[[ Das ultimative Bundesliga Newscenter ]]

Hier geht es um den Sport: Fußball, Tennis, Formel 1, Fullcontact Mikado...

Moderatoren: Tim, ACZ-Mod-Team

Zingaro
Sportler des Jahrhunderts

Beitrag von Zingaro »

Grade kam auf Arena das Spiel Arsenal - Tottenham, da hat der Reporter auch Wenger mit den bayern in Verbindung gebracht und dass die öfters mal bei dem anfragen!

Aber der is schön bescheuert, wenn er sein Lebenswerk verläßt! Zudem ist Wenger ein Mann mit Niveau ;) :D

EDIT: Vielleicht bringt ja Hitzfeld den Henke wieder mit und der übernimmt dann am Ende der Saison. Hat ja bei Lautern schon gut geklappt :D
Was ist mit Sammer? Wobei der zu knarzig für Bayern ist, oder?
Signatur
Respek-Tier nure disch

Beitrag von Respek-Tier nure disch »

hab mir grad mal das restprogramm vom tebelenletzten :effe: angeschaut...hammer!

die nächsten 3 auswärtspiele:

20. Spieltag 03.02.07 15:30 Hertha BSC (zweitbeste heimbilanz) - HSV
22. Spieltag 17.02.07 15:30 Werder Bremen (drittbeste heimbilanz) - HSV
24. Spieltag 02.03.07 20:30 Schalke 04 (beste heimbilanz) - HSV

:o :o

nach münchen (viertbeste heimbilanz) müssen die dann am 31. spieltag.

dazu noch das nächse heimspiel gegen dortmund, gegen die hamburg traditionell verliert. sieht nech gut aus. :)
I loved Hoffenheim before it was cool!
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Lunkens hat geschrieben:
FC-Aktuell
Vertragliche Situation von
Patrick Helmes

Patrick Helmes hat dem 1. FC Köln mitgeteilt, den Verein nach der Saison 2007/2008 zu verlassen und beabsichtigt, zu Bayer 04 Leverkusen zu wechseln.

Michael Meier: „Vor Beginn der Saison haben wir bereits mit Patrick Helmes über eine Vertragsverlängerung gesprochen. Gemeinsam mit seinem Berater Gerd vom Bruch wurde in den Verhandlungen ein Vertragsangebot erarbeitet, mit dem Herr vom Bruch einverstanden war. In einem persönlichen Gespräch zwischen Patrick Helmes und Wolfgang Overath ist dieses Angebot noch einmal den Vorstellungen des Spielers angepasst worden. Danach hatte der Spieler Helmes dem 1. FC Köln eine mündliche Zusage gemacht. Am gestrigen Tag hat Patrick Helmes uns darüber in Kenntnis gesetzt, dass er bei Bayer 04 Leverkusen unterschrieben hat. Über die Vorgehensweise sind wir menschlich sehr enttäuscht. Wir wurden vor vollendete Tatsachen gestellt, ohne dass der 1. FC Köln eine Chance hatte zu reagieren. Aus unserer Sicht waren es am Ende finanzielle Dinge, die den Ausschlag gegeben haben. Wir haben uns maximal um Patrick Helmes bemüht. Unverständlich ist für uns auch der Zeitpunkt und der Ort für seine zukünftige Betätigung.“

Christoph Daum: „Wir haben das Signal aus Leverkusen klar verstanden. Berater spielen bei solchen Geschäften oft eine wichtige Rolle.“

Der X-te Jungnationalspieler (eher kommender) auf dem Weg um bei den Pillen auf der Bank zu verrotten. Allerdings wird ihm nun noch ne lange Zeit ein sehr rauher Wind entgegen wehen.
Krass finde ich ja, dass Leverkusen schon das x-te Mal einen Spieler zum Vertragsende verpflichtet ohne dass der Vertrag im nächsten halben Jahr ausläuft!
Gibt's da kein "Gentlemen's Agreement" oder ne Vorschrift, dass man an Spieler anderer Vereine nur ein halbes Jahr vor Ablauf deren Verträge ein Angebot unterbreiten darf?
Finde diese Aktionen machen Leverkusen sehr unsympatisch, mal ganz davon abgesehen, ob die überhaupt Bedarf an nem weiteren Stürmer haben...
Signatur
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

3 trainer weg an einem tag, nicht schlecht der schnitt....
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

erwitterfan hat geschrieben:3 trainer weg an einem tag, nicht schlecht der schnitt....
Jo, wobei 2 der 3 auch schon vor Jahresfrist hätten weg sein können...
Signatur
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

Zingaro hat geschrieben:EDIT: Vielleicht bringt ja Hitzfeld den Henke wieder mit und der übernimmt dann am Ende der Saison. Hat ja bei Lautern schon gut geklappt :D
Was ist mit Sammer? Wobei der zu knarzig für Bayern ist, oder?
inner sportschau haben die gestern schon gesagt, das er seinen job als sportdirektor in saarbrücken gekündigt hätte.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Naja, wenn die Bayern Magath (Platz 4 Liga und ungeschlagen Gruppensieg in CL) feuern, dachte man nun wäre es mal an der Zeit. Wobei mit Magath ein sehr erfolgreicher auf dem Markt ist.
Oder man ging davon aus, dass wenn an einem Tag schon 2, davon einer spektakulär gefeuert wird (oder selbst geht), hat man weniger Presse und schließt sich da mal an.

Stevens wird ja auch gehandelt.

Hitzefrei hat im Kicker-Interview schon wieder angegeben, dass er Meister werden will. Obwohl er lange draußen ist und man großen Rückstand hat, traue ich ihm irgendwie zu. Ist so ein Gefühl.
Bremen und v.a. Schalke können sich dann eingraben lassen.
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

Seltsamer Spieltag mit den ganzen Drumherum.

Heynckes kann ich seit heute verstehen, im Videotext stand das er Morddrohungen hatte und in Polizisten in Zivil begleiten mußten. Schade das solche Idioten einem Menschen das Leben unerträglich machen. Hoffentlich normalisiert sich die Lage bei "Don Jupp" wieder.

Doll´s Entlassung finde ich persönlich sehr schade, aber sie ist wohl am Besten zu verstehen. Die sportliche Talfahrt ist schon seit Monaten unbeschreiblich.

Was die Bayern da gemacht haben soll einer verstehen. Ich glaube das die Vereinsführung mit ihren großspurigen Zielen und Sprüchen das Problem ist. Man lässt den Ballack ziehen (ob man ihn mag oder nicht, er fehlt den Bayern ), als Ersatz holt man einen Van Bommel der zwar sympatisch ist aber bei Barca maximal auf der Bank saß und folglich nicht sofort eine Verstärkung sein konnte. Man U bietet 30 Mio für Hargreaves (weiß der Teufel warum der denen soviel wert ist) und die Bayern lassen ihn nicht ziehen. Chance um auf dem Transfermarkt richtig zuzuschlagen mal wieder vertan. Gleichzeitig verspricht man großspurig Stars für 30 Mio oder mehr nach München zu holen, mehr als Jan Schlaudraff (ich oute mich mal als Fan vom Knochen :P ) ist dabei nicht rumgekommen, erinnert irgendwie an die Transfergerüchte um den HSV vor einiger Zeit. Irgendwie hoffe ich die Bayern verlieren jetzt jedes Spiel der Rückrunde.
Bild
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Das Trainer-Karussell dreht sich in der Bundesliga in atemberaubender Geschwindigkeit. Da passt es ins Bild, dass Bayern-Manager Uli Hoeneß bei der Vorstellung des neuen Münchner Trainers gleich auch den vermeintlich neuen Coach des Hamburger SV nennt. "Ich freue mich für Felix. Mit seiner Art, Disziplin hereinzubringen, wird er beim HSV schnell Erfolg haben", sagte der 55-Jährige.

Eine Bestätigung seitens der HSV-Verantwortlichen steht aber noch aus.
die kommen ja alle nicht mehr klar
  • Hurra Hurra! Hurra Hurra!
    Wir sind die K(l)eingeldkolonne!
    Wir sind wieder da!
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Deathland hat geschrieben:als Ersatz holt man einen Van Bommel der zwar sympatisch ist aber bei Barca maximal auf der Bank saß und folglich nicht sofort eine Verstärkung sein konnte.
Komisch, dass er bei Barca inner CL (u.a. Finale) öfter inner Startaufstellung war....
Und das er PSV ins Finale geführt hat, hat man auch sicher schon vergessen. :roll:
Abseits von halb leer oder halb voll wartet der wahre Optimist darauf, dass ihm jemand nachschenkt.
Respek-Tier nure disch

in welches finale? holländischer pokal?

auserdem ist es schwachsinn zu schreiben das bayern den balakc hat ziehen lassen. der woltle einfach weg und wenn dann noch der oligarch mit der porto kasse kommt, kann man auch als fcbyern nicx machen.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

meinte Halbfinale, was mit der Mannschaft nun auch nicht so schlecht ist

und wer erzählt er sei maximal für die Bank gut, sollte vielleicht mal schauen wie oft er denn bei der besten mannschaft der welt von anfang an gespielt hat
Respek-Tier nure disch

sin tsu hat geschrieben: und wer erzählt er sei maximal für die Bank gut, sollte vielleicht mal schauen wie oft er denn bei der besten mannschaft der welt von anfang an gespielt hat
kann mann machen. wenn mann dann noch halbfinale und finale untersceiden kann wird alles gut. ;)
benvolio
Superstar
Superstar
Beitrag von benvolio »

Ehrmantraut hat geschrieben:bayern holt im sommer lippi. vielleicht :D
lippi hat sich chelsea ja schon angeboten. dann halt mourinho... :roll:
Bild
Respek-Tier nure disch

Holsten hat geschrieben:Da wird man sehen wie die Söldner endlich wieder laufen können.
hahaha. lächerlich.
du spritzt hier virtuell bei jedem internationalen ofensivspieler dem wechselgerüchte nachgesagt werden ab, lästerst pber spieler ab bei einm uefa-cup aspiranten unterschreiben (nürnberg) weil hamburg ja sogar in der 2. liga interessanter wäre, aber jetzt wos die kacke wirklich am dampfen ist sinds scheiss söldner. alles klar.
Respek-Tier nure disch

geh ausnüchtern.
Respek-Tier nure disch

riesen konter herr soldat.

dieses "wenn die wengistesn kämpfn würden" ist wohl die größte fan-lüge im fussbal überhaupt. als ob die diese sasison weniger rennen würden als letztes jahr, als man gut gespielt hat.
läufts gut will man noch mehr überbezahlte "superstars" sehen, läufts schelcht sinds scheiss millionäre. meinsd du jemand wie carew würde sich mit hamburg oder dem hsv identifizieren ...?
Respek-Tier nure disch

Holsten hat geschrieben: Und das ist momentan DEFINTIV nicht der Fall.
woran erkennst du das ausser am tabelenstand?
in aachen hat hamburg z.b. gut gespielt, siegeswille, einsatz, sogar chancenverwertung, alles top. und in der letzten minute köpft der reinhardt das ding rein. das aht doch absolut nicjx mit kampf oder einsatz zu tun.
GENAU ! :lol:
Ich will mehr überbezahlte Superstars :lol:
natürlich, jeder weiss was für dreamteams du hier in den letzten monaten zusammenphantasiert hast. mach dich nich lächerlich du vogel. ajaja, ich weiss, du meinst net alles ernst was du schreibst. darf man sich in zukunft rauspciekn was ernstgemenint war und was net?
Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Also was da in der Bundesliga momentan abgeht, herrlich! :D
Das wär natürlich ganz großes Tennis, wenn Magath direkt jetzt beim HSV unter Vertrag genommen werden würde!
Weiß eigentlich einer, was Hitzfeld für dieses "halbjährige" Engagement an Kohle kassiert? Würde mich mal interessieren.
Und Henke hat sich auch mal direkt hier aus Saarbrücken verpisst, worüber die meisten Leute hier aber eigentlich froh sind! :D
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

„Ich bin total enttäuscht von Daum”
ERSTELLT 01.02.07, 15:31h
Bild: dpa
Im Clinch mit Leverkusen: Christoph Daum

Leverkusen - Um den Wechsel von Stürmertalent Patrick Helmes vom Fußball-Zweitlisten 1. FC Köln zu Bayer 04 Leverkusen ist ein heftiger Streit zwischen beiden Vereinen entbrannt. "Ich bin total enttäuscht von Christoph Daum", sagte Bayer-Sportdirektor Rudi Völler am Donnerstag als Reaktion auf die Kritik des Kölner Trainers an dem Transfer. "Wir dürfen uns das nicht gefallen lassen, alles ist korrekt abgelaufen." Daum, Chefcoach des Kölner Fußball-Zweitligisten, hatte in einem Interview mit dem Kölner "Express" seine Enttäuschung über den Weggang von Angreifer Helmes zu Bayer 04 geäußert.

Außerdem warf der ehemalige Leverkusener Trainer Daum dem Geschäftsführer des Bundesligisten, Wolfgang Holzhäuser, fehlende Moral vor. "Geld! Bayer hat nicht mit fairen Mitteln gespielt. Unter Herrn Holzhäuser werden alle moralischen Sitten über Bord geworfen", sagte Daum. "Wenn das die neue Handschrift und Philosophie von Herrn Holzhäuser und der Bayer AG ist - dann gute Nacht Bundesliga." Dieser Vorgang stelle einen großen Imageschaden für die Leverkusener dar. Der 22-jährige Helmes hat in Köln noch einen Vertrag bis 2008.

"Ich würde Daum gerne mal unter vier Augen erklären, was Moral ist und was ein Imageschaden bedeutet", sagte Völler. Er sei überzeugt, dass Helmes, der zur Zeit einen Mittelfußbruch auskuriert, bis zu seinem Vertragsende 2008 "alles für den 1. FC Köln geben wird". Am Mittwoch hatten beide Vereine bekannt gegeben, dass Helmes spätestens 2008 zu Bayer wechseln soll. Leverkusen will jedoch laut Völler "alles versuchen, den Spieler schon in diesem Sommer zu bekommen".

Helmes selbst begründete seinen Wechsel mit sportlichen Perspektiven. "Mir geht es nicht ums Geld. Ich möchte sportlich möglichst weit kommen", sagte er. "Auch vor dem Hintergrund, dass die Nationalmannschaft mein Ziel ist." Helmes unterschrieb bei Bayer 04 einen Vertrag bis 2011.

(dpa)

Quelle: KSTA (online)
Direktlink: http://www.ksta.de/html/artikel/1170313659563.shtml
BildBild

Anstoss Coaching Zone - Discord Server

https://discord.com/invite/GGAgTBm
Respek-Tier nure disch

riesenidiot der helmes. naja, wen er drauf steht 1,5 jahre ausgepfiffen zu werden... :roll:
denke mal der wird gegen eine abslösse schon nach dieser saisong nach leverkusen wechseln falls köln nich aufsteigt.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Daum ist so was von peinlich! Hat der den Knall nicht gehört?

Klar ist der Zeitpunkt der Bekanntgabe nicht optimal, aber welcher (möglicherweise) kommende Nationalspieler will mit Köln im Mittelfeld der 2. Liga abhängen?
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Ich kanns ja verstehen, dass man an seiner Stelle denkt man muss zu Leverkusen, aber ich hätte Köln die Option ziehen lassen und erst gegen Vertragsende entweder Köln oder sonst was gesucht. Nun mindestens die halbe Saison nur verlieren zu können, weil alle einen hassen - naja, wenn er meint er hält das durch, dann ok. Aber das gross mitten in der Saison raushauen, dass war nicht sonderlich geschickt.

Einfach Saison durchspielen, Tore machen und dann sagen "sorry ich liebe den verein, aber ich muss an meine Karriere denken"
So wars einfach ein Schlag ins Gesicht, taktisch dumm.
Wie gesagt, wenn er nun jetzt wirklich so weiter Tore reinhaut wie am Anfang der Saison, dann Respekt.
Aber man muss auch auf dem Boden bleiben, er ist sicher sehr gut und ganz klar Köln bester Spieler vom Potential her, aber es waren 5 Spiele 7 Tore - vlt wars nur ein unglaublicher Lauf? Davor die Saison ist er ja gerade erst gekommen und war noch zu schmächtig für die Bundesliga. Ich hoffe er schießt den FC zu einer halbwegs annehmbaren Saison, wir kassieren viel Kohle und weg isser.
BildBild

Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Also ich sehs genauso wie Lunkens, der hätte ruhig noch warten können.
Aber denkst du im Ernst, wenn Köln doch noch Chancen hat zum Aufsteigen und er hätte es da verkündet das er geht, das ihm das noch einer abgekauft hätte mit der sportlichen Perspektive?
Zumal er dann nicht zu Leverkusen gehen darf, wir kennen ja die Geschichte mit Talenteverschleiß und so. ;)
Bild
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Dommas hat geschrieben: Aber denkst du im Ernst, wenn Köln doch noch Chancen hat zum Aufsteigen und er hätte es da verkündet das er geht, das ihm das noch einer abgekauft hätte mit der sportlichen Perspektive?
Ehm, nein? Weil ich geschrieben habe Saisonende und da wäre Köln entweder in der 1. Liga, da hätte er ja locker dann bis 2008 in der 1. Liga spielen können ODER Köln bleibt drin und er sagt "ich liebe Köln blah blah, aber ich muss Nationalmannschaft und EM denken, bitte ich muss gehen".
Erst schreibst du er hätte warten sollen und dann schreibste was er nun macht, er wartet ja nicht ab...

Ich hätte einfach so lange das Maul gehalten, wie es geht und die halbe Saison 2. Liga muss er ja so oder so zocken, da isses ganz nett, wenn die Fans einen nicht direkt hassen.
BildBild

Dommas
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer

Beitrag von Dommas »

Du hast ja Recht.
Ach, er hats einfach scheiße gemacht, können wir uns darauf einigen? ;)
Bild
Deathland
Nationalspieler
Nationalspieler
Beitrag von Deathland »

sin tsu hat geschrieben:
Deathland hat geschrieben:als Ersatz holt man einen Van Bommel der zwar sympatisch ist aber bei Barca maximal auf der Bank saß und folglich nicht sofort eine Verstärkung sein konnte.
Komisch, dass er bei Barca inner CL (u.a. Finale) öfter inner Startaufstellung war....
Und das er PSV ins Finale geführt hat, hat man auch sicher schon vergessen. :roll:
Was ich zum Ausdruck bringen wollte ist das ein Spieler der die meiste Zeit vor dem Wechsel nicht auf dem Platz stand und oft die Bank oder Tribüne zierte nur im seltesten Fall ein schneller Ersatz für einen so wichtigen Spieler wie Ballack ist. Egal welche Fähigkeiten er in der Vergangenheit auch gezeigt haben mag.
Bild
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Pörtner hat geschrieben:
Der Österreicher Stefan Maierhofer wechselt mit sofortiger Wirkung von Bundesligist Bayern München zu TuS Koblenz.

Der Vertrag des 24-Jährigen ist bis zum 30.06.2007 datiert. Maierhofer absolvierte 42 Spiele für die Regionalliga-Mannschaft der Bayern, kam in dieser Saison aber auch zu zwei Kurzeinsätzen in der Bundesliga.
na stoa, schon feucht an den innenfläschen? :D
Wieso sollte ich? :effe:

Zu den Trainerwechseln:

Kaum ist man mal zwei Tage nicht da und nur sporadisch im Netz, geht alles drunter und drüber. Bauern und HSV werfen die Trainer raus, Liverpool holt ne Million neue Spieler, die Scheichs ziehen ihr Übernahmeangebot an Liverpool zurück... Tststs...

Das mit Doll war wohl klar, nachdem er auch über die Winterpause hin nicht wirklich was hinbekommen zu haben scheint.

Den Wechsel bei den Bauern verstehe ich nun aber überhaupt nicht. Hitzfeld kann vielleicht was bewirken, aber ich denke auch eher, dass das nen Rückschritt ist und sowas geht in den seltensten Fällen gut. Bayern und Hitzfeld hat vor den 5, 6 Jahren gepasst, aber jetzt ist das wieder ne komplett andere Situation. Warum man Magath am letzten Tag der Transferfrist rauswirft verstehe auch wer will. Selbst wenn die Bauern nen schwachen Start in die Rückrunde hatten, sollte man doch nicht so schnell den Trainer rauswerfen. Sollte es andere Probleme gegeben haben, dann hätte man das schon früher in der Winterpause machen sollen, um dem Hitzfeld die Möglichkeit zu geben, zumindest ne kurze Vorbereitung mit der Mannschaft zu haben und möglicherweise neue Spieler zu holen. Was man da jetzt gemacht hat, war meiner Meinung nach nen Fehler...
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

Nun soll's Stevens richten

Also doch: Huub Stevens wird wohl neuer Trainer des Tabellenletzten Hamburger SV. Der 53-Jährige war der Wunschkandidat der Hanseaten für die Nachfolge von Thomas Doll - bis Felix Magath auf dem Markt auftauchte. Doch Magath erteilte den Hanseaten am Donnerstag eine Absage, so dass nun die Lösung mit dem Niederländer realisiert werden soll.

"Bevor der HSV am Donnerstag die Gespräche mit mir aufnahm, war sich der Verein bereits mit einem anderen Trainer einig. Da gebietet es mir mein Berufsethos, dem Kollegen den Job nicht wegzunehmen", wird Magath vom "Hamburger Abendblatt" zitiert, für das er auch als Kolumnist schreibt.
    Wir sind wieder da!
Jürgen Kohler Fußballgott
Anstoss-Zone Moderator
Anstoss-Zone Moderator
Beitrag von Jürgen Kohler Fußballgott »

Hätt ich beide unsympathisch gefunden, meinen Segen für den Abstieg hat der HSV jetzt. :))
Ist aber sehr professionell vom HSV, sich erst mit einem Trainer zu einigen und dann noch bei einem anderen nachzufragen, da wird sich der Huub sicher ganz toll bei vorgekommen sein. :roll:
Bild
[915] Games
[690] Goals
[1033] Assists
[2] Stanley Cups
[1] Legend

Danke, Mario!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

höh? wieso schäbig?
huub wurd doch vor magath angesprochen.
    Wir sind wieder da!
opelgang
ACZ Metusalem
Beitrag von opelgang »

naja,
laut zeitungen und anderen medien wurde doll nach magath entlassen und nicht umgekehrt... ;)
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Interessant finde ich, dass Stevens einfach mal so in Kerkrade kündigt. Der hat doch auch Vertrag bis mind. Saisonende. Wie läuft das vertraglichab, muss er dann sich rauskaufen?
Intruder
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von Intruder »

sin tsu hat geschrieben:Interessant finde ich, dass Stevens einfach mal so in Kerkrade kündigt. Der hat doch auch Vertrag bis mind. Saisonende. Wie läuft das vertraglichab, muss er dann sich rauskaufen?
Ic hab gelesen, dass er die mündliche Zusage vom Verein hatte, bei einem
Angebot sofort gehen zu dürfen. Daher gings das wohl so schnell.
Nach Frankreich fahr ich nur auf Ketten!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Läuft doch meistens eh so, dass die ne Ausstiegsklausel haben bzw. sich mit dem Verein einigen können. Zur Not zahlt halt der neue Verein paar Tacken und gut is. Im Grunde genommen weiß doch eh jeder Verein, dass es besser ist nen Trainer gehen zu lassen und vielleicht noch bisserl Kohle zu kriegen, als ihn in nem Jahr feuern zu müssen und ihm dann noch monate- und jahrelang das Gehalt weiterzahlen zu müssen... ;)
"Oh nein, du bist ein Engel wie Denzel Washington in 'Rendezvous mit einem Engel' oder Will Smith in 'Bagger Vance'...oder Slimer in 'Ghostbusters'."
Homer Simpson
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

nehmen meier und daum das gleiche zeug wie zingaro? :effe: ;)
das wär mir ja schon peinlich, wenn ich sowas vor der presse loslassen würde. :oops: :lol:
    Wir sind wieder da!
Respek-Tier nure disch

vielleichd sind die auch in ehre verknallt. :D
Zingaro

Beitrag von Zingaro »

Pörtner hat geschrieben:nehmen meier und daum das gleiche zeug wie zingaro? :effe: ;)
das wär mir ja schon peinlich, wenn ich sowas vor der presse loslassen würde. :oops: :lol:
Also die Vorgehensweise von Leverkusen finde ich alles andere als gut! Das sehe ich ebenso wie Daum ;)
Man braucht aber keinen Helmes, wenn man einen Scheeeeeeeeeeeeeeeeeerz hat :effe:
Signatur
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Das ist nicht Dein Ernst :sonicht:

Man kann die Sachen gutheußen oder nicht, aber es gibt einen Unterschied zwischen Kritik äußern und rumproleten.

Wie lange hat der Junge nun Vertrag?
Erst hieß es, Köln hat die Option gezogen daa Anfragen bestehen, dann wieder nee doch nicht gezogen. Dann hätte er doch nur Vertrag bis diesen Sommer, dann hätte man auch verhandeln können und was signieren.

Oder hat er Vertrag bis 2008? Und das mit der angeblichen mündlichen Zusage find´ich ja auch witzig.

Seit Daum und Meier da sind, wird mir der FC richtig unsympathisch.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

ganz genau, sin tsu.
und wenn daum nen satz losläßt, der sinngemäß lautet: "bayer hat angst vor dem fc. weil hier jetzt wieder was aufgebaut wird. auch wenn es vorerst in der 2. liga ist."
dann frag ich mich, warum der herr daum so realitätsfremd ist.
und meier...naja, reden ist schweigen, silber ist gold. :D
    Wir sind wieder da!
Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Na ja, was du denkst oder nicht, fakt ist, dass der "Junge" nen Vertrag bis 2008 hat. D.h. man hätte am Januar verhandeln dürfen, sofern FC nicht die Klausel zieht. Es war aber laut Berater schon im Dezember fix, also so oder so...nicht "erlaubt".
Und dieses man darf mit Spielern nicht verhandeln, da hält sich doch eh kein Schwein dran. Nur ist es halt nicht die feine englische seinem alten Verein nicht mal die Chance zu geben, sein Angebot abzulehnen, dass hätte ich als netten Stil bezeichnet.

Vielleicht ist der Junge die ganze Aufregung eh nicht wert, weil in halben Jahr keiner mehr von ihm redet? Oder er wird der Überknaller, jedenfalls ist es mir egal.

Daum ist halt arrogant, aber das der liebe Fotzenhobel-Rudi nun wieder auch in die untereste Schublade greift und alte Dinger rausholt, nur damit er irgendwas sagt (ging ja auch ziemlich unter die Gürtellinie), dass ist nicht irgendwie proletenhaft? Klar Daum hat angefangen, logisch, weil er auch sich ungerechnet behandelt fühlte und unser lieber Rudi hat ganz schnell sich Daums Niveau angepasst, wenn nicht unterboten.

Sind halt wie kleine Kinder, denen man das liebste Spielzeug weggenommen hat.
BildBild

Lunkens
Chefbiertrinker
Chefbiertrinker
Beitrag von Lunkens »

Jung, es gibt aber soweit ich weiss ne halbes Jahrregelung.
Und ich habe mich mal erdreistet, dies durch eine mathematische Formel X-6Monate, zu verdeutlichen. (Vertrag geht bis 30.06)....
Vorher darf man nicht mit dem Spieler allein reden, tuts aber trotzdem und behauptet dann, Mutti war langjähriger Freund von Spieler X und ihr fliegt 5000Km nur um ihm einen Butterkringel zu überreichen.

Calli hat die beiden geknuddelt:
Reiner Calmund hat einen schweren Job übernommen – als Vermittler zwischen den beiden Streithähnen.

Calli: „Ich habe als dickste Friedenstaube der Welt direkt mit ihnen telefoniert. Logisch, sind doch beide meine Freunde , und ich schätze sie auch als Fußball-Experten. Ich werde mich nicht in den Vereins-Krach einmischen. Aber der Rhein in Flammen zwischen Rudi und Christoph – dies muss vorbei sein. Beide haben mir erklärt, dass sie überreagiert haben. In der Vertrags-Sache Helmes hat allerdings Völler völlig Recht.“

Die „dickste Friedenstaube“ der Welt...

Erster Erfolg: Um 13.33 Uhr rief Daum gestern bei Völler an: „Rudi, ich bin zum Vier-Augen-Gespräch mit dir bereit. Ich habe überzogen reagiert. Aber ich muss doch den FC verteidigen!“

Rudi nahm das Angebot an: „Wir haben ein paar Dinge besprochen. Wir werden, wenn Ruhe eingekehrt ist, uns in Kürze privat treffen und alles klären.“
Und wie immer trifft der Ksta es auf den Punkt :)
Absurde Gedanken

VON FRANK NÄGELE, 02.02.07, 23:27h

Im eskalierenden Nachbarschaftsstreit um den Fußballer Patrick Helmes gibt es Details, die verständlich sind, Details, die unverständlich sind, und solche, die absurd sind.

Verständlich ist: Die Enttäuschung der FC-Fans, schon wieder einen ihrer Lieblinge zu verlieren. Die Wut der FC-Fans, ihn an Bayer Leverkusen zu verlieren. Der Gedanke des Spielers, in Leverkusen eine größere sportliche Perspektive zu haben als in Köln. Das Bemühen der Leverkusener um eines der größten deutschen Sturm-Talente.

Unverständlich ist: An dieser Personalie den Verfall von Moral und Sitten im Profi-Fußball fest zu machen. Einem fast 23 Jahre alten Fußball-Profi die Fähigkeit abzusprechen, für eine solche Entscheidung mit eigenem Verstand und eigener Reife verantwortlich zu sein. Die unerschütterliche Überzeugung der FC-Verantwortlichen, die Perspektive ihres Vereines sei der eines gestandenen Erstligisten potenziell überlegen, weil Köln das größere Stadion, die schöneren Lieder und den größeren Wahnsinn besitzt.

Absurd ist: So zu tun, als hindere ein täglich zigfach missachteter Paragraf Vereine daran, mit interessanten Spielern zu verhandeln, und Spieler, mit interessanten Vereinen zu verhandeln. Die Möglichkeit zu haben, einen von der halben Bundesliga begehrten Fußballer durch Ziehen einer Option vom Markt zu nehmen, und das zu versäumen. Hinterher auf diese nicht rechtzeitig gezogene Option zu verweisen und damit ein Exempel statuieren zu wollen. Und nachher zu glauben, der Spieler könne sich nach einem solchen Vorgehen noch 18 Monate lang mit dem Verein identifizieren, die Fans könnten sich mit diesem Spieler identifizieren, und alle gemeinsam könnten noch Erfolg und Spaß miteinander haben.
BildBild

Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

klasse artikel. :D
passt genau.
    Wir sind wieder da!
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

hehe, jo, gut auf den punkt gebracht.
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

mittwoch soll der trainer für die kommende spielzeit bekanntgegeben werden. geideck oder labbadia sind die kandidaten. wobei auch der name wolfgang rolff immer mal wieder gefallen ist. der bombenleger-co von werder. :D
bin nur gespannt, ob von heesen vorzeitig gegangen wird und der neu-trainer nicht erst im sommer bei uns anfängt.
    Wir sind wieder da!
Latte
Rekord-Tippspielsieger
Rekord-Tippspielsieger

Beitrag von Latte »

FC Schalke:Vertrag bis 2010 längst vereinbart
Hamit wechselt zu Bayern

Diese Frage gilt noch immer als nicht entschieden, bis Ende April soll die Antwort gefunden sein. Weil zwischen mehreren Angeboten zu wählen sei, in der Bundesliga wie im Ausland. So lautet die offizielle Version.

In Wahrheit ist längst alles klar: Hamit Altintop (24) wird in der kommenden Saison für den FC Bayern München spielen.

Die künftige Zusammenarbeit soll sich über drei Jahre erstrecken und ist längst vereinbart. Der Vertrag des türkischen Nationalspielers beim FC Schalke 04 läuft aus, er kommt also ablösefrei und kann auf der rechten Seite und im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden.

Der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga bot dem 24-Jährigen, der 2003 von der SG Wattenscheid 09 zu den Schalkern gewechselt ist, eine Vertragsverlängerung um vier Jahre bis 2011 an. Hamit Altintop hatte laut türkischen Medienberichten auch eine Offerte des Traditionsklubs Galatasaray Istanbul vorliegen.
:nixweiss:
ich wüßte nicht, in wie fern er dem großen fc hollywood weiterhelfen könnte.
oder ist das wieder so ein pr-gag?
türkischer markt und so. :D
    Wir sind wieder da!
Stoa
Nationalspielerin
Beitrag von Stoa »

Mourinho wäre geil. Dann wäre endlich das Gelaber von wegen "Wir brauchen solche Typen im Fußball" zu Ende, wenn hier alle Woche für Woche den Scheiß lesen müssen, den er wieder mal verzapft... :D
Homer Simpson
erwitterfan
Hat einen guten Durst!
Hat einen guten Durst!
Beitrag von erwitterfan »

Pörtner hat geschrieben:
Hamit wechselt zu Bayern

Diese Frage gilt noch immer als nicht entschieden, bis Ende April soll die Antwort gefunden sein. Weil zwischen mehreren Angeboten zu wählen sei, in der Bundesliga wie im Ausland. So lautet die offizielle Version.

In Wahrheit ist längst alles klar: Hamit Altintop (24) wird in der kommenden Saison für den FC Bayern München spielen.

Die künftige Zusammenarbeit soll sich über drei Jahre erstrecken und ist längst vereinbart. Der Vertrag des türkischen Nationalspielers beim FC Schalke 04 läuft aus, er kommt also ablösefrei und kann auf der rechten Seite und im zentralen Mittelfeld eingesetzt werden.

Der aktuelle Tabellenführer der Bundesliga bot dem 24-Jährigen, der 2003 von der SG Wattenscheid 09 zu den Schalkern gewechselt ist, eine Vertragsverlängerung um vier Jahre bis 2011 an. Hamit Altintop hatte laut türkischen Medienberichten auch eine Offerte des Traditionsklubs Galatasaray Istanbul vorliegen.
muaha, kein wunder das die nix mehr reißen :D
Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez schieß uns bitte in die Championsleague
Bild
XJustinSaneX
Ehrenspielführer
Ehrenspielführer
Beitrag von XJustinSaneX »

erwitterfan hat geschrieben:
Pörtner hat geschrieben:
Hamit wechselt zu Bayern

[...]
muaha, kein wunder das die nix mehr reißen :D
Nach dem Abgang von Salihamidzic bestand halt Handlungsbedarf auf der rechten Seite. Was besseres als einen jungen deutschssprechenden Allrounder, der keine Ablöse kostet und von einem Meisterschaftskonkurrenten kommt, kann Bayern fast gar nicht passieren.
Da finde ich einige Transfers vom FCB sinnloser als den hier.
sin tsu
ACZ-Süchti
ACZ-Süchti
Beitrag von sin tsu »

Sehe ich auch so. Aus meiner Sicht ein sinnvoller Transfer. Als Brazzo vom HSV kam, dachte auch niemand, dass er dermaßen einschlagen würde.
Antworten