denis (39) 02.07.1986
- War schon der 2. Poldi nach 2 Bundesligatoren, nen kleiner Schwalbenkönig, sehr schnell, ein kleiner Flügelflitzer, aber sicher keine Granate
Gambino, Salvatore (18) 27.11.1983
-Bisher der Verlierer der Neuzugänge, hatte eh nicht viel von ihm erwartet, soll Rechts oder als Spielmacherersatz fungieren - glaube der wird nichts.
Lagerblom, Pekka (7) 19.10.1982
- Trainingsweltmeister, Kampfsau - ebenfalls mit Schwächen im Aufbau - tolle blone Haare
Sturm
Bröker, Thomas (13) 22.01.1985
- Abbild eines Rümpelfussballers, kann Köpfen und Leute die Beine wegtreten, vlt als Brecher ganz gut, aber spielen kann man mit ihm nicht.
(war an Dresden ausgeliehen)
Chihi, Adil (36) 21.02.1988
- DAS Talent, U19 WM hat er ziemlich aufgedreht, Arsenal war angeblich interessiert, Toptorschütze der Vorbereitung, sehr schmächtig, technisch eine Augenweide und schnell...könnte es bringen oder körperlich einfach abkacken
Helmes, Patrick (9) 01.03.1984
- Beidfüssig, schnell, leider auch nen ziemlicher Grashalm, obwohl gut zugelegt. Soll extrem viele Tore schiessen, denke er kann das auch, leider verletzungsanfällig.
Madsen, Peter (11) 26.04.1978
- Hat die vorherige Saison als teuerster Einkauf total versagt, konnte wirklich gar nichts. Dann nach Southhampton verliehen als RM, dort 1,2 gute Spiele nun wieder da. Hat sich mit Latour angelegt und ist nun erstmal wieder Ersatz - der kann weg
Scherz, Matthias (8) 14.12.1971
- Sinnbild für den typischen 2. Liga FC Spieler, so lächerlich er ist, er macht seine Tore und gibt alles. Wird wieder einer der bestimmenden Spieler...hoffentlich die letzte Saison
Szabics, Imre (19) 22.03.1981
- Totaler Fehleinkauf, will weg, wollte nicht mehr zum Training. Kann mit Latour wohl gar nicht - entweder kann er wirklich nichts mehr, oder er ist das totale Missverständnis. Letzte Saison hab ich mich noch gewundert, warum der FC eine so guten Spieler bekommt...naja
Fazit:
Aufstieg sollte zu schaffen sein, Selbstläufer wird es auf gar keinen Fall, da im Sturm einfach nichts sicheres vorhanden ist - hoffe da kommt noch was.

und